Mission : Wiederaufstieg
11.06.2015 - 16:58 Uhr
21.03.2016 - 10:36 Uhr
...und ich bleibe dabei, nach dem 32. Spieltag ist für den SCF alles entschieden, wie auch immer.
21.03.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Nutellamachtmaenna
...und ich bleibe dabei, nach dem 32. Spieltag ist für den SCF alles entschieden, wie auch immer.
Ich hoffe es! Dein Wort in Gottes Ohr...
Ich will nicht in Berlin stehen und ständig auf mein Handy schauen müssen ob wir nun direkt aufgestiegen sind oder nicht. Für mich soll das einfach nur noch eine Party werden!
21.03.2016 - 17:17 Uhr
Ich hab zunehmend ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache und sehe uns nicht nur auf der Tabelle so ein bisschen zwischen Nürnberg und Leipzig stehen.
Leipzig ist sicherlich das nominell stärkste Team und wird das wohl auch im Rest der Saison bestätigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich auch dieses Jahr die Butter vom Brot nehmen lassen. Nürnberg auf der anderen Seite ist zwar auf dem Papier nicht so stark, aber die Franken sind aktuell totale Mentalitätsmonster. Wenn selbst nach den Ausfällen von Schäfer und Erras unter regulären Bedingungen (nicht wie bei uns) gegen Leipzig gewonnen wird, ist es langsam schwierig auszumalen, was den Club noch aufhalten könnte.
Uns sehe ich wie bereits angesprochen so ein bisschen zwischen den beiden, wir sind wohl sowohl nominell, als auch von der Mentalität her zwischen den beiden anzusiedeln. Leipzig macht es über die Klasse, Nürnberg über den Willen und wir mit einer Mischung. Guede spielt neben Petersen, wir gewinnen im Schnee gegen Leipzig und verlieren gegen Nürnberg unglücklich... ich habe da so langsam die Befürchtung, dass wir der unglückliche Dritte sein könnten, der in einem Jahr, in dem vom 9. - 17. der ersten Liga alle noch auf den Relegationsplatz rutschen können, gegen eine ordentliche Erstligamannschaft ran muss. Hoffen wir mal, dass ich da falsch liege.
Leipzig ist sicherlich das nominell stärkste Team und wird das wohl auch im Rest der Saison bestätigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich auch dieses Jahr die Butter vom Brot nehmen lassen. Nürnberg auf der anderen Seite ist zwar auf dem Papier nicht so stark, aber die Franken sind aktuell totale Mentalitätsmonster. Wenn selbst nach den Ausfällen von Schäfer und Erras unter regulären Bedingungen (nicht wie bei uns) gegen Leipzig gewonnen wird, ist es langsam schwierig auszumalen, was den Club noch aufhalten könnte.
Uns sehe ich wie bereits angesprochen so ein bisschen zwischen den beiden, wir sind wohl sowohl nominell, als auch von der Mentalität her zwischen den beiden anzusiedeln. Leipzig macht es über die Klasse, Nürnberg über den Willen und wir mit einer Mischung. Guede spielt neben Petersen, wir gewinnen im Schnee gegen Leipzig und verlieren gegen Nürnberg unglücklich... ich habe da so langsam die Befürchtung, dass wir der unglückliche Dritte sein könnten, der in einem Jahr, in dem vom 9. - 17. der ersten Liga alle noch auf den Relegationsplatz rutschen können, gegen eine ordentliche Erstligamannschaft ran muss. Hoffen wir mal, dass ich da falsch liege.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tryke am 21.03.2016 um 17:40 Uhr bearbeitet
21.03.2016 - 17:21 Uhr
Jo, jetzt mal nicht ins Hemd machen. Das wird schon
Ansonsten putzen wir halt den Erstligist. Dann kickt der SC den HSV erstmals in die zweite Liga
Ansonsten putzen wir halt den Erstligist. Dann kickt der SC den HSV erstmals in die zweite Liga
22.03.2016 - 08:14 Uhr
Zitat von TAMA_92

Habe es gestern schon mit einem Kumpel davon gehabt. Der HSV findet so langsam wieder zu alter Form zurück und peilt das Dripple an. :P Sry für OT.
Gestern hat der SC gezeigt das er auch mal 1:0 kann. Ich hatte zwar immer wieder Herzrasen. Vor allem das Abseits war wirklich sehr knapp und andere Schiedsrichter haben das auch schon laufen lassen. Zudem konnte man meiner Meinung nach 2 mal über Elfmeter für Karlsruhe nachdenken. Immerhin war gestern auch mal das Glück mit uns und so hat man immer noch einen Ausrutscher in der Hinterhand ist derzeit sogar Tabellenerster. Die Formkurve von Freiburg und Nürnberg zeigt nach oben während die von Leipzig durch die Niederlagen gegen uns und die Clubberer nach unten zwigt bzw. zumindest stagniert. Freiburg darf sich noch einen Patzer erlauben. RBL nicht da sie das schlechtere Torverhältnis wie Nürnberg haben. Aber wir hatten ja schon mal die beste Ausgangslage.
22.03.2016 - 11:02 Uhr
Ihr seid für mich auf jeden Fall schon durch. Leipzig eigentlich auch fast.
Ich traue uns durchaus zu, dass wir keines der letzten 7 Spiele verlieren, aber gewinnen werden wir sicherlich nicht alle 7. D.h., dass ihr euch mehr als 1 Ausrutscher erlauben dürft und Leipzig auch.
Viele Spiele werden die ersten 3 Mannschaften nicht mehr verlieren, ich tippe auf höchstens 3 Niederlagen aller 3 Mannschaften zusammen.
Glückwunsch zum direkten Wiederaufstieg darf man natürlich noch nicht schreiben, aber ich denke, dass ihr zu 98% durch seid.
Schade das es eine Relegation gibt, mMn hätten es alle 3 Mannschaften direkt verdient.
Ich traue uns durchaus zu, dass wir keines der letzten 7 Spiele verlieren, aber gewinnen werden wir sicherlich nicht alle 7. D.h., dass ihr euch mehr als 1 Ausrutscher erlauben dürft und Leipzig auch.
Viele Spiele werden die ersten 3 Mannschaften nicht mehr verlieren, ich tippe auf höchstens 3 Niederlagen aller 3 Mannschaften zusammen.
Glückwunsch zum direkten Wiederaufstieg darf man natürlich noch nicht schreiben, aber ich denke, dass ihr zu 98% durch seid.
Schade das es eine Relegation gibt, mMn hätten es alle 3 Mannschaften direkt verdient.
22.03.2016 - 11:34 Uhr
Zitat von Flocki
Warte mal tiefstapeln ist doch unsere Sache
... also ich habe ja schon Mitte der Hinrunde gesagt, dass ich keine Mannschaft sehe, die klar besser ist als der SC. Und ich demnach glaube, dass unsere Aufstiegschancen groß sind. So kam es jetzt auch. Es entwickelt sich ein spannender Dreikampf da oben. Wir sind jedoch überhaupt noch nicht durch, wie hier von Flocki propagiert
... Das wird richtig eng. Nürnberg beeindruckt mich und die haben den Lauf ihres Lebens. Leipzig ist eigentlich zu stark in meinen Augen, um nicht direkt aufzusteigen. Aber falls sie gegen Bochum patzen, wird es da auch sehr eng. Ich glaube nicht, dass jetzt alle drei Mannschaften nur noch 3er holen. Wir haben tatsächlich den Vorteil des tollen Torverhältnisses. Irgendwann reißt eine Serie. Wahrscheinlich auch beide und dann scheint mir der Weg für RB geebnet. Nürnber und der SC würden sich demnach um Platz 2 streiten.
Unser Vorteil: Jede Niederlage von Nürnberg bei gleichzeitigem Sieg von uns, kann eine Vorentscheidung sein. Vor allem, je später es passiert. Nürnberg hat demnach etwas mehr Druck als wir. Wir haben immerhin noch das kleine Polster:
23.03.2016 - 13:08 Uhr
Da ich gar nicht so zuversichtlich bin, hab ich mal den Tabellenrechner gequält. Ja jetzt schon.
1. RBL 77 P
2. SCF 70 P +35
3. FCN 70 P +33
Bei Leipzig bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass sie es aufgrund der individuellen Qualität regeln werden. Die Länderspielpause dürfte Ihnen wegen der Grippegeschichte entgegenkommen.
Wir verlieren in Berlin, Spielen Unentschieden gg. Pauli und in Braunschweig. Den Rest gewinnen wir.
Nürnberg spielt gegen den KSC und Braunschweig unentschieden. Den Rest gewinnen Sie.
Ist wahrscheinlich unwahrscheinlich (
) dass es so kommt aber ich konnte nicht widerstehen.
Es wird auf jeden Fall extrem spannend, nervenaufreibend und Lebenszeitverkürzend.
1. RBL 77 P
2. SCF 70 P +35
3. FCN 70 P +33
Bei Leipzig bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass sie es aufgrund der individuellen Qualität regeln werden. Die Länderspielpause dürfte Ihnen wegen der Grippegeschichte entgegenkommen.
Wir verlieren in Berlin, Spielen Unentschieden gg. Pauli und in Braunschweig. Den Rest gewinnen wir.
Nürnberg spielt gegen den KSC und Braunschweig unentschieden. Den Rest gewinnen Sie.
Ist wahrscheinlich unwahrscheinlich (
) dass es so kommt aber ich konnte nicht widerstehen. Es wird auf jeden Fall extrem spannend, nervenaufreibend und Lebenszeitverkürzend.
24.03.2016 - 12:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
SO TIPPT BASLER
1. Freiburg 75 Punkte 75:35 Tore
2. RB 72 Punkte 60:30 Tore
3. Nürnberg 69 Punkte 69:37 Tore
Tja. War es das mit den Freiburger Aufstiegsträumen? 1. Freiburg 75 Punkte 75:35 Tore
2. RB 72 Punkte 60:30 Tore
3. Nürnberg 69 Punkte 69:37 Tore
Super Mario Ich-Liege-Bei-Meinen-Tipps-Was-Freiburg-Angeht-Immer-Daneben Basler glaubt wir werden Meister
Bei Neururer und Marschall werden wir jeweils zweiter. Vielleicht haben wir auch Glück und der Basler-Fluch bezieht sich in diesem Fall nur auf die genaue Platzierung und nicht auf die direkten Aufstiegsplätze. Dann wäre Platz zwei noch möglich
24.03.2016 - 12:28 Uhr
Ich bin frei von Zweifeln: Niederlechner und Petersen kanonieren uns zum Aufstieg. Die Abwehr trägt ihren erheblichen Teil dazu bei.
Hinter uns wird man sich heftig bekriegen. Wobei ich Nürnberg noch vor Leipzig sehe. Letztere haben es mit den Nerven.
Hinter uns wird man sich heftig bekriegen. Wobei ich Nürnberg noch vor Leipzig sehe. Letztere haben es mit den Nerven.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 24.03.2016 um 12:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.