1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mika Haas
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mika Haas [22]

28.05.2024 - 19:14 Uhr
Mika Haas [22] |#201
31.08.2025 - 23:12 Uhr
Mika Haas ist ein Kämpfer vor dem Herrn und ich bin stolz auf unseren Lautrer Jung. Er hat es sich absolut verdient Stammspieler zu sein . Ich hoffe er macht so weiter !
Mika Haas [22] |#202
01.09.2025 - 00:43 Uhr
Wie authentisch und kämpferisch kann es bitte sein? Natürlich gelingt nicht Alles, aber diese Art und Weise, ist zumindest meiner Ansicht nach, nicht nur belebend, sondern vielmehr ein Zeichen gemäß des Leistungsprinzip aufzustellen und zu fördern.

Respekt an deine Leistung, aber auch an jene, die dir Vertrauen schenken.
Mika Haas [22] |#203
01.09.2025 - 07:39 Uhr
Seine Leistungen erstaunen mich schon ein wenig, hätte ich ihm in der Form nicht auf Anhieb zugetraut.

Ich meine der Junge spult jetzt viermal in Folge 90+ Minuten ab, arbeitet dabei defensiv größtenteils ordentlich und versucht nach vorne immerhin sein Bestes. Es fehlt ihm noch die Durchschlagskraft, vielleicht auch allgemein einfach an Flankenqualität und hochwertigerer Technik, dennoch darf man nicht vergessen, dass er erst 20 Jahre alt ist und in seinem ersten richtigen Zweitligajahr. Mit der Zeit könnte nochmal mehr Mut und Leichtigkeit entstehen. Im Sinne seiner Entwicklung hoffe ich dennoch, dass wir da zeitnah eine adäquate Alternative zur Verfügung haben, aber wirklich Bauchschmerzen habe ich derzeit nicht mit ihm.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Mika Haas [22] |#204
01.09.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von Patrol
Seine Leistungen erstaunen mich schon ein wenig, hätte ich ihm in der Form nicht auf Anhieb zugetraut.

Ich meine der Junge spult jetzt viermal in Folge 90+ Minuten ab, arbeitet dabei defensiv größtenteils ordentlich und versucht nach vorne immerhin sein Bestes. Es fehlt ihm noch die Durchschlagskraft, vielleicht auch allgemein einfach an Flankenqualität und hochwertigerer Technik, dennoch darf man nicht vergessen, dass er erst 20 Jahre alt ist und in seinem ersten richtigen Zweitligajahr. Mit der Zeit könnte nochmal mehr Mut und Leichtigkeit entstehen. Im Sinne seiner Entwicklung hoffe ich dennoch, dass wir da zeitnah eine adäquate Alternative zur Verfügung haben, aber wirklich Bauchschmerzen habe ich derzeit nicht mit ihm.

Er kommt bisher wirklich richtig Stabil daher. Respekt. Dennoch sind da (natürlich und völlig normal) noch Dinge die es zu verbessern gilt. Beim Kopfball der Darmstädter an die Latte in Halbzeit 1 läuft Ihm der Gegenspieler weg (also ich hab zumindest so gedeutet das es seiner war).

Darüber hinaus, vorne bitte auch mal einfach die Flanke rein bringen und nicht immer nochmal Fuß drauf oder quer. Da wünsche ich mir das noch schnörkeloser. Er war schon einige male durch, auch gegen Elversberg, da darf gerne noch mehr kommen.

Aber , dass nicht falsch verstehen. Der Kerl macht das absolut Super für seine ersten Spiele und ich wollte hier lediglich aufzeigen wo ggf. noch etwas Luft nach Oben ist. Von daher, mach einfach weiter so. In den Situationen lernt er ja sicherlich auch noch dazu.
Mika Haas [22] |#205
01.09.2025 - 10:15 Uhr
Bei Mika Haas bin ich sehr positiv gestimmt, was die weiteren Spiele und seine Zukunft angeht.

Er hat jetzt regelmäßig 90 Minuten gespielt und es lässt sich einiges deutlich erkennen.

Haas wird nicht mehr der größte Techniker, das heißt aber nicht das er schlecht mit dem Ball am Fuß ist. Gestern hat er das erste Mal auch offensiv versucht mit Übersteigern und Tempo seinen Gegenspieler stehen zu lassen und zu flanken. Das ist ein guter nächster Schritt. Wobei da der Output noch nicht so gut ist.
Das Passspiel mit seinen Kollegen ist mehr als solide. Er kann immer angespielt werden, verliert wenige Bälle und ist absolut sicher in dem was er tut. Er versucht nichts besonderes aber lieber funktionieren solide Dinge als alle paar Spiele etwas besonderes.

Haas defensiv ist ein anderer Schnack. Kopfbälle gehören wohl zu seinen absoluten Stärken. Der hat gestern jedes seiner Kopfballduelle gewonnen. Auch am Boden ist das gut. Gerade Flankenbälle lässt er kaum zu. Da ist er immer nah dran. Dieses Kämpfen, Beißen und Rennen hat er mehr als verinnerlicht und das macht er mMn sehr gut.

Mal kurz Statistiken (von Sofascore) zu gestern, da er sich das Lob für gestern noch zusätzlich verdient hat. Das war ein sehr gutes Spiel.

Berührungen 70
Angekommene Pässe 30/37 (81%)
Wichtige Pässe 1
Flanken (angekommen) 2 (1)
Lange Pässe (angekommen) 2 (1)
Schüsse aufs Tor 1
Schüsse neben das Tor 1
Dribblings (erfolgreich) 4 (2)
Zweikämpfe am Boden (gewonnen) 7 (4)
Luftzweikämpfe (gewonnen) 6 (6)

Das sind alles Werte die für einen Jugendspieler nach 4 Startelfeinsätzen einfach sehr gut sind. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass er gerade 20 geworden ist und da noch Leistungssprünge passieren können, sind wir auf links erst mal sehr gut besetzt.
Mika Haas [22] |#206
01.09.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Er kommt bisher wirklich richtig Stabil daher. Respekt. Dennoch sind da (natürlich und völlig normal) noch Dinge die es zu verbessern gilt. Beim Kopfball der Darmstädter an die Latte in Halbzeit 1 läuft Ihm der Gegenspieler weg (also ich hab zumindest so gedeutet das es seiner war).

Das war defensiv auch die einzige Szene, bei der er nicht voll auf Höhe war. Dafür hat er Marseiler komplett den Zahn gezogen. Dafür, dass er sich bei seinen Einsätzen zum Ende der letzten Saison teilweise recht naiv angestellt hat, ist das schon eine beeindruckende Steigerung.

Ich bin mir sicher, dass wir langfristig von ihm auch offensiv mehr erwarten können. Ich glaube aber, für ihn wäre ein Wechsel auf ne Viererkette optimal.

Beste Grüße
Lullaby
Mika Haas [22] |#207
01.09.2025 - 10:33 Uhr
Mika Haas ist für mich ein Spieler der Kategorie "Fleiß schlägt Talent". Der Junge scheint mir die richtige Einstellung mitzubringen- und darauf kommt es doch, gerade auf dem Betze, in erster Linie mal an.
Man muss einem so jungen Spieler auf diesem Niveau auch mal Fehler zugestehen. Wichtig ist doch nur, dass sich diese nicht all zu oft wiederholen. Für mich ist er weder ein Lückenbüßer, noch ein Heilsbringer, sondern ein ambitionierter Junge, der es packen kann und will. Good luck!

•     •     •

Nur der FCK
Mika Haas [22] |#208
01.09.2025 - 10:39 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Lautrer1900

Das war defensiv auch die einzige Szene, bei der er nicht voll auf Höhe war. Dafür hat er Marseiler komplett den Zahn gezogen. Dafür, dass er sich bei seinen Einsätzen zum Ende der letzten Saison teilweise recht naiv angestellt hat, ist das schon eine beeindruckende Steigerung.

Ich bin mir sicher, dass wir langfristig von ihm auch offensiv mehr erwarten können. Ich glaube aber, für ihn wäre ein Wechsel auf ne Viererkette optimal.

Beste Grüße
Lullaby

Es gab auch mindestens eine Flanke von Marseiller, die Mika nicht konsequent verhindert hat.
Aber ja, das ist nun natürlich Jammern auf großem Niveau.
Auch die Flanken muss er noch sehr viel "intensiver" und genauer hin bekommen.

Dennoch macht der Junge sehr viel Spaß.
Und dennoch wiederhole ich mich zum x-ten mal, dass ich befürchte, dass der Junge so das nicht die ganze Spielzeit bringen kann, oder man das von ihm erwarten kann.
Es muss da heute unbedingt noch was passieren und man muss ihm einen Konkurrenten zur Seite stellen, was sich dann hoffentlich nochmal positiv(er) auf seine Entwicklung auswirkt.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Mika Haas [22] |#209
01.09.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Es gab auch mindestens eine Flanke von Marseiller, die Mika nicht konsequent verhindert hat.

Weil in der Situation nicht er bei Marseiler war, sondern ein anderer Spieler. An Haas kam Marseiler kein einziges Mal vorbei.

Beste Grüße
Lullaby
Mika Haas [22] |#210
01.09.2025 - 10:48 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Aber ja, das ist nun natürlich Jammern auf großem Niveau.
Auch die Flanken muss er noch sehr viel "intensiver" und genauer hin bekommen.

Dennoch macht der Junge sehr viel Spaß.
Und dennoch wiederhole ich mich zum x-ten mal, dass ich befürchte, dass der Junge so das nicht die ganze Spielzeit bringen kann, oder man das von ihm erwarten kann.
Es muss da heute unbedingt noch was passieren und man muss ihm einen Konkurrenten zur Seite stellen, was sich dann hoffentlich nochmal positiv(er) auf seine Entwicklung auswirkt.

Der Wunsch wird nicht erfüllt werden nehme ich ganz stark an. Darüber hinaus KÖNNTE man das noch im Winter machen. Für den Moment hat sich Haas hier einfach bewährt. Wenn dann müsste man einen holen der erstmal "nur" Backup ist. Dafür haben wir dann eben noch Kenny (wenn mal fit ,ich weiß).

Klar, es ist ein gewisses Risiko das streite ich nicht ab. Aber in dem Fall hier kann ich ich verstehen wenn es der FCK mal eingeht und befürworte das auch. Klar können wir damit auf der Nase landen. Dann muss es im Winter korrigiert werden. Bis dahin find ich sollte Haas seine Chance erhalten wenn er weiter so durchzieht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.