Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#691
13.02.2012 - 19:30 Uhr
Zitat von junichi:
Er tritt nicht nach, das finde ich respektabel.

Warum sollte er sich denn auch seine 15.000 € pro Tag versauen?
Michael Skibbe |#692
13.02.2012 - 19:43 Uhr
Zitat von Herthanus:
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von junichi:
Er tritt nicht nach, das finde ich respektabel.

Warum sollte er sich denn auch seine 15.000 € pro Tag versauen?

Trotzdem Respekt! Er wird noch unter Schock stehen, auch wenn er völlig zu Recht gehen mußte.

Skibbe ist länger Trainer als einige User hier überhaupt alt sind. Der wird sicherlich nicht nach seiner mittlerweile fünften Entlassung "noch unter Schock stehen".
Michael Skibbe |#693
13.02.2012 - 19:46 Uhr
Der fährt erstmal mit Family in den Urlaub, laut Interview. Die paar Wochen Hertha haben ganz schön geschlaucht :D
Michael Skibbe |#694
13.02.2012 - 19:51 Uhr
Zitat von webskipper:
Der fährt erstmal mit Family in den Urlaub, laut Interview. Die paar Wochen Hertha haben ganz schön geschlaucht :D

Und außerdem dürfte sich jetzt unmittelbar eh kein neuer Verein melden...
Michael Skibbe |#695
13.02.2012 - 22:51 Uhr
Skibbe zum KURIER: „Ich bin ratlos, warum ein Spieler mir mangelnden Einsatz für den Verein und die Sache vorwirft. Ich habe hart gearbeitet, war nach dem Training noch stundenlang auf dem Hertha-Gelände. Ich habe mit Führungsspielern wie Mijatovic, Kobiaschwili, Niemeyer viele und Kraft sehr gute Gespräche geführt. Wir hatten nur eben keinen Erfolg und kein Glück.“
um wen wird es sich dabei handeln??? das ist schon wirklich hart und ich finde auch, dass es ein Indiz dafür ist, dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt.
Michael Skibbe |#696
14.02.2012 - 18:38 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb:
Zitat von remember 300478:
Zitat von Herthaner26:
Skibbe spricht
"Hätte mir zugetraut, Hertha zu retten"

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/haette-mir-zugetraut-hertha-zu-retten-article1386413.html

Klar genauso wie Frankfurt :/:
genau davor habe ich euch auch gewarnt ;)

mit ihm wäre sicher niemand nicht abgestiegen :ugly

die DFL hätte eine Ausnahme gemacht sodas alle Vereine von Skibbe nicht absteigen dürfen :p

Wurde Frankfurt nicht vom super Allmächtigen Christoph Daum in die Zweite Liga katapultiert?
Wenn ich mich recht entsinne wurde Skibbe nach einen Sieg wo noch sehr sehr viele Spiele zu absolvieren waren entlassen.
Die grandiose Daum Statistik danach ist bekannt.
Also den Eintracht Abstieg würde ich Skibbe nicht ankreiden.

Desweiteren scheint es in der Berliner Manschaft nicht mehr richtig zu stimmen.Denn selbst unter Babbel wurden die letzten Spiele vor der Winterpause nicht mehr gewonnen.Von den Heimspielen mal ganz zu schweigen.
Und nach dem ersten Trainerwechsel(Skibbe) war von der Manschaft nicht wirklich ein aufbäumen zu erkennen.
Natürlich wurden 1-2 Spiele etwas knapp verloren aber vorallem das spiel gegen Hannover dürfte nicht Skibbes verschulden sein.
Denn der ein oder andere Spieler darf auch seine Torchanchen die durchaus vorhanden waren nutzen.

•     •     •

Nur der BVB, unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!!!
Michael Skibbe |#697
14.02.2012 - 18:57 Uhr
Zitat von Appius:
www.berliner-kurier.de:
Skibbe zum KURIER: „Ich bin ratlos, warum ein Spieler mir mangelnden Einsatz für den Verein und die Sache vorwirft. Ich habe hart gearbeitet, war nach dem Training noch stundenlang auf dem Hertha-Gelände. Ich habe mit Führungsspielern wie Mijatovic, Kobiaschwili, Niemeyer viele und Kraft sehr gute Gespräche geführt. Wir hatten nur eben keinen Erfolg und kein Glück.“
um wen wird es sich dabei handeln??? das ist schon wirklich hart und ich finde auch, dass es ein Indiz dafür ist, dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt.

Vielleicht hat er nicht erkannt wer die Führungsspieler sind ;)
Ich erinnere da nur an den Kabinenkrach mit Lell.

Er hat mit Ronny die SAF gegen sich aufgebracht, mit Torun vermutlich die Mischpoke um Ebert und Ben-Hatira und andere verärgert. Einen Neumann fix aussortiert.

Aber diese Sezierung halte ich auch für komplett überflüssig, imho haben die Spieler, aus welchen Gründen auch immer, Skibbe einfach nicht als Autorität wahrgenommen. Und Preetz hätte sich dem entgegenstellen können, aber entweder blickt er nix oder er hält es für eine Trainersache. Aber mal rein rational, wenn 90% der Herthafans Skibbe für eine Lachnummer halten, warum sollte es bei den Spielern anders sein? Zumal wenn andere Verantwortliche dann nicht Skibbe stützen?

Ich denke Preetz hat nur darauf reagiert, dass das Team gegen Skibbe gespielt hat. Da das Team nicht austauschbar ist, der Trainer aber wohl, hat er um seinen eigenen Kopf zu retten und Funkel 2.0 zu verhindern reagiert. Der nächste Trainer, egal wer es wird, könnte vermutlich exakt das gleiche tun, die gleiche Reaktion hervorrufen, aber wenn die Spieler sich gleich verhalten, dürfte Preetz, allein um seinen Kopf zu retten, anders reagieren.

Dann werden zur Not eben ein paar Spieler auf die Tribüne geschickt.
Persönlich würde ich mich auch hüten die Spieler da zu hart zu verurteilen, weiß der Teufel wie angepißt sie von der Babbel-Aktion oder dem Skibbe-"Weichei" waren. Wenn sie überzeugt waren, mit Skibbe könnte es nur in der Katastrophe enden, würde ich sogar das Stuttgart-Spiel für eine legitime Aktion halten.

Da der Manager und Sportdirektor ja keinen Draht zur Mannschaft hat, muß sie sich eben anders helfen. Und da sie im Gegensatz zum Sesselfurzer auch ihre Karriere aufs Spiel setzen, ginge das zumindest bei mir als Notwehr durch.
Michael Skibbe |#698
14.02.2012 - 19:11 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von Appius:
www.berliner-kurier.de:

Vielleicht hat er nicht erkannt wer die Führungsspieler sind ;)
Ich erinnere da nur an den Kabinenkrach mit Lell.

Er hat mit Ronny die SAF gegen sich aufgebracht, mit Torun vermutlich die Mischpoke um Ebert und Ben-Hatira und andere verärgert. Einen Neumann fix aussortiert.

Aber diese Sezierung halte ich auch für komplett überflüssig, imho haben die Spieler, aus welchen Gründen auch immer, Skibbe einfach nicht als Autorität wahrgenommen. Und Preetz hätte sich dem entgegenstellen können, aber entweder blickt er nix oder er hält es für eine Trainersache. Aber mal rein rational, wenn 90% der Herthafans Skibbe für eine Lachnummer halten, warum sollte es bei den Spielern anders sein? Zumal wenn andere Verantwortliche dann nicht Skibbe stützen?

Ich denke Preetz hat nur darauf reagiert, dass das Team gegen Skibbe gespielt hat. Da das Team nicht austauschbar ist, der Trainer aber wohl, hat er um seinen eigenen Kopf zu retten und Funkel 2.0 zu verhindern reagiert. Der nächste Trainer, egal wer es wird, könnte vermutlich exakt das gleiche tun, die gleiche Reaktion hervorrufen, aber wenn die Spieler sich gleich verhalten, dürfte Preetz, allein um seinen Kopf zu retten, anders reagieren.

Dann werden zur Not eben ein paar Spieler auf die Tribüne geschickt.
Persönlich würde ich mich auch hüten die Spieler da zu hart zu verurteilen, weiß der Teufel wie angepißt sie von der Babbel-Aktion oder dem Skibbe-"Weichei" waren. Wenn sie überzeugt waren, mit Skibbe könnte es nur in der Katastrophe enden, würde ich sogar das Stuttgart-Spiel für eine legitime Aktion halten.

Da der Manager und Sportdirektor ja keinen Draht zur Mannschaft hat, muß sie sich eben anders helfen. Und da sie im Gegensatz zum Sesselfurzer auch ihre Karriere aufs Spiel setzen, ginge das zumindest bei mir als Notwehr durch.

Na dann prost Mahlzeit wenn wirklich Thomas Doll kommt!

Eigentlich stellst du den Spielern ein Armutszeugniss aus.Denn mal abgesehen wer Trainer ist,spielen die Spieler immer noch für sich und den Erfolg!Und wie ich schon vorher geschrieben habe,war schon der Wurm drin als Babbel noch einige Wochen da war.

Kann mir wirklich nicht vorstellen,dass Spieler bereits nach 3-4 Spielen überzeugt waren"das es mit Skibbe in einer Katastrophe enden wird"!
Also wenn man deine Aspekte nun ab kommenden Samstag berücksichtigt,müsste eine ganz andere Manschaft auf dem Platz stehen und die nächsten Wochen ordentlich Punkte sammeln.
Denn das Weichei ist ja weg......
Womit ich wieder auf meinen ersten Satz zurück komme ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domi13 am 14.02.2012 um 19:12 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#699
14.02.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von Domi13:
Eigentlich stellst du den Spielern ein Armutszeugniss aus.

Interessanter wären im Hertha-Forum Deine Eindrücke von Doll als Trainer der Borussia.
Michael Skibbe |#700
14.02.2012 - 19:54 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von Domi13:
Eigentlich stellst du den Spielern ein Armutszeugniss aus.

Interessanter wären im Hertha-Forum Deine Eindrücke von Doll als Trainer der Borussia.

Doll war seinerzeit eigentlich von vielen positiv aufgenommen worden.Ein motivator,der allerdings schnell sein Pulver verschossen hat!
Dann hat er sich ebenfalls mit den ein oder anderen Spieler übernommen und der rest ist bekannt.
Natürlich hat er den BVB ins Pokalfinale gebracht,allerdings war die Manschaft bei weitem nicht so schlecht um gegen den Abstieg zu spielen.
Insgesamt kann man beide wenn man sieht wie viele über Skibbe denken mMn schon vergleichen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.