| Geburtsdatum | 11.08.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Mika Haas [22]
28.05.2024 - 19:14 Uhr
28.01.2026 - 20:32 Uhr
Haas soll wohl von Klubs aus Italien beobachtet werden.
Was wirklich dran ist, schwer einzuschätzen.
https://www.fussballeuropa.com/news/exklusiv-lautern-uberflieger-mika-haas-steht-bei-der-fiorentina-und-parma-unter-beobachtung-2026-01
Was wirklich dran ist, schwer einzuschätzen.
https://www.fussballeuropa.com/news/exklusiv-lautern-uberflieger-mika-haas-steht-bei-der-fiorentina-und-parma-unter-beobachtung-2026-01
28.01.2026 - 20:36 Uhr
Für einen 18-jährigen RV vom FC Luzern hat Parma zuletzt 3,5 Millionen ausgegeben. Der hatte davor 21 in der ersten Mannschaft gemacht. Nur, um mal die Dimensionen aufzuzeigen.
Großartig, dass wir so ein Talent in unseren Reihen haben! Das ist der richtige Weg!
Großartig, dass wir so ein Talent in unseren Reihen haben! Das ist der richtige Weg!
28.01.2026 - 23:37 Uhr
Interesse ist grundsätzlich ja mal ein Lob für die Entwicklung / Arbeit. Ich hoffe allerdings das Mika noch bisschen bei uns bleibt. Würde Ihm (und uns) gut tun. 👍️
29.01.2026 - 08:15 Uhr
Keiner ist unersetzbar wenn der Preis stimmt. Bei 4-5 Millionen und Interesse des Spielers an einem Wechsel, muss man ihn gehen lassen. Vielleicht sollte man jetzt "eincashen" bevor sich der Marktwert wieder normalisiert und sich auf ein realistisches Niveau einpendelt.
Man müsste dann aber auch vor Transferschluss eine Alternative parat haben, die man sofort verpflichten kann, denn Kleinhansl oder Wekesser will glaube ich kaum jemand hier nochmal in der Startelf sehen.
Man müsste dann aber auch vor Transferschluss eine Alternative parat haben, die man sofort verpflichten kann, denn Kleinhansl oder Wekesser will glaube ich kaum jemand hier nochmal in der Startelf sehen.
29.01.2026 - 08:39 Uhr
Zitat von TheEquinox
Keiner ist unersetzbar wenn der Preis stimmt. Bei 4-5 Millionen und Interesse des Spielers an einem Wechsel, muss man ihn gehen lassen. Vielleicht sollte man jetzt "eincashen" bevor sich der Marktwert wieder normalisiert und sich auf ein realistisches Niveau einpendelt.
Sehe ich nicht so, denn in meinen Augen ist seine Entwicklung noch nicht am Ende. Und was man klar an Haas und Robinson sieht, das Lieberknecht ein Trainer ist der Spieler weiter entwickeln kann, das Spieler unter ihm den nächsten Schritt machen können. Das hat er schon in Braunschweig und Darmstadt gezeigt und das zeigt Lieberknecht auch bei uns. Daher sollte das mit einfließen wenn man über den Trainer spricht und nicht nur den Tabellenplatz. Den das bringt auch den FCK voran wenn er einen Trainer hat der junge Spieler entwickelt und diesen den nächsten Schritt ermöglicht.
29.01.2026 - 08:49 Uhr
Junger Spieler mit Entwicklungspotential und dann noch linker Verteidiger. Das ist es eine seltene Kombination die recht schnell auch recht teuer werden kann.
4-5 Mio. wären mir persönlich zu wenig
29.01.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von Hierkommtnils
Junger Spieler mit Entwicklungspotential und dann noch linker Verteidiger. Das ist es eine seltene Kombination die recht schnell auch recht teuer werden kann.
So schaut es aus.... Ich sehe auch nicht das seine Entwicklung hier schon abgeschlossen sein muss. Da vertraue ich auf unseren Trainer bzw. auf Klos, dass man auch hier das richtige Händchen hat. Mika fühlt sich hoffentlich bei uns wohl und es wäre schön wenn er uns noch ne Zeit erhalten bleibt.
Klar dreht sich heutzutage der Markt immer schneller aber ich denke es tut Ihm schon auch noch gut weiter bei uns zu bleiben. Ein Trainer der KLAR auf Ihn setzt, der Ihn auch nicht fallen lies nach 1-2 schwachen Spielen / Patzern. Dazu das gewohnte Umfeld.
Alles weitere kommt dann sowieso irgendwann von ganz Alleine...
29.01.2026 - 10:26 Uhr
Mika Haas ist bodenständig genug, um zu wissen, dass aktuell ein Wechsel für ihn zu früh käme.
Ich gehe stark davon aus, dass er mindestens nächste Saison noch bei uns spielen wird. Er braucht einfach weiterhin Spielpraxis.
Sollten wir bis 2027 dann nicht aufgestiegen sein, dann kann er, mit hoffentlich dann zwei guten Zweitliga Saisons, noch immer in die erste Liga wechseln.
Ich gehe stark davon aus, dass er mindestens nächste Saison noch bei uns spielen wird. Er braucht einfach weiterhin Spielpraxis.
Sollten wir bis 2027 dann nicht aufgestiegen sein, dann kann er, mit hoffentlich dann zwei guten Zweitliga Saisons, noch immer in die erste Liga wechseln.
29.01.2026 - 11:04 Uhr
Joa, wenn man sieht das ein Ebnoutalib für 8 Mio (bis zu 10 mit Bonis) wechselt, nach 17 Spielen in Liga 2, dann würd ich hier bei 4-5 Mio maximal kurz lachen.
Klar wird die Summe viel durch Angebot und Nachfrage bestimmt, aber deutsche, junge AV's mit enormem Steigerungspotential fallen halt auch nicht von jedem Baum.
Gleiches Spiel Skyttä, 5-6 Mio? Ich lach mich kaputt, wenn man schon unsere Top-Jungs loseisen will dann ist es langsam an der Zeit das auch wir den Geldbeutel von anderen Verein bis ins letzte ausreizen, gerade bei den Spielern von uns die eigentlich noch lang genug Vertrag haben.
Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das Mika selbst jetzt schon gehen will.
Er hat grade die Zeit seines Lebens unter Thorsten im Profibereich (Entwicklung etc.), das wirfst du nicht einfach so über Board.
Klar wird die Summe viel durch Angebot und Nachfrage bestimmt, aber deutsche, junge AV's mit enormem Steigerungspotential fallen halt auch nicht von jedem Baum.
Gleiches Spiel Skyttä, 5-6 Mio? Ich lach mich kaputt, wenn man schon unsere Top-Jungs loseisen will dann ist es langsam an der Zeit das auch wir den Geldbeutel von anderen Verein bis ins letzte ausreizen, gerade bei den Spielern von uns die eigentlich noch lang genug Vertrag haben.
Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das Mika selbst jetzt schon gehen will.
Er hat grade die Zeit seines Lebens unter Thorsten im Profibereich (Entwicklung etc.), das wirfst du nicht einfach so über Board.
29.01.2026 - 12:43 Uhr
Ich sehe uns bei Mika Haas auch unter keinerlei Zugzwang. Sofern es keine finanziellen Engpässe gibt, von denen wir nichts wissen, darf man dem Jungen durchaus noch mehr Zeit bei uns zur Entwicklung geben und nicht „jedes“ Angebot annehmen. Mit jedem Spiel lernt er dazu und trägt durchaus einen wichtigen Anteil an unserer überwiegend positiven Saison. Wenn uns die Beispiele des Elversberger Stürmers und Naderi (der mir zugegebenermaßen vorher überhaupt nichts sagte) etwas lehren sollten, das man hoch ansetzen darf und unbedingt konsequent in den Verhandlungen sein sollte. Das gilt übrigens auch für Skyttä usw.
Eine Ablöse ist vor allem als Schmerzensgeld zu betrachten, und man sollte davon möglichst viel bekommen.
Ich sehe übrigens auch keinerlei Anzeichen von Mika Haas, dass er nicht abwarten wollen würde. Durchaus aber, dass er sich bei uns weiterentwickeln möchte. Unabhängig davon wäre es sicher lobenswert, wichtige und talentierte Spieler über mehrere Saisons zu halten. Ich befürchte, es wird bei Skyttä im Sommer viel schwieriger als bei Haas, aber vielleicht kann man auch beide überzeugen, den Weg beim FCK noch etwas weiter mitzugehen.
Eine Ablöse ist vor allem als Schmerzensgeld zu betrachten, und man sollte davon möglichst viel bekommen.
Ich sehe übrigens auch keinerlei Anzeichen von Mika Haas, dass er nicht abwarten wollen würde. Durchaus aber, dass er sich bei uns weiterentwickeln möchte. Unabhängig davon wäre es sicher lobenswert, wichtige und talentierte Spieler über mehrere Saisons zu halten. Ich befürchte, es wird bei Skyttä im Sommer viel schwieriger als bei Haas, aber vielleicht kann man auch beide überzeugen, den Weg beim FCK noch etwas weiter mitzugehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland