| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
07.08.2016 - 16:00 Uhr
Er stand beim 3:1 Sieg der U23 heute nicht im Kader, wenn er wirklich degradiert wurde hätte wohl irgendeine Zeitung davon berichtet.
09.08.2016 - 22:01 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Auch bei Weiser ist der Zeitpunkt offen: Der Rechtsaußen, der in beiden Europa-League-Qualifikationsspielen gegen Bröndby IF (1:0, 1:3) in der Berliner Startelf stand und im Hinspiel einen passablen Eindruck hinterlassen hatte, soll zunächst individuell arbeiten, um seinen Rückstand aufzuholen und auf einen vergleichbaren Fitnessstand wie die Kollegen zu kommen. Trainer Pal Dardai umriss das Ziel am Dienstag deutlich: "Bis zu unserem Pokalspiel in Regensburg müssen alle fit sein."
Und das fällt jetzt erst auf? Schon irgendwie komisch. Da ist doch garantiert was vorgefallen...
09.08.2016 - 22:19 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Auch bei Weiser ist der Zeitpunkt offen: Der Rechtsaußen, der in beiden Europa-League-Qualifikationsspielen gegen Bröndby IF (1:0, 1:3) in der Berliner Startelf stand und im Hinspiel einen passablen Eindruck hinterlassen hatte, soll zunächst individuell arbeiten, um seinen Rückstand aufzuholen und auf einen vergleichbaren Fitnessstand wie die Kollegen zu kommen. Trainer Pal Dardai umriss das Ziel am Dienstag deutlich: "Bis zu unserem Pokalspiel in Regensburg müssen alle fit sein."
Und das fällt jetzt erst auf? Schon irgendwie komisch. Da ist doch garantiert was vorgefallen...Kann doch nicht sein. Das muss andere Gründe haben. vll ein wechsel ? Im Europaleague Spiel kam er mir sehr fit rüber
09.08.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
Kann doch nicht sein. Das muss andere Gründe haben. vll ein wechsel ? Im Europaleague Spiel kam er mir sehr fit rüber
Zitat von JustSupertramp
Und das fällt jetzt erst auf? Schon irgendwie komisch. Da ist doch garantiert was vorgefallen...Kann doch nicht sein. Das muss andere Gründe haben. vll ein wechsel ? Im Europaleague Spiel kam er mir sehr fit rüber
Daran glaube ich jetzt nicht direkt (auch wenn es natürlich trotzdem möglich ist), aber eine Disziplinarmaßnahme könnte ich mir dagegen schon ganz gut vorstellen. Auf den Mund gefallen ist Mitch bestimmt nicht
10.08.2016 - 01:50 Uhr
Seit der Sache zwischen Weiser und Ben Hatira steht fest, dass Weiser eine provozierende Art hat. Ob das diese Mal irgendwie zu weit ging ist Spekulation. Wenn es nur einen Vorfall gäbe, wäre das mit einem klärenden Gespräch ausgeräumt worden.
Was mich stutzig macht, wer bei Dardai plötzlich alleine trainieren muss, der hat bekanntlich schlechte Karten (Niemeyer, Wagner).
Das hat auch nichts mit dem Bröndby- Spiel zu tun. Da waren andere Spieler eher von mangelnder Fitnes und Zweikampfführung gekennzeichnet.
Ich denke, hier geht's um mehr.
Was mich stutzig macht, wer bei Dardai plötzlich alleine trainieren muss, der hat bekanntlich schlechte Karten (Niemeyer, Wagner).
Das hat auch nichts mit dem Bröndby- Spiel zu tun. Da waren andere Spieler eher von mangelnder Fitnes und Zweikampfführung gekennzeichnet.
10.08.2016 - 02:01 Uhr
Auch ich kann wie die meisten hier auch nur spekulieren.
Eventuell war unser Pal doch sehr unzufrieden mit ihm (Disziplin, Bröndby, vielleicht zu sehr abgehoben (?)).
Ich denke vor allem an das Trainingsvideo wo Dardai lautstark im Hintergrund zu hören war. Wahrscheinlich war das nicht das einzige mal, dass Dardai ihn zurechtweisen musste.
Ich hoffe zutiefst, dass die Spieler nicht anfangen unserem Trainer auf der Nase herumzutanzen! -Aber das gehört in einen anderen Thread.
Eventuell war unser Pal doch sehr unzufrieden mit ihm (Disziplin, Bröndby, vielleicht zu sehr abgehoben (?)).
Ich denke vor allem an das Trainingsvideo wo Dardai lautstark im Hintergrund zu hören war. Wahrscheinlich war das nicht das einzige mal, dass Dardai ihn zurechtweisen musste.
Ich hoffe zutiefst, dass die Spieler nicht anfangen unserem Trainer auf der Nase herumzutanzen! -Aber das gehört in einen anderen Thread.
10.08.2016 - 08:09 Uhr
Also ich bin der Meinung, dass man jetzt nicht jede Kleinigkeit zu hoch hängen sollte. Typisch Sommerloch eben.
10.08.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von Ron-D
Seit der Sache zwischen Weiser und Ben Hatira steht fest, dass Weiser eine provozierende Art hat. Ob das diese Mal irgendwie zu weit ging ist Spekulation. Wenn es nur einen Vorfall gäbe, wäre das mit einem klärenden Gespräch ausgeräumt worden.
Vielleicht wird Ben Hatira zurückgeholt, falls Weiser ihn damals zu der Aktion provoziert haben sollte ? Dann wäre Weiser nicht ganz schuldlos gewesen.
Ben Hatira ist wohl noch vereinslos und ohne Anstellung. Seine Karriere scheint vollkommen ruiniert zu sein ?
10.08.2016 - 08:52 Uhr
Quelle: BILD
Seit Mitchell Weiser (22) vor einem Jahr zu Hertha kam, entwickelte er sich innerhalb kurzer Zeit zum Stammspieler. Damit sich das nicht ändert, muss der Ex-Münchner jetzt allein ackern.
Straftraining für Weiser!
Herthas Rechtsaußen fehlte am Dienstagnachmittag bei der Mannschaftseinheit. Nicht weil er verletzt ist, sondern weil Coach Pal Dardai (40) ihn zum Einzeltraining verdonnerte. Vormittags musste der Hertha-Star allein mit Athletikcoach Hendrik Vieth (32) ackern – erst im Kraftraum, dann draußen auf dem Schenckendorffplatz.
Der offizielle Grund: Fitnessrückstand. Dardai erklärt: „Im Pokal gegen Regensburg müssen alle Spieler fit sein. Deswegen trainiert er individuell.“
Dabei machte Weiser bisher die komplette Vorbereitung mit. Es gibt wohl eine zweite Wahrheit.
Vor allem nach dem Euro-Aus gegen Bröndby war Dardai sauer auf Weiser schlechtes Zweikampfverhalten und fehlende Torgefährlichkeit. Und: Im Trainingslager in Bad Saarow krachte es richtig zwischen beiden. Dardai beobachtete eine Zehn-gegen-Zehn-Spielform, fuhr plötzlich aus der Haut und schrie: „Was machst du da? Erkläre mir das!“
So laut wurde Dardai schon lange nicht mehr. Weiser hatte einen Gegenspieler nicht richtig zugestellt. Weisers eigene taktische Idee und der anschließende Erklärungsversuch kamen nicht wirklich gut beim Coach an.
Jetzt muss Weiser sich allein wieder ranarbeiten. Und zwar, bis Dardai seine Fitnesswerte für so gut hält, dass er ihn wieder zu den Profis holt. Bis dahin werden Weisers Daten täglich ausgewertet.
Dardai: „Wir werden sehen, wann er zurückkommt.“ Nach BILD-Informationen könnte das in etwa einer Woche der Fall sein. Solange muss Weiser beim Straftraining ran.
10.08.2016 - 09:28 Uhr
Diese Geschichte schmeckt mir gar nicht. Ich glaube auch nicht, dass es sich hier um eine Sommerlochgeschichte handelt. Plötzlich und genau jetzt ein individuelles Konditraining nur für Weiser? Sehr auffällig. Kann mir vorstellen, dass die Kombi Olympiaverweigerung und EL-Ausscheiden zu der Strafaktion geführt hat. Vermutlich ist Weiser mal wieder etwas ausgeflippt oder hat zumindest provoziert.
Das Schlimme an der Sache: Ich sehe aktuell nicht, dass Weiser bei Hertha verlängern wird, was ich sehr schade fände. Und so eine Strafaktion kann bleibende Abneigung hinterlassen. Ich hoffe nur, dass sie gerechtfertigt ist, Weiser ein Einsehen hat und die Chemie wieder stimmt. Ich kann es mir ehrlich gesagt bei Mitch nicht vorstellen. Ich glaube er ist ein Sturkopf.
Das Schlimme an der Sache: Ich sehe aktuell nicht, dass Weiser bei Hertha verlängern wird, was ich sehr schade fände. Und so eine Strafaktion kann bleibende Abneigung hinterlassen. Ich hoffe nur, dass sie gerechtfertigt ist, Weiser ein Einsehen hat und die Chemie wieder stimmt. Ich kann es mir ehrlich gesagt bei Mitch nicht vorstellen. Ich glaube er ist ein Sturkopf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland