Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michal Karbownik
Geburtsdatum 13.03.2001
Alter 25
Nat. Polen  Polen
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linker Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Michal Karbownik

08.08.2023 - 07:29 Uhr
Michal Karbownik |#651
08.06.2026 - 10:40 Uhr
Nach drei Jahren im blau-weißen Trikot wird Michał Karbownik Hertha BSC mit Auslaufen seines Vertrages zum 30. Juni 2026 verlassen.
Hertha hat den Abschied nun auch offiziell verkündet.
Michal Karbownik |#652
09.06.2026 - 03:01 Uhr
Jetzt müssen uns schon die Spieler zu unserem Glück zwingen.

Kabrownik war unser Abstiegskönigstransfer und ich hatte mich mega auf ihn gefreut, seine Leistungen und sein Alter bei Düsseldorf haben echt drauf hoffen lassen, dass wir hier ein Mega Außenverteidiger Talent erworben hatten. Leider hat sich dieses Versprechen bei uns nie erfüllt.

Die abgelaufene Saison war tatsächlich noch die beste, aber bei weitem nicht gut genug. Er sah immer spektakulär aus und hatte schon seine stärken, aber war in vielen entscheidenden Bereichen auch leider nur 2. Liga durchscnitt oder sogar darunter.

Trotz umbruch und auslaufender Verträge, wollten die Verantwortlichen hier doch plötzlich verlängern, was mir auch aufgestoßen ist. Jetzt geht halt der Spieler und zwingt diese dazu, mal das Hirn anzumachen und mal langsam den "Schattenkader" ins Licht zu bekommen?
Michal Karbownik |#653
09.06.2026 - 05:13 Uhr
Zitat von Dimi727

Kabrownik war unser Abstiegskönigstransfer und ich hatte mich mega auf ihn gefreut, seine Leistungen und sein Alter bei Düsseldorf haben echt drauf hoffen lassen, dass wir hier ein Mega Außenverteidiger Talent erworben hatten. Leider hat sich dieses Versprechen bei uns nie erfüllt.

Die abgelaufene Saison war tatsächlich noch die beste, aber bei weitem nicht gut genug. Er sah immer spektakulär aus und hatte schon seine stärken, aber war in vielen entscheidenden Bereichen auch leider nur 2. Liga durchscnitt oder sogar darunter.

Trotz umbruch und auslaufender Verträge, wollten die Verantwortlichen hier doch plötzlich verlängern, was mir auch aufgestoßen ist. Jetzt geht halt der Spieler und zwingt diese dazu, mal das Hirn anzumachen und mal langsam den "Schattenkader" ins Licht zu bekommen?

Eine Lesart. Die andere: Hertha hat angefangen, Spielern das Gehalt zu bieten, dass sie Wert sind. Und der Spieler sieht das halt anders. Man wird noch sehen, wo er am Ende landet und wie er dann dort performt.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Michal Karbownik |#654
09.06.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Dimi727

Eine Lesart. Die andere: Hertha hat angefangen, Spielern das Gehalt zu bieten, dass sie Wert sind. Und der Spieler sieht das halt anders. Man wird noch sehen, wo er am Ende landet und wie er dann dort performt.

Ich denke auch dass man gegen angepasste Bezüge hätte verlängern können. Wenn das dem Spieler nicht genügt muss man halt getrennte Wege gehen. Er ist nun mal nicht unersetzlich, der Abgang von Kenny wog deutlich schwerer.
Michal Karbownik |#655
09.06.2026 - 08:09 Uhr
Ich halte von Fussballern generell nicht viel die erst in ihrem letzten Vertragsjahr anfangen zu performen. Dabei ist mir das komplett egal was er verdient, das ist unverschämt. Mir ist es auch egal wo er hingeht und wie es da für ihn läuft.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Michal Karbownik |#656
09.06.2026 - 08:22 Uhr
Zitat von Starslayer
Ich halte von Fussballern generell nicht viel die erst in ihrem letzten Vertragsjahr anfangen zu performen. Dabei ist mir das komplett egal was er verdient, das ist unverschämt. Mir ist es auch egal wo er hingeht und wie es da für ihn läuft.

Vielleicht hat er einfach einen Entwicklungsschritt gemacht? Man darf auch nicht immer alles zu negativ sehen. Sicher hatte man sich mehr erhofft, aber am Ende hat es für beide Seiten nicht so funktioniert wie gewünscht. Aber direkt Boshaftigkeit zu unterstellen finde ich übertrieben. Hertha ist nun mal nicht die Heimat aller kommenden Messis und Ronaldos.
Michal Karbownik |#657
09.06.2026 - 16:07 Uhr
Mich stoert sein Abgang ueberhaupt nicht. Dafuer war mir der Input zu gering. Seine Scorer Werte sind auch katastrophal.
Ich wuerde es lieber mit einem Neuzugang versuchen als darauf zu hoffen, dass er nun auf einmal wesentlich besser performt.
Ich halte im Zugute, dass er mMn auf der falschen Seite gespielt hat, aber das aendert meine Meinung dennoch nicht. Hoffentlich macht es sein Nachfolger besser.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 09.06.2026 um 16:08 Uhr bearbeitet
Michal Karbownik |#658
09.06.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Mich stoert sein Abgang ueberhaupt nicht. Dafuer war mir der Input zu gering. Seine Scorer Werte sind auch katastrophal.
Ich wuerde es lieber mit einem Neuzugang versuchen als darauf zu hoffen, dass er nun auf einmal wesentlich besser performt.
Ich halte im Zugute, dass er mMn auf der falschen Seite gespielt hat, aber das aendert meine Meinung dennoch nicht. Hoffentlich macht es sein Nachfolger besser.

naja, aber einen defensiven Spieler sollte man in erster Linie auch nicht an seinen Scorerwerten messen.
ABER, knapp 43% aller Gegentore sind über unsere linke Abwehrseite gefallen.
Ergo: sportlich kein Verlust.
Finanziell schade, dass man sich nicht bereits in den letzten Transferphasen getrennt hat
Michal Karbownik |#659
09.06.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von Rumkugel
Zitat von Toto-BSC

naja, aber einen defensiven Spieler sollte man in erster Linie auch nicht an seinen Scorerwerten messen.
ABER, knapp 43% aller Gegentore sind über unsere linke Abwehrseite gefallen.
Ergo: sportlich kein Verlust.
Finanziell schade, dass man sich nicht bereits in den letzten Transferphasen getrennt hat

Das stimmt und wollte es erst auch gar nicht schreiben, damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich mich nur nach den Scorern richte. Aber auch so war mir der Input einfach zu gering. Wie gesagt sehe ich die Chance hoeher, dass der naechste es hoffentlich besser macht. Von ihm haette ich weiterhin Durchschnitt erwartet ohne grosse Hoffnung auf mehr.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Michal Karbownik |#660
12.06.2026 - 22:50 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von Starslayer

Vielleicht hat er einfach einen Entwicklungsschritt gemacht? Man darf auch nicht immer alles zu negativ sehen. Sicher hatte man sich mehr erhofft, aber am Ende hat es für beide Seiten nicht so funktioniert wie gewünscht. Aber direkt Boshaftigkeit zu unterstellen finde ich übertrieben. Hertha ist nun mal nicht die Heimat aller kommenden Messis und Ronaldos.

Komisch das so viele Spieler den Entwicklungsschritt immer in den letzten 6 Monaten vor Auslaufen des Vertrages machen. Ich denke auch das da einfach nochmal für die Galerie gearbeitet wurde. Bin froh das der weg ist, Geld verbrannt haben wir durch ihn auch genug.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.