Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#421
13.07.2016 - 16:21 Uhr
Ich bin sowohl bei Stark als auch bei Weiser glücklich, dass sie nicht nach Rio fahren.
Stark und/oder Weiser machen die komplette Vorbereitung mit und sind dann nicht dabei wenn es ums eingemachte geht ?
Und wofür ? Dafür, dass sie VIELLEICHT das ganze Turnier oder einen Teil des Turniers auf der Bank verbringen ?
Dafür, dass auch noch die Möglichkeit besteht, dass sie mit Verletzungen aus dem Turnier zurück kommen ?
Ich meine es ist Olympia... dort werden sie sich auch nicht groß sportlich weiterentwickeln.
Da spielen sie gegen gleichaltrige Talente, nicht gegen die Weltelite.
Das sportliche Risiko für ein solch unwichtiges Turnier ist einfach viel zu groß.
Mitchell Weiser [23] |#422
13.07.2016 - 16:45 Uhr
Ich befürchte dass das Thema Vertragsverlängerung damit erledigt ist. Auch wenn es von Vereinsseite natürlich verständlich ist ihn hier zu behalten hat er mehrfach sehr deutlich betont unbedingt nach Rio zu wollen.
Mitchell Weiser [23] |#423
13.07.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von Bomft
Ich befürchte dass das Thema Vertragsverlängerung damit erledigt ist. Auch wenn es von Vereinsseite natürlich verständlich ist ihn hier zu behalten hat er mehrfach sehr deutlich betont unbedingt nach Rio zu wollen.

Das wird sicherlich mit Hertha ausführlich besprochen worden sein. Ihm wird aufgezeigt worden sein, dass es wichtiger ist die Qualispiele zu spielen. Wenn es ein großes Problem seitens Weiser gewesen wäre hätten sie ihn sicherlich auch zu Olympia gelassen.

Da war doch auch was mit einer "Garantie", dass Stark und Weiser spielen bei Olympia. Ich denke, da es die nicht gab wird es auch besser sein bei Hertha die Spiele zu machen als in Rio auf der Bank zu sitzen.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Mitchell Weiser [23] |#424
13.07.2016 - 17:05 Uhr
Zitat von Bomft

Das wage ich zu bezweifeln. Weiser und der Verein werden bei diesem Thema in regelmäßiger Absprache stehen und würde eine VL davon abhängig sein, dann wäre dies den Verantwortlichen bekannt.

Trotzdem wird es bei ihm für Zähneknirschen Sorgen. Ihm wird aber auch klar sein, dass es ihm mehr bringt sich gut in der EL zu präsentieren als bei Olympia.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krone41 am 13.07.2016 um 17:19 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#425
13.07.2016 - 17:16 Uhr
Zitat von Krone41
Zitat von Bomft

Das wage ich zu bezweifeln. Weiser Verein werden bei diesem Thema in regelmäßiger Absprache stehen und würde eine VL davon abhängig sein, dann wäre dies den Verantwortlichen bekannt.

Trotzdem wird es bei ihm für Zähneknirschen Sorgen. Ihm wird aber auch klar sein, dass es ihm mehr bringt sich gut in der EL zu präsentieren als bei Olympia.

Ich denke nicht, dass er dem Verein eine solche Ansage machen würde. Er wird sich persönlich Gedanken machen wie wohl er sich bei uns fühlt und dann eine Entscheidung treffen.
Mitchell Weiser [23] |#426
13.07.2016 - 17:32 Uhr
Warum ist Weiser beim DFB eigentlich nicht gerne gesehen ? Ist ja sehr auffällig, das einer der besten RV der letzten Saison, nicht mal in der Reserve der U21 stand und selbst Klostermann vorgezogen wurde. Da muß noch etwas anderes eine Rolle spielen, als nur der sportliche Aspekt ...
Mitchell Weiser [23] |#427
13.07.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von Bomft
Zitat von Krone41

Zitat von Bomft

Das wage ich zu bezweifeln. Weiser Verein werden bei diesem Thema in regelmäßiger Absprache stehen und würde eine VL davon abhängig sein, dann wäre dies den Verantwortlichen bekannt.

Ich denke nicht, dass er dem Verein eine solche Ansage machen würde. Er wird sich persönlich Gedanken machen wie wohl er sich bei uns fühlt und dann eine Entscheidung treffen.

Und weil er nicht zu Olympia darf, was auf jeden Fall mit ihm abgesprochen sein wird, fühlt er sich auf einmal nicht mehr wohl bei uns? Wenn man sich nicht wohl fühlt oder man nicht verlängern möchte, dann begibt man sich wohl kaum in intensive Gespräche mit dem jetzigen Verein. Wenn eine VV von einer Olympiateilnahme abgehangen hätte, dann wäre er zu Olympia gefahren.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Mitchell Weiser [23] |#428
13.07.2016 - 18:42 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Bomft

Zitat von Krone41

Zitat von Bomft

Und weil er nicht zu Olympia darf, was auf jeden Fall mit ihm abgesprochen sein wird, fühlt er sich auf einmal nicht mehr wohl bei uns? Wenn man sich nicht wohl fühlt oder man nicht verlängern möchte, dann begibt man sich wohl kaum in intensive Gespräche mit dem jetzigen Verein. Wenn eine VV von einer Olympiateilnahme abgehangen hätte, dann wäre er zu Olympia gefahren.

Sehe ich auch so. Zumal es ja bereits vorher einen engen Kontakt zwischen DFB und den Vereinen gab, und eigentlich auch ein Gentlemanagreement bestand bezüglich der Abstellung von Leistungsträgern bei Vereinen, die in den internationalen Quali-Runden antreten. Immerhin stellen auch andere Vereine ihre Spieler nicht ab (Köln bspw. mit Bittencourt und Heintz), ohne diese Belastung zu haben.

Für Weiser dürfte Olympia zwar interessant sein, aber auch nur dann wenn er spielt. Sollte er dort nur auf der Bank sitzen und eine mittelmässige Saison spielen, weil er bei uns die Vorbereitung verpasst, wird wohl auch Olympia kein erstrebenswertes Ziel sein. Diese Gefahr besteht durchaus. Mit Olympia könnte er sich viel eher einen guten Start in die Saison verbauen, der ihm immerhin auch die Möglichkeit geben würde sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Mitchell Weiser [23] |#429
13.07.2016 - 18:47 Uhr
Ich kann mir nur schwer vorstellen das Mitch seinen persönlichen sportlichen Werdegang vom Olympiaturnier abhängig macht, zumal das Turnier eher unbedeutend ist.

Wäre er dort als Stammkraft eingeplant gewesen, hätte man sich seitens Hertha sicher nicht quer gestellt, aber da abzusehen ist, das er warum auch immer, nur Reservist ist in der U21, macht das kaum Sinn. Da ist die komplette Vorbereitung und die Quali-Spiele für die EL einfach wichtiger. Sein persönliches Ziel wird eh die WM 2018 in Russland sein und dafür kann er eine EL Saison gut brauchen.

Daher denke ich mir, das es ihn zwar gefreut hätte, aber er es verkraften wird. Das Olympiaturnier könnte ihm am Ende mehr kosten als bringen. Die Saisonvorbereitung ist im Eimer und wenn das Turnier fertig ist , muss er erstmal regenerieren. Das kostet alles Zeit die er auch in der Buli nicht spielen wird, vom Verletzungsrisiko mal ganz abgesehen.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 13.07.2016 um 18:49 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#430
13.07.2016 - 18:48 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Zitat von Bomft

Zitat von Krone41

Zitat von Bomft

Ich habe mir im ersten Moment auch ein paar Gedanken gemacht. Aber nachdem ich ein wenig darüber nachgedacht habe denke ich nun dass das eigentlich kein, Problem sein sollte, denn so wie mitch sich in der letzten Saison zum absoluten LeistungsTräger gemacht hat, müsste er jetzt auch hier den charakterlichen Schritt gehen und die Entscheidung akzeptieren. Und das traue ich ihm zu. Ausserdem kann man das auch als schmeichelhaft verstehen, wenn der Trainer ihn für diese Spiele auf gar keinen Fall gehen lassen möchte. Pal macht das ja nicht um mitch zu ärgern.
Das gleiche gilt übrigens auch für nik.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.