Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#671
12.02.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von DieNackteWahrheit:
Zitat von Smie1688:
Zitat von physsus:
Zitat von Smie1688:
Nach so kurzer Zeit ist es zu früh, Skibbe einzuschätzen,

Preetz kann das :cool
Naja von ihm erwarte ich, dass er vorher weiß, auf was er sich einlässt. Skibbe war zum Scheitern verurteilt mMn, der falsche Mann für diese Aufgabe. In Preetz' Position muss man genug Kompetenz haben, um sowas zu erörtern, bevor man einen Trainer aus dem Vertrag rauskauft. Das Schlimme ist nicht, dass Skibbe entlassen, sondern dass er überhaupt erst eingestellt wurde. Das geht eindeutig auf die Kappe von Preetz, mittlerweile arg grenzwertig, was das "Näschen" für richtige Personalentscheidungen angeht. :/: Beim nächsten Trainer muss er einen Volltreffer landen, um seinen Kopf halbwegs aus der Schlinge zu ziehen. Ich meine: Skibbe wurde erst rausgekauft, bekommt weiterhin Gehaltszahlungen oder zumindest eine saftige Abfindung...das ist ja weit mehr als eine "einfache" Entlassung im Zuge des Misserfolgs. Vorallem, wenn man vergleichsweise klamm ist...

Laut Preetz war der Vertrag so ausgestaltet, daß Hertha jetzt kein wirtschaftlicher Schaden entsteht!
Das habe ich irgendwie überlesen, OK. Kann mir zwar nicht vorstellen, wie der Vertrag aussehen müsste, um nach einer Entlassung keinen wirtschaftlichen Schaden zu haben, aber vllt folgt da in den nächsten Tagen und Wochen ja noch etwas Aufklärung.
Michael Skibbe |#672
12.02.2012 - 19:47 Uhr
Zitat von Smie1688:
Zitat von Smie1688:
Zitat von physsus:
Zitat von Smie1688:

Naja von ihm erwarte ich, dass er vorher weiß, auf was er sich einlässt. Skibbe war zum Scheitern verurteilt mMn, der falsche Mann für diese Aufgabe. In Preetz' Position muss man genug Kompetenz haben, um sowas zu erörtern, bevor man einen Trainer aus dem Vertrag rauskauft. Das Schlimme ist nicht, dass Skibbe entlassen, sondern dass er überhaupt erst eingestellt wurde. Das geht eindeutig auf die Kappe von Preetz, mittlerweile arg grenzwertig, was das "Näschen" für richtige Personalentscheidungen angeht. :/: Beim nächsten Trainer muss er einen Volltreffer landen, um seinen Kopf halbwegs aus der Schlinge zu ziehen. Ich meine: Skibbe wurde erst rausgekauft, bekommt weiterhin Gehaltszahlungen oder zumindest eine saftige Abfindung...das ist ja weit mehr als eine "einfache" Entlassung im Zuge des Misserfolgs. Vorallem, wenn man vergleichsweise klamm ist...

Laut Preetz war der Vertrag so ausgestaltet, daß Hertha jetzt kein wirtschaftlicher Schaden entsteht!
Das habe ich irgendwie überlesen, OK. Kann mir zwar nicht vorstellen, wie der Vertrag aussehen müsste, um nach einer Entlassung keinen wirtschaftlichen Schaden zu haben, aber vllt folgt da in den nächsten Tagen und Wochen ja noch etwas Aufklärung.

Ist aber so.

Es war vorher vertraglich eine feste Abfindung in Höhe von 250.000 € für Skibbe fixiert. Das ist bei Vertrag bis 2014 sehr ok. Bei der Entlassung von Babbel hatte man sich auch auf eine Abfindung in dieser Höhe geeinigt, die man aber größtenteils nicht zahlen muss, da er ja so schnell den Job in Hoffenheim bekommen hat.

Die Entlassungen von Babbel und Skibbe kosten also zusammen etwa ne Abfindung von 325.000 €.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Michael Skibbe |#673
12.02.2012 - 19:48 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von havelao:
Zitat von physsus:
Dann bezichtige deinen Vorgesetzten in der Oeffentlichkeit der Luege....bin gespannt, wie ihr beide diese Situation dann anders loest :)

Da gab es absolut keine andere Möglichkeit mehr.

Babbel haette einfach schweigen koennen und fertig. Babbel war derjenige, der als erstes attackiert hat und nicht Preetz.
Babbel hat seinen Rauswurf provoziert. Wahrscheinlich stand er da bereits bei Hopp im Wort.

Ja er hätte schweigen müssen und ja er hat den rauswurf provoziert. Aber dass Babbel bei Hoffenheim zu diesem Zeitpunkt ein Thema war kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Dann hätte man Stani in der WiPause entlassen und die Vorbereitung mit Babbel gemacht,das wäre dann auf jedenfall sinnvoller gewesen.
Michael Skibbe |#674
12.02.2012 - 19:49 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Smie1688:
Zitat von Smie1688:
Zitat von physsus:
Zitat von Smie1688:

Ist aber so.

Es war vorher vertraglich eine feste Abfindung in Höhe von 250.000 € für Skibbe fixiert. Das ist bei Vertrag bis 2014 sehr ok. Bei der Entlassung von Babbel hatte man sich auch auf eine Abfindung in dieser Höhe geeinigt, die man aber größtenteils nicht zahlen muss, da er ja so schnell den Job in Hoffenheim bekommen hat.

Die Entlassungen von Babbel und Skibbe kosten also zusammen etwa ne Abfindung von 325.000 €.

Die beiden Quellen möchte ich aber unbedingt sehen! Im Leben nicht!
Michael Skibbe |#675
12.02.2012 - 19:53 Uhr
Zitat von remember 300478:
Und leider recht behalten nur einen Monat früher als erwartet ich hoffe noch früh genug ich würd den falco holen.

Falko Götz, soll sich Preetz nun komplett lächerlich machen ??
Michael Skibbe |#676
12.02.2012 - 19:57 Uhr
Ja wahrscheinlich hat Skibbe sogar noch ein Minusgeschäft gemacht. Er hat die Abfindung an seinen türkischen Ex-Arbeitgeber in Höhe von 500000 selbst übernommen und bekommt nun nach ca. 60 Tagen eine Abfindung in Höhe von ca. 250000 €. Mit Gegenrechnung von Lohn also ca. nen Minus von 100000€ :rolleyes Ist schon ein echter Fuchs der Preetz....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 12.02.2012 um 19:59 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#677
12.02.2012 - 20:00 Uhr
Zitat von Interimstrainer:

Zitat
9.30 Uhr

Preetz tritt mit Skibbe und dessen Assistenten, Edwin Boekamp, vor die Mannschaft. Die Ex-Trainer verabschieden sich vom Team und verschwinden dann über den Ausgang am Glockenturm unbemerkt vom Gelände. Die Entlassung Skibbes kostet den Verein rund 250.000 Euro Abfindung. Das war vorher vertraglich fixiert.

http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/chronologie-des-blau-weisses-chaos-tages-wir-sind-hertha-----und-was-seid-ihr-,7168990,11620230.html

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Michael Skibbe |#678
12.02.2012 - 20:10 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Zitat
9.30 Uhr

Preetz tritt mit Skibbe und dessen Assistenten, Edwin Boekamp, vor die Mannschaft. Die Ex-Trainer verabschieden sich vom Team und verschwinden dann über den Ausgang am Glockenturm unbemerkt vom Gelände. Die Entlassung Skibbes kostet den Verein rund 250.000 Euro Abfindung. Das war vorher vertraglich fixiert.

http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/chronologie-des-blau-weisses-chaos-tages-wir-sind-hertha-----und-was-seid-ihr-,7168990,11620230.html

Nun ja, der Kurier. Würde ich später lieber noch in einer anderen Quelle lesen.

--> Die "BZ" verdoppelt schon einmal:
Zitat
"[...] Ein teures für den klammen Aufsteiger! Für 250.000 Euro hatten die Berliner den Coach aus der Türkei losgeeist, ihn mit einem Vertrag bis 2014 ausgestattet. Hinzu kommt eine vertraglich festgeschriebene Abfindung in Höhe von noch einmal rund 500.000 Euro."

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/so-lief-skibbes-abschied-bei-hertha-article1385651.html

Und dann fehlt noch die Quelle für Babbels Abfindung, von der du ja behauptet hast, dass er nicht einmal die 250.000 bekommen hat, da er so früh schon wieder bei einem anderen Verein anfing.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interimstrainer am 12.02.2012 um 20:16 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#679
12.02.2012 - 20:46 Uhr

Und dann fehlt noch die Quelle für Babbels Abfindung, von der du ja behauptet hast, dass er nicht einmal die 250.000 bekommen hat, da er so früh schon wieder bei einem anderen Verein anfing.

Ich spring ihm mal zur Seite ohne jetzt die Quelle verlinken zu können... im immerhertha Blog hieß es von Stolpe oder Bremer das die Abfindung noch unter 100000 anzusiedeln wäre... man munkelte ca. 90000 Euronen! Wurde zuletzt so glaube ich auch im Ehemaligen Thread gepostet... einfach mal blättern und stöbern...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 12.02.2012 um 20:46 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#680
12.02.2012 - 20:48 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Ich spring ihm mal zur Seite ohne jetzt die Quelle verlinken zu können... im immerhertha Blog hieß es von Stolpe oder Bremer das die Abfindung noch unter 100000 anzusiedeln wäre... man munkelte ca. 90000 Euronen! Wurde zuletzt so glaube ich auch im Ehemaligen Thread gepostet... einfach mal blättern und stöbern...

Das verwechselst du mit der Ablöse für Bastians ... :D ;)

Im immerhertha-Blog hieß es auch immer 250.000 € als Abfindung für Babbel. ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.