Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#491
11.02.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von asche:
@bones: Noch nie hat ein Post bei tm.de so sehr meine eigene Meinung getroffen!
Alles was du sagst ist absolut richtig! Auch der Fakt, dass es jetzt passieren muss, und das Preetz auf alle Fälle mitgehen muss! Wir können es uns nicht leisten, nur eine weitere solche Leistung abzuliefern, und was das heute war(ohne das Spiel gesehen zu haben), war eine Null-Bock-Vorstellung der Mannschaft, und das noch so einem engagiertem Spiel am Mittwoch!

Das Problem, was sich meiner Meinung nach hier stellt, ist Preetz. Denn dieser hätte nach einer Entlassung von Skibbe überhaupt keine Legitimität mehr weiter zu machen, ergo, er müsste freiwillig zurück treten.
Jetzt stellt sich die Frage, in wie weit Preetz von eigenen Interessen gesteuert wird, oder ob ihm Herthas Wohlergehen am Herzen liegt.
Ich habe keine Hoffnung, dass unsere Bosse beide feuern, weil das ein großes finanzielles Loch aufbrechen würde, aber ich denke, die Rechnung ist im Endeffekt leicht. Entweder man verschuldet sich nochmals um ein paar Millionen, indem man die aktuelle sportliche Leitung entlässt und Feuerwehrmänner holt, inkl. des Risikos im Sommer nochmals neuaufbauen zu müssen, oder aber man lässt es bleiben, und geht das Risiko ein, dass der Verein im Sommer vollständig ruiniert ist.
Es geht meiner Meinung nach grade um das nackte Überleben der Hertha, so oder so, müssen Entscheidungen her. Ich bin dafür, dass man jetzt einen Cut macht, diese Woche Gespräche mit potenziellen Kandidaten führt, und nach der wahrscheinlichen Niederlage gegen den BVB, die sportliche Führung austauscht!
Preetz hat versagt, und zwar auf ganzer Linie! Auch wenn die Erwartungen hoch waren, er scheint für das Management eines Bundesligaclubs (noch) nicht geschaffen zu sein!

Word!

•     •     •

A legend leaves the stage, Steven Gerrard, the beating heart of Liverpool Football Club
Michael Skibbe |#492
11.02.2012 - 22:05 Uhr
Ich glaube kaum, dass ein Trainerwechsel was bringt, man kann nur hoffen, dass wir (wie auch immer) ein Spiel überragend gewinnen, oder eben wie in der HR gegen Dortmund (dem gebe ich allerdings 10%) und dann alle Spieler wieder geil sind!

Skibbe halte ich NOCH für ok, bis Augsburg sollte man ihn auf jeden Fall noch behalten, wobei es dann schon zu spät sein könnte, wenn wir gegen einen ultimativen Mitkonkurenten verlieren... (zZ ist unsere Bank ja nur noch, dass die anderen Vereine hinter uns (sind ja nicht viel) auch nicht Punkten :rolleyes
Michael Skibbe |#493
11.02.2012 - 22:53 Uhr
Skibbe wird es wohl hinter sich haben.

- Die Fans hat er gegen sich ...
- Genauso die Presse ...
- Die Mannschaft lässt ihn im Stich (anders kann man so einen Auftritt wie gegen Stuttgart ja kaum bewerten) ...
- Preetz scheint auch schon langsam von ihm abzurücken ...
- Mit 5 Niederlagen aus 5 Spielen eine desaströse Bilanz ...

Da ist wohl kaum noch zu erwarten, dass der Turning-Point, den es braucht, unter Skibbe kommen kann.

Und es tut mir schrecklich Leid für ihn, denn selber dafür kann er relativ wenig. Viele Fans waren schon seit der Verfplichtung gegen ihn, noch vor dem 1. Spiel. Die Presse hat aus ihm sofort den Buhmann gemacht nach dieser etwas merkwürdigen Trennung von Babbel. Die beiden Spiele, die die Mannschaft gut unter ihm gespielt hat, wurden unglücklich verloren (Hannover, Gladbach) und bei den anderen 3 Spielen (Nürnberg, HSV, Stuttgart) war die Einstellung und der Einsatzwille der Spieler eines Profis einfach unwürdig.

Der einzige wirkliche Fehler, den Skibbe gemacht, dürfte wohl sein, dass er einen Vertrag bei Hertha BSC unterschrieben hat. So hart es auch klingen mag. Und vielleicht noch, dass im Winter keine neuen Spieler kamen (gerade in der Abwehr). Wobei das auch daran liegen kann, dass man ihm seitens des Managements nicht erlaubt jemanden zu holen.

Da ich, wie im Thread zur sportlichen Situation schon gepostet habe, dass ich die Gründe eher in der mangelnden Einstellung einiger (Führungs-) Spieler sehe, habe ich auch wenig Hoffnung, dass es unter einem neuen Trainer besser laufen wird. Den einzigen Grund, jetzt wieder den Trainer zu wechseln, sehe ich daher darin, dass man mit Skibbe (so negativ wie es jetzt mit ihm gesehen wird) nicht mehr in Ruhe arbeiten kann und das zumindest dies mit einem neuen Übungsleiter gegeben wäre. Einigermaßen.

Insofern ist es mir auch relativ schnuppe wer denn neuer Trainer wird. Derjenige kann eh nur scheitern bei der Arbeitsmoral vieler unserer Spieler. Denn eine neue Taktik eines neuen Trainers ist fast egal, da die Spieler mit der aktuellen Laufbereitschaft, Einsatzwillen, Zweikampfannahme etc. eh nicht in der Lage wären die Taktik umzusetzen.

Einzig von Vorteil wäre, wenn der neue Trainer schon Erfahrungen mit einem ähnlich schwierigen Medienumfeld, wie dem in Berlin gemacht hat. Denn ein "dickes Fell" wird der mutmaßlich neue Trainer auf jeden Fall brauchen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 11.02.2012 um 22:54 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#494
11.02.2012 - 23:17 Uhr
egal ist es nicht. wir dürfen keine kosten mehr verursachen. ergo tretschok, dardai, zecke, heine wen auch immer als interimscoach
Michael Skibbe |#495
11.02.2012 - 23:26 Uhr
Auch ich habe die Verpflichtung von Skibbe von Anfang an sehr kritisch gesehen. Für mich ist klar, dass jetzt schnell etwas passieren muss, denn so kann es nicht weitergehen. Allerdings staune ich, dass Stanislawski hier ständig gehandelt wird. Welche Referenz hat er denn? Abstieg mit St. Pauli und bei Hoffenheim grandios gescheitert.
An Alternativen mangelt es allerdings in der Tat und aus dem aktuellen Bundesligageschäft fällt einem dann nur noch Rangnick ein. Ob der allerdings passen würde und vor allem bereit und finanzierbar wäre, weiß ich auch nicht. Vielleicht wäre auch ein harter Hund wie Sasic jetzt bis zum Saisonende die richtige Lösung. Mir ist allerdings klar, dass auch das eine Risikoverpflichtung wäre, denn seine Referenzen hat er eine Liga tiefer gesammelt.
Michael Skibbe |#496
11.02.2012 - 23:29 Uhr
Tretschok, Dardai, Zecke, Heine?

Mit denen gewinnen wir doch erst Recht nicht. Das einzige, was ich mir realistisch vorstellen kann, was eventuell doch helfen würde, wäre den guten Herrn Rangnick zu überreden.

Unter ihm könnte dank seines taktischen Verständnisses, Konzepts und der Unbelastetheit eines neuen Trainers sowas ähnliches wie bei BMG am Ende der letzten Saison eintreten.

Wobei ich bezweifle, dass das Gehalt für ihn noch da wäre, ganz zu schweigen von der Skibbe Ablösung.

Ganz zu schweigen von der Frage, ob er überhaupt (schon) will, und dann auch noch hier.

Skibbe ist für mich trotzdem die ärmste Sau, in jedem Spiel ne Steigerung und dann sowas und er ist der Buhmann für die Spielweise zB eines Ottls.
Michael Skibbe |#497
11.02.2012 - 23:29 Uhr
Zitat von Blau87:
Zitat von FuzeMC:
Zitat von il_capitano:
Zitat von FuzeMC:

Mal sehen, wann Stani kommt.

Entweder in den nächsten Wochen oder gar nicht mehr. Und wie man Preetz kennt, kennt man eben auch jetzt schon die zutreffende Variante. ;)

Bei Preetz könnte ich mir vorstellen, er kommt zum 34. Spieltag, der zum Showdown im Abstiegskampf wird...

Was wollt ihr denn mit Stani ?

Sorry mit St.Pauli kläglich abgestiegen und in Hoffenheim war das genau das gleiche in Grün wie bei euch aktuell, leblos.

Der Mann hat einfach nur mehr Sympathien als Skibbe, eine Vebesserung würde er aber aktuell nicht darstellen, wobei mir Skibbe etwas leit tut, in Frankfurt hat er Phasenweise nen echt guten Job gemacht.

Da Ihr alle gegen Stanislawski seid, dann nennt mal bitte alternativen! Und dies bitte im Personalplanungs-Thread!

BACK TO TOPIC, hier geht's nur um den (NOCH) Trainer Michael Skibbe.
Michael Skibbe |#498
11.02.2012 - 23:34 Uhr
Wusste doch bereits kurz vor Weihnachten dass im Skibbe der Wurm drin ist. Zur Erinnerung:
Zitat von tabernakel:
"Skibbe offiziell vorgestellt - Ziel oberes Tabellen-Drittel "

Bin ich da der einzige oder klingt das auch für andere schon wieder ein wenig Größenwahnsinnig? Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen das Ziel an sich, da gehört die Hertha auf Dauer hin. Aber ein halbes Jahr nach dem Aufstieg? Ohne gesundete finanzielle Grundlage?

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
Michael Skibbe |#499
11.02.2012 - 23:36 Uhr
Zitat von tabernakel:
Wusste doch bereits kurz vor Weihnachten dass im Skibbe der Wurm drin ist. Zur Erinnerung:
Zitat von tabernakel:
"Skibbe offiziell vorgestellt - Ziel oberes Tabellen-Drittel "

Bin ich da der einzige oder klingt das auch für andere schon wieder ein wenig Größenwahnsinnig? Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen das Ziel an sich, da gehört die Hertha auf Dauer hin. Aber ein halbes Jahr nach dem Aufstieg? Ohne gesundete finanzielle Grundlage?

Nimm dir einen Keks und freu dich darüber. :rolleyes

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Michael Skibbe |#500
11.02.2012 - 23:37 Uhr
Ich denke man sollte sich so schnell wie möglich von Skibbe trennen. es scheint einfach nicht zu passen und das sollte auch der Mananger erkennen.

Kandidaten für mich wären:

Rangnick- wäre wohl die momentane Königslösung.jedoch glaube ich nicht, dass der gute sich aus gerechnet nach dem Burn_out Berlin geben wird. Aber er wäre auf jeden Fall die Königslösung.

Hyballa- Jung, setzt auf die Jungend und hat ein KONZEPT. Neuartige Trainingsmethoden. Er könnte mal eine ganz andere Sorte Trainer wieder sein.

Franco Foda- war ja anscheinend schon einmal Kandidat. Er hat in Graz mit wenigen Mittel viel erreicht. In Graz hat er auch aus dem vorhanden Kader das optimale immer ausgeholt.

Stanislwaski- Als Typ würde er perfekt zu uns passen. Und ein Prolet mehr im Stadion schadet nicht. Ein sehr sympathischer Kerl. Von seiner ganzen Art könnte es passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.