Mission : Wiederaufstieg
11.06.2015 - 16:58 Uhr
08.04.2016 - 23:15 Uhr
Zitat von lipuma
Zitat von Streichkonzert
ICh sage aber auch ganz ehrlich: Verdient hätten es alle drei: der Club, RBL und auch der SCF.
Ich sage ganz ehrlich: Verdient hätten es die beiden Vereine, die sich den Erfolg erarbeitet und nicht fremd gesponsert erkauft haben.ICh sage aber auch ganz ehrlich: Verdient hätten es alle drei: der Club, RBL und auch der SCF.
Ist alles richtig und immer die Frage, an welcher Hauswand die Sponsorenleiter gerade steht. Momentan steht sie in Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen oder auch temporär stand sie mal für einige Jahre in Augsburg. Gäbe es in Nürnberg oder in Freiburg einen "Gönner" oder "Mäzen" würde den sicher keiner wegschicken und vielleicht auch eine "Übergangsunterstützung" in Form eines Stadionzuschusses in Anspruch nehmen. Ich möchte in dem Thread keine Grundsatzdiskussion zu RBL führen. Das Konstrukt darf man kritisch sehen und hinterfragen und muss dieses auch nicht mögen. Rein sportlich betrachtet haben sie den Aufstieg meiner Meinung nach verdient, ob man es ihnen gönnt oder nicht, kann jeder selbst entscheiden.
10.04.2016 - 15:25 Uhr
Egal wie gewisse Siege zu Stande kommen und ob Abwehrspieler zu Stürmern mutieren, weil die Gegentore ohnehin egal sind... nur noch drei Siege aus fünf Spielen! Was für ein Steal des MSV, damit konnte niemand rechnen und die Nerven liegen augenscheinlich dort etwas blank.
10.04.2016 - 15:27 Uhr
Das könnte heute die vorentscheidung gewesen sein
10.04.2016 - 15:57 Uhr
Bevor du hier anfängst zu feiern, nehme ich dir mal die Luft aus den Segeln. Bei weitem nicht. Es sind noch einige Spiele zu bewältigen die nicht einfacher werden, der SCF kann selbst noch verlieren während die Anderen noch fleißig weiter punkten. Das Spiel heute war sehr glücklich am Ende und wer weiß wie der FCN damit umgehen wird.
Alles, nur Vorentscheidung wird es nicht sein. Auf sich selbst muss man schauen und gut spielen.
10.04.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von Kappes
Bevor du hier anfängst zu feiern, nehme ich dir mal die Luft aus den Segeln. Bei weitem nicht. Es sind noch einige Spiele zu bewältigen die nicht einfacher werden, der SCF kann selbst noch verlieren während die Anderen noch fleißig weiter punkten. Das Spiel heute war sehr glücklich am Ende und wer weiß wie der FCN damit umgehen wird.
Alles, nur Vorentscheidung wird es nicht sein. Auf sich selbst muss man schauen und gut spielen.
Dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Definitionen des Begriffs "Vorentscheidung"
Aber wenn man im Schnitt über einen Punkt pro Spiel verlieren kann, ist das doch eine ganz gute Ausgangsposition.
€: Oder nochmal anders ausgedrückt, wir könnten theoretisch 40% unserer verbleibenden Spiele verlieren, Nürnberg müsste wirklich jedes Spiel gewinnen und wir könnten immernoch direkt aufsteigen. Bei einer aktuellen Bilanz von 19-5-5 sieht das doch ganz gut aus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tryke am 10.04.2016 um 16:09 Uhr bearbeitet
10.04.2016 - 16:22 Uhr
Glückwunsch zum Aufstieg. Das werdet ihr euch nicht mehr nehmen lassen selbst wenn ihr noch zwei mal patzt. Der Glubb is a Depp und wirds auch immer bleiben
10.04.2016 - 16:28 Uhr
Das sieht doch jetzt wirklich gut aus.
Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass wir noch mehr als 1 Spiel verlieren werden. Und mit Freude habe ich gerade festgestellt, dass die Nürnberger nächste Woche bei aktuell sehr schwer zu bespielenden Karlsruhern ran müssen. Ohne den Rückenwind der Serie sollte für die Karlsruher da doch etwas gehen!
Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass wir noch mehr als 1 Spiel verlieren werden. Und mit Freude habe ich gerade festgestellt, dass die Nürnberger nächste Woche bei aktuell sehr schwer zu bespielenden Karlsruhern ran müssen. Ohne den Rückenwind der Serie sollte für die Karlsruher da doch etwas gehen!
10.04.2016 - 16:29 Uhr
Bei 2 eigenen Niederlagen und 2 Siegen von Nürnberg gleich sich auch die Tordifferenz an. Also hat man mitnichten 2 Joker. Würde mich nicht wundern, dass es auch noch Kantersiege gibt, wenn sie nötig werden sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butterkeksfan am 10.04.2016 um 16:30 Uhr bearbeitet
10.04.2016 - 16:35 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Bei 2 eigenen Niederlagen und 2 Siegen von Nürnberg gleich sich auch die Tordifferenz an. Also hat man mitnichten 2 Joker. Würde mich nicht wundern, dass es auch noch Kantersiege gibt, wenn sie nötig werden sollten.
So ist es! Das Torverhältnis wird bei diesen zwei "Jokern" in etwa +/- Null betragen, darauf darf man es nicht ankommen lassen. Auf Kantersiege tippe ich jedoch bei Nürnberg noch bei dem SC. Dafür sind die Programme auch zu schwierig, insbesondere Nürnberg trifft auch kaum eine Mannschaft, die sich abschießen lässt (nach Nürnberg kommen ja noch Union und St.Pauli).
Dennoch sieht es natürlich sehr gut aus nach dem heutigen Sonntag. Braunschweig wir noch einmal ein richtiger Gradmesser, insbesondere nach den jüngsten Defensivleistungen. Duisburg unterschätzt nach heute definitiv keiner mehr. Aber erst einmal morgen Leipzig verfolgen und dann sich bitte konzentriert auf Braunschweig vorbereiten.
10.04.2016 - 17:06 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Ist zwar richtig, dass sich die Differenz ggf angleichen kann (aber nicht muss, wenn wir verlieren dann eher mit 1 Tor Differenz...) , allerdings können wir uns nach der Nürnberger Niederlage jetzt auf jeden Fall eine Niederlage und ein weiteres Unentschieben erlauben. Das ist bei fünf noch zu spielenden Partien schon nicht unkomfortabel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiseur am 10.04.2016 um 17:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.