Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#391
06.02.2012 - 23:02 Uhr
Zitat von Wenigenjena:
Zitat von Laumen:
Ich mochte die Hertha immer. Aber als Skibbe kam, machte ich mir Sorgen. Drei Spiele später kann ich nur hoffen, dass das gut geht. :/:

Geht mir genau so. Wie man ernstlich anehmen ann, dass einem ein Skibbe hilft, der überall mit Pauken und Trompeten gescheitert ist, erschließt sich mir nicht gut. Hoffentlich findet Skibbe nach dem Hertha Abstieg keinen Posten mehr, irgendwann müssen die Vereine es doch mal gelernt haben :/:

Jetzt reicht es aber langsam !

Ganz ehrlich, Ihr (Frankfurter) seid mit einer Gurkentruppe, Skibbe und danach Daum abgestiegen.
Und das macht euch sicher nicht zu den jenigen, die uns den Fussball oder das Trainerdasein erklären müssen.
Ihr seid verdient abgestiegen, genau wie wir das Jahr zuvor.

Wenn ihr uns wirklich "helfen" wollt dann schaut erstmal ein ganzes Spiel unserer Hertha und urteilt dann. Am besten eins unter Babbel und danach eins unter Skibbe.
Jeder mit minimalem Fussballwissen wird erkennen das es fortschritte gibt. Die Mannschaft weiss jetzt wo man den Ball hinspielen muss und wie man auch mal "das Spiel machen" kann.
Unter Babbel war so gut wie alles nur die Einzelleistungen der guten Spieler oder anders gesagt, Ball lang auf Lasogga,Ramos oder Raffael einer wirds schon richten.

Natürlich wissen wir das Skibbe nicht der Messias ist, allerdings leistet er bei uns gute Arbeit und ihr solltet endlich mal abstand zu dem Thema nehmen.
Eure Meinung interessiert den Grossteil hier eh nicht, da sie meist nicht sehr objektiv ist sondern immer nur nach "er ist an unserm Abstieg schuld" klingt.

Ihr seid herzlich eingeladen in unserem Forenabteil zu diskutieren, allerdings bitte hört mit diesem "Skibbe bashen" auf. Es nervt einfach nur noch

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Michael Skibbe |#392
06.02.2012 - 23:39 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Wenigenjena:
Zitat von Laumen:
Ich mochte die Hertha immer. Aber als Skibbe kam, machte ich mir Sorgen. Drei Spiele später kann ich nur hoffen, dass das gut geht. :/:

Geht mir genau so. Wie man ernstlich anehmen ann, dass einem ein Skibbe hilft, der überall mit Pauken und Trompeten gescheitert ist, erschließt sich mir nicht gut. Hoffentlich findet Skibbe nach dem Hertha Abstieg keinen Posten mehr, irgendwann müssen die Vereine es doch mal gelernt haben :/:

Ganz ehrlich, Ihr (Frankfurter) seid mit einer Gurkentruppe, Skibbe und danach Daum abgestiegen.
Und das macht euch sicher nicht zu den jenigen, die uns den Fussball oder das Trainerdasein erklären müssen.

Wenn ihr uns wirklich "helfen" wollt dann schaut erstmal ein ganzes Spiel unserer Hertha und urteilt dann. Am besten eins unter Babbel und danach eins unter Skibbe.
Jeder mit minimalem Fussballwissen wird erkennen das es fortschritte gibt. Die Mannschaft weiss jetzt wo man den Ball hinspielen muss und wie man auch mal "das Spiel machen" kann.
Unter Babbel war so gut wie alles nur die Einzelleistungen der guten Spieler oder anders gesagt, Ball lang auf Lasogga,Ramos oder Raffael einer wirds schon richten.

Natürlich wissen wir das Skibbe nicht der Messias ist, allerdings leistet er bei uns gute Arbeit und ihr solltet endlich mal abstand zu dem Thema nehmen.
Eure Meinung interessiert den Grossteil hier eh nicht, da sie meist nicht sehr objektiv ist sondern immer nur nach "er ist an unserm Abstieg schuld" klingt.

Ihr seid herzlich eingeladen in unserem Forenabteil zu diskutieren, allerdings bitte hört mit diesem "Skibbe bashen" auf. Es nervt einfach nur noch

Ich glaube wir waren nicht gerade besser, als das thema Funkel noch bei uns thema Nr.1 war...
Michael Skibbe |#393
07.02.2012 - 10:20 Uhr
Zitat von Furios:

Ich glaube wir waren nicht gerade besser, als das thema Funkel noch bei uns thema Nr.1 war...

Und weil einer von der Brücke springt müssen alle hinterher springen ?
Mal abgesehen davon, das wir wirklich nicht ganz so schlimm waren.

Zitat von HaHoBaer:
Und was haben wir für ne Truppe beisammen die so spielt?? Eine GURKENTRUPPE!! Vielleicht solltest du die Tomaten von den Augen nehmen und nicht alles schön reden. Das reicht nämlich langsam, diese Schönrednerei. Es ist bereits fünf nach zwölf und keine minute früher!! Die Herren sollen endlich anständig spielen und kämpfen und wenn das nicht der Fall ist, dann hat der Trainer versagt mit seiner taktischen wie auch charakterlichen Einstellung zum Team! Ob nun in drei oder in hundert Spielen. Das passt nicht mit Skibbe, zumal wenn schon nach dem zweiten Spiel so ein Zoff zwischen Trainer und Führungsspieler entbrandet ist. Wie sagte Effenberg bei Sky, "ein guter Trainer holt sich die Führungsspieler erstmal in sein Boot und macht sie nicht vor versammelter Mannschaft runter"!!

Na und rate mal weshalb wir so wenig Punkte haben. Gegen den Hsv und Nürnberg gabs keine Punkte allerdings hätten wir in der Hinrunde unter Babbel!, schon gegen Augsburg, Freiburg und ebenfalls Nürnberg gewinnen "müssen".

Wie stellst du dir das denn vor mit einem neuen Trainer der im Winter eine Mannschaft übernehmen muss? Die Spieler haben 1 1/2 Jahre unter Babbel und Wiedmeyer gespielt und noch ihre taktischen Konzepte und Vorgaben im Kopf. Skibbe lässt ganz anders trainieren und legt im Spiel andere prioritäten. Bis die automatismen passen dauert es eben ein wenig. Wenn du aber mal die letzen Spiele angeschaut hast dann merkst du doch einen Unterschied zur Spielweise unter Babbel oder? Und diese Spielweise wird uns mittelfristig weiter bringen.

ps: Was ein Effenberg bei Sky sagt (zumal er ja wahrscheinlich DER Fachmann ist) kannst doch in der Pfeife rauchen

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Michael Skibbe |#394
07.02.2012 - 10:26 Uhr
Zitat von HaHoBaer:
Zitat von Kevinho123:

Und was haben wir für ne Truppe beisammen die so spielt?? Eine GURKENTRUPPE!! Vielleicht solltest du die Tomaten von den Augen nehmen und nicht alles schön reden. Das reicht nämlich langsam, diese Schönrednerei. Es ist bereits fünf nach zwölf und keine minute früher!! Die Herren sollen endlich anständig spielen und kämpfen und wenn das nicht der Fall ist, dann hat der Trainer versagt mit seiner taktischen wie auch charakterlichen Einstellung zum Team! Ob nun in drei oder in hundert Spielen. Das passt nicht mit Skibbe, zumal wenn schon nach dem zweiten Spiel so ein Zoff zwischen Trainer und Führungsspieler entbrandet ist. Wie sagte Effenberg bei Sky, "ein guter Trainer holt sich die Führungsspieler erstmal in sein Boot und macht sie nicht vor versammelter Mannschaft runter"!!

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.

Skibbe hatte 14Tage Zeit die Mannschaft kennenzulernen und als es losging hat sich die Mannschaft hängen gelassen. Das ist nicht der Trainer, sondern die Einstellung der Spieler.

Und wenn die Spieler nicht wollen (dass sie es können, haben sie schon gezeigt!), dann kann der Trainer Hitzfeld, Heynckes oder Favre heissen. Dann reisst der auch nichts...
Wenn sich die Spieler wieder auf die Grundtugenden besinnen, wird es auch wieder nach oben gehen.
Das Spiel gegen Hannover war der erste Schritt. Ich habe das Spiel lange nicht so negativ gesehen wie viele andere hier. Wir hatten 96 fast das gesamte Spiel im Griff und haben so gut wie nichts zugelassen und das mit 3 "Aushilfsspielern"...

Ich sehe durchaus einen Aufwärtstrend auch im spielerischen Bereich. Es waren einige gute Kombinationen dabei. Das wir nicht brutalen Offensivfussball gegen eine der stärksten Kontermannschaften der Liga und einen potenziellen EL-Kandidaten spielen, sollte wohl jedem einleuchten. Und letztlich haben wir das Spiel durch eine Einzelaktion verloren und nicht weil wir "kollektiv versagt" haben wie gegen Nürnberg oder den HSV.

Ich sehe durchaus einen Aufwärtstrend. Den gilt es gegen BMG fortzusetzen!
Michael Skibbe |#395
07.02.2012 - 11:28 Uhr
Skibbe: Bleibe noch lange Hertha-Coach

Haben Sie Hertha anfangs überschätzt? Ist das Team doch viel schwächer als angenommen?

-Die Mannschaft ist exakt so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Uns allen war klar, dass es um den Klassenerhalt geht, um möglichst schnell 40 Punkte zu ergattern. Um nichts anderes.

Schnappen Sie sich vor dem Stuttgart-Spiel am Sonnabend das Team und beziehen ein dreitägiges Trainingslager?

-Das wäre für mich ein Zeichen von Ratlosigkeit, von Konzeptlosigkeit. Wir verfallen nicht in Unruhe, wir stehen geschlossen alle zusammen, werden an den richtigen Schrauben für den Erfolg drehen.

Das hört sich nach Schönrederei an!

-Ich bin ein positiver Mensch, ich gehe immer positiv an alles ran, unterstütze das Gute. Soll ich auf einen draufhauen, wenn er einen Fehler macht? Nein, ich muss ihn wieder aufbauen, seine Stärken abrufen. Und daran arbeite ich täglich.

Vielleicht hätten Sie sich doch eine Klassenerhalts-Prämie in Ihren Vertrag schreiben lassen sollen...

-Warum? Wir halten die Klasse und ich bleibe dadurch noch ganz lange Hertha-Trainer. Eine schönere Belohnung gibt es doch nicht.

[...]

Und wenn Sie gegen Gladbach am Mittwoch verlieren, was ist dann?

-Sorry, diese Frage kann ich nicht beantworten, weil wir nicht verlieren.

Sie sind wirklich durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

-Doch, wenn ich noch einmal so eine erste Halbzeit wie gegen den HSV sehe, dann explodiere ich.
.....

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 07.02.2012 um 11:30 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#396
07.02.2012 - 11:34 Uhr
er wird nicht der einzige sein,der explodiert,wenn man noch mal so eine erste halbzeit wie gegen den HSV zeigt...kenne da ca 50.000 andere :angry :D :D :D

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Michael Skibbe |#397
07.02.2012 - 12:05 Uhr
Zitat von tyskisergio:
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Wenigenjena:
Zitat von Laumen:

Oh man bei dir liegen ja jetzt schon die Nerven blank und das erst nach 3 Niederlagen in der Rückrunde.

Wenn die Eintrachtler hier was schreiben, dann bestimmt nicht, weil wir nix anderes zu tun haben, sei doch froh, dass wir unsere Erfahrungen an euch weitergeben und die haben wir nach fast 2 jähriger Amtszeit eines Herrn Skibbe.

Ich hatte genug Zeit gehabt, um mir ein komplettes Bild zu machen, als er noch bei uns war. Habe jedes Spiel gesehen, einige davon live und jede Pressekonferenz mit verfolgt und du solltest doch ein wenig Respekt unserem Wort schenken.

Um es dir deutlich zu machen, war bei uns auch ein Aufwertstrend zu beobachten, wir waren auch euphorisch und mit Hoffnung bis zum Himmel gestopft, dass endlich erfolgreiche Zeiten anbrechen.

Was ist geblieben?

Eine Mannschaft,
die nicht mehr an sich geglaubt hatte,
eine Mannschaft die konditionell abgebaut hatte,
eine Mannschaft die unendlich viele Querpässe in der Nähe der Mittelinie spielete...aber kein Zug zum Tor vorweisen konnte,
eine Mannschaft, die keine Tore mehr schießen konnte
und ein Skibbe der für den Abstieg verantwortlich ist und immer noch behauptet, dass mit ihm Frankfurt niemals abgestiegen wäre.....als Beispiel nannte er den wichtigen und hart umkäpften Sieg gg St. Pauli - ganz ehrlich wir waren da sauschlecht und hban echt nur mit Glück gewonnen, das war kein Fussbal, das war nix und da wusste ich, dass wir absteigen werden...die Mannschaft war tot. Aber Skibbe versteht bis heute nicht warum er nach einem tollen Sieg beurlaubt wurde.
Also mag ja sein, dass die Qualität euer jetzigen Kaders höher ist, als unsere letztes Jahr und deswegen ihr vielleicht doch nicht absteigt.

Aber tut mir echt Leid ich glaube das nicht - nicht mit dem Trainer.

Ich hoffe, dass das der letzte Verein ist den er trainiert hatte.

Mehr werde ich von mir nicht mehr geben, jetzt drücke ich euch nur noch die Daumen und werde das entspannt aus der Ferne beobachten.

Ich würde alles darauf verwetten, dass die Eintracht dringeblieben wär mit Skibbe, Christoph Daum hats euch versaut, nicht Skibbe, denn unter Skibbe stand man ja noch auf Platz 15 ;)
Michael Skibbe |#398
07.02.2012 - 12:31 Uhr
Als ich die Fragen von der BZ gelesen habe, habe ich mich schon geärgert..Die haben nur drauf gewartet, dass ein Herr Skibbe was falsches sagt...Liebe Berliner Zeitungen anstatt immer zuversuchen Unruhe in den Verein zu bringen und das alle gegen die Hertha schießen, wäre es doch vielleicht mal angebracht, dass alle Berliner Zeitungen und alle Fans die Hertha unterstützen...Lasst uns doch alle mal positiv an die Sache ran gehen und versuchen gemeinsam die nächsten 2-3 Wochen die punkte zu holen...50.000 Fans im Viertelfinale find ich schon sehr wenig....
Michael Skibbe |#399
07.02.2012 - 12:38 Uhr
Zitat von HaHoBaer:
Zitat von Kevinho123:

hier ist nicht die rede von schönrederei aber du tust so als wäre der ganze mist auf skibbe gewachsten, dies ist aber nicht der fall, die talfahrt hat schon unter babbel angefangen.

des weiteren sollte ein gestandener profi in form von lell doch in der lage sein "berechtigte" Kritik zu verkraften, wäre doch schlimm wenn die spieler für solche auftritte noch gelobt werden oder?
es ist schon traurig genug das diese sache in die öffentlichkeit getragen wurde.....

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Michael Skibbe |#400
07.02.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von Roehm81:

Zum spielerischen; folgende Situation 41 Minute Hertha-H96, Hertha spielt über eine Station schnell den Ball nach vorne, traumhafter Doppelpass Lusti und Ramos , Ramos allein vor dem Tor, passt quer ( leider zu schwach ) , und.... fast Tor durch Lasogga... Wenn Ramos den pass schärfer geschossen hätten, wäre es ein Traumtor alá Kombination Barcelona...
Ich sehe eindeutig eine spielerisch bessere Mannschaft und dass noch ohne Raffael... also unter babbel konnte ich das NIE beobachten... Soviel dazu !

Die Kritiker werden aber erst verstummen, wenn dann tatsächlich jemand, wie bei Barca, das Tor macht. Das Problem mit Skibbe ist einfach, dass die Mannschaft seine Vorgaben umsetzt und spielerisch besser wird, aber das bis jetzt noch brotlose Kunst ist. Und so unberechenbar wie das Fußballgeschäft nun mal ist, hat er nicht 2 Jahre lang Zeit was intensiv aufzubauen.
Ich hoffe er schafft es rechtzeitig da was mit Substanz aufzubauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.