| Geburtsdatum | 13.03.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
![]() | Süper Lig | - | - | - | |
Michal Karbownik
08.08.2023 - 07:29 Uhr
02.03.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von Wil6ka
Karbownik hat halt impact - kann auf links, rechts und in der Mitte spielen.
Gestern hat er das zweite Tor durch schlaues Blocken ermöglicht. Wichtiger als ein Assist.
Beim Gegentor war er unschuldig. Da haette meiner Meinung nach Sessa mit seinem Mann in den Strafraum mitgehen müssen. Zumal sieht es her mit einer Verlängerung vielleicht sogar besser aus?!
Karbownik hat halt impact - kann auf links, rechts und in der Mitte spielen.
Gestern hat er das zweite Tor durch schlaues Blocken ermöglicht. Wichtiger als ein Assist.
Beim Gegentor war er unschuldig. Da haette meiner Meinung nach Sessa mit seinem Mann in den Strafraum mitgehen müssen. Zumal sieht es her mit einer Verlängerung vielleicht sogar besser aus?!
Also bei allem Respekt:
Was hat denn Karbownik für einen "impact"?
Der Mann ist seit 3 Jahren hier.
Seit 3 Jahren weist du nicht, was eigtl seine Position ist.
Der Mann zeigt seit 3 Jahren nicht, was eigtl. seine Position ist.
Der spielt irgendwie alles, nur nichts richtig.
Vorm Tor bekommt er Angst.
Er stagniert seit 3 Jahre in seinen Leistungen als Königstransfer 23/24.
Der Mann ist der personifizierte Durchschnitt der 2. Bundesliga.
Ich will gar nicht wissen, was er verdient. Es kann nur zu viel sein.
Könnte mich immer noch darüber aufregen, dass Hertha den scheinbar verlängern will. Einer der Gründe, warum dieser Verein keinen Meter vorankommt.
15.03.2026 - 13:35 Uhr
Man dürfte nicht erste gestern gemerkt haben das Karbownik über 2 Spielzeiten auf der falschen Position bzw. Seite gespielt hat. Gestern auf rechts wieder eine saubere Leitung und deutlich mehr Offensiv-Aktionen als auf der linken Seite. Auch wenn seine hereingaben bzw. Flanken weiterhin mehr als dürftig sind (halb hoch etc.)
15.03.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Man dürfte nicht erste gestern gemerkt haben das Karbownik über 2 Spielzeiten auf der falschen Position bzw. Seite gespielt hat. Gestern auf rechts wieder eine saubere Leitung und deutlich mehr Offensiv-Aktionen als auf der linken Seite. Auch wenn seine hereingaben bzw. Flanken weiterhin mehr als dürftig sind (halb hoch etc.)
Wenn man seit mehreren Jahren keinen gelernten LV hat und jemanden dort einsetzt, der das einigermaßen spielen kann, dann merkt man nicht, wie gut derjenige auf seiner angestammten Position ist. Nicht das einzige Beispiel.
Karbownik und Dudziak auf LV, Klemens auf DM, Sessa und Cuisance auf RA, ...
15.03.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Gestern ganz klar mit richtig guter Energie unterwegs. Allerdings finde ich deinen letzten Satz für ihn mehr als sinnbildlich. Gerade hat man wieder bei Karaman auf Dzeko oder El-Faouzis gesehen wie wichtig es ist, den Ball nicht nur irgendwie überhastet reinzuschlagen. Die Konzentration, aber auch die Power um passgenau zu Flanken zu können fehlt ihm leider, wie auch beim eigenen Abschluss, komplett. So ist er quirlig, teilweise gar wirklich stark im Dribbling, aber solange der Ertrag fehlt weil er den letzten Ball wegschenkt, springt halt nicht wirklich was zählbares raus. Das sieht man jetzt etwas noch deutlicher, weil er sich jetzt wenigstens ab und wann mal auf der rechten Seite in die Situation bringt. Vorher war das auf links noch viel kläglicher.
15.03.2026 - 17:01 Uhr
Gehörte für mich gestern wieder zu den Besten auf dem Platz. Gerade seine Offensivaktionen sahen deutlich besser aus. Alleine mit welcher Energie er den Ball nach vorne treibt. Denke auf rechts fühlt er sich deutlich wohler.
Ein ähnlicher Spieler für links und man wäre auf beiden Außenbahnen sicherlich gut aufgestellt.
Ein ähnlicher Spieler für links und man wäre auf beiden Außenbahnen sicherlich gut aufgestellt.
15.03.2026 - 17:10 Uhr
Ich finde, dass man hier jetzt nicht überreagieren braucht. Ich fand Ihn gestern auch gut, aber letztendlich kam am Ende bei Ihm wieder absolut nichts raus. Seine Dribblings sind ja unbestritten gut, aber er bleibt im letzten Drittel ein absolut harmloser Spieler.
Entweder kommt eine harmlose ungenaue Flanke oder er rennt dann völlig kopflos in ein Bulk von Gegenspielern.
Er hatte eine gute Aktion auf Kownacki, aber selbst der Ball war etwas zu sehr in den Rücken gespielt.
Dazu sollte man auch klar berücksichtigen, dass er gestern einfach die komplette rechte Seite alleine beackern konnte, da Dudziak doch sehr oft ins Zentrum gerückt ist.
Mit einem Flügelspieler vor sich, sieht das egal ob links oder rechts dann einfach immer viel zu mau aus, weil er einfach kein klassicher AV ist, der hinterläuft und dann eine Flanke schlägt. Das wissen auch die meisten Gegenspieler.
Man sollte hier nicht die massiven Fehler der Vergangenheit wiederholen und jetzt wegen einem minimalen aufflackern wieder teuer den Vertrag verlängern.
Das war über die gesamte Zeit einfach viel zu enttäuschend.
Entweder kommt eine harmlose ungenaue Flanke oder er rennt dann völlig kopflos in ein Bulk von Gegenspielern.
Er hatte eine gute Aktion auf Kownacki, aber selbst der Ball war etwas zu sehr in den Rücken gespielt.
Dazu sollte man auch klar berücksichtigen, dass er gestern einfach die komplette rechte Seite alleine beackern konnte, da Dudziak doch sehr oft ins Zentrum gerückt ist.
Mit einem Flügelspieler vor sich, sieht das egal ob links oder rechts dann einfach immer viel zu mau aus, weil er einfach kein klassicher AV ist, der hinterläuft und dann eine Flanke schlägt. Das wissen auch die meisten Gegenspieler.
Man sollte hier nicht die massiven Fehler der Vergangenheit wiederholen und jetzt wegen einem minimalen aufflackern wieder teuer den Vertrag verlängern.
Das war über die gesamte Zeit einfach viel zu enttäuschend.
15.03.2026 - 17:38 Uhr
Ich würde das Spiel jetzt auch nicht unbedingt von ihm überbewerten ja, er hat ein gutes Spiel gemacht, was ich jetzt gerne mal sehen würde wäre wie würde er spielen wenn er mit Julian Eitschberger Zusammenspiel, so könnten sich beide in der Verteidigung unterstützen und auch bei Flankenläufe könnten Sie sich hinter laufen und der andere könnte direkt dann wieder absichern nach hinten
15.03.2026 - 17:41 Uhr
Niemand redet davon den Vertrag auf den hochdotierten Niveau zu verlängern, sondern zu marktgerechten Bedingungen.
Ich bin kein Freund davon, sich Kaderlücken zu reißen und zu hoffen, das man hier auf einem finanziell ähnlichen Niveau ein Upgrade bekommt. Da ist mir zu viel Konjunktiv dabei.
Aber hier würde man mit einen ziemlich polyvalenten Jungen verlängern, der durchaus seine Stärken hat.
Ich bin kein Freund davon, sich Kaderlücken zu reißen und zu hoffen, das man hier auf einem finanziell ähnlichen Niveau ein Upgrade bekommt. Da ist mir zu viel Konjunktiv dabei.
Aber hier würde man mit einen ziemlich polyvalenten Jungen verlängern, der durchaus seine Stärken hat.
05.05.2026 - 11:19 Uhr
Quelle: Tagesspiegel
(....)
Oder Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder Bremen.Dass Niemeyer aus alter Verbundenheit zu seinem Ex-Klub Hertha zuschaute, ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich hatten ihn berufliche Gründe nach Magdeburg geführt. Vielleicht das Interesse an Herthas Linksverteidiger Michal Karbownik, der mit Werder in Verbindung gebracht wird.
Oder Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder Bremen.Dass Niemeyer aus alter Verbundenheit zu seinem Ex-Klub Hertha zuschaute, ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich hatten ihn berufliche Gründe nach Magdeburg geführt. Vielleicht das Interesse an Herthas Linksverteidiger Michal Karbownik, der mit Werder in Verbindung gebracht wird.
Zitat von Stefan Hermanns
Oder das an Mittelstürmer Dawid Kownacki, den die Bremer an Hertha ausgeliehen haben und der nach der Saison zu Werder zurückkehren könnte.
In beiden Fällen war der Erkenntnisgewinn für Niemeyer überschaubar. Karbownik fiel nur einmal auf, als er im eigenen Strafraum ausrutschte und damit den Weg zum Siegtreffer der Magdeburger freimachte. Sein polnischer Landsmann Kownacki war gar nicht im Einsatz. Er hatte sich krank gemeldet.(....)
Oder das an Mittelstürmer Dawid Kownacki, den die Bremer an Hertha ausgeliehen haben und der nach der Saison zu Werder zurückkehren könnte.
In beiden Fällen war der Erkenntnisgewinn für Niemeyer überschaubar. Karbownik fiel nur einmal auf, als er im eigenen Strafraum ausrutschte und damit den Weg zum Siegtreffer der Magdeburger freimachte. Sein polnischer Landsmann Kownacki war gar nicht im Einsatz. Er hatte sich krank gemeldet.(....)
09.05.2026 - 23:05 Uhr
Werder Bremen bleibt in der Bundesliga. Damit nimmt der Wechsel von Herthas Michal Karbownik an die Weser konkrete Züge an.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen