SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Mission : Wiederaufstieg

11.06.2015 - 16:58 Uhr
Mission : Wiederaufstieg |#501
12.04.2016 - 18:53 Uhr
Was sicher ist, dass man jetzt mindestens dritten Platz belegen wird, weil man jetzt schon 15 Punkte auf Platz 4 hat. Wegen dem Rest sollte man abwarten und Tee trinken. cool

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Mission : Wiederaufstieg |#502
12.04.2016 - 19:32 Uhr
Ich erwarte am kommenden Spieltag eine wirkliche Vorentscheidung: Der SC gewinnt in Braunschweig. Und Nürnberg verliert in Karlsruhe.

Beide Spielausgänge kann man erwarten. Der SC spielt selbstbewusst in Braunschweig auf, während Nürnberg, nicht mehr so sicher, sich gegen starke Karlsruher behaupten muss.

Ein möglicher Vorsprung von 9 Punkten, sind gleichzusetzen mit einer leckeren Vorspeise vor dem Hauptgericht. Kommt es so, lasse ich es mir schmecken, abgerundet mir einem feinen Tröpfchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 12.04.2016 um 19:35 Uhr bearbeitet
Mission : Wiederaufstieg |#503
12.04.2016 - 22:55 Uhr
Zitat von Direktspiel
Ich erwarte am kommenden Spieltag eine wirkliche Vorentscheidung: Der SC gewinnt in Braunschweig. Und Nürnberg verliert in Karlsruhe.

Beide Spielausgänge kann man erwarten.

Irgendwie gehe ich von einem Unentschieden des Club aus, einem 0:0 genauer.

Und ich hatte vor zwei Wochen mal gesagt, wenn wir sieben Punkte holen aus den Partien gegen Fürth, Pauli und Braunschweig bin ich sehr zufrieden. Ich rechne mit einem mini Spannungsabfall und einem Remis (auswärts). Aber erstmal entspannt Tee trinken.

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
Mission : Wiederaufstieg |#504
13.04.2016 - 08:48 Uhr
interessant, wie innerhalb einer woche die stimmung umschlagen kann smile
noch vorm letzten spieltag war das "momentum klar auf der seite der anderen". der sc hat sich glücklich und knapp durchgewühlt, die anderen souverän gespielt. tja, so schnell kanns gehen.
hoffentlich hängt diese einstellung nicht in den köpfen der spieler - sonst verliert man in braunschweig, der club gewinnt un schon steht man im spiel gegen duisburg ordentlich unter druck...
Mission : Wiederaufstieg |#505
13.04.2016 - 10:15 Uhr
Ich sehe dem Rest der Saison entspannt entgegen.
Vor der Saison hätte ich nicht gedacht, dass man 5 Spieltage vor Ende quasi schon nicht mehr von den ersten 3 Rängen vertrieben werden kann. Möglich ist es zwar noch, aber relativ unwahrscheinlich.
Noch dazu glaube ich, dass man aus den restlichen 5 Partien noch maximal 9 Punkte holen muss um sicher aufgestiegen zu sein. Und das halte ich für nicht ausgeschlossen, ich glaube sogar daran, dass man den Aufstieg schon im letzten Heimspiel feiern kann.
Mission : Wiederaufstieg |#506
13.04.2016 - 11:20 Uhr
In Bezug auf den kommenden Spieltag bin ich gelassen.

Ich denke, dass Leipzig ohne Probleme am Freitag gegen Sandhausen gewinnen wird, einen "Duisburg-Effekt" wird es mE nicht einmal im Ansatz geben. Nürnberg wird es dann am Samstag in Karlsruhe sehr schwer haben. Warum? Zum einen, weil der KSC eine sehr stabile Mannschaft in den Rückrunde auf den Platz bringt und gegen Nürnberg (wie gegen den SC) besonders motiviert sein dürfte - Nürnberg erscheint nun wieder als normale "schlagbare" Mannschaft, das ist gut für den Kopf der KSC-ler. Zum anderen muss Nürnberg den kleinen Schock nach dem Spiel gegen Duisburg erst einmal verdauen, man musste als sowieso schon Drei-Punkte-Abstandler gegen einen vermeintlich schwachen Gegner abreißen lassen, hat dazu zwei wichtige Spieler verloren, nachdem man in den letzten Wochen sogar zwei andere wichtige Spieler (Schäfer, Erras) verloren hatte, deren Verlust man im Hype gut ignorieren konnte. Nun ist der Rausch vorbei, man spürt die kopfschmerzen, man spürt die Müdigkeit, man sieht mehr die Fehler als die eigene Stärke, die nach wie vor vorhanden ist. Man schaut zudem auf den Spielplan und sieht: KSC auswärts, oh je, Union zu Hause, die sind auch gut drauf, puh, dann Braunschweig, auswärts die können auch kicken und schließlich St. Pauli zu Hause, die wollen Wiedergutmachung für die Hinrunde - plötzlich erscheint alles schwer. Mich würde es überraschen, wenn der Glubb beim KSC gewinnen sollte, was sie der Qualität nach auf jeden Fall können. Ich denke aber, dass sie das eine Spiel zum "Wundenlecken" brauchen werden und mit einer guten Leistung und einem Punkt gut leben könnten.

Sollte es tatsächlich so kommen, dass der Glub beim KSC (maximal) nur einen Punkt holt, dann sehe ich keinen Spannungsabfall beim SC für den Montag in Braunschweig. Im Gegenteil. Man wird dann ohne allzu großen Druck, dafür mit umso größerer Lust und Bereitschaft versuchen wollen, mit drei Punkten auf acht/neun Punkte Vorsprung bei dann noch vier Spielen stellen zu können. Das wäre eine Bank.

Sollte Nürnberg gewinnen, dann wäre man erst Recht heiß, weil man ja den alten Abstand wiederherstellen wollen würde. Zudem darf man nicht vergessen, dass Leipzig wohl drei Punkte weggezogen sein dürfte - die Meisterschaft wird man sicherlich auch im Blick haben, da wird man nachziehen wollen.

Sollte es am Ende für den SC nur einen Punkt in Braunschweig geben, was unabhängig vom Spielverlauf möglich wäre, weil Braunschweig eine ordentliche Mannschaft hat, würde die Welt nicht untergehen - sogar möglich, dass man nach dem Spiel dann trotzdem sogar sieben Punkte Vorsprung vor Nürnberg haben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 13.04.2016 um 11:23 Uhr bearbeitet
Mission : Wiederaufstieg |#507
13.04.2016 - 13:40 Uhr
Ich denke Nürnberg wird in Karlsruhe gewinnen. Für den KSC geht es um nichts mehr und Nürnberg gibt sich noch nicht geschlagen. Wir werden Mühe haben in Braunschweig, aber am Ende wie in Fürth glücklich gewinnen oder im schlechten Fall unglücklich unentschieden spielen. Leipzig wird die restlichen Spiele gewinnen und am Ende 1.
Mission : Wiederaufstieg |#508
14.04.2016 - 15:06 Uhr
Das sehe ich ebenso. Das Restprogramm und die 6 Punkte Rückstand (und-7 in der Tordifferenz) sprechen m.E. gegen Nürnberg. Der SC wird nicht nachlassen und seine Spiele erfolgreich gestalten. Die Heimspiele gegen Duisburg und Heidenheim sollten ebenso wie das Auswärtsspiel in Paderborn bei ernsthaftem Auftreten sicher gewonnen werden. BTSV und Union sind Wundertüten, da spielstark und frei jeglichen Drucks (vielleicht fehlt damit aber auch die letzte Konsequenz ...)
Am letzten Spieltag geht des zudem sowohl für die Dosen als auch für den Clubbb zu Spielen bei Abstiegskandidaten (in Duisburg und in Paderborn) für die es möglichwerseise bei der derzeitigen Konstellation an diesem Tag um alles oder nichts gehen könnte ...
Ich blicke daher sehr optimistisch auf die Restsaison sowie auf Aufstieg und Meisterschaft ....

Zitat von -dasluki-
Ich sehe dem Rest der Saison entspannt entgegen.
Vor der Saison hätte ich nicht gedacht, dass man 5 Spieltage vor Ende quasi schon nicht mehr von den ersten 3 Rängen vertrieben werden kann. Möglich ist es zwar noch, aber relativ unwahrscheinlich.
Noch dazu glaube ich, dass man aus den restlichen 5 Partien noch maximal 9 Punkte holen muss um sicher aufgestiegen zu sein. Und das halte ich für nicht ausgeschlossen, ich glaube sogar daran, dass man den Aufstieg schon im letzten Heimspiel feiern kann.
Mission : Wiederaufstieg |#509
14.04.2016 - 15:26 Uhr
Wir befinden uns in einer komfortablen Situation. 6 Punkte Vorsprung lassen es zu, ein wenig Ballast abzuwerfen. Bisher standen wir aufgrund der unangenehmen Drängelei des Clubs, unter einer Spannung, die sich auch in unserem Spiel niedergeschlagen hat. Nicht gerade souverän, aber erfreulicherweise immer eine Portion Glück dabei. In dem Zusammenhang zitiere ich gerne Philip Lahm, der von jemanden aus dem Trainerteam folgendes zu hören bekam: "Immer Glück ist Können". Das nehme ich auch gerne für den SC in Anspruch.

Jetzt, wo sich die Tabellensituation für den SC entspannt hat, wird man lockerer (nicht nachlässiger) aufspielen können. Eine Kostprobe davon bekommen wir schon in Braunschweig. Danach wird Duisburg das Wunder von Nürnberg nicht wiederholen können. Ich gehe also davon aus, dass uns Sieg 9 und Sieg 10 in Folge ins Haus steht. Da ist es fast schon unerheblich, wie sich Leipzig und Nürnberg schlagen.
Natürlich wäre die Zweitligameisterschaft noch eine kräftige Portion Sahne obendrauf.
Mission : Wiederaufstieg |#510
14.04.2016 - 20:01 Uhr
Den Aufstieg vor Augen. Ein dickes 6 Punkte Polster + besseres Torverhältniss. Da kann man sich als Fan nun etwas entspannter zurücklegen.
Aber noch sind 15 Punkte zu vergeben und der SC neigt leider dazu ohne Druck gerne mal ein Spiel herzuschenken - z.b so geschehen in Düsseldorf. Dazu darf man nicht vergessen, das die letzte Spiele nicht wirklich souverän waren und immer eine dicke Portion Glück dabei war. So gesehen finde ich das es noch viel zu früh ist, dies als erledigt zu sehen. Nicht das es uns so wie letztes Jahr ergeht, wo auch fast keiner damit rechnete das es uns noch erwischt.
Wie gesagt der SC hat es schon immer spannend gemacht und dies im positiven wie negativen Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hawaii-Schlumpf am 14.04.2016 um 20:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.