1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mika Haas
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mika Haas [22]

28.05.2024 - 19:14 Uhr
Mika Haas [22] |#261
09.10.2025 - 10:43 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Wir haben hier Kapital, dass es jetzt zu fördern gilt. Das war defensiv die beste Leistung auf der linken Schiene, an die ich mich in den letzten Jahren erinnern kann.

Jung, deutschsprachig, LV

Sowas kann wenn er sich durchsetzt am Ende der Saison ein paar Millionen Euro wert sein. Und wir brauchen nicht drüber reden, dass die Angebote kommen werden wenn die Leistung stimmt.

Es wäre daher jetzt vollkommen kontraproduktiv einen Puchachz für viel Geld zu holen. Da muss man dann auch mal den Mut zur Lücke haben. Wir wünschen uns seit 2019 mal wieder eigenes Talent, dass sich durchsetzt. Das gilt es jetzt zu unterstützen.

Kann mich da nur selbst zitieren. AVs die jung und deutschsprachig sind, werden grundsätzlich oft weit über ihrem Marktwert verkauft. Von daher bleibt er stabil und macht vorne noch 2-3 Tore reden wir hier von 4-8 Millionen Euro. Das ist für Frankfurt absolut keine Summe. Für uns wäre das ein Glücksfall. Aber abwarten ob liefert und sich nicht verletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 09.10.2025 um 10:44 Uhr bearbeitet
Mika Haas [22] |#262
09.10.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Josh_Simpson

Wir haben hier Kapital, dass es jetzt zu fördern gilt. Das war defensiv die beste Leistung auf der linken Schiene, an die ich mich in den letzten Jahren erinnern kann.

Jung, deutschsprachig, LV

Sowas kann wenn er sich durchsetzt am Ende der Saison ein paar Millionen Euro wert sein. Und wir brauchen nicht drüber reden, dass die Angebote kommen werden wenn die Leistung stimmt.

Es wäre daher jetzt vollkommen kontraproduktiv einen Puchachz für viel Geld zu holen. Da muss man dann auch mal den Mut zur Lücke haben. Wir wünschen uns seit 2019 mal wieder eigenes Talent, dass sich durchsetzt. Das gilt es jetzt zu unterstützen.

Kann mich da nur selbst zitieren. AVs die jung und deutschsprachig sind, werden grundsätzlich oft weit über ihrem Marktwert verkauft. Von daher bleibt er stabil und macht vorne noch 2-3 Tore reden wir hier von 4-8 Millionen Euro. Das ist für Frankfurt absolut keine Summe. Für uns wäre das ein Glücksfall. Aber abwarten ob liefert und sich nicht verletzt.

Wichtig - auch in diesem Kontext - ist, dass er nicht verheizt wird und möglichst stabil in seinen Leistungen bleibt und man die ein oder andere Formdelle auch kompensieren kann.
Ich finde es daher gut, dass er erstmal nur im weiteren Aufgebot der U21 steht und sich zu Hause mal wieder sammeln kann.
Ich hatte schon das Gefühl, dass seit seinem Infekt bei der Abreise aus der Nationalmannschaft er in keiner guten Form mehr war.
ich hoffe die Länderspielpause kommt für ihn daher genau richtig.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 09.10.2025 um 11:11 Uhr bearbeitet
Mika Haas [22] |#263
09.10.2025 - 12:32 Uhr
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/mika-haas-zu-gast-im-swr-sport-podcast-nur-der-fck-100.html

Podcast mit Haas

Sympathisch, Selbstbewusst und wirkt auch bodenständig

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 09.10.2025 um 12:54 Uhr bearbeitet
Mika Haas [22] |#264
10.10.2025 - 06:53 Uhr

Fand ihn sehr erfrischend. Scheint ein guter Typ zu sein, der aber auch von seinen Fähigkeiten überzeugt ist. Das ist sehr wichtig, weil er gerade am TV oft etwas „jungenhaft“ wirkt. Aber was er über Extra-Schichten und die Arbeit außerhalb des Trainings gesagt hat, echt stark.

Ich bin auch froh, dass die Pipeline von Axel Roos wieder zu klappen scheint. Das war ja mal ein Stein des Anstoßes, weil andere Clubs im Südwesten mehr mit seiner Fussballschule kooperierten.
Mika Haas [22] |#265
08.11.2025 - 23:18 Uhr
Heute für mich bester Lautrer, immer antreibend, viel ging über ihn, dazu bis in die Nachspielzeit auf links gebrummt. Leider bei den Abschlüssen noch nicht kaltschnäuzig genug und klar gelingt nicht alles, aber das kreide ich mal der fehlenden Erfahrung an.

Dennoch, tolle Entwicklung und in der Form ganz klares Upgrade zu Kleinhansl und Wekesser.

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."
Mika Haas [22] |#266
08.11.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von Betzebuwe
Heute für mich bester Lautrer, immer antreibend, viel ging über ihn, dazu bis in die Nachspielzeit auf links gebrummt. Leider bei den Abschlüssen noch nicht kaltschnäuzig genug und klar gelingt nicht alles, aber das kreide ich mal der fehlenden Erfahrung an.

Dennoch, tolle Entwicklung und in der Form ganz klares Upgrade zu Kleinhansl und Wekesser.

Er hat es heute zumindest immer wieder versucht und nicht aufgesteckt. Es freut mich für ihn, dass er sich festgespielt hat.
Mika Haas [22] |#267
09.11.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von Betzebuwe

Auch wenn gestern keiner reinging, hatte er als Außenverteidiger mit die meisten/besten Torchancen. Wenn er diesen Drang nach vorne auf Dauer zeigen kann und ab und an mal einer reingeht, kann er zu einem richtigen Unterschiedsspieler werden.
Mika Haas [22] |#268
09.11.2025 - 22:14 Uhr
Da es noch nicht erwähnt wurde:
Neben Kamga (U19) wurde auch Haas diesmal direkt für die U-Nationalmannschaft nominiert. Am 14.11 gegen Rumänien oder am 17.11 gegen Italien darf er auf weitere Minuten in der U20 hoffen.

Ich hätte dem jungen Mann, nach den erneuten 12km gegen die alte Dame, ja gerne 2-3 Tage frei gegönnt. Aber natürlich freut es mich für ihn sehr!
Mika Haas [22] |#269
12.11.2025 - 09:21 Uhr
Die U19-Talente mit den meisten Spielzeit. (Kriegsch Tränen in den Augen vor Glück zwinker )

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/dauerbrenner/wettbewerb/L2/plus/galerie/0?saison_id=2025&pos=&detailpos=&altersklasse=u19
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 12.11.2025 um 09:22 Uhr bearbeitet
Mika Haas [22] |#270
12.11.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von Sportnull
Da es noch nicht erwähnt wurde:
Neben Kamga (U19) wurde auch Haas diesmal direkt für die U-Nationalmannschaft nominiert. Am 14.11 gegen Rumänien oder am 17.11 gegen Italien darf er auf weitere Minuten in der U20 hoffen.

Ich hätte dem jungen Mann, nach den erneuten 12km gegen die alte Dame, ja gerne 2-3 Tage frei gegönnt. Aber natürlich freut es mich für ihn sehr!

Haas musste allerdings krankheitsbedingt absagen. Hoffen wir er erholt sich gut und kann dann hier trainieren und sich auf Kiel fokussieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.