| Geburtsdatum | 18.11.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mitch Kniat (Ex-Trainer)
13.06.2023 - 17:40 Uhr
03.03.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von Ambler
"Mit dem Ball sind wir eine der besten Mannschaften in Deutschland."
Mitch Kniat
Freut mich, dass der Trainer so viel Humor hat!
"Mit dem Ball sind wir eine der besten Mannschaften in Deutschland."
Mitch Kniat
Freut mich, dass der Trainer so viel Humor hat!

Gesundes Selbstvertrauen ist immer gut.
Was im Pokal auffällt, dass Bielefeld insgesamt spielerisch gegen die Erstligisten bis hierhin nicht abgefallen ist. Normalerweise überleben die unterklassigen Teams in erster Linie nur durch Kampf im Pokal, Bielefeld kann aber auch mit Ball etwas anfangen. Das ist erstaunlich.
Grüße aus Dornberg
03.03.2025 - 10:49 Uhr
Es zahlt sich aus, wenn man auch an dem Trainer festhält, wenn es in Krisenzeiten mal nicht so rund läuft.
Wieviel Niederlagen mußten in der Bundesliga Kiel und Heidenheim schon einstecken. Aber der Trainer stand nie zur Disposition, weil man realistisch genug ist, um das eigene Ziele, die eigenen Ambitionen und die realistische Einordnung der vorhandenen Mittel gegenüber der Konkurrenz richtig einzuordnen hin bekommen hat.
Jetzt hat man wieder etwas ruhigeres Fahrwasser, mal steht auf Platz 4 ist im DFB und im Westfalenpokal im Halbfinale und dies trotz Mehrfachbelastung und teilweise viele Verletzungsausfälle.
Chapeau, kann man nur zu unserem Trainer sagen.
Wieviel Niederlagen mußten in der Bundesliga Kiel und Heidenheim schon einstecken. Aber der Trainer stand nie zur Disposition, weil man realistisch genug ist, um das eigene Ziele, die eigenen Ambitionen und die realistische Einordnung der vorhandenen Mittel gegenüber der Konkurrenz richtig einzuordnen hin bekommen hat.
Jetzt hat man wieder etwas ruhigeres Fahrwasser, mal steht auf Platz 4 ist im DFB und im Westfalenpokal im Halbfinale und dies trotz Mehrfachbelastung und teilweise viele Verletzungsausfälle.
Chapeau, kann man nur zu unserem Trainer sagen.
03.03.2025 - 13:18 Uhr
Die Zeit von Kniat gleicht einem Auf und Ab. Ich habe das Gefühl, dass er immer mal wieder versucht etwas auszuprobieren in Sachen Taktik, Personal und Herangehensweise. Wenn es schief geht, er vor dem Aus steht und Arminia droht in komplette Schieflage zu geraten, dann stellt er das Personal wieder so auf, "wie es sich gehört" und dann läuft es wieder und er zieht den Kopf aus der Schlinge. Interessant und nervenaufreibend zugleich.
15.03.2025 - 16:38 Uhr
Nach Saarbrücken zuhause heute auch in Osnabrück ein absolut souveräner Auftritt gegen ein Team, das bisher eine gute Rückrunde gespielt hat. Kniat macht gerade ziemlich viel richtig. Die Aufstellung von Schreck hat sich ausgezahlt, Osnabrück hatte 90 Minuten kein Mittel gegen unsere Truppe gefunden.
16.03.2025 - 07:59 Uhr
Niederlage gegen Verl und Sandhausen auswärts, Heimniederlagen gegen Cottbus und Essen zu Hause, Auswärtssiege bei Dortmund II und bei 1860 München, Heimsiege gegen Aue und Stuttgart II und Saarbrücken, dazu das Pokal Highlight mit 2:1 gegen Bremen. Gestern nun der Auswärtssieg in Osnabrück, die bis dahin Tabellenführer der Rückrunde waren.
Arminia hat unter Mitch Kniat mächtig in die Spur gefunden.
Auch wenn unser Trainer Team nicht immer richtig gelegen hat, aber die Bilanz liest sich richtig gut.
Wir werden auch mal Rückschläge einkalkulieren müssen, und wir werden auch mal wieder nach solchen Spielen kritisch die Taktik und die Aufstellung hinterfragen. Aber der Weg ist das Ziel und da sind wir auf einem sehr guten Weg mit Mitch Kniat.
Arminia hat unter Mitch Kniat mächtig in die Spur gefunden.
Auch wenn unser Trainer Team nicht immer richtig gelegen hat, aber die Bilanz liest sich richtig gut.
Wir werden auch mal Rückschläge einkalkulieren müssen, und wir werden auch mal wieder nach solchen Spielen kritisch die Taktik und die Aufstellung hinterfragen. Aber der Weg ist das Ziel und da sind wir auf einem sehr guten Weg mit Mitch Kniat.
16.03.2025 - 09:13 Uhr
Wie bereits gesagt hätte ich nie im Leben damit gerechnet, dass er den Kopf so aus der Schlinge zieht.
Und das hat er die letzten Spiele ja nicht nur mit glücklichen Siegen sondern mit einem tatsächlich deutlich verbesserten Offensivfußball und vielen sehr verdienten Siegen geholt.
Das Spiel gegen Verl konnte ich mal wieder nicht sehen, deswegen kann ich das nicht bewerten, aber ansonsten waren die letzten Auftritte allesamt stark.
Man scheint auch endlich mal erkannt zu haben das ein Fußballspiel tatsächlich ab Minute 1 und nicht erst ab Minute 45 los geht. Auch das war ein wichtiges learning was die letzten Wochen aber Früchte getragen hat. Gestern hat man es leider verpasst auf 2-3:0 zu stellen und sich zu belohnen. Trotzdem ist das für Kopf und Körper angenehmer wenn du so ein Ding mit nem 1:0 zuende fighten kannst als wenn du die letzte halbe Stunde nochmal anrennen musst weil man primär auf ein 0:0 zur Halbzeit gegangen ist.
Bin persönlich immernoch kein Fan von Schreck und den Auswechslungen, der Erfolg und, bei der Stimmung im Umfeld noch viel wichtiger, die Art und Weise geben dem Trainerteam momentan absolut Recht.
Jetzt darf dann aber auch der nächste Entwicklungsschritt folgen, denn es war ja eigentlich immer so, dass man sich nachdem man sich stabilisiert hat durch irgendwelche Experimente wieder ein bisschen in die Krise manövriert hat. Da würde ich gerne diesmal drauf verzichten.
Das es wieder Auftritte geben wird die nicht an die letzten 2 Spiele heranreichen ist dabei völlig klar, wenn wir die Ausrutscher aber minimieren haben wir den Aufstieg und sogar auch wieder den direkten Aufstieg in eigener Hand.
Bleibt nur zu hoffen das wir nicht in eine ähnliche Schwächephase rutschen wie die Konkurrenz die uns das erstmal wieder ermöglicht hat.
Und das hat er die letzten Spiele ja nicht nur mit glücklichen Siegen sondern mit einem tatsächlich deutlich verbesserten Offensivfußball und vielen sehr verdienten Siegen geholt.
Das Spiel gegen Verl konnte ich mal wieder nicht sehen, deswegen kann ich das nicht bewerten, aber ansonsten waren die letzten Auftritte allesamt stark.
Man scheint auch endlich mal erkannt zu haben das ein Fußballspiel tatsächlich ab Minute 1 und nicht erst ab Minute 45 los geht. Auch das war ein wichtiges learning was die letzten Wochen aber Früchte getragen hat. Gestern hat man es leider verpasst auf 2-3:0 zu stellen und sich zu belohnen. Trotzdem ist das für Kopf und Körper angenehmer wenn du so ein Ding mit nem 1:0 zuende fighten kannst als wenn du die letzte halbe Stunde nochmal anrennen musst weil man primär auf ein 0:0 zur Halbzeit gegangen ist.
Bin persönlich immernoch kein Fan von Schreck und den Auswechslungen, der Erfolg und, bei der Stimmung im Umfeld noch viel wichtiger, die Art und Weise geben dem Trainerteam momentan absolut Recht.
Jetzt darf dann aber auch der nächste Entwicklungsschritt folgen, denn es war ja eigentlich immer so, dass man sich nachdem man sich stabilisiert hat durch irgendwelche Experimente wieder ein bisschen in die Krise manövriert hat. Da würde ich gerne diesmal drauf verzichten.
Das es wieder Auftritte geben wird die nicht an die letzten 2 Spiele heranreichen ist dabei völlig klar, wenn wir die Ausrutscher aber minimieren haben wir den Aufstieg und sogar auch wieder den direkten Aufstieg in eigener Hand.
Bleibt nur zu hoffen das wir nicht in eine ähnliche Schwächephase rutschen wie die Konkurrenz die uns das erstmal wieder ermöglicht hat.
16.03.2025 - 14:27 Uhr
In ein paar deiner erwähnten Punkte stimme ich dir nicht zu, jedoch erfordern diese keiner näheren Diskussion. Doch ein Punkt irritiert mich und ich würde gerne das mögliche Missverständnis klären.
Würden diese "Experimente" auch die Einwechslungen von Spielern einschließen, welche der Belastung geschuldet sind wir hier von Johannesbach erwähnt?
Oder welche Form der Experimente meinst du im Detail?
Zitat von TG-DSC-Arminia
...
...
...
...
Würden diese "Experimente" auch die Einwechslungen von Spielern einschließen, welche der Belastung geschuldet sind wir hier von Johannesbach erwähnt?
Zitat von Johannesbach
... noch einige große Aufgaben vor uns.
Dazu kommt aktuell, dass wir durch den Ausfall von Uldrikis und einigen angeschlagenen Spielern nicht mehr aus den Vollen schöpfen können. Vermutlich werden wir in den nächsten Wochen auch einige U19 Spieler, wie Lukas und Richter einbauen müssen.
...
Dazu kommt aktuell, dass wir durch den Ausfall von Uldrikis und einigen angeschlagenen Spielern nicht mehr aus den Vollen schöpfen können. Vermutlich werden wir in den nächsten Wochen auch einige U19 Spieler, wie Lukas und Richter einbauen müssen.
...
16.03.2025 - 14:55 Uhr
Zitat von Fozzybaer
In ein paar deiner erwähnten Punkte stimme ich dir nicht zu, jedoch erfordern diese keiner näheren Diskussion. Doch ein Punkt irritiert mich und ich würde gerne das mögliche Missverständnis klären.
Zitat von TG-DSC-Arminia
...
...
...
...
Zitat von Johannesbach
...
...
Ich meine Experimente wie Wörl als falsche 9 gegen Cottbus oder den Harakiri Sturmlauf gegen Dynamo. Das sind Experimente die uns womöglich Punkte gekostet haben.
Die Auswechslungen von Spielern aus Belastungsgründen zählen da ganz klar nicht rein. Ganz im Gegenteil ist mir das eher noch viel zu verhalten. Kania hätte ich die letzten beiden Spiele persönlich schon 10-20 Minuten eher vom Platz genommen. Das wir dann keinen Stürmer mehr km Kader haben weil man mit Hilterman nicht arbeiten wollte ist natürlich doof. Aber dann spiele ich lieber 10 Minuten mehr mit einem fitten Bazee oder Biankadi vorne drin als mit Kania der sich sichtlich über den Platz schleppt.
16.03.2025 - 23:38 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Ich meine Experimente wie Wörl als falsche 9 gegen Cottbus oder den Harakiri Sturmlauf gegen Dynamo. Das sind Experimente die uns womöglich Punkte gekostet haben.
Die Auswechslungen von Spielern aus Belastungsgründen zählen da ganz klar nicht rein. Ganz im Gegenteil ist mir das eher noch viel zu verhalten. Kania hätte ich die letzten beiden Spiele persönlich schon 10-20 Minuten eher vom Platz genommen. Das wir dann keinen Stürmer mehr km Kader haben weil man mit Hilterman nicht arbeiten wollte ist natürlich doof. Aber dann spiele ich lieber 10 Minuten mehr mit einem fitten Bazee oder Biankadi vorne drin als mit Kania der sich sichtlich über den Platz schleppt.
Zitat von Fozzybaer
Zitat von TG-DSC-Arminia
...
...
...
...
Zitat von Johannesbach
...
...
Das sehe ich genauso und das aus mehreren Gründen.
A) Ich glaube ein fitter Spieler kann zum Schluss eines Spiels mehr bewirken als ein erschöpfter Kania, der sich nur noch über den Platz schleppt.
Dadurch verlieren wir nicht so schnell den Ball und können ebenso gezielter kontern.
B) man schon Kania für den Rest der Saison. Wir brauchen unbedingt einen fitten Stürmer!
C) Die Ersatzspieler kommen zu mehr Einsatzzeiten. Wichtig, wenn man auf diese noch setzen möchte.
27.03.2025 - 17:29 Uhr
Mitch Kniat - Alle Bielefelder haben heiße Herzen!
WDR2 einfach Fußball Podcast
https://www.ardaudiothek.de/episode/wdr-2-einfach-fussball/mitch-kniat-alle-bielefelder-haben-heisse-herzen/wdr-2/14348071/
WDR2 einfach Fußball Podcast
https://www.ardaudiothek.de/episode/wdr-2-einfach-fussball/mitch-kniat-alle-bielefelder-haben-heisse-herzen/wdr-2/14348071/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland