| Geburtsdatum | 18.11.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mitch Kniat (Ex-Trainer)
13.06.2023 - 17:40 Uhr
20.11.2024 - 17:48 Uhr
20.11.2024 - 17:49 Uhr
Das ist ja grandios dumm
Danke für den Tipp
Danke für den Tipp
20.11.2024 - 18:22 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Die neue Arminia-Podcast Folge ist sehr zu empfehlen und hat meine Haltung gegenüber Kniat deutlich verbessert.
Die neue Arminia-Podcast Folge ist sehr zu empfehlen und hat meine Haltung gegenüber Kniat deutlich verbessert.
Früher habe ich regelmäßig die Podcast von Arminia gehört und es waren immer einige, die sehr hörenswert waren, weil sie einen anderen Blick auf gewisse Dinge zu bekommen, der einem sonst verwehrt wäre.
Der aktuelle Podcast mit Mitch Kniat ist definitiv auch so einer. Ich kann den wirklich aus voller Überzeugung jedem Arminen empfehlen.
Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass ich zu den größten Befürwortern von Mitch Kniat in diesem Forum gehöre. Und selbst bei mir hat der Podcast meine Überzeugung, dass wir den richtigen Trainer auf der Bank haben m nochmal deutlich gesteigert.
Er ist ein sympathischer und absolut authentischer Typ. Er ist intelligent und weiß seine Stärken und Schwächen genau und ehrlich einzuschätzen. Nur so kann man es optimal schaffen sich zu verbessern und das optimale aus sich rauszuholen. Diese Eigenschaften vermittelt er auch an seine Mannschaft und den Staff. Er weiß welche Stärken ein funktionierendes Team auf und neben dem Feld mit sich bringt und verkörpert und vermittelt, die dafür notwendigen Eigenschaften. Diese Stärken dürften den meisten schon länger bekannt sein, denn der Zusammenhalt in der Mannschaft war ja auch schon in der vergangenen Saison ziemlich offensichtlich.
Wofür Kniat von den meisten kritisiert wird sind die fußballerischen Dinge, Aufstellung, Taktik und Ähnliches. Bei seiner Verpflichtung wurde vom Kniats dominanten Ballbesitzfußball gesprochen, der aber lange nicht zu erkennen war. In dieser Saison ist er zwar zu erkennen, aber bringt nicht die nötige Power im Angriff mit und wir wirken oft ideenlos und schaffen es nicht Gefahr im letzten Drittel zu erzeugen. Im Podcast wird schon deutlich wie Kniat sich das alles vorstellt und wie man dahin kommt und das es ein Prozess ist, bei dem die Entwicklung auf unterschiedlichen Ebenen unterschiedlich schnell voran geht. Dieser Prozess hat aber erst
20.11.2024 - 19:15 Uhr
Hmm, da ist etwas schief gelaufen und der letzte Drittel des Textes ist weg. Blöd.
Kurz zusammengefasst hätte da noch gestanden, dass eine klare Entwicklung in unserem Spiel erkennen kann und weiterhin davon überzeugt bin, dass Kniat und sein Team die richtigen Maßnahmen ergreifen, um diesen Prozess auch weiterhin in die richtige Richtung zu lenken.
Kurz zusammengefasst hätte da noch gestanden, dass eine klare Entwicklung in unserem Spiel erkennen kann und weiterhin davon überzeugt bin, dass Kniat und sein Team die richtigen Maßnahmen ergreifen, um diesen Prozess auch weiterhin in die richtige Richtung zu lenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DSChermann am 20.11.2024 um 19:23 Uhr bearbeitet
23.11.2024 - 20:27 Uhr
Kniat hat sich heute mal eine gelbe Karte abgeholt, er war mit der Kommunikation mit dem Schiedsrichter absolut nicht einverstanden.
Aber als Trainer muß man doch nicht soviele Gespräche mit dem Schiedsrichter führen, oder ?
Aber als Trainer muß man doch nicht soviele Gespräche mit dem Schiedsrichter führen, oder ?
25.11.2024 - 09:58 Uhr
Zitat von Johannesbach
Kniat hat sich heute mal eine gelbe Karte abgeholt, er war mit der Kommunikation mit dem Schiedsrichter absolut nicht einverstanden.
Verstehe nicht ganz worauf die hier hinaus willst. Der Trainer kommuniziert i.d.R. vor allem mit dem vierten Offiziellen. Er kann ja trotzdem allgemein mit der Art und Weise und der Kommunikation des Schiedsrichters unzufrieden sein. Dann regt man sich mal etwas zu lautstark auf und bekommt gelb dafür, ist ja keine Seltenheit.
25.11.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Verstehe nicht ganz worauf die hier hinaus willst. Der Trainer kommuniziert i.d.R. vor allem mit dem vierten Offiziellen. Er kann ja trotzdem allgemein mit der Art und Weise und der Kommunikation des Schiedsrichters unzufrieden sein. Dann regt sich mal etwas zu lautstark auf und bekommt gelb dafür, ist ja keine Seltenheit.
Zitat von Johannesbach
Verstehe nicht ganz worauf die hier hinaus willst. Der Trainer kommuniziert i.d.R. vor allem mit dem vierten Offiziellen. Er kann ja trotzdem allgemein mit der Art und Weise und der Kommunikation des Schiedsrichters unzufrieden sein. Dann regt sich mal etwas zu lautstark auf und bekommt gelb dafür, ist ja keine Seltenheit.
Zunächst mal habe ich die Hintergründe der gelben Karte zum Zeitpunkt der obigen Niederschrift leider nicht ganz verstanden.
Trotzdem bin ich immer noch irritiert, weshalb unser Trainer die Kommunikation mit dem Schiedsrichter bwz. mit dem 4. ten Offiziellen so hoch hängt. Ob da ein, zwei oder drei Worte fallen, oder gar drei oder vier Sätze sollte doch für die Regelauslegung nicht besonders relevant sein.
Nicht umsonst hat man auf dem Spielfeld die Kommunikation von Seiten der Spieler mit dem Schiedsrichter allein auf den Kapitän der Mannschaft beschränkt.
Das da während des Spiels auch etliche Worte in Richtung Spielfeld auch von Seiten der Bank kommt, ist sicherlich völlig normal. Aber dass da ein Schiedsrichter jedesmal darauf eingehen sollte, ist für mich nicht
nachvollziehbar.
Ich glaube, da hat sich Mitch Kniat mit dieser nachträglichen Schiedsrichter-Schelte keinen Gefallen getan.
25.11.2024 - 21:12 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Dass er Kniat den Mund verboten habe, bestreitet Winter aber "entschieden", wie der DFB auf Anfrage von liga3-online.de mitteilte. Auch habe er nicht die zitierten Worte gewählt.
Ich möchte Kniat in Schutz nehmen. Es ist sein gutes Recht etwas zu kritisieren, wenn er sich unfair behandelt fühlt - in der PK nach dem Spiel zeigt er seine Sicht der Dinge klar und deutlich auf und daher habe ich vollstes Verständnis für sein Verhalten und auch für die Art und Weise, wie er seinen Unmut äußert.
Schiri Winter hat sich dazu auch schon geäußert. Aus meiner Sicht sehr billig. Er sagt im Prinzip: "Nö, stimmt alles nicht, Kniat lügt."
Kniat habe ich jetzt in 1,5 Jahren als sehr integren und ehrlichen Menschen kennen gelernt, sofern man das aus Interviews etc. beurteilen kann. Ich kann mir absolut vorstellen, dass seine Aussagen allesamt stimmen. Welchen Grund sollte er haben sich so etwas aus den Fingern zu saugen. Das wäre wirklich absurd.
Umso peinlicher finde ich die Antwort von Winter, der jetzt alles abstreitet.
Jara wird gegen Ingolstadt dann übrigens gesperrt fehlen, was ich sehr ärgerlich finde. Glaube, dass er als "Taktiktrainer" an der Seitenlinie und seinen vielen Live-Anweisungen an die Spieler einen größeren Einfluss aufs Spiel hat als Kniat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocArminia am 25.11.2024 um 21:13 Uhr bearbeitet
25.11.2024 - 21:27 Uhr
Zitat von DocArminia
Es ist sein gutes Recht etwas zu kritisieren, wenn er sich unfair behandelt fühlt - in der PK nach dem Spiel zeigt er seine Sicht der Dinge klar und deutlich auf und daher habe ich vollstes Verständnis für sein Verhalten und auch für die Art und Weise, wie er seinen Unmut äußert.
Schiri Winter hat sich dazu auch schon geäußert. Aus meiner Sicht sehr billig. Er sagt im Prinzip: "Nö, stimmt alles nicht, Kniat lügt."
Kniat habe ich jetzt in 1,5 Jahren als sehr integren und ehrlichen Menschen kennen gelernt, sofern man das aus Interviews etc. beurteilen kann. Ich kann mir absolut vorstellen, dass seine Aussagen allesamt stimmen. Welchen Grund sollte er haben sich so etwas aus den Fingern zu saugen. Das wäre wirklich absurd.
Jara wird gegen Ingolstadt dann übrigens gesperrt fehlen, was ich sehr ärgerlich finde. Glaube, dass er als "Taktiktrainer" an der Seitenlinie und seinen vielen Live-Anweisungen an die Spieler einen größeren Einfluss aufs Spiel hat als Kniat.
Dass er Kniat den Mund verboten habe, bestreitet Winter aber "entschieden", wie der DFB auf Anfrage von liga3-online.de mitteilte. Auch habe er nicht die zitierten Worte gewählt.
Ich möchte Kniat in Schutz nehmen. Es ist sein gutes Recht etwas zu kritisieren, wenn er sich unfair behandelt fühlt - in der PK nach dem Spiel zeigt er seine Sicht der Dinge klar und deutlich auf und daher habe ich vollstes Verständnis für sein Verhalten und auch für die Art und Weise, wie er seinen Unmut äußert.
Ich sehe es absolut genauso. Kann zu 100% zustimmen.
Kniat ist mir noch nie als Lügner aufgefallen und gerade in dieser Szene hat er doch keinen Grund, so etwas vor den laufenden Kameras zu behaupten.
Schade, dass dort keine Kameras standen!
Ich würde das so gerne zum Wohl von Kniat aufklären.
Sollte der Schiri lügen, dann müsste das auch bestraft werden!
25.11.2024 - 23:07 Uhr
Zitat von Ugolini
Kniat ist mir noch nie als Lügner aufgefallen und gerade in dieser Szene hat er doch keinen Grund, so etwas vor den laufenden Kameras zu behaupten.
Zitat von DocArminia
Es ist sein gutes Recht etwas zu kritisieren, wenn er sich unfair behandelt fühlt - in der PK nach dem Spiel zeigt er seine Sicht der Dinge klar und deutlich auf und daher habe ich vollstes Verständnis für sein Verhalten und auch für die Art und Weise, wie er seinen Unmut äußert.
Wird die Kommunikation der Schiedsrichter nicht zu Bewertungszwecken aufgezeichnet? Davon werden wir natürlich nichts zu hören bekommen, aber der DFB könnte das intern dann schon aufarbeiten und bewerten.
Sollte es dementsprechend für Winter erstmal gewesen sein im Profifußball wenn es denn so sein sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland