| Geburtsdatum | 11.08.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Mika Haas [22]
28.05.2024 - 19:14 Uhr
29.09.2025 - 17:40 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Dennoch muss die Frage für diese Personalie/Planstelle erlaubt sein. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir hier ein Fehler/Versäumnis mit Ansage haben und dass uns das womöglich ein paar Tabellenplätze am Ende kosten wird.
Dennoch muss die Frage für diese Personalie/Planstelle erlaubt sein. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass wir hier ein Fehler/Versäumnis mit Ansage haben und dass uns das womöglich ein paar Tabellenplätze am Ende kosten wird.
Man hat ja ein Angebot für Puchacsz abgegeben, es wurde also durchaus der Bedarf bzw. die Möglichkeit gesehen, sich auf der Position zu verbessern.
Verbessern ist hier allerdings sicherlich die Krux. Mit Haas, Redondo, Kleinhansel und Wekesser haben wir bereits 4 Spieler für diese Position. Wenn man wirklich einen 5. verpflichtet, dann muss der merklich besser sein als die vorhandenen. Nicht nur 10%.
Bei Pucha konnte man dies annehmen, weil er ja schon hier war und man einschätzen kann, ob er hier funktioniert.
Dann kommt allerdings die wirtschaftliche Komponente ins Spiel. Die Mittel sind endlich. Man hat keinen der 4 LVs von der Payroll bekommen. Ein Spieler, der unsere Qualität da merklich erhöht, spielt nicht für 200k Gehalt und 300k Ablöse bei uns.
Ich sehe uns auch ehrlich gesagt mit Kleinhansel nicht so schlecht aufgestellt. Den hätte man im letzten Spiel gut zur Halbzeit für Haas bringen können. Der wird dir beim Kontern nur begrenzt helfen, aber wir waren in Unterzahl und hatten dafür ja noch Alidou und Abiama…
29.09.2025 - 17:54 Uhr
Das Gerücht kenne ich, habe es aber nie geglaubt.
Gibt es denn eine einigermaßen glaubwürdige Quelle hierfür?
09.10.2025 - 08:08 Uhr
Transfergerücht: Mika Haas zu Eintracht Frankfurt? | Der Betze brennt https://share.google/vq4LA2Tnwq1yXqY5Q
Ob da wirklich was dran ist?
Das wäre schon ein krasser Sprung zur Eintracht.
Haas macht seine Sache zwar ganz solide, aber wenn man das vor allem offensiv mit unserer rechten Seite vergleicht, liegen da schon Welten dazwischen und Jolly könnte sich in der ersten Liga nicht durchsetzen.
Natürlich ist mit 20 Jahren bei Haas noch reichlich Entwicklungspotential, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Haas macht seine Sache zwar ganz solide, aber wenn man das vor allem offensiv mit unserer rechten Seite vergleicht, liegen da schon Welten dazwischen und Jolly könnte sich in der ersten Liga nicht durchsetzen.
Natürlich ist mit 20 Jahren bei Haas noch reichlich Entwicklungspotential, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
09.10.2025 - 08:19 Uhr
Zitat von baersch83
Transfergerücht: Mika Haas zu Eintracht Frankfurt? | Der Betze brennt https://share.google/vq4LA2Tnwq1yXqY5Q
Nun, ich denke dass man als Eintracht Frankfurt halt aufmerksam die zweite Liga verfolgt und sich frühzeitig Gedanken zu Spieler macht. Ein junger deutscher LV der in der zweiten Liga ordentliche Leistung bringt (und in die U20 berufen wird) landet direkt auf den Zettel einiegr Erstligisten. Dann holt man sich als Verein mal viele Informationen zu dem Spieler und verfolgt ihn weiter. Stand jetzt wäre - so meine Meinung - der Sprung in der Tat zu groß. Aber aus Sicht der Eintracht macht es schon Sinn frühzeitig Verbindungen aufzubauen denke ich. Die Gefahr dass er uns im Winter verlässt sehe ich aber als gering an
09.10.2025 - 08:45 Uhr
Zitat von Laudan
Nun, ich denke dass man als Eintracht Frankfurt halt aufmerksam die zweite Liga verfolgt und sich frühzeitig Gedanken zu Spieler macht. Ein junger deutscher LV der in der zweiten Liga ordentliche Leistung bringt (und in die U20 berufen wird) landet direkt auf den Zettel einiegr Erstligisten. Dann holt man sich als Verein mal viele Informationen zu dem Spieler und verfolgt ihn weiter. Stand jetzt wäre - so meine Meinung - der Sprung in der Tat zu groß. Aber aus Sicht der Eintracht macht es schon Sinn frühzeitig Verbindungen aufzubauen denke ich. Die Gefahr dass er uns im Winter verlässt sehe ich aber als gering an
Zitat von baersch83
Ein ganz normaler Vorgang. Denke dass sich die Eintracht bei sehr vielen Spielern erkundigt. Gleichzeitig denke ich dass sich viele Vereine beim Berater von Haas mal grundsätzlich nach dessen Plänen erkundigen.
Interessant ist das Detail in der Originalquelle von der Eintracht, dass Haas wohl einen Vertrag bis 2028 hat. Von daher brauchen wir uns im Winter und womöglich auch im Sommer erstmal keine Gedanken zu machen, dass er zu einem Schnäppchenpreis weg ist.
Gleichzeitig ist es bezeichnend, dass wir endlich mal einen Jungen aus der eigenen Jugend bringen und da dann direkt Interesse und womöglich Ablösepotenzial besteht, obwohl die Leistungen definitiv noch ausbaufähig waren.
Das sollte den Weg für die Zukunft vorgeben, jedes Jahr 2-3 Jungs zwischen 19 und 21 im Kader zu etablieren um so Werte und Ablösepotenzial zu schaffen.
09.10.2025 - 09:17 Uhr
Das Interesse kann ich mir schon vorstellen. Kann mir auch vorstellen, dass Frankfurt den Spieler kaufen will, aber erstmal 2 weitere Jahre bei uns parkt.
Was die Offensivqualitäten angeht, muss man natürlich auch etwas berücksichtigen, dass Joly mit Sirch einen Spieler hat, der sich selbst oft vorne einschaltet - erheblich mehr als Kim auf der anderen Seite. Im Gegenzug ist Kim defensiv natürlich stärker.
Haas wird jedenfalls seinen Weg gehen, gerade auf der Position. Ich war vor der Saison schon einer der wenigen, die ihm das zugetraut haben, und fühle mich jetzt noch viel gestärkter in meiner Meinung. Haas bringt grundsätzlich alles mit. Die Schwächen die er hat, kann man durch Training/Spielpraxis/Erfahrung verbessern.
Was die Offensivqualitäten angeht, muss man natürlich auch etwas berücksichtigen, dass Joly mit Sirch einen Spieler hat, der sich selbst oft vorne einschaltet - erheblich mehr als Kim auf der anderen Seite. Im Gegenzug ist Kim defensiv natürlich stärker.
Haas wird jedenfalls seinen Weg gehen, gerade auf der Position. Ich war vor der Saison schon einer der wenigen, die ihm das zugetraut haben, und fühle mich jetzt noch viel gestärkter in meiner Meinung. Haas bringt grundsätzlich alles mit. Die Schwächen die er hat, kann man durch Training/Spielpraxis/Erfahrung verbessern.
09.10.2025 - 09:37 Uhr
Ich finde es die normalste Sache der Welt, dass ein Bundesligist wie die Eintracht Ausschau frühzeitig nach talentierten Spielern aus der zweiten Liga hält und dann den Kontakt zu den Beratern aufrecht erhält. Jungs wie Uzun oder Brown hat sie ja auch auf diese Weise verpflichten können - und beide erwiesen sich dann ja auch als hervorragende Transfers.
Am Beispiel von Mika Haas sehen wir aber jetzt halt, WIE schnell das gehen kann, dass ein Spieler, bei dem noch zuvor gefühlt die halbe Fan-Anhängerschaft die Zweitligatauglichkeit angezweifelt hat, plötzlich in den Fokus von Erstligisten rückt. Nur 7 Startelf-Einsätze in der zweiten Liga mit ordentlicher Leistung waren dafür nötig - und nicht mehr. Irgendwie ein kleines bisschen irrational, das Ganze. Natürlich ist Mika Haas jetzt noch nicht reif für einen Startelf-Platz bei Eintracht Frankfurt. Er spielt ja auch in der Zweiten Liga bisher nur solide - aber mit dem Vertrauen der sportlichen Leitung, dass er sich noch rasch weiterentwickeln wird. Sein erstes Tor hätte er ja gegen Bochum um ein Haar gemacht. Wenn Eintracht Frankfurt wirklich dran sein sollte an dem Spieler, dann dürfte es wohl in erster Linie darum gehen, einen neuen Stern am deutschen Fußballhimmel rechtzeitig vom Markt zu nehmen, bevor es andere Vereine tun. So richtig einfach dürfte das allerdings nicht für die Eintracht werden - ein Vertrag bis 2028 (wenn es denn stimmt) ist schon ein richtig gutes Argument für ein stures "Wir verkaufen nicht".
Ich freue mich übrigens sehr, dass wir es bei Haas von der Reihenfolge her richtig gemacht haben: Erst Verlängerung, dann Spielzeit bei den Profis. Dass man es auch falsch rum machen kann, haben wir vor ein paar Jahren ja bei Matheo Raab leidvoll erfahren dürfen, der den auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wollte, nachdem er die Nummer Eins geworden war.
Am Beispiel von Mika Haas sehen wir aber jetzt halt, WIE schnell das gehen kann, dass ein Spieler, bei dem noch zuvor gefühlt die halbe Fan-Anhängerschaft die Zweitligatauglichkeit angezweifelt hat, plötzlich in den Fokus von Erstligisten rückt. Nur 7 Startelf-Einsätze in der zweiten Liga mit ordentlicher Leistung waren dafür nötig - und nicht mehr. Irgendwie ein kleines bisschen irrational, das Ganze. Natürlich ist Mika Haas jetzt noch nicht reif für einen Startelf-Platz bei Eintracht Frankfurt. Er spielt ja auch in der Zweiten Liga bisher nur solide - aber mit dem Vertrauen der sportlichen Leitung, dass er sich noch rasch weiterentwickeln wird. Sein erstes Tor hätte er ja gegen Bochum um ein Haar gemacht. Wenn Eintracht Frankfurt wirklich dran sein sollte an dem Spieler, dann dürfte es wohl in erster Linie darum gehen, einen neuen Stern am deutschen Fußballhimmel rechtzeitig vom Markt zu nehmen, bevor es andere Vereine tun. So richtig einfach dürfte das allerdings nicht für die Eintracht werden - ein Vertrag bis 2028 (wenn es denn stimmt) ist schon ein richtig gutes Argument für ein stures "Wir verkaufen nicht".
Ich freue mich übrigens sehr, dass wir es bei Haas von der Reihenfolge her richtig gemacht haben: Erst Verlängerung, dann Spielzeit bei den Profis. Dass man es auch falsch rum machen kann, haben wir vor ein paar Jahren ja bei Matheo Raab leidvoll erfahren dürfen, der den auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern wollte, nachdem er die Nummer Eins geworden war.
09.10.2025 - 09:45 Uhr
Aktuell würde es noch gar keinen Sinn machen ihn zu verkaufen. Aufgrund seiner Erfahrung und Status als Talent würden wir wahrscheinlich eher eine kleinere Ablöse bekommen. Entwickelt er sich über diese und nächste Saison hinaus gut, könnten ganz andere Ablösesummen erreicht werden. Gute LV sind rar und begehrt. Finanziell sind wir auch nicht von einen Verkauf abhängig, wie damals bei Zimmer zum VfB. Daher würde ich mir wünschen, daß er die Schritte weiter in Lautern geht und dann frühestens Ende der Saison oder später den Verein verlässt.
Wie ist denn die Quelle überhaupt einzuschätzen?
Wie ist denn die Quelle überhaupt einzuschätzen?
09.10.2025 - 10:37 Uhr
Zw. Beobachten und Verpflichten ist es ein weiter Weg.
Der Kerle muss zulegen und sich erstmal etablieren.
Selbst ein Baum ist ein 0 Faktor und war in Liga2 überragend.
Davon ist Haas noch Lichtjahre entfernt.
Der Kerle muss zulegen und sich erstmal etablieren.
Selbst ein Baum ist ein 0 Faktor und war in Liga2 überragend.
Davon ist Haas noch Lichtjahre entfernt.
09.10.2025 - 10:39 Uhr
Wahnsinn wie schnell es aufeinmal im Leben gehen kann.
Ja ich gehörte zu den Kandidaten dazu die sagten, dass Robinson und Haas niemals die 2 Liga schaffen werden. Beide haben diese Saison schon einige Einsätze besonders Haas.
Ich habe keine Probleme im Leben mal Unrecht zu haben oder daneben zu liegen aber so besonders finde ich Haas immer noch nicht.
Gegen Paderborn stand sein Gegenspieler 2x frei und dadurch entstand die Niederlage.
Besonders Offensiv sehe ich von Haas noch rein gar nichts. Weder schlägt er tolle Flanken noch hat er den direkten Zug zum Tor.
Ob er das noch Offensiv alles hinbekommt ? Habe ich sehr große Zweifel.
Nach dem Paderbornspiel schrieben die meisten auch noch, dass man sich auf der linken Seite was stärkeres für den Aufstieg wünscht aber gerne mit Haas als direkten Backup planen würde.
Und jetzt soll es aufeinmal schon für die 1 Liga reichen?
Nein das geht alles viel zu schnell und da müsste er in allen Bereichen nochmal 2 Stufen darzulegen.
Trotzallem hat er bis jetzt schon sehr viel erreicht und bekommt dafür meinen größten Respekt.
Ja ich gehörte zu den Kandidaten dazu die sagten, dass Robinson und Haas niemals die 2 Liga schaffen werden. Beide haben diese Saison schon einige Einsätze besonders Haas.
Ich habe keine Probleme im Leben mal Unrecht zu haben oder daneben zu liegen aber so besonders finde ich Haas immer noch nicht.
Gegen Paderborn stand sein Gegenspieler 2x frei und dadurch entstand die Niederlage.
Besonders Offensiv sehe ich von Haas noch rein gar nichts. Weder schlägt er tolle Flanken noch hat er den direkten Zug zum Tor.
Ob er das noch Offensiv alles hinbekommt ? Habe ich sehr große Zweifel.
Nach dem Paderbornspiel schrieben die meisten auch noch, dass man sich auf der linken Seite was stärkeres für den Aufstieg wünscht aber gerne mit Haas als direkten Backup planen würde.
Und jetzt soll es aufeinmal schon für die 1 Liga reichen?
Nein das geht alles viel zu schnell und da müsste er in allen Bereichen nochmal 2 Stufen darzulegen.
Trotzallem hat er bis jetzt schon sehr viel erreicht und bekommt dafür meinen größten Respekt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland