| Geburtsdatum | 11.08.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Mika Haas [22]
28.05.2024 - 19:14 Uhr
06.12.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von Koooooi
Wenn man dann merkt, dass es im Sommer nicht für die Ansprüche reicht, kann man immer noch nachlegen.
Wenn man dann merkt, dass es im Sommer nicht für die Ansprüche reicht, kann man immer noch nachlegen.
Meinst du unsere Ansprüche? Im Moment glaub ich eher, dass unsere Leistung für Haas Ansprüche vielleicht nicht mehr reichen könnten.
Der wird nach der Saison einige Angebote auf dem Tisch bekommen, und zwar auch aus der Bundesliga. Jung, deutsch, Stammspieler in Liga 2 auf der Position. Da gibt es so viele Spieler nicht.
Der Junge ist viel besser, als ihn manche hier sehen.
06.12.2025 - 22:20 Uhr
Wie sieht hier eigentlich die Vertragssituation aus?
06.12.2025 - 22:36 Uhr
Er hat - wie man im Profil nachlesen kann - seinen Vertrag vor dieser Saison verlängert. Über die vertragsdauer ist nichts bekannt. Weniger als ein Zwei-Jahres-Vertrag wird es aber nicht sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 06.12.2025 um 22:36 Uhr bearbeitet
06.12.2025 - 23:10 Uhr
Er passt einfach richtig gut ins System von TL. Laufstark, Zweikampfstark und spielt zielstrebig und ist dazu noch kopfballstark und sucht den Abschluss.
Trotzdem geht gerade offensiv noch viel mehr. Er ist nicht sonderlich dribbelstark und spielt geradlinig, aber es passiert nichts ungewöhnliches, womit man mal ein 1 : 1 gewinnen kann. Er ist daher kaum an gefährlichen Situationen als Vorlagengeber beteiligt.
Die Stärken sind aber definitiv den richtigen für den aktuellen Fussball und als Schienenspieler ebenfalls!
16.12.2025 - 13:20 Uhr
Mika Haas besitzt nun nach der heutigen Marktwertanpassung einen Marktwert von 3.000.000.00€ ! Was eine Entwicklung, bitte weiter so 💪
16.12.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von Lautreeee
Mika Haas besitzt nun nach der heutigen Marktwertanpassung einen Marktwert von 3.000.000.00€ ! Was eine Entwicklung, bitte weiter so 💪
Ich finde die Zahl viel zu hoch. Nicht, dass diese Fantasiezahlen irgendeinen Unterschied im richtigen Leben machen würden. Aber ich befürchte, man jazzt hier einige junge Spieler sehr hoch (Eichhorn 20 Millionen!), damit man einen Grund hat, über sie zu berichten, wenn es mal ein paar Wochen nicht mehr gut läuft („Haas/Eichhorn in der Krise - sinkt der Marktwert?“). Vielleicht ist das meine selektive Wahrnehmung, aber seitdem der Laden Springer gehört, hat sich das Niveau der offiziellen Artikel schon geändert.
Die Marktwerte werden doch zunehmend als Mittel zum Zweck genutzt. Sie kommen in zahlreichen Artikeln auf der Startseite vor, ohne dass es irgendeinen Mehrwert hätte.
Aber es funktioniert! Wir schreiben dazu Beiträge und sorgen für Traffic und Werbeeinnahmen…
16.12.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Ich finde die Zahl viel zu hoch.
Zitat von Lautreeee
Vor allem, wenn man da die 5 Millionen für Skyttä entgegen setzt.
Beste Grüße
Lullaby
16.12.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Lautreeee
Beste Grüße
Lullaby
Realistisch dürfte sich eine Ablöse bei 1-1,5 Mio einfinden. Je nach Vertragsdauer.
16.12.2025 - 14:00 Uhr
Sehe ich komplett anders. Für mich passen die Werte in der heutigen Zeit.
Haas ist halt nochmal mehr als 3 Jahre jünger als Skyttä und spielt dazu auf der Position, die im Fußball am schwierigsten zu besetzen ist.
Der Wert passt daher für mich schon. Übrigens genauso wie der Wert für Eichhorn. Der Junge ist mit 16 Jahren absoluter Stammspieler bei einer Topmannschaft in der zweiten Liga und bringt durchweg gute Leistungen und geht auch teilweise schon voran. Ein Maza, der ähnliche Leistungen (auf einer anderen Position) gebracht hat, wurde vor der Saison für 12 Mio verkauft, obwohl er nochmal ein paar Jahre älter war.
Haas ist halt nochmal mehr als 3 Jahre jünger als Skyttä und spielt dazu auf der Position, die im Fußball am schwierigsten zu besetzen ist.
Der Wert passt daher für mich schon. Übrigens genauso wie der Wert für Eichhorn. Der Junge ist mit 16 Jahren absoluter Stammspieler bei einer Topmannschaft in der zweiten Liga und bringt durchweg gute Leistungen und geht auch teilweise schon voran. Ein Maza, der ähnliche Leistungen (auf einer anderen Position) gebracht hat, wurde vor der Saison für 12 Mio verkauft, obwohl er nochmal ein paar Jahre älter war.
16.12.2025 - 14:12 Uhr
Für 1,5 Mio werden wir ihn aber nicht abgeben..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland