| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka [ex-Trainer]
28.05.2019 - 13:16 Uhr
01.10.2019 - 07:20 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Nach der PK wirkt er ratlos, er weiss wohl nicht mehr was er da noch machen kann. Er hat ein deutliches Signal gesendet........ Bitte jetzt und sofort handeln!
Nach der PK wirkt er ratlos, er weiss wohl nicht mehr was er da noch machen kann. Er hat ein deutliches Signal gesendet........ Bitte jetzt und sofort handeln!
Er schiebt die Schuld in der PK direkt auf die Mannschaft, habe nicht genug gekämpft und wollte nicht gewinnen...
Klar war das hinten eine Katastrophe. Aber sieht der nicht, dass seine Mannschaft keine Ahnung hatte was man mit dem Ball machen soll?
01.10.2019 - 07:20 Uhr
NP von heute: Jan Schlaudraff müsse sich mit Martin Kind abstimmen. Nach dem gestrigen Debakel äußerte sich Kind allerdings erstmal nicht zur Trainerfrage.
Jan Schlaudraff auf die Frage, ob Slomka gegen Dresden auf der Bank sitze: „Natürlich geht es mit diesem Personal weiter.“ Auch mit dem Trainer? „Absolut.“
Mirko Slomka habe „in den letzten Wochen schon massiv Druck gespürt. Das Gefüge ist stabil, aber in Hannover weiß man nie."
Slomka: „Das war ein absoluter Albtraum. Ganz schwer zu verdauen. Ich habe etwas ganz anderes angenommen. Wie es dazu kam, dazu muss ich in die Tiefenanalyse gehen."
Jan Schlaudraff auf die Frage, ob Slomka gegen Dresden auf der Bank sitze: „Natürlich geht es mit diesem Personal weiter.“ Auch mit dem Trainer? „Absolut.“
Mirko Slomka habe „in den letzten Wochen schon massiv Druck gespürt. Das Gefüge ist stabil, aber in Hannover weiß man nie."
Slomka: „Das war ein absoluter Albtraum. Ganz schwer zu verdauen. Ich habe etwas ganz anderes angenommen. Wie es dazu kam, dazu muss ich in die Tiefenanalyse gehen."
01.10.2019 - 07:30 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
NP von heute: Jan Schlaudraff müsse sich mit Martin Kind abstimmen. Nach dem gestrigen Debakel äußerte sich Kind allerdings erstmal nicht zur Trainerfrage.
Ich hoffe so sehr, dass das einfach nur gelaber ist wie so oft und er dann doch sehr kurzfristig seine Sachen packen muss. Wie blind kann man sein? Seit der Vorbereitung ist doch zu erkennen, dass das nichts wird mit ihm...
01.10.2019 - 08:14 Uhr
Zitat von handycap
Ich bin ja ein Fan von unserer Jugend und ich wäre einer der schon längst Hurra geschrien hätte, wenn man Nicki Hochziehen würde. Allerdings kann es nicht sein das die Jungen Spieler die Heilsbringer sein sollen, sondern sie müssen in ein funktionierendes System kommen, damit sie da auch selbst funktionieren und nicht gleich verbrannt werden.
Gloster hätte Spielzeit bekommen wenn er hätte bleiben wollen. Und Soto... da kann ich Slomka kein Vorwurf machen, denn genau das hat Slomka, Soto vorher genau SO mitgeteilt.
Zitat von Walloschke_B
Na ja. Maina würde spielen, Weydandt kam aus der U23. Anton ist ja auch noch da. Aber man kann sich vielleicht fragen, ob ein Gloster echt gehen musste. Ob man nicht auf ihn hätte setzen und ihn halten können. Am Ende holt man gar noch einen LV, damit noch zwei auf der Bank sitzen (unglaublich, meiner Meinung nach. Das konnte man, was im ZM tun war nicht so wichtig). Gleiches gilt für Soto. Ist das echt der einzige Weg? Hatte man sowas von keine Chance ihn zu halten, dass man ihn versauern lassen muss?
Tarnat kann ich nicht so einschätzen. Hätte ich gerne mal gesehen. Aber nun hat man ihm ja Aogo vor die Nase gesetzt. Wird nix werden mit Einsätzen.
Zitat von Vilsmeier
Was mir hier noch fehlt, da kommt gar nichts von der Jugend. Nicht einmal angeschaut werden sie. Keine U19, U23 stumpf bei Seite gelassen. Wie soll Tanne da jemanden begeistern. Ich meine guckt euch den Tabellenplatz an, da kann doch keiner sagen: "Wir brauchen Fokus, dürfen den Aufstieg nicht gefährden".
Was mir hier noch fehlt, da kommt gar nichts von der Jugend. Nicht einmal angeschaut werden sie. Keine U19, U23 stumpf bei Seite gelassen. Wie soll Tanne da jemanden begeistern. Ich meine guckt euch den Tabellenplatz an, da kann doch keiner sagen: "Wir brauchen Fokus, dürfen den Aufstieg nicht gefährden".
Na ja. Maina würde spielen, Weydandt kam aus der U23. Anton ist ja auch noch da. Aber man kann sich vielleicht fragen, ob ein Gloster echt gehen musste. Ob man nicht auf ihn hätte setzen und ihn halten können. Am Ende holt man gar noch einen LV, damit noch zwei auf der Bank sitzen (unglaublich, meiner Meinung nach. Das konnte man, was im ZM tun war nicht so wichtig). Gleiches gilt für Soto. Ist das echt der einzige Weg? Hatte man sowas von keine Chance ihn zu halten, dass man ihn versauern lassen muss?
Tarnat kann ich nicht so einschätzen. Hätte ich gerne mal gesehen. Aber nun hat man ihm ja Aogo vor die Nase gesetzt. Wird nix werden mit Einsätzen.
Ich bin ja ein Fan von unserer Jugend und ich wäre einer der schon längst Hurra geschrien hätte, wenn man Nicki Hochziehen würde. Allerdings kann es nicht sein das die Jungen Spieler die Heilsbringer sein sollen, sondern sie müssen in ein funktionierendes System kommen, damit sie da auch selbst funktionieren und nicht gleich verbrannt werden.
Gloster hätte Spielzeit bekommen wenn er hätte bleiben wollen. Und Soto... da kann ich Slomka kein Vorwurf machen, denn genau das hat Slomka, Soto vorher genau SO mitgeteilt.
Jo, meine Vermutung ist ja auch, dass es so war wie von Vereinsseite dargestellt - zwei junge Spieler, die vom Berater gesteuert gleich zu viel wollen, bevor sie überhaupt mal ein Profispiel gemacht haben. Aber hey, kennen wir alle Details? Ich wage es nicht, darüber zu urteilen. Das Problem mit den beiden gab es doch schon vor Slomka. Ich glaube kaum, dass man ihm da was vorwerfen kann.
Was Tarnat angeht bin ich bei dir: Junge Spieler müssen in ein funktionierendes System eingebaut werden, damit sie auch selbst funktionieren und nicht gleich verbrannt werden. Exakt so hätte ich es auch formuliert.
Das gilt übrigens auch für Muslija und Maina. Auch für Hansson. Wer weiss, wie die in einem funktionierenden Konstrukt aussehen würden.
Es fehlen einfach die Stützen, die Eckpfeiler. Das Mittelfeld ist die zentrale Baustelle. Funktioniert das nicht, funktioniert die gesamte Spiel der Mannschaft nicht. Eckpfeiler, an denen sich junge Spieler orientieren können, gibt es da momentan nicht. Ist ein wenig ein Hühnerhaufen. Nürnberg etwa hat da viel mehr Stabilität. Behrens ist ein echter Eckpfeiler, defensiv wie offensiv, und ein Leader. Dazu daneben nun Geis als Dirigent. Das ist schon etwas, woran sich die Spieler drum herum orientieren können. Das fehlt bei 96. Damit tut man keinem der jungen Spieler einen Gefallen. Muslija und Maina konnten schon eine Liga höher nicht die Leader sein. Kann man auch nicht erwarten. Man kann auch nicht erwarten, dass sie das eine Etage tiefer mal so einfach sind.
Ein Aogo, Bakalorz und Prib können von der Persönlichkeit her ganz sicher Anführer sein. Sie müssten es allerdings auch von der Leistung her sein. Ansonsten funktioniert das nicht.
Stendera ist da eine Hoffnung. Er muss fit bleiben, mehr Spielpraxis kriegen und es muss ein klares Konzept, eine Spielidee sichtbar werden. Wenn das mal der Fall sein sollte, können sich auch junge Spieler zeigen und entwickeln.
Momentan sehe ich da ein großes Problem bei der Integration junger Spieler momentan. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie in der jetzigen Situation einer der Jungen sein Maximum zeigen kann und sich weiterentwickeln kann.
01.10.2019 - 08:47 Uhr
Schon wieder klassisch ausgecoacht.
Nürnberg wusste einfach, das 96 nix mit dem Ball anfangen kann, und hat Ihnen den einfach überlassen.
Perfekt vorgetragen.
Ich glaube nach wie vor, das Schlaudraff einen anderen Coach im Sinn hatte, aber halt damit arbeiten "musste".
Mal gucken, ob die Abfindung immer noch "zu hoch" ist
Nürnberg wusste einfach, das 96 nix mit dem Ball anfangen kann, und hat Ihnen den einfach überlassen.
Perfekt vorgetragen.
Ich glaube nach wie vor, das Schlaudraff einen anderen Coach im Sinn hatte, aber halt damit arbeiten "musste".
Mal gucken, ob die Abfindung immer noch "zu hoch" ist
01.10.2019 - 09:35 Uhr
Zitat von Robbery260
Mirko Slomka muss entlassen werden sonst steigt man noch ab... Nur wen dann holen? Christoph Dabrowski aus der zweiten? Bruno Labbadia? Domenico Tedesco? Ich hätte nicht gedacht das man so "schlecht" in die Saison startet. Es ist schade und man sieht nun es ist kein richtiges Konzept vorhanden, teilweise ist das alles etwas Planlos. Auch wenn man Chancen hat wird man dreimal durch eine Standardsituation bezwungen...
Mirko Slomka muss entlassen werden sonst steigt man noch ab... Nur wen dann holen? Christoph Dabrowski aus der zweiten? Bruno Labbadia? Domenico Tedesco? Ich hätte nicht gedacht das man so "schlecht" in die Saison startet. Es ist schade und man sieht nun es ist kein richtiges Konzept vorhanden, teilweise ist das alles etwas Planlos. Auch wenn man Chancen hat wird man dreimal durch eine Standardsituation bezwungen...
Irgendwie hatte ja keiner damit gerechnet das es mit MS funktioniert. Und jetzt scheint es nur eine frage der Zeit zu sein bis die Trennung offiziell vollzogen wird.
Tedesco könnte ich mir vorstellen als Nachfolger, glaube der könnte die Mannschaft auch festigen und auch den Super-Gau 3.Liga verhindern.
Bruno Labbadia würde sich wahrscheinlich nicht auf 96 einlassen. Er hatte das ja mehrfach bei uns betont das er nicht mehr als Feuerwehrmann einspringen will. Im Fußball sind solche Aussagen zwar nicht in Stein gemeißelt aber da müssten wohl andere Klubs kommen um Bruno umzustimmen.
01.10.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von Robbery260
Mirko Slomka muss entlassen werden sonst steigt man noch ab... Nur wen dann holen? Christoph Dabrowski aus der zweiten? Bruno Labbadia? Domenico Tedesco?
Mirko Slomka muss entlassen werden sonst steigt man noch ab... Nur wen dann holen? Christoph Dabrowski aus der zweiten? Bruno Labbadia? Domenico Tedesco?
Keller,Kocak,Tedesco...Möglichkeiten gäbe es genug.
01.10.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von Asko67
Zitat von Robbery260

BILD berichtet von Anfang
01.10.2019 - 10:43 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Asko67
Zitat von Robbery260

Anfang wurde auch schon vor der Saison als möglicher Trainer gehandelt, da kann also was dran sein.
Was man so aus Köln gehört hat, soll er menschlich nicht gerade der einfachste Trainer sein wenn ich mich richtig erinnere, letztlich bin ich aber mittlerweile an einem Punkt wo ich einfach nur noch will, Slomka geht (und Saric gleich mitnimmt).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland