Mission : Wiederaufstieg
11.06.2015 - 16:58 Uhr
28.04.2016 - 11:44 Uhr
Klare Ansage: Nürnberg gewinnt eh alle restlichen Spiele. Leipzig verliert zu Hause gegen Bielefeld und wir gewinnen in Paderborn.
Somit sind wir schon am Freitag aufgestiegen und Meister dazu.
Es lebe der SC !!!
Somit sind wir schon am Freitag aufgestiegen und Meister dazu.
Es lebe der SC !!!
28.04.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von Louletano
Aber was sollen denn diese Angriffe auf die Optimisten? Du beschwerst dich gleich drei (3!) mal dass man ja verteufelt, etc. wird wenn man leichte Bedenken äußert, stehst denjenigen die du kritisierst aber in nichts nach. Finde ich völlig unnötig und auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es von dir nicht als Angriff auf ebendiese Optimisten gemeint war, ist es für mich symbolisch dafür, wie hier schon bevor überhaupt ein Argument gebracht wird gleich der Verteidigungswall hochgezogen wird und mit dem Finger auf die anderen gezeigt wird. Schade!
Aber was sollen denn diese Angriffe auf die Optimisten? Du beschwerst dich gleich drei (3!) mal dass man ja verteufelt, etc. wird wenn man leichte Bedenken äußert, stehst denjenigen die du kritisierst aber in nichts nach. Finde ich völlig unnötig und auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es von dir nicht als Angriff auf ebendiese Optimisten gemeint war, ist es für mich symbolisch dafür, wie hier schon bevor überhaupt ein Argument gebracht wird gleich der Verteidigungswall hochgezogen wird und mit dem Finger auf die anderen gezeigt wird. Schade!
Sorry, ist vllt etwas falsch rüber gekommen. Ich will hier niemanden angreifen, der den SC gefühlt in der 1. Liga sieht, da ich ja ebenso davon ausgehe. Vllt bin ich aber einfach zu sehr von letzer Saison geschädigt, nachdem ich schon vor Glück die Tränen Augen hatte, nachdem man gegen die Bayern gewonnen hatte
, dass ich noch nicht feiern mag
Deswegen wollte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass es eine Szenario gibt, was nicht total auszuschließen ist. Vorallem dann ,wenn in Paderborn, verloren wird. Bei einem Remis bin ich mir zu 99,9% sicher, dass am Ende der Aufstieg steht, da der mentale Aspekt dann einfach ein anderer ist. Bei einer Niederlage in Paderborn aber nur noch zu 80% + viel gezitter. Vorrausgesetzt Nürnberg gewinnt seine Spiele, was wie Zlaten richtig anmerkt, auch erstmal geschehen muss.
28.04.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von kalynychenko
lächerlich und dumm
lächerlich und dumm
Ich hab nur gesagt, dass ich das als lächerlich empfinde.
Hingegen: Dass das dumm war, habe ich tatsächlich geschrieben. Und da wird mir jeder, der sich etwas mit Stochastik auskennt, auch beipflichten.
Dennoch hab ich vielleicht zu rüde reagiert. Es tut mir leid. Ich wollte dich auch nicht anfeinden, deine Anwesenheit schätze ich generell sehr. Nur hab ich dein Szenario insofern als Zumutung empfunden, weil ich das Gefühl bekam, dass du mir quasi aufzwängst, mich mit diesem Irrsinn zu befassen. Vielleicht hätte ich in diese Falle einfach drüber hinweg lesen sollen.
28.04.2016 - 12:02 Uhr
Zitat von kalynychenko
Dennoch hab ich vielleicht zu rüde reagiert. Es tut mir leid. Ich wollte dich auch nicht anfeinden, deine Anwesenheit schätze ich generell sehr. Nur hab ich dein Szenario insofern als Zumutung empfunden, weil ich das Gefühl bekam, dass du mir quasi aufzwängst, mich mit diesem Irrsinn zu befassen. Vielleicht hätte ich in diese Falle einfach drüber hinweg lesen sollen.
Wie gesagt ich möchte hier niemanden etwas aufzwängen und auch nicht den Pessimisten spielen (wo ist eigentlich Keks wenn man ih mal braucht?!
). Ich wollte nur mal meine Gefühlslage verdeutlichen, dass es noch nicht in trockenen Tüchern ist und dass ein Feiern meinerseits zu früh kommt. Siehe vorigen Beitrag. Ich sehe es so wie die meisten hier, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass der SC das noch vermasselt. Ich habe ja auch keinem Optimisten in der Hinsicht widersprochen, dass das augezeigt Szenario von mir recht unwahrscheinlich ist. Nur hat man im Fußball schon alles erlebt?!
Frag dazu mal die Schalker
Vllt diente mein Beitrag auch nur dazu, dass ich mir selbst nichts vormachen will und ich dann nicht nach dem SCP-Spiel zu sehr enttäuscht bin, oder vllt will ich mich von meiner Masterarbeit eifnach ablenken
Doofes Stichwort
--> ich bin dann mal weg...
28.04.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von slx89
Sorry, ist vllt etwas falsch rüber gekommen. Ich will hier niemanden angreifen, der den SC gefühlt in der 1. Liga sieht, da ich ja ebenso davon ausgehe. Vllt bin ich aber einfach zu sehr von letzer Saison geschädigt, nachdem ich schon vor Glück die Tränen Augen hatte, nachdem man gegen die Bayern gewonnen hatte
Deswegen wollte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass es eine Szenario gibt, was nicht total auszuschließen ist. Vorallem dann ,wenn in Paderborn, verloren wird. Bei einem Remis bin ich mir zu 99,9% sicher, dass am Ende der Aufstieg steht, da der mentale Aspekt dann einfach ein anderer ist. Bei einer Niederlage in Paderborn aber nur noch zu 80% + viel gezitter. Vorrausgesetzt Nürnberg gewinnt seine Spiele, was wie Zlaten richtig anmerkt, auch erstmal geschehen muss.
Zitat von Louletano
Der von dir zitierte Absatz hat ja rein gar nichts mit deinem Argument zu tun, welches ich ja im nicht zitierten Teil als durchaus schlüssig und nicht allzu unrealistisch eingestuft habe.
Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass du ohne Not (und m.M.n. ungewollt) direkt diejenigen angegriffen hast, denen du ebendiese Angriffe vorwirfst und das gleich drei mal.
Nichts für ungut, aber wenn ich solche Formulierungen lese, wundert mich halt nicht mehr, wenn danach davon gesprochen wird, dass die "Optimisten" die Kritiker nicht reden lassen und vice versa...
28.04.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von slx89
Vllt bin ich aber einfach zu sehr von letzer Saison geschädigt, nachdem ich schon vor Glück die Tränen Augen hatte, nachdem man gegen die Bayern gewonnen hatte
Vllt bin ich aber einfach zu sehr von letzer Saison geschädigt, nachdem ich schon vor Glück die Tränen Augen hatte, nachdem man gegen die Bayern gewonnen hatte
Exakt so geht es mir; ich gehe zwar auch vom Aufstieg aus, aber traue mich noch nicht mich darüber zu freuen, nachdem letztes Jahr eben auch alles gegen den SC gelaufen ist (wobei da von innen heraus genug falsch gemacht wurde).
Morgen "einfach" die offene Rechnung mit Paderborn begleichen - hätten die uns nicht in der letzten Rückrunde daheim besiegt, wären wir ceteris paribus drin geblieben - und schon braucht sich keiner hier mehr Sorgen machen. Im Gegensatz zur letzten Saison treffen die Vereine auch nicht auf Augenhöhe aufeinander, sondern im Duell Erster gegen Vorletzter; vergleichbar mit dem vielzitierten Spiel SC gegen Bayern aus letzter Saison, Ergebnis bekannt, der SC sollte also auch gewarnt sein, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ein Auftritt wie gegen 96 wäre eine Frechheit, wobei wir den Vorteil haben die Tore diese Saison aus dem Nichts zu schießen (Nils, Grifo und Voßler sei Dank).
Ich denke eigentlich, dass die letzte offene Frage der Restsaison die der Meisterschaft ist (auf die ich auch verzichten kann solange man auf Platz 2 landet). Ich hoffe allerdings, dass mein Gefühl mannschaftsintern nicht geteilt wird und man sich morgen zerreißt; auch, weil ich Fortuna, die Löwen und eigentlich auch den MSV gerne weiter in der 2. Liga sehen würde. Nur möchte ich nächste Saison nicht in der Liga gegen sie spielen
28.04.2016 - 12:56 Uhr
Hier liegen nie Nerven bei einigen Foristen ja ziemlich blank. Ist das die Vorfreude aufs morgige Spiel? Ich habe weder mit Negativ- noch mit Positivszenarien ein ein Problem, solange der SC morgen den Sack zumacht . Auch wenn ich durchaus dem Zweckpessimismus gegenüber nicht abgeneigt bin, oder besser gesagt ihn geradezu kultiviere, bin ich dennoch recht zuversichtlich gestimmt.
Hier sehe ich durchaus Unterschiede zur momentanen Situation:
1. Bayern war vor dem Spiel bereits Meister: Spannungsabfall.
2. Freiburg war abstiegsgefährdet aber nicht auf einem Abstiegsplatz. Alles ausser einer Klatsche wäre bereits als Erfolg anzusehen gewesen: Kein Erfolgsdruck.
3. Bayern hatte eine Saison mit drei kräftezehrenden Wettbewerben in den Beinen: Müdigkeit.
4. Freiburg hatte einige Spieler, die bereits den Abgang planten: Motivationsverlust.
Das sieht im morgigen Spiel deutlich anders aus. Eine Erfolgsgarantie ist es aber nicht.
Zitat von Rot_und_Weiss
... vergleichbar mit dem vielzitierten Spiel SC gegen Bayern aus letzter Saison ...
... vergleichbar mit dem vielzitierten Spiel SC gegen Bayern aus letzter Saison ...
Hier sehe ich durchaus Unterschiede zur momentanen Situation:
1. Bayern war vor dem Spiel bereits Meister: Spannungsabfall.
2. Freiburg war abstiegsgefährdet aber nicht auf einem Abstiegsplatz. Alles ausser einer Klatsche wäre bereits als Erfolg anzusehen gewesen: Kein Erfolgsdruck.
3. Bayern hatte eine Saison mit drei kräftezehrenden Wettbewerben in den Beinen: Müdigkeit.
4. Freiburg hatte einige Spieler, die bereits den Abgang planten: Motivationsverlust.
Das sieht im morgigen Spiel deutlich anders aus. Eine Erfolgsgarantie ist es aber nicht.
28.04.2016 - 13:55 Uhr
Bei allen Szenarien, die hier diskutiert, bewertet, für gut oder schlecht erachtet und umstritten werden kriege ich auf jeden Fall ein schlimmeres Nervenflattern, als bei dem Gedanken an das morgige Spiel.
Für mich gibt es vor allem zwei Gründe schlechte Gefühle für das morgige Spiel zu haben: 1. Es ist auswärts ist Paderborn und 2. ich kann es mir nichtmal am Bildschirm live ansehen. Daher ist meine größte Angst, dass ich den Aufstieg des SC doch glatt verpasse und dann später im Internet davon lesen muss.
Alle anderen Szenarien beschäftigten mich dann, wenn der SC in Paderborn verloren haben sollte.
Bis dahin bleiben wir bei den 100% sicheren Fakten - zum sicheren Aufstieg benötigt der SC maximal 3 Punkte, Leipzig maximal 6 und Nürnberg minimal 5. Damit der SC nicht aufsteigt müsste er maximal 2 Punkte holen, Leipzig minimal 4 und Nürnberg minimal 7 - und der SC muss dann auch die Relegation verlieren. Daraus kann man sich dann mathematische Sicherheiten errechnen, die sind mir aber egal.
Für mich gibt es vor allem zwei Gründe schlechte Gefühle für das morgige Spiel zu haben: 1. Es ist auswärts ist Paderborn und 2. ich kann es mir nichtmal am Bildschirm live ansehen. Daher ist meine größte Angst, dass ich den Aufstieg des SC doch glatt verpasse und dann später im Internet davon lesen muss.
Alle anderen Szenarien beschäftigten mich dann, wenn der SC in Paderborn verloren haben sollte.
Bis dahin bleiben wir bei den 100% sicheren Fakten - zum sicheren Aufstieg benötigt der SC maximal 3 Punkte, Leipzig maximal 6 und Nürnberg minimal 5. Damit der SC nicht aufsteigt müsste er maximal 2 Punkte holen, Leipzig minimal 4 und Nürnberg minimal 7 - und der SC muss dann auch die Relegation verlieren. Daraus kann man sich dann mathematische Sicherheiten errechnen, die sind mir aber egal.
28.04.2016 - 14:59 Uhr
Bayern ist da meines Wissens gerade gegen Barca ausgeschieden und die Saison ist ausgeklungen, ohne Pokalfinale. Das war in der Tat eine völlig andere Lage... morgen spielt Abrashi mit, alleine das reicht schon, denn der Kerl will so unbedingt abdrehen und feiern.
Morgen wird der Thread wieder umbenannt oder geschlossen, davon bin ich einfach überzeugt. Auch wenn die Leistungen zuletzt nicht der Punktezahl entsprechen, derzeit hat man diesen Lauf und das nötige SPielglück, vor allem eben auswärts. Sicherlich keine Garantie für morgen, aber die momentane Lage ist doch schon sehr angenehm.
Die Konkurrenz strauchelt eher wie der SC, daher müssen die erst einmal ihr Nervenkostüm in den Griff bekommen. Schade, dass der FCN morgen nicht parallel spielt.
Morgen wird der Thread wieder umbenannt oder geschlossen, davon bin ich einfach überzeugt. Auch wenn die Leistungen zuletzt nicht der Punktezahl entsprechen, derzeit hat man diesen Lauf und das nötige SPielglück, vor allem eben auswärts. Sicherlich keine Garantie für morgen, aber die momentane Lage ist doch schon sehr angenehm.
Die Konkurrenz strauchelt eher wie der SC, daher müssen die erst einmal ihr Nervenkostüm in den Griff bekommen. Schade, dass der FCN morgen nicht parallel spielt.
28.04.2016 - 17:13 Uhr
wenn ich das von außen so sagen darf: eure sorgen würden wir gern haben.
beim Club sind mit schäfer, kirschbaum, stephan drei torhüter verletzt. es wird hinter dem zum zuletzt nicht immer sicheren rakovsky mit dem u19mann castellucci nach BS gefahren.
ggf hat sich eure debatte hier schon am we erledigt.
beim Club sind mit schäfer, kirschbaum, stephan drei torhüter verletzt. es wird hinter dem zum zuletzt nicht immer sicheren rakovsky mit dem u19mann castellucci nach BS gefahren.
ggf hat sich eure debatte hier schon am we erledigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.