Michael Skibbe
21.12.2011 - 17:41 Uhr
03.02.2012 - 15:12 Uhr
Ja problemlos. Die Spiele gegen Freiburg, Augsburg, Hamburg und Co. hätte man gewinnen müssen, gegen Bremen hat man unglücklich verloren. Es wären durchaus mehr Punkte drin gewesen.
03.02.2012 - 15:22 Uhr
Immerhin sind nach wenigen Wochen Skibbe wieder zarte Ansätze eines mannschaftlichen Verschiebens zu sehen, das gab es unter Babbel nach anderthalb Jahren nicht. Fachlich war der Ex der wohl schlechteste Trainer seit den Zweitligazeiten in den Neunzigern.
03.02.2012 - 16:46 Uhr
Zitat von BSC_49:
Ja problemlos. Die Spiele gegen Freiburg, Augsburg, Hamburg und Co. hätte man gewinnen müssen, gegen Bremen hat man unglücklich verloren. Es wären durchaus mehr Punkte drin gewesen.
Das ist leider nicht die "Erklärung" für "problemlos" und das war es schlicht & einfach auch nicht! :)
Das ist leider nicht die "Erklärung" für "problemlos" und das war es schlicht & einfach auch nicht! :)
03.02.2012 - 17:31 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von BSC_49:
Ja gut, ihr wisst was ich meine. Dann streicht das Wort "problemlos" aus dem Satz. ;)
Zitat von BSC_49:
Ja gut, ihr wisst was ich meine. Dann streicht das Wort "problemlos" aus dem Satz. ;)
03.02.2012 - 23:41 Uhr
Zitat von fussballfan34:
Du meinst eher,Hertha hätte diese Gegner , die zu der Zeit des Spiels alle in schlechter Verfassung waren, schlagen müssen.
Da gebe ich dir Recht.
Bei Bremen haben wir leider durch zwei Karten im Endeffekt wohl verloren.
Aber gut, jetzt heißt es einfach,dass unser Trainer die Mannschaft richtig einstellt und wir die Punkte einfahren !
Fragt sich nur was die Spiele der letzten Saison mit Michael Skibbe zu tun haben!? :)
Neue Saison, neue Trainer. Mir wäre persönlich lieb wenn Skibbe die 40 Punkte Marke VOR dem letzten Spieltag sichern könnte. Ob er dies nun problemlos schafft oder mit schwerer Schritten ist mir egal, hauptsache er holt sich die Punkte und sorgt für Ruhe im Umfeld. Kann ja nicht sein, dass nach 2 Spieltagen schon der Teufel an die Wand gemalt wird.
Du meinst eher,Hertha hätte diese Gegner , die zu der Zeit des Spiels alle in schlechter Verfassung waren, schlagen müssen.
Da gebe ich dir Recht.
Bei Bremen haben wir leider durch zwei Karten im Endeffekt wohl verloren.
Aber gut, jetzt heißt es einfach,dass unser Trainer die Mannschaft richtig einstellt und wir die Punkte einfahren !
Fragt sich nur was die Spiele der letzten Saison mit Michael Skibbe zu tun haben!? :)
Neue Saison, neue Trainer. Mir wäre persönlich lieb wenn Skibbe die 40 Punkte Marke VOR dem letzten Spieltag sichern könnte. Ob er dies nun problemlos schafft oder mit schwerer Schritten ist mir egal, hauptsache er holt sich die Punkte und sorgt für Ruhe im Umfeld. Kann ja nicht sein, dass nach 2 Spieltagen schon der Teufel an die Wand gemalt wird.
04.02.2012 - 07:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Gegen den Absturz
Skibbe setzt auf Last-20-Minuten-Tore
Skibbe: „In den letzten zwanzig Minuten hatten wir gegen den HSV 11:2 Torchancen.“ Spätestens in dieser heißen Hertha-Phase wollen die Berliner zuschlagen. Und hinten muss die neue Abwehr mit Morales und Bastians halten.
Hm, selbst wenn er die lezten 20 Min. jeder HZ meinen sollte, was ist mit den restlichen 70 (50) Minuten. Skibbe setzt auf Last-20-Minuten-Tore
Skibbe: „In den letzten zwanzig Minuten hatten wir gegen den HSV 11:2 Torchancen.“ Spätestens in dieser heißen Hertha-Phase wollen die Berliner zuschlagen. Und hinten muss die neue Abwehr mit Morales und Bastians halten.
Eigentlich sollte doch auch er gemerkt haben das sowohl 11:2 Torschüsse respektive 20 gute Minuten in einem Spiel völlig für die Katz sind wenn ich davor nur Grütze auf das Feld bringe!
04.02.2012 - 08:11 Uhr
Hat er was anderes gesagt ? Der Artikel ist doch typisches BILD-Niveau. Lese nur die wortwörtlichen Zitate. Er hat Statistiken bemüht. Mehr steht da nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 04.02.2012 um 08:14 Uhr bearbeitet
04.02.2012 - 17:34 Uhr
Hier haben sich bestimmt schon einige SGEler zu Wort gemeldet, ich tue dies auch: Wir Eintracht-Fans kennen Skibbe und das nur zu gut. In normalen Zeiten ist das ein Trainer, der den Spielern lange Leine lässt, mit den Medien gut kann und offensiv spielen lässt. Je länger er einen Verein trainiert, desto schwächer wird dieser allerdings (war in der Vergangenheit so). Konditionell hatten seine Teams oft Defizite, da er viel zu lasch trainiert und auch kaum im Training eingreift und korrigiert. Taktisch ist sein Spiel auch zu leicht ausrechenbar, bei uns hieß es in der Rückrunde nur noch "Alle bitte lange Bälle auf Gekas schlagen". Seinen Lieblingsspielern gibt er so gut wie keine Pausen; Gekas spielte bei uns IMMER, in der Hinrunde zurecht, in der Rückrunde nicht zurecht. Ein Krisenmanager ist er überhaupt nicht, da er mehr so der Kumpeltyp ist und nicht wirklich durchgreift. Er trainiert lasch und greift nicht durch. Oftmals ging das für den Anfang, für die erste Saison in Normalsituationen noch ganz gut. In der 2. wars das oftmals, da die Spieler mit Saisonbeginn einen konditionellen Rückstand vorweisen. Dies konnte man bei uns bereits in den ersten SPieltagen bestaunen, wo wir nach 65 Minuten kollektiv platt waren. Selbst einige Stammspieler gaben bei uns zu, nicht fit gewesen zu sein und im Training unterfordert gewesen zu sein.
Ich bin sehr skeptisch, ob er den Klassenerhalt mit euch packen kann. Ich habe da große Zweifel. Ich hoffe dennoch, dass ihr drin bleibt, da die Hertha einfach der Hauptstadtklub ist und zur Bundesliga dazu gehört (wie wir mMn auch ;) ). Also auf ein hoffentliches Wiedersehen in Liga 1!
Ich bin sehr skeptisch, ob er den Klassenerhalt mit euch packen kann. Ich habe da große Zweifel. Ich hoffe dennoch, dass ihr drin bleibt, da die Hertha einfach der Hauptstadtklub ist und zur Bundesliga dazu gehört (wie wir mMn auch ;) ). Also auf ein hoffentliches Wiedersehen in Liga 1!
04.02.2012 - 19:21 Uhr
Skibbe ist wirklich kein guter Trainer.
Wie kann man nach so einer Niederlage die Schuld beim Schiedsrichter suchen?
Wie kann man nach so einer Niederlage die Schuld beim Schiedsrichter suchen?
04.02.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von tyskisergio:
[...]wilkommen in der 2 LIGA liebe Herthaner!
Dankeschön! Da werden wir ja dann wieder auf euch treffen, oder?
Aber dann bekommt ihr ein Problem - denn Skibbe wird dann nicht mehr unser Trainer sein...
[...]wilkommen in der 2 LIGA liebe Herthaner!
Dankeschön! Da werden wir ja dann wieder auf euch treffen, oder?
Aber dann bekommt ihr ein Problem - denn Skibbe wird dann nicht mehr unser Trainer sein...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.