Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#441
01.10.2019 - 22:55 Uhr
Bereits vor dem Kiel-Spiel hat Slomka laut NP kurz vor dem Rauswurf gestanden. Durch den Sieg rettete er zunächst seinen Job, aber nur unter dem Vorbehalt, dass eine positive Entwicklung zu erkennen sein müsse.

Die positive Entwicklung ist anscheinend ausgeblieben.Wieso wird nicht gehandelt???ugly
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#442
01.10.2019 - 23:11 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Bereits vor dem Kiel-Spiel hat Slomka laut NP kurz vor dem Rauswurf gestanden. Durch den Sieg rettete er zunächst seinen Job, aber nur unter dem Vorbehalt, dass eine positive Entwicklung zu erkennen sein müsse.

Die positive Entwicklung ist anscheinend ausgeblieben.Wieso wird nicht gehandelt???ugly

Das kann man sich nicht ausdenken ey... Du kriegst die Tür nicht zu. Wahnsinn.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#443
01.10.2019 - 23:28 Uhr
Wer soll denn intern auch überzeugend beurteilen können, ob Slomka an der Zeit, an der Mannschaft, am Trainerteam oder an seiner eigenen Taktik scheitert (und damit schon hätte entlassen werden sollen)?
Und wer kann damit zwischen dem wirtschaftlichen Schaden einer Entlassung und dem sportlichen Schaden einer ausbleibenden Entlassung abwägen?

Eigentlich fallen mir da nur Schlaudraff und Klitzpera ein, deren Erfahrung in dem Bereich aber überschaubar ist; besonders wenn man doch eigentlich eine Vereinsphilosophie etablieren will, die nicht so sehr mit dem Sportdirektor & Co. steht und fällt.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#444
02.10.2019 - 00:16 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von Jernals

Klar, die öffentliche Mitteilung, dass der Trainer unter Druck steht und jetzt noch ein Spiel Zeit hat, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, darf natürlich nicht fehlen. Wird dann gegen Dresden gewonnen, verlängert sich die Frist, bis Slomka dann natürlich doch bald entlassen wird.

Damit macht man (mal wieder) alles vom kurzfristigen Erfolg oder Misserfolg abhängig. Kritisiert nichts grundsätzliches, sondern eben nur die Ergebnisse. Das lässt mal wieder tief blicken und eigentlich nur hoffen, dass 96 bei der nächsten Trainerentscheidung mal wieder etwas mehr Glück hat. Eine gezielte Suche nach irgendeinem Profil darf man sicher erneut nicht erwarten.

Das trifft es leider sehr gut. Wenn eine Trainerentscheidung vom Erfolg in einem Spiel abhängt, macht man als Verein etwas falsch. Slomkas Entlassung ist überfällig, und wenn man intern nicht mehr von ihm überzeugt ist, sollte er auch kein "Endspiel" bekommen.

Auch wenn ich von dem was ich schreibe nicht zu 100 % überzeugt bin, hoffe ich inständig, dass man im Hintergrund bereits aktiv am suchen ist und unabhängig von dem Ausgang in Dresden sich von Mirko Slomka trennt. Dagegen spricht natürlich das Spiel in Kiel. Auch hier hat Mirko Slomka ja angeblich kurz vor dem Rauswurf gestanden.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#445
02.10.2019 - 06:10 Uhr
Das hoffe ich auch. Ehrlich gesagt erwarte ich das auch. Nun weiß man aber auch, dass in der Regel in der PR nicht das veröffentlich wird, was wirklich hinter den Kulissen passiert und Madsack weiß es auch nicht.

Eine gewisse Ratlosigkeit bleibt dennoch bei mir, wenn ich so die Entwicklung bis heute sehe und nicht verstehe, warum man wieder so lange wartet bis zu einer Trennung. Wenn man ihn schon verpflichtet, dann hätte man schon kurz nach der Vorbereitung ein Ende machen müssen. Nun wird immer noch von Spiel zu Spiel gewartet. Jedes Spiel sind verschenkte Punkte, womit ich nicht sagen will, dass man mit einem anderen Trainer automatisch immer drei Punkte pro Spiel holt.

Nun erwartet man eine Leistungssteigerung unabhängig vom Ergebnis. Also besser spielen und ruhig auch verlieren? So baut man sich auch Alibis.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#448
02.10.2019 - 10:08 Uhr
Slomka scheint mit seinem Latein selber am Ende zu sein und wartet regelrecht auf seine Entlassung. Ich kann nicht nachvollziehen warum man so lange wartet, mal wieder. Meiner Meinung nach ist die Entscheidung schon gefallen und man wartet jetzt unnötig bis man einen Nachfolger hat.
Lass doch Dabro übernehmen bis man einen neuen Trainer gefunden hat. Das Projekt Slomka und 96 ist krachend gescheitert....

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Mirko Slomka [ex-Trainer] |#449
02.10.2019 - 13:56 Uhr
Ich habe schon nach dem ersten Spieltag gefragt, wie lange man noch warten will. Und nun einige Klatschen später im Tabellenkeller, frage ich mich, ob die Verantwortlichen völlig bescheuert sind.

Seit der Einstellung von Slomka, deutet nichts, aber auch GAR NICHTS darauf hin, dass Slomka sowas wie ein Umbruch oder die Entwicklung einer Philosophie gelingen könnte. Nicht mal im Ansatz ist eine Verbesserung zur Abstiegssaision zu erkennen. Das Gegenteil ist der Fall. Und nun wird man zu Hause so richtig schön abgefertigt, steht fest im Tabellenkeller, der Trainer sagt im Interview durch die Blume, dass er weder Bock noch Ideen hat, um weiterzumachen, und er bleibt trotzdem im Amt? Sagt mal, ticken die noch ganz sauber?

Dazu kommen Slomkas aberwitzige Personalentscheidungen. Ducksch, Teuchert und Weydandt verstolpern bereits die ganze Saison jeden Ball. Kombinationsspiel unmöglich, beweisen in schöner Regelmäßigkeit absolute Warmschnäuzigkeit vor dem Tor und Soto wird die Tür nochmal so richtig schön vor der Nase zugepfeffert.
Im Mittelfeld herrscht derartige spielerische Armut, dass mir die Tränen kommen. Und Fossum wird nach Dänemark verschenkt, damit Anton wie ein Irrer durch das Mittelfeld stolpern kann? Fossum ist bei Aalborg übrigens sofort Stamm- und Führungsspieler. Klar, ist nur die dänische Liga. Da geht es natürlich nicht gegen Großkaliber wie Regensburg, Fürth oder Bielefeld...
Wo wir schon bei Anton sind: Warum spielt der? Und im Umkehrschluss: Wie unfassbar schlecht muss Elez sein, wenn stets das Nachsehen hat? Sah gegen Hamburg irgendwie gar nicht so aus.
Genauso Korb: Grottig. Abgrundtief grottig, was er da zusammenspielt. Nach vorne überhastet, unsauber, uninspiriert. Nach hinten wackelig und zweikampfschwach. Egal, wen man dort stattdessen aufstellt, schlechter wirds nicht.

Das sind übrigens genau die gleichen Kritikpunkte, die ich schon nach dem ersten Spieltag geäußert habe. Nichts von dem kommt überraschend. Alles war bekannt. Man hat sich bewusst FÜR diesen ganzen spielerischen Mist entschieden. Achja, Capitano und Zweikampfmonster Bakalorz, der - so wurde es ja im Sommer kommuniziert - mal mindestens der beste Spieler der zweiten Liga (echter Kerl!!!) und suuuuper wichtig für Hannover ist, sitzt auf der Bank. Slomkas einzig richtige Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipistorch am 02.10.2019 um 13:58 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#450
05.10.2019 - 15:31 Uhr
Bin erleichert über diesen wichtigen und durchaus verdienten Auswärtssieg.Die Manschaft hat heute zumindest nicht gegen Slomka gespielt. Sollte man intern trotzdem zur überzeugung gelangt sein, das ein Trainerwechsel nötig sei. Dann sollte man diesen auch nach einen Sieg vornehmen.Die Länderspielpause bietet jetzt den perfekten Zeitpunkt.Ich glaube nicht wirklich dran, somit muss dann aus Slomkas sicht gegen Osnabrück unbedingt der erste Heimsieg her, sonst geht das ganze Theather wieder von vorn los.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.