Mission : Wiederaufstieg
11.06.2015 - 16:58 Uhr
18.04.2016 - 22:51 Uhr
Zitat von Traubensaft
Noch maximal sechs Punkte!!! Dann sind wir wieder oben!
Das bedeutet auch, wir könnten theoretisch bereits am Samstag aufsteigen (ich glaube, dass das noch zu früh sein wird).
Mich ärgert allerdings das Gerede von Streich, dass die Jungs platt sind. Mag ja sein, okay, aber mich beschleicht wie letzte Saison das Gefühl, dass er es ihnen damit mehr einredet als das es so ist. Deshalb Finger aus dem A*** und mit den letzten Körnern noch die 6 Punkte holen
Noch maximal sechs Punkte!!! Dann sind wir wieder oben!
Das bedeutet auch, wir könnten theoretisch bereits am Samstag aufsteigen (ich glaube, dass das noch zu früh sein wird).
Mich ärgert allerdings das Gerede von Streich, dass die Jungs platt sind. Mag ja sein, okay, aber mich beschleicht wie letzte Saison das Gefühl, dass er es ihnen damit mehr einredet als das es so ist. Deshalb Finger aus dem A*** und mit den letzten Körnern noch die 6 Punkte holen

Wer die letzten Spiele gesehen hat konnte die Müdigkeit und Kondition einiger Spieler selbst sehen, wie man das einredet würde ich gerne wissen. Die letzten paar Spiele sollte man jedenfalls trotzdem absolvieren können, heute hat man gut gekämpft und die Patzer der Konkurrenz jedenfalls für einen Punkt mehr genutzt, der könnte am Ende vielleicht sogar ausschlaggebend sein.
19.04.2016 - 00:29 Uhr
Zitat von putsilla
Nürnberg jetzt noch mit Spielen gegen Union, Braunschweig, St. Pauli und Paderborn.
7 Punkte müssen die dort auch erst einmal holen.
Nürnberg jetzt noch mit Spielen gegen Union, Braunschweig, St. Pauli und Paderborn.
7 Punkte müssen die dort auch erst einmal holen.
ganz genau so schauts aus.
19.04.2016 - 12:22 Uhr
Selbst bei einer Niederlage gegen Braunschweig wäre es ein guter Spieltag für uns gewesen. Nürnberg läuft die (Spiel-)Zeit davon.
19.04.2016 - 12:59 Uhr
Das Beispiel bezüglich Barcelona finde ich sogar relativ gut gewählt. Ich weiß noch, wie ich vor dem Clásico auf dem Sofa saß und mir dachte, dass das alles viel zu langweilig in der PD sei. Selbst wenn sie das verlieren, seien es ja noch sieben Punkte. Sogar acht, da Barca ja den direkten Vergleich gewonnen hat.
Und was passiert?
Sie verlieren gegen Valencia und in San Sebastian. Real und Atleti gewinnen - plötzlich hat man 76, 76 und 75 Punkte und es wird wieder verdammt eng.
Auch aus der CL sind sie verdient raus - wer hätte das vor vier Wochen gedacht? Bei solch einem Lauf.
Genau das kann natürlich auch dem SC passieren. Und mich beschleicht das Gefühl, dass das keiner in Betracht zieht. Auch in meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis ist sich eigentlich jeder sicher, dass der SC das "locker" packen wird. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir aus den letzten vier Spielen keine 12 Punkte holen werden. Gut, die brauchen wir ja auch nicht mehr, aber auch bezüglich der sechs Punkte wäre ich vorsichtig, es geht schneller, als man denkt, dass man plötzlich nichts mehr hinbekommt.
Und was passiert?
Sie verlieren gegen Valencia und in San Sebastian. Real und Atleti gewinnen - plötzlich hat man 76, 76 und 75 Punkte und es wird wieder verdammt eng.
Auch aus der CL sind sie verdient raus - wer hätte das vor vier Wochen gedacht? Bei solch einem Lauf.
Genau das kann natürlich auch dem SC passieren. Und mich beschleicht das Gefühl, dass das keiner in Betracht zieht. Auch in meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis ist sich eigentlich jeder sicher, dass der SC das "locker" packen wird. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir aus den letzten vier Spielen keine 12 Punkte holen werden. Gut, die brauchen wir ja auch nicht mehr, aber auch bezüglich der sechs Punkte wäre ich vorsichtig, es geht schneller, als man denkt, dass man plötzlich nichts mehr hinbekommt.
19.04.2016 - 13:11 Uhr
Es war, wie in einigen Spielen der Rückrunde. Zu wenig Bewegung und schnelle Ballverluste in der Offensive. Die 5-6 Jungs, die Hinten alles dicht halten sollen, können dann nur quer spielen und müssen ständig aufpassen, dass sie keine Fehler machen. Der Gegner rückt immer weiter auf und dann passieren solche krummen Dinger wie der Abrashi-Torrejon Fehler.
Man muss aber trotzdem bemerken, dass wir die Gewinner des Spieltags sind.
RB hat da doch wesentlich dümmer ausgesehen.
Ein 0:2 noch wenigstens gerade zu biegen, ist auch eine Leistung. Mal sehen wofür dieser eine Punkt nochmal sein kann.
Die Leistungsdichte ist in Liga2 zwischen Platz 1 und Platz 18 wesentlich größer als im Oberhaus.
Nur, ich würde derzeit gerne Nielsen öfter oder länger auf dem Platz sehen. Auf mich wirkt er fit, intelligent und mannschaftsdienlich. Möchte mit den Kollegen Fußball spielen. Nicht so sehr egoistisch wie der Eine oder Andere. Hat jetzt zum zweiten Mal die Ecke zum Tor rausgeholt. Ohne Kopf durch die Wand. Einfach schlau. Und hätte gestern noch nen 11er bekommen müssen.
Man muss aber trotzdem bemerken, dass wir die Gewinner des Spieltags sind.
RB hat da doch wesentlich dümmer ausgesehen.
Ein 0:2 noch wenigstens gerade zu biegen, ist auch eine Leistung. Mal sehen wofür dieser eine Punkt nochmal sein kann.
Die Leistungsdichte ist in Liga2 zwischen Platz 1 und Platz 18 wesentlich größer als im Oberhaus.
Nur, ich würde derzeit gerne Nielsen öfter oder länger auf dem Platz sehen. Auf mich wirkt er fit, intelligent und mannschaftsdienlich. Möchte mit den Kollegen Fußball spielen. Nicht so sehr egoistisch wie der Eine oder Andere. Hat jetzt zum zweiten Mal die Ecke zum Tor rausgeholt. Ohne Kopf durch die Wand. Einfach schlau. Und hätte gestern noch nen 11er bekommen müssen.
19.04.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von Kappes
Wer die letzten Spiele gesehen hat konnte die Müdigkeit und Kondition einiger Spieler selbst sehen, wie man das einredet würde ich gerne wissen. Die letzten paar Spiele sollte man jedenfalls trotzdem absolvieren können, heute hat man gut gekämpft und die Patzer der Konkurrenz jedenfalls für einen Punkt mehr genutzt, der könnte am Ende vielleicht sogar ausschlaggebend sein.
So, wie es in den letzten Jahren bereits mit "dem kleinen SC gegen die Großen aus Liga 1" war. Das ist ein Alibi welches Streich seinen Spielern verpasst, welches ich in dieser starken Form nicht verstehen kann. Das hat er bereits vergangene Woche (oder sogar schon ein davor gesagt) und ja, es mag sogar stimmen. Ich sehe auch, dass unsere Spieler platt wirken. Nur ist aus meiner Sicht der Umgang damit nicht korrekt.
Es gilt nun Vollgas zu geben um die letzten Punkte so früh wie möglich zu holen. Keiner möchte sich mehr der Drucksituation von vor wenigen Wochen am vorletzten oder gar letzten Spieltag ausgesetzt fühlen, dass kann genauso die Spieler lähmen - siehe 34. Spieltag vergangene Saison.
Es ist vieles eine reine Kopfsache und dann lässt sich vom Trainer im psitiven wie auch negativen Sinne einiges einreden - oder auch nur bestärken.
Der Vergleich mit Barca trifft zu teilen zu. Auch ein Vergleich mit Bayern macht Sinn. Jede Mannschaft hat jedes Jahr eine Schwächephase. Bayern in den letzten zwei Jahren immer im April, pünktlich zum Halbfinale der CL. Barca dieses Jahr ein paar Wochen früher. Letztes Jahr hatte Barca diese auch, und die haben bekanntlich das Triple gewonnen, dies war aber bereits im November oder Dezember 2014!
Will heißen, unser SC hat in einer Saison ebenfalls seine Schwächephase, ich hoffe nur, dass es bei ein bis zwei bleiben und die bereits in der Hinrunde bzw. zu Beginn der Rückrunde war und keine weitere mehr bis Saisonende folgt!
19.04.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von SCF1904
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir aus den letzten vier Spielen keine 12 Punkte holen werden. Gut, die brauchen wir ja auch nicht mehr, aber auch bezüglich der sechs Punkte wäre ich vorsichtig, es geht schneller, als man denkt, dass man plötzlich nichts mehr hinbekommt.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir aus den letzten vier Spielen keine 12 Punkte holen werden. Gut, die brauchen wir ja auch nicht mehr, aber auch bezüglich der sechs Punkte wäre ich vorsichtig, es geht schneller, als man denkt, dass man plötzlich nichts mehr hinbekommt.
Vielleicht brauchen wir ja auch nur noch 3 Punkte zum Aufstieg. Das ist nun wirklich nicht unrealistisch, dass Nürnberg gegen Union nochmal verliert.
Natürlich ist es rechnerisch noch möglich, dass wir den Aufstieg nicht packen und sicher darf einen das Barca-Beispiel schrecken. Aber wenn man echt jede Eventualität in Betracht zieht, ist man den ganzen Tag nur am Grübeln und ist vorsichtig. Ich hoffe, diese Einstellung hält in der Mannschaft nicht vor, denn dann, da bin ich mir sicher, geht es todsicher schief.
Auf die eigenen Stärken besinnen und frisch im Kopf in die Spiele gegen Duisburg und in Paderborn gehen. Bei allem Respekt vor diesen Teams: aber wenn wir es in diesen Partien nicht schaffen, den Vorsprung von 7 Punkten auf Nürnberg zu halten, haben wir den Aufstieg eh nicht verdient.
Mahnen und warnen ist immer gut und richtig, aber positiv denken ist noch richtiger und besser. Fakt ist: wir haben 7 Punkte und 8 Tore Vorsprung. Ich hörte schon von schlechteren Ausgangspositionen für die letzten vier Spieltage. Fakt ist: Nürnberg muss an 3 von 4 Spieltagen besser sein als wir, dabei schon 3 Siege holen und wir 3 Niederlagen einfahren, wenn sie uns sicher überholen wollen.
Nürnberg spielt jetzt gegen die absolut formstarken Unioner, dann in Braunschweig, dann daheim gegen Pauli. Das sind schon dicke Brocken.
Wir haben es in der eigenen Hand, spielen gegen zwei Abstiegskandidaten (auch wenn die natürlich jeden Punkt brauchen und kämpfen bis zum Umfallen; natürlich ist da Vorsicht geboten und so) und dann gegen Heidenheim, für die es um die Goldene Ananas geht, aber ebenso keine leichte Aufgabe wird.
Aber nochmal: wenn wir es in diesen Spielen nicht schaffen, den Vorsprung auf Nürnberg mindestens zu halten, haben wir Platz 1 oder 2 auch nicht verdient.
Ich glaube aber auch nicht, dass Nürnberg nun 3 aus 4 Spielen gewinnt, was sie mindestens müssten.
Fazitende.
19.04.2016 - 18:09 Uhr
Wenn man die Leistungen von Union und Braunschweig in den letzten Wochen gesehen hat und im Vergleich die der Nürnberger, darf man eher zweifeln, ob der Club nicht vielleicht am Ende noch vom Bock runterrutscht.
Es sind für die "nur" 7 Punkte nach unten, wie auch nach oben. Allerdings haben sie den klaren Nachteil, dass sie uns nicht im direkten Duell Punkte wegnehmen können - sondern sich im direkten Duell mit Pauli messen müssen. Vorausgesetzt, Pauli gewinnt die nächsten beiden Spiele, der Club nicht (beide), dann hat Pauli die Chance, am vorletzten Spieltag in Nürnberg die Kiste noch richtig heiß zu machen. Und der letzte Spieltag wird auch nicht so genial für den Club, da's gegen ne Mannschaft geht, die da möglicherweise noch um die Existenz kämpft.
Mal ganz von unsrer Situation abgesehen, der Druck ist definitiv eher auf Nürnberg. Nichtmal, um vielleicht noch an uns vorbeizuziehen - sondern um nicht am Ende ne ganz böse Überraschung von unten zu kriegen.
Es sind für die "nur" 7 Punkte nach unten, wie auch nach oben. Allerdings haben sie den klaren Nachteil, dass sie uns nicht im direkten Duell Punkte wegnehmen können - sondern sich im direkten Duell mit Pauli messen müssen. Vorausgesetzt, Pauli gewinnt die nächsten beiden Spiele, der Club nicht (beide), dann hat Pauli die Chance, am vorletzten Spieltag in Nürnberg die Kiste noch richtig heiß zu machen. Und der letzte Spieltag wird auch nicht so genial für den Club, da's gegen ne Mannschaft geht, die da möglicherweise noch um die Existenz kämpft.
Mal ganz von unsrer Situation abgesehen, der Druck ist definitiv eher auf Nürnberg. Nichtmal, um vielleicht noch an uns vorbeizuziehen - sondern um nicht am Ende ne ganz böse Überraschung von unten zu kriegen.
19.04.2016 - 18:32 Uhr
den ganz großen druck sehe ich beim glubb ned. sicher würde die relegation das stadion noch einmal füllen. und es könnte ein fußballfest geben. ginge es gegen die eintracht, wäre es aber mm nach besser, beide spiele jeweils unter ausschluss der auswärtsfans auszutragen.
eine realistische chance sehe ich trotz 2er siegreicher relegationen vor jahren, in denen die schere zwischen 1. und 2. liga immer deutlicher aufging, nicht. von daher wäre es mit dem richtigen gegner ein +x zuckerl, mehr nicht.
den größten druck dürfte andreas bornemann haben, angesichts der ggf bis zuletzt unklaren lage und angesichts der knappen mittel einen schlagkräftigen kader zusammen zu bekommen.
eine realistische chance sehe ich trotz 2er siegreicher relegationen vor jahren, in denen die schere zwischen 1. und 2. liga immer deutlicher aufging, nicht. von daher wäre es mit dem richtigen gegner ein +x zuckerl, mehr nicht.
den größten druck dürfte andreas bornemann haben, angesichts der ggf bis zuletzt unklaren lage und angesichts der knappen mittel einen schlagkräftigen kader zusammen zu bekommen.
19.04.2016 - 19:08 Uhr
Ich frage mich, ob das wiederholte Erfolgserlebnis, was das 2:2 nach 0:2 ja irgendwie gefühlt war, nach wiederholt sehr schlechter Leistung am Ende mehr schadet als der eine Punkt nutzt. Es würde mich nicht überraschend, wenn im Hinterkopf sich beim ein oder anderen ein "wird schon gut gehen, ist es bisher ja auch" festsetzt.
Vor dem Duisburg-Spiel hat kaum jemand gedacht, dass Nürnberg 2 Spiele in Folge verlieren würde. Nun denkt kaum jemand, dass sie ihre letzten 4 Spiele gewinnen. Gefährlich!
Vor dem Duisburg-Spiel hat kaum jemand gedacht, dass Nürnberg 2 Spiele in Folge verlieren würde. Nun denkt kaum jemand, dass sie ihre letzten 4 Spiele gewinnen. Gefährlich!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.