Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#401
07.02.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von dinkz:
Zitat von Roehm81:

Zum spielerischen; folgende Situation 41 Minute Hertha-H96, Hertha spielt über eine Station schnell den Ball nach vorne, traumhafter Doppelpass Lusti und Ramos , Ramos allein vor dem Tor, passt quer ( leider zu schwach ) , und.... fast Tor durch Lasogga... Wenn Ramos den pass schärfer geschossen hätten, wäre es ein Traumtor alá Kombination Barcelona...
Ich sehe eindeutig eine spielerisch bessere Mannschaft und dass noch ohne Raffael... also unter babbel konnte ich das NIE beobachten... Soviel dazu !

Die Kritiker werden aber erst verstummen, wenn dann tatsächlich jemand, wie bei Barca, das Tor macht. Das Problem mit Skibbe ist einfach, dass die Mannschaft seine Vorgaben umsetzt und spielerisch besser wird, aber das bis jetzt noch brotlose Kunst ist. Und so unberechenbar wie das Fußballgeschäft nun mal ist, hat er nicht 2 Jahre lang Zeit was intensiv aufzubauen.
Ich hoffe er schafft es rechtzeitig da was mit Substanz aufzubauen.

Also da kann ich nicht ganz zustimmen... Unter Babbel durften wir ebenfalls schön herausgespielte tore bestaunen...
vlt ist die quali nicht so gut und vlt. war es nur die liga 2.
http://www.youtube.com/watch?v=3D0tmwdFXbw
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 07.02.2012 um 13:51 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#402
07.02.2012 - 14:38 Uhr
Zitat von Kevinho123:
Zitat von Wenigenjena:
Zitat von Laumen:
Ich mochte die Hertha immer. Aber als Skibbe kam, machte ich mir Sorgen. Drei Spiele später kann ich nur hoffen, dass das gut geht. :/:

Geht mir genau so. Wie man ernstlich anehmen ann, dass einem ein Skibbe hilft, der überall mit Pauken und Trompeten gescheitert ist, erschließt sich mir nicht gut. Hoffentlich findet Skibbe nach dem Hertha Abstieg keinen Posten mehr, irgendwann müssen die Vereine es doch mal gelernt haben :/:

Jetzt reicht es aber langsam !

Ganz ehrlich, Ihr (Frankfurter) seid mit einer Gurkentruppe, Skibbe und danach Daum abgestiegen.
Und das macht euch sicher nicht zu den jenigen, die uns den Fussball oder das Trainerdasein erklären müssen.
Ihr seid verdient abgestiegen, genau wie wir das Jahr zuvor.

Wenn ihr uns wirklich "helfen" wollt dann schaut erstmal ein ganzes Spiel unserer Hertha und urteilt dann. Am besten eins unter Babbel und danach eins unter Skibbe.
Jeder mit minimalem Fussballwissen wird erkennen das es fortschritte gibt. Die Mannschaft weiss jetzt wo man den Ball hinspielen muss und wie man auch mal "das Spiel machen" kann.
Unter Babbel war so gut wie alles nur die Einzelleistungen der guten Spieler oder anders gesagt, Ball lang auf Lasogga,Ramos oder Raffael einer wirds schon richten.

Natürlich wissen wir das Skibbe nicht der Messias ist, allerdings leistet er bei uns gute Arbeit und ihr solltet endlich mal abstand zu dem Thema nehmen.
Eure Meinung interessiert den Grossteil hier eh nicht, da sie meist nicht sehr objektiv ist sondern immer nur nach "er ist an unserm Abstieg schuld" klingt.

Ihr seid herzlich eingeladen in unserem Forenabteil zu diskutieren, allerdings bitte hört mit diesem "Skibbe bashen" auf. Es nervt einfach nur noch

Diese Kritik trifft mich jetzt nicht so, weil ich München Fan bin. Beobachte den guten Skibbe mehr oder minder aus der Entfernung (bzw. leider manchmal auch aus der Nähe wie bei seinem Engagement in der Nationalmannschaft) und gehe da sehr neutral ran. Skibbe ist so wie Peter Neururer ein Trainer der viel zu oft angetsellt wird, dafür das er keine Ahnung hat...
Michael Skibbe |#403
07.02.2012 - 17:46 Uhr
Zitat von eagle1978:
beliebte Trainer Markus Babbel

nicht wirklich....

•     •     •

Michael Skibbe |#404
07.02.2012 - 17:48 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von eagle1978:
beliebte Trainer Markus Babbel

nicht wirklich....

Naja, bei den Spielern garantiert - so viel Freizeit hatten die wohl noch nie...
Michael Skibbe |#405
07.02.2012 - 18:10 Uhr
Zitat von eagle1978:

der kommt neu her, will gute Arbeit abliefern, verlässt seinen zuletzt erfolgreichen Club für Euch und soll nach drei !?!?! Spielen schon ein Trainer auf der Abschussliste sein?!?

Das ist nun mal die 1. Fußball Bundesliga. Hier geht es um Millionen. Abstieg oder Klassenerhalt ist ein riesiger Unterschied. Hertha würde an einem erneuten Abstieg vermutlich kaputt gehen.

Da kann Skibbe noch so gute Taktikvorstellungen und Spielverständnis haben, und ich sehe das bis jetzt so, dass er das hat, ABER in dem Geschäft zählt nur die Leistung und die stimmt zur Zeit nicht. Kommen jetzt drei Siege kritisiert ihn keiner mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dinkz am 07.02.2012 um 18:11 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#406
07.02.2012 - 18:10 Uhr
Zitat von eagle1978:
Oder eher die Spieler auf dem Rasen...... ;)

Nehmen wir die letzten Gegentore.... das war doch niemals von Skibbe so an die Mannschaft weiter gegeben; oder einige Großchancen, die kläglich vergeben wurden... usw. - was kann da der Trainer (wie auch immer er heißen mag) dafür...?

Bei uns wurden auch grade von Gekas viele Topchancen liegen gelassen letzte Rückrunde; aber das war nicht Skibbe's Fehler - weil Gekas gegen Bayern DIE Topchance liegen ließ und da war Daum unser Trainer....

Ich persönlich finde, dass Skibbe sehr viel Ahnung vom Geschäft hat; dass er sich auch für die Fans viel Zeit immer nimmt (hatte einige nette Pläuschen mit ihm nach dem Training) und auch einiges vorzuweisen hat...... er wird nicht öfters entlassen wie andere auch; das ist eben in dem Geschäft nun mal so......

Slomka ist bei 96 mit 6Niederlagen am Stück gestartet (und da waren auch richtig bittere dabei) und hat sich nur mit viel Glück gerettet und jetzt?!
Es dauert eben bis man eine verunsicherte Mannschaft wieder auf Kurs gebracht hat und gegen Hannover hat es schon gut geklappt. Die wollen immerhin international ran...

Da stimmte die Einstellung wieder und wenn Skibbe da weiter machen kann, bin ich optimistisch, dass man auch die Punkte in der Liga wieder einfahren wird....
Michael Skibbe |#407
07.02.2012 - 19:46 Uhr
Grundsätzlich bin ich ja auch eher optimistisch, aber rein rechnerisch brauchen wir gute 6 Siege aus 14 Spielen... Ist keine Mammutaufgabe, aber gemessen an der aktuellen Situation ambitioniert genug...

Ich baue darauf, dass wir diese Woche den Schalter umlegen, denn ein spannendes Finish muss ich absolut nicht haben...
Michael Skibbe |#408
07.02.2012 - 20:04 Uhr
nya babbel war nicht bei den fans unbedingt der allerbeliebteste, aber ein trainer, der 3 mal hintereinander verliert ist halt unbeliebter als babbel ;)

an den vergleich mit slomka habe ich auch schon gedacht. bei 96 lief es damals aus verschiedenen gründen sehr schlecht und slomka war ebenfalls nach den 6 spielen schon wieder auf der abschussliste. ich will ja gar nicht behaupten, dass uns die zukunft wie hannover bevorsteht, weil wir jetzt schon 3 mal verloren haben, aber man darf jetzt auch nicht alles schwarzmalen.

fakt ist, dass das nürnberg spiel grottenschlecht war, das war es am 1. spieltag auch. das zweite spiel gegen den hsv war phasenweise auch sehr schwach und uninspiriert, aber zum ende hin haben wir mit leidenschaft gespielt und am ausgleich geschnuppert, allerdings ohne erfolg. dieser samstag war unglücklich. klar ist das spielerisch bisher alles sehr mau, aber wir bessern uns etwas. gegen hannover haben wir am samstag halt unheimliches pech gehabt, machen wir eine von unseren großchancen, dann geht es eben 1:0 für uns aus und niemand redet über eine krise oder sonstwas ;) stattdessen macht der blöde moa aus dem nichts das 1:0 für hannover und wir kriegen die kugel nichtmal ins tor, wenn wir schon vor dem torwart querlegen ;)

insgesamt sollte man skibbe jetzt nicht verurteilen, aber ich hoffe, dass er jetzt gutes krisenmanagement betreibt. wenn er aus dieser phase gut herauskommt, dann wird das schon honoriert und er wird gerade für weitere krisenzeiten größeren kredit bei fans und verantwortlichen erhalten.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Michael Skibbe |#409
07.02.2012 - 20:13 Uhr
Mir hat das Spiel gegen Hannover sehr viel Mut gemacht und ich fand das es seit gefühlten Ewigkeiten das erste wirklich anschauliche Spiel war.
Ich finde wir haben den Tiefpunkt schon erreicht und folglich kann es jetzt nur noch aufwärts gehen.
Sollten wir jetzt überraschend Gladbach besiegen, wäre das der erste großte Schritt und Skibbe sowie das Team könnten erstmal etwas stressfreier Arbeiten.

Die Stimmung die die Medien momentan verbreiten, gleicht dem Weltuntergang.
Sollten wir aber am Ende absteigen, geht die Prophezeiung vom Weltuntergang in Erfüllung :D
Michael Skibbe |#410
07.02.2012 - 21:32 Uhr
Hoffentlich nimmt sich Preetz allen Mut zusammen und wirft Herrn Skibbe so schnell es geht raus! Ich glaube Herr Skibbe unterschätztz das alles und vor allem redet er alles nur schön. Er macht Hertha BSC nur kaputt!

SKIBBE RAUS! :( ...Sorry das sagen zu müssen...

Welcher BUNDESLIGA Trainer würde diese Frage so beantworten?
Zitat
Und wenn Sie gegen Gladbach am Mittwoch verlieren, was ist dann?

Sorry, diese Frage kann ich nicht beantworten, weil wir nicht verlieren.
:ugly

Da war mir Babbel doch noch (VIEL) sympathischer!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.