| Geburtsdatum | 13.03.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
![]() | Süper Lig | - | - | - | |
Michal Karbownik
08.08.2023 - 07:29 Uhr
21.05.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von Kraule
Was ist daran wunderbar???
Zitat von Westendler
Wunderbar! Reisende wie ihn bitte nicht aufhalten..
Zitat von CAPTAINstonie
Hat seine Berateragentur gewechselt. Ob das gut oder schlecht für uns ist kann ich nicht beurteilen. Ich würde aber behaupten das in den meisten fällen die Spieler einen Wechsel forcieren.
Hat seine Berateragentur gewechselt. Ob das gut oder schlecht für uns ist kann ich nicht beurteilen. Ich würde aber behaupten das in den meisten fällen die Spieler einen Wechsel forcieren.
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich hoffe, dass er geht! Dieses ewige, brotlose Anrennen von ihm ohne Sinn und Verstand muss mal ein Ende haben nach drei enttäuschenden Jahren. Ja, die letzten 3-4 Monate war sein Spiel ansehnlicher, der Rest war Murks.
22.05.2026 - 00:25 Uhr
Zitat von Westendler
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich hoffe, dass er geht! Dieses ewige, brotlose Anrennen von ihm ohne Sinn und Verstand muss mal ein Ende haben nach drei enttäuschenden Jahren. Ja, die letzten 3-4 Monate war sein Spiel ansehnlicher, der Rest war Murks.
Zitat von Kraule
Zitat von Westendler
Zitat von CAPTAINstonie
Sehe ich genauso, in grauer Urzeit als Königstransfer gekommen und in all den Jahren keine 5 guten Spiele gemacht.
22.05.2026 - 07:55 Uhr
Zitat von Westendler
Zitat von Kraule
Zitat von Westendler
Zitat von CAPTAINstonie
Na gut, deine Meinung. Solange keiner in Sicht ist, der das genauso gut oder besser macht, finde ich das nicht wunderbar!
Du schreibst doch selbst, dass er gerade in Form gekommen ist.
Allerdings sollte auch er für weniger Gehalt bei uns spielen wollen.
22.05.2026 - 08:09 Uhr
Karbownik hat halt auch enorm unter Reese gelitten.
Wie oft er hinterlaufen ist.....anspielbar war, aber Reese ihn schlicht ignoriert hat.
Was er verbessern muss, ist die Entscheidungsfindung, nachdem er 2 oder 3 Leute hat
aussteigen lassen....aber das kann er lernen
Wie oft er hinterlaufen ist.....anspielbar war, aber Reese ihn schlicht ignoriert hat.
Was er verbessern muss, ist die Entscheidungsfindung, nachdem er 2 oder 3 Leute hat
22.05.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von backstreets29
So drastisch würde ich es aber nicht formulieren. Ich finde auch, dass Karbownik insgesamt immer besser dargestellt wird, als er ist.
Viele sehen in ihm den antrittsschnellen Dribbler, der schnell mal 2-3 Spieler überlaufen kann und der durchaus defensiv solide steht.
Was er aber gar nicht kann ist Offensivfußball. Er kann weder Passen noch Flanken noch findet er gute Alternativlösungen. Gefühlt hat er ne Idee indem er nach vorne rennt, hat kurzzeitig Platz für alle Möglichkeiten und läuft entweder zu weit in die Gegner und verliert den Ball, spielt einen Fehlpass oder verlangsamt das Spiel wieder so enorm, dass man aufpassen muss, dass die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht komplett durcheinanderkommt.
Ich denke, dass man ihm auch keinen schlechten Vertrag bisher gegeben hat und durch die groben Bremengerüchte wird eine mögliche Verlängerung ihm sicherlich eine Gehaltserhöhung bringen. Dafür ist er aber faktisch nicht gut genug. Wir brauchen Spieler auf den Außen, die gut passen/Flanken können, damit wir viel flexibler in der Offensiv agieren können. Dieses stumpfe auf die Außenstürmer passen und warten hab ich langsam satt. Das sieht man seit 3-4 Jahren gefühlt.
Daher bitte einfach weiterziehen lassen und das frei gewordene Gehalt sinnvoll investieren.
27.05.2026 - 08:36 Uhr
Quelle: Berliner Morgenpost
Polen-Gerücht um Karbownik
Am 30. Juni endet der Vertrag von Herthas Außenverteidiger Michal Karbownik. Wie es für den polnischen Profi dann weitergeht, ist offen. Medienberichten in seiner Heimat zufolge beschäftigt sich Widzew Lodz mit einer Verpflichtung des 25-Jährigen.
Nach Morgenpost-Informationen soll noch keine finale Entscheidung über Karbowniks Zukunft gefallen sein. Allerdings sollen polnische Klubs dem Vernehmen nach zu den Interessenten am ehemaligen Düsseldorfer zählen. Und auch Hertha arbeitet nach Morgenpost-Informationen an einem Verbleib des Nationalspielers.
Am 30. Juni endet der Vertrag von Herthas Außenverteidiger Michal Karbownik. Wie es für den polnischen Profi dann weitergeht, ist offen. Medienberichten in seiner Heimat zufolge beschäftigt sich Widzew Lodz mit einer Verpflichtung des 25-Jährigen.
Nach Morgenpost-Informationen soll noch keine finale Entscheidung über Karbowniks Zukunft gefallen sein. Allerdings sollen polnische Klubs dem Vernehmen nach zu den Interessenten am ehemaligen Düsseldorfer zählen. Und auch Hertha arbeitet nach Morgenpost-Informationen an einem Verbleib des Nationalspielers.
28.05.2026 - 09:39 Uhr
Quelle: Tomasz Włodarczyk
Widzew Łódź interesował się Michałem Karbownikiem, ale wymagania finansowe zawodnika są na tyle duże, że nie ma w tej sprawie porozumienia.
Mało prawdopodobne, że zawodnik trafi do Łodzi. @Meczykipl
Übersetzt mit DeepL:
Widzew Łódź hatte Interesse an Michał Karbownik gezeigt, doch die finanziellen Forderungen des Spielers sind so hoch, dass es in dieser Angelegenheit zu keiner Einigung gekommen ist.
Es ist unwahrscheinlich, dass der Spieler nach Łódź wechselt. @Meczykipl
Übersetzt mit DeepL:
Widzew Łódź hatte Interesse an Michał Karbownik gezeigt, doch die finanziellen Forderungen des Spielers sind so hoch, dass es in dieser Angelegenheit zu keiner Einigung gekommen ist.
28.05.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: x.com
Widzew Łódź interesował się Michałem Karbownikiem, ale wymagania finansowe zawodnika są na tyle duże, że nie ma w tej sprawie porozumienia.
Übersetzt mit DeepL:
Übersetzt mit DeepL:
Ich hoffe inständig, dass wir ebenfalls Abstand von einer Verlängerung nehmen. Karbownik wird sicher nicht zu geringeren Bezügen verlängern. Selbst wenn er "nur" zu gleichen Bezügen verlängert, würde er sicher noch zu den Bestverdienern in der 2. Liga zählen.
28.05.2026 - 09:49 Uhr
Die Chancen steigen, dass Michal Karbownik auch in der kommenden Saison bei Hertha BSC spielt. Der ‚kicker‘ berichtet, dass eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags möglich ist und der Pole zu diesem Schritt durchaus bereit sei. Dazu passt der Bericht vom polnischen Onlineportal ‚meczyki.pl‘, wonach sich Interessent Widzew Lodz aufgrund der hohen Gehaltsforderungen zurückgezogen hat.
28.05.2026 - 10:01 Uhr
Hört sich für mich so an, als ob es für ihn einfach keine wirklich attraktiven Angebote gibt. Polnische Klubs werden nicht besser zahlen als Hertha und die Liga ist auch nicht attraktiver. An dem Interesse von Werder war dann wohl auch eher nichts dran.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen