Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michal Karbownik
Geburtsdatum 13.03.2001
Alter 25
Nat. Polen  Polen
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linker Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Michal Karbownik

08.08.2023 - 07:29 Uhr
Michal Karbownik |#311
14.10.2024 - 16:36 Uhr
Zitat von Wil6ka

Zitat von Starslayer

Also alles wie immer, man setzt lieber auf halbfitte Spieler als auf die Jugend.

Karbownik ist 23 Jahre alt augen-zuhalten

Ja und? Er wird trotzdem bis Ende der Woche nicht auf den Zenit seiner Leistungsfähigkeit kommen und ist damit ein halbfitter Spieler, ob nun 23, 33, oder was auch immer spielt doch dabei keine Rolle.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 14.10.2024 um 16:37 Uhr bearbeitet
Michal Karbownik |#312
14.10.2024 - 18:28 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von Wil6ka

Zitat von Starslayer

Also alles wie immer, man setzt lieber auf halbfitte Spieler als auf die Jugend.

Ja und? Er wird trotzdem bis Ende der Woche nicht auf den Zenit seiner Leistungsfähigkeit kommen und ist damit ein halbfitter Spieler, ob nun 23, 33, oder was auch immer spielt doch dabei keine Rolle.

Ein Halbfitter Profi ist in meiner Wahrnehmung leistungsfähiger als ein Nicht-Profi. Aber es ist die ewige Ei und Huhn-Diskussion, die ermüdend und poulistisch ist. Ich habe nur darufhingewisen, dass Karbownik genauso den Status eines jungen Spieler hat, der immer noch sehr viel Enticklungspotential hat. Gegenüber einem 35jährigen kann ich die Debatte ja noch verstehen, aber so...
Michal Karbownik |#313
14.10.2024 - 19:28 Uhr
Zitat von Wil6ka
Zitat von Starslayer

Zitat von Wil6ka

Zitat von Starslayer

Ein Halbfitter Profi ist in meiner Wahrnehmung leistungsfähiger als ein Nicht-Profi. Aber es ist die ewige Ei und Huhn-Diskussion, die ermüdend und poulistisch ist. Ich habe nur darufhingewisen, dass Karbownik genauso den Status eines jungen Spieler hat, der immer noch sehr viel Enticklungspotential hat. Gegenüber einem 35jährigen kann ich die Debatte ja noch verstehen, aber so...

Dein Standpunkt war auch eindeutig. #Starslayer hat nicht verstanden, dass sein Vergleich hinkt ..

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Michal Karbownik |#314
14.10.2024 - 19:32 Uhr
Also wenn Fiel sich treu bleibt bzw. bleiben würde und man schaut wie sein Umgang und Aussagen mit oder bei Sessa nach dessen Verletzung war, so dürfte Karbo nicht in der Startelf stehen.

Die Aussage das ein Spieler so lang braucht wie er verletzt war bis er wieder fit ist könnte ihm hier auf die Füße fallen, wäre bei Karbo ja auch gut ein Monat und der ist heute erst wieder eingestiegen und hat somit 4 Einheiten mit dem Team.

Klar die Situation und Verletzung sind andere als bei Sessa, da Karbo quasi Alternativlos ist auf seiner Position.
Nichts desto trotz wäre eine Einsatz in der Startelf auch ein Stück weit Risiko für Karbo und auch das Team, da er ja nach 4 Einheiten längst noch nicht wieder da sein kann wo er vor der Verletzung war.

Bleibt abzuwarten wer es am Ende wird, ganz davon abgesehen das es da für das Spiel am Freitag noch das ein oder andere Fragezeichen mehr gibt als Karbo.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 14.10.2024 um 19:34 Uhr bearbeitet
Michal Karbownik |#315
14.10.2024 - 20:34 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Wil6ka

Zitat von Starslayer

Zitat von Wil6ka

Zitat von Starslayer

Dein Standpunkt war auch eindeutig. #Starslayer hat nicht verstanden, dass sein Vergleich hinkt ..

Gott im Himmel wie schwer kann das zu begreifen sein. Es geht nicht ums Alter sondern um den Fittnesszustand, da kann Karbownik in 4 Tagen Mannschaftstraining nach der Verletzung garnicht da sein, wo ein verletzungsfreier Spieler ist, der auch noch im Rythmus ist, weil er Woche für Woche spielt. Und Stasner ist nun wirklich kein daher gelaufener Hobbykicker, oder Nicht-Profi, wie du das nennst.

So schwer kann das doch garnicht zu verstehen sein. Da hinkt auch im Vergleich nichts.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Michal Karbownik |#316
14.10.2024 - 20:41 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von Ron-D

Zitat von Wil6ka

Zitat von Starslayer

Zitat von Wil6ka

Zitat von Starslayer

Gott im Himmel wie schwer kann das zu begreifen sein. Es geht nicht ums Alter sondern um den Fittnesszustand, da kann Karbownik in 4 Tagen Mannschaftstraining nach der Verletzung garnicht da sein, wo ein verletzungsfreier Spieler ist, der auch noch im Rythmus ist, weil er Woche für Woche spielt. Und Stasner ist nun wirklich kein daher gelaufener Hobbykicker, oder Nicht-Profi, wie du das nennst.

So schwer kann das doch garnicht zu verstehen sein. Da hinkt auch im Vergleich nichts.

Ich finde es auf jeden Fall allgemein wild, von außen zu beurteilen, ob ein Spieler wie Strasner geeigneter ist als ein gerade frisch genesener Karbownik. Das kann dann hoffentlich der Trainer besser beurteilen als wir als Forenschreiber...
Aber klar, wenn man dem Trainer einen Vorwurf machen will, kann man hier natürlich schreiben, dass wieder mal grundlos nicht auf die fitte Jugend gesetzt wird und stattdessen auf einen halbfitten Profi...

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Michal Karbownik |#317
26.10.2024 - 21:18 Uhr
Nachdem ich mich ihm gegenüber immer sehr skeptisch äußere, was Ablöse und Defensivarbeit angeht, möchte ich ihn heute wirklich loben. Er wirkte sehr viel fokussierter auf mich und auch sicherer in seinen Aktionen. Auch wenn der KSC in der ersten Halbzeit dann schon ganz schön Druck aufbauen konnte, hat er mir echt gut gefallen. Sehr präsent, sehr fleißig mit 12,08 km Laufleistung auch der Laufstärkste Spieler heute.

Generell waren wir heute als Team mit 118,15 km wieder in einem Bereich unterwegs der mir sehr viel besser gefallen hat und den du mE. auch jede Woche erreichen kannst. Die Leidenschaft war heute ein wichtiger Aspekt und da haben wir gemeinschaftlich geliefert.

Zurück zu Karbo, der wie erwähnt dann eben auch ohne Lapsus und leichtfertige Ballverluste heute unterwegs war, was mich wirklich gefreut hat und mir zeigt das er es viel besser kann als oftmals zuvor. Für mich vielleicht sogar eines seiner stärksten Spiele für uns. daumen-hoch

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 26.10.2024 um 21:36 Uhr bearbeitet
Michal Karbownik |#318
27.10.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Nachdem ich mich ihm gegenüber immer sehr skeptisch äußere, was Ablöse und Defensivarbeit angeht, möchte ich ihn heute wirklich loben. Er wirkte sehr viel fokussierter auf mich und auch sicherer in seinen Aktionen. Auch wenn der KSC in der ersten Halbzeit dann schon ganz schön Druck aufbauen konnte, hat er mir echt gut gefallen. Sehr präsent, sehr fleißig mit 12,08 km Laufleistung auch der Laufstärkste Spieler heute.

Generell waren wir heute als Team mit 118,15 km wieder in einem Bereich unterwegs der mir sehr viel besser gefallen hat und den du mE. auch jede Woche erreichen kannst. Die Leidenschaft war heute ein wichtiger Aspekt und da haben wir gemeinschaftlich geliefert.

Zurück zu Karbo, der wie erwähnt dann eben auch ohne Lapsus und leichtfertige Ballverluste heute unterwegs war, was mich wirklich gefreut hat und mir zeigt das er es viel besser kann als oftmals zuvor. Für mich vielleicht sogar eines seiner stärksten Spiele für uns. daumen-hoch

Schon verrückt wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Bin normalerweise Beführworter für Karbo aber heute hat er doch vergleichsweise ein schwaches Spiel gezeigt. Er hatte wieder einige Haarsträubende Ballverluste, auch in gefährlichen Zonen, die zum Glück vom KSC nicht genutzt wurden. Dies belegt auch die Statistik. Laut Sofascore hatte er mit 12 Ballverlusten, die meisten aller Herthaner. Läuferisch und kämpferisch heute sicherlich eine ordentliche Leistung, aber die Unsicherheiten von letzter Woche waren genauso da.

Hoffe er kommt die nächsten Spiele auch mit dem Ball wieder an seine Leistung heran, die er vor der Verletzung gezeigt hatte.
Michal Karbownik |#319
27.10.2024 - 12:16 Uhr
Er macht vieles Richtig, aber seine Stockfehler nerven etwas, weil er da ständig in gefährlichen Zonen den Ball unnötig verliert.
Michal Karbownik |#320
31.10.2024 - 22:37 Uhr
Karbowniks bislang stärkste Phase in Berlin
Fiel sieht in ihm einen Mittelfeldspieler, keinen Außenverteidiger - und darf sich von den Auftritten in dieser Saison bestätigt sehen. Der vierfache polnische A-Nationalspieler, dessen bislang letztes Länderspiel aus dem März 2023 datiert, hat aktuell seine vermutlich stärkste Phase seit seiner Ankunft in Berlin.
Mich überzeugt er ja wie schon erwähnt auch gerade zum ersten Mal seitdem er hier ist. Es scheint so als ob er tatsächlich angekommen ist bei uns. Wenn er nur 1,3 Mio gekostet hat, dann nehme ich mein Unverständnis für seine hohe Ablöse gerne zurück.

Stand jetzt, legt er gerade einen turn around hin der mir richtig gut gefällt.

Gerne mehr davon Karbo daumen-hoch

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.