SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Mission : Wiederaufstieg

11.06.2015 - 16:58 Uhr
Mission : Wiederaufstieg |#521
17.04.2016 - 19:29 Uhr
Ein Sieg gegen Braunschweig und gegen Duisburg und die Sache ist durch.
Die Annahme, dass jetzt 2 Siege folgen, ist kein Ausdruck von Überheblichkeit. Die Mannschaft hat das Zeug dazu und ist selbstbewusst genug.
Das Spiel gegen Duisburg wird nach meiner Einschàtzung der Höhepunkt.
Mission : Wiederaufstieg |#522
17.04.2016 - 19:35 Uhr
Meiner Meinung nach IST das Ganze eigentlich schon durch. Es muss doch wohl mit dem Teufel zugehen, wenn wir diesen 6 Punkte Vorsprung noch herschenken und DANN in der Reli auch noch versagen. Nene, Freunde, das wird nicht passieren. daumen-hoch

Der Fußballgott müsste ein ungeheurer Dachziegel sein, wenn er uns diese Geschichte nach DEM Abstieg letzte Saison noch vermiest... Cool

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Mission : Wiederaufstieg |#523
17.04.2016 - 22:08 Uhr
Zitat von FR1982
Der Fußballgott müsste ein ungeheurer Dachziegel sein, wenn er uns diese Geschichte nach DEM Abstieg letzte Saison noch vermiest... Cool

Der Ungläubige in mir musste erst einmal Wikipedia konsultieren, um diese Aussage in ihrer Gesamtheit begreifen zu können.
Zitat von Wikipedia
Fußballgott (auch in der Schreibweise Fußball-Gott) ist ein im Sportjournalismus und Fußballjargon verwendeter Begriff mit zwei verschiedenen Bedeutungen: Zum einen die personenbezogene Verwendung, die sich auf einzelne Spieler, gelegentlich auch auf Trainer, bezieht, die nach Einschätzung durch Sportreporter oder das Publikum „Göttern gleich Fußball zu spielen“ vermöchten und denen auf dem Platz alles gelinge.

In einer weiteren Bedeutungsebene steht die Bezeichnung – meist in emotionalisierter Ohnmachtssituation oder ironisch geäußert – für „eine höhere Fußballinstanz auf metaphysischer Ebene , die insbesondere für ausgleichende Gerechtigkeit“ sorge oder – bei Anrufung vor einem Spiel – sorgen solle, dies aber nicht immer tue.

Die erste Bedeutung will mir keine Sorgen bereiten. Welche Spieler oder Trainer sollte uns Gottgleich die Geschichte vermiesen wollen?

• Braunschweig hat in Freiburg einen Punkt geholt. Rachegedanken können hier wohl ausgeschlossen werden. Götter konnte ich bei der Eintracht zuletzt weder auf dem Feld noch auf der Bank ausmachen.
  • Duisburg hat zu Hause gegen Freiburg einen Punkt geholt. Jeglichen Frust aus einer schwierigen Saison, hat der MSV sich zuletzt schon aus dem Ärmel geschüttelt. Und den Mad God Zebra gibts nur bei Brave Frontier aufm Handy.
  • Paderborn hat in Freiburg heftig den Allerwertesten versohlt bekommen. An ihrer wenig zufrieden stellenden Gesamtsituation sind sie allerdings selbst schuld. Manitu hat seinen getigerten Klappstuhl längst eingegraben. Mehr Götter gibt es an der 4km langen Pader nicht.
  • Heidenheim wurde zuhause abgeklatscht. Ob die Heidenheimer Huitzilopochtlis auf Rache sinnen ist ungewiss. Im übrigen ging das schon bei den Azteken nicht gut.
  • Berlin hat sich beim SC drei Kisten gefangen. Der Legende nach hat der Ertrunkenen Gott die Eisenmänner geschaffen, um zu plündern, zu vergewaltigen und ihre Namen in Blut und Liedern zu verewigen (so ist es in Game of Thrones überliefert). Hier wäre also am ehesten Vorsicht angeraten.
Bei der zweiten Bedeutung ist mir spontan Keks in den Sinn gekommen, was in mir eine emotionalisierte Ohnmachtssituation ausgelöst hat. Ausgleichende Gerechtigkeit für 62 zu unrecht gesammelte Punkte. Ein Riesen Dachziegel wird das sein, der mit Getöse auf das Schwarzwaldstadion fallen wird. Hoffnung bereitet mir einzig das "dies aber nicht immer tue".

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Mission : Wiederaufstieg |#524
18.04.2016 - 10:45 Uhr
Ich habe vor dem Spiel in Fürth kurz mal selbst gerechnet und die Spiele von RBL, Glubb und diesem SCF getippt. Ich liege schon jetzt um Welten daneben.

Bei uns tippte ich auf ein Remis in Fürth, einen Sieg gegen Pauli (check!) und eine Niederlage in Braunschweig, so dass wir nach diesem 30. Spieltag bei 60 Punkten wären. (Und damit punktgleich mit Nürnberg und 3 Zähler hinter Leipzig.) Um es noch etwas wahnwitziger zu machen, tippte ich alle drei Teams nach dem 31. Spieltag auf 63 Zähler. Ich bin froh, dass es so nicht kommen wird. Mein Herz hätte das nicht ausgehalten, zumal wir dann nach meinem Plan erst am 34. Spieltag sicher direkt aufgestiegen wären.

Mittlerweile glaube ich, dass wir eher den direkten Aufstiegsplatz sichern können. Theoretisch wäre es ja möglich, dass schon am kommenden Wochenende zu schaffen, was ja nichtmal völlig unrealistisch wäre. Ganz praktisch glaube ich daran, dass wir am 32. Spieltag feiern werden. Nürnberg hat da für mich einfach das schwerere Programm als wir.

An einen Fußballgott glaube ich schon lange nicht mehr. Ich glaube nur an mich selbst. Cool
Mission : Wiederaufstieg |#525
18.04.2016 - 11:00 Uhr
Zitat von Commi
Mittlerweile glaube ich, dass wir eher den direkten Aufstiegsplatz sichern können. Theoretisch wäre es ja möglich, dass schon am kommenden Wochenende zu schaffen, was ja nichtmal völlig unrealistisch wäre. Ganz praktisch glaube ich daran, dass wir am 32. Spieltag feiern werden.

Wenn ich mal meine Gedankengänge schildere, glaube ich wirklich, dass wir am Samstag um 14:50 Uhr auf dem Sofa aufsteigen werden. Das wäre natürlich äußerst unattraktiv und wenig im Verhältnis stehend zu den Ups and Downs in dieser Saison, aber irgendwie habe ich das im Gefühl. Der SC wird gegen Braunschweig und Duisburg noch gewinnen und Nürnberg gegen Union maximal remis spielen - dann wäre das der Fall. Union in 2016 mit einem 2 Punkte-Schnitt, dazu Wood in absoluter Sahne-Form, während bei Nürnberg so ein bisschen die Luft raus zu sein scheint. Daher tippe ich schon, dass Union einen Punkt in Nürnberg holt und wir dann hier so feiern können.

Aber bis dato sind noch zwei Spiele zu absolvieren, möglicherweise ist dieses Vorhaben heute Abend auch wieder obsolet. Aber ich glaube irgendwie wirklich, dass es so kommt.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Mission : Wiederaufstieg |#526
18.04.2016 - 11:30 Uhr
Zitat von Zlatan9

Zitat von Commi

Mittlerweile glaube ich, dass wir eher den direkten Aufstiegsplatz sichern können. Theoretisch wäre es ja möglich, dass schon am kommenden Wochenende zu schaffen, was ja nichtmal völlig unrealistisch wäre. Ganz praktisch glaube ich daran, dass wir am 32. Spieltag feiern werden.

Wenn ich mal meine Gedankengänge schildere, glaube ich wirklich, dass wir am Samstag um 14:50 Uhr auf dem Sofa aufsteigen werden. Das wäre natürlich äußerst unattraktiv und wenig im Verhältnis stehend zu den Ups and Downs in dieser Saison, aber irgendwie habe ich das im Gefühl. Der SC wird gegen Braunschweig und Duisburg noch gewinnen und Nürnberg gegen Union maximal remis spielen - dann wäre das der Fall. Union in 2016 mit einem 2 Punkte-Schnitt, dazu Wood in absoluter Sahne-Form, während bei Nürnberg so ein bisschen die Luft raus zu sein scheint. Daher tippe ich schon, dass Union einen Punkt in Nürnberg holt und wir dann hier so feiern können.

Aber bis dato sind noch zwei Spiele zu absolvieren, möglicherweise ist dieses Vorhaben heute Abend auch wieder obsolet. Aber ich glaube irgendwie wirklich, dass es so kommt.

na, das wäre einer meiner schönsten Geburtstage,...
werde am Freitag erst zum SC und dann reinfeiern und Edith meint, ich könnte am Sa-Nachmittag wahrscheinlich eh nur auf dem Sofa liegen Coolaugen-zuhalten

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier

Dieser Beitrag wurde zuletzt von notarztSCF am 18.04.2016 um 11:30 Uhr bearbeitet
Mission : Wiederaufstieg |#527
18.04.2016 - 19:04 Uhr
Zuerst die Feststellung: Es ist absolut legitim, was "ihr" schreibt.

Aber: Mich macht das Spekulieren über baldige Aufstiegszeitpunkte total zappelig. Das vertrage ich nicht. Nicht wann ist für mich die Frage, sondern, dass es überhaupt passiert. Mir irgendwelche Wunschszenarien (außer so früh wie möglich) aufzustellen, damit es möglichst toll für mich zu begehen ist, solche Gedanken liegen mir so was von fern.

Gewarnt habe ich ja schon genug, wurde auch von anderen gemacht. Das Beispiel FC Barcelona, das schon in anderem Thread erwähnt wurde, ist einfach das, welches am Abschreckendsten ist: Nach 11 Siegen hintereinander, die meistens viel souveräner und überlegener waren als die des SCF, nun 3 Niederlagen in Folge. Wenn so was Barca passieren kann, kann es dem SCF erst recht widerfahren.
Mission : Wiederaufstieg |#528
18.04.2016 - 19:14 Uhr
Ich bin mittlerweile auch sehr optimistisch was das Thema Aufstieg angeht, bin nur gespannt ob wir bis zum Ende zittern müssen oder es schon davor eintüten.

Kennt jemand einen Pub in London die das Spiel nächsten Samstag überträgt?

Beste Grüße
Mission : Wiederaufstieg |#529
18.04.2016 - 22:47 Uhr
Noch maximal sechs Punkte!!! Dann sind wir wieder oben!
Das bedeutet auch, wir könnten theoretisch bereits am Samstag aufsteigen (ich glaube, dass das noch zu früh sein wird).
Mich ärgert allerdings das Gerede von Streich, dass die Jungs platt sind. Mag ja sein, okay, aber mich beschleicht wie letzte Saison das Gefühl, dass er es ihnen damit mehr einredet als das es so ist. Deshalb Finger aus dem A*** und mit den letzten Körnern noch die 6 Punkte holen daumen-hoch
Mission : Wiederaufstieg |#530
18.04.2016 - 22:49 Uhr
Nürnberg jetzt noch mit Spielen gegen Union, Braunschweig, St. Pauli und Paderborn.

7 Punkte müssen die dort auch erst einmal holen.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.