Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#441
09.02.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von oklinho:
Stanislawski wäre ein idealer nachfolger und würde gut zu Hertha passen...

Wobei sich die Frage ja momentan gar nicht stellt. Ich bin zwar kein Skibbe-Freund, aber mal abwarten, was nun so passiert. Ich habe immer den Eindruck, man ist nun auf dem Sprung, mal Punkte einzufahren. Das sollte dann auch mal so kommen, sonst ist Skibbe wirklich wieder schneller weg als man 'Stani' rufen kann.
Michael Skibbe |#442
09.02.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von Furios:
Zitat von oklinho:
Stanislawski wäre ein idealer nachfolger und würde gut zu Hertha passen...

Ich hätte ein stani auch gerne hier gesehen, aber jetzt ist skibbe da und wir sollten ihm einfach eine chance geben um zu zeigen, dass er auf dem richtigen weg ist. (die leistungskurve zeigt nach oben!)

genauso sehe ich das auch.
Bei allen anderen Trainern gibts auch immer eine "Eingewöhnungsphase".
Die scheint so langsam vorbei zu sein und die Spieler setzen langsam um, was er will.

Jetzt kommt noch die richtige Einstellung dazu und man wird sehen, dass Skibbe doch das richtige Rezept für die vorhandenen Potenziale innerhalb der Mannschaft hat.

Ein, zwei Spiele noch und die Mannschaft ist da, wo Skibbe sie taktisch und spielerisch hin haben will.

Ich bin gespannt, ob die Mannschaft die "Wut über den geklauten Erfolg" an Stuttgart auslassen wird. Sicherlich war schon das Erreichen der Verlängerung ein Erfolg, aber ich bin mir sicher, dass ohne die Schauspieleinlage GAR KEIN Tor mehr gefallen wäre und Elfmeterschießen ist einfach wie Roulette-Spielen...

Hoffentlich kann Skibbe diese Wut in noch eine Leistungssteigerung fließen lassen....
Michael Skibbe |#443
09.02.2012 - 13:01 Uhr
Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg, ich denke Skibbe ist nicht nur der liebe Kuschelbär...

in den letzten 2 Spielen war Hertha wieder besser als der Gegner und Raffael hat unser Spiel sichtlich belebt!

Ab jetzt kann die Aufholjagd wieder losgehen!

Skibbe ist der richtige Mann! Da brauch man keinen Stanislavski
Michael Skibbe |#444
09.02.2012 - 13:09 Uhr
Würde mich da bedenkenlos Herthinho anschließen. Was am Ende zählt, ist der Klassenerhalt, nicht der Pokal (trotz aller Einnahmen und einer nicht unwahrscheinlichen EL-Teilnahme). Und sollte Hertha so wie gestern auch in der Buli auftreten, werden noch einige Mannschaften Probleme mit uns bekommen. Hat mir sehr gut gefallen. Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei Gladbach um eine eingespielte, sehr gefestigte, stabile Truppe handelt, der wir ordentlich den Schneid abgekauft haben.
Es bringt nichts, sich über die Szene von gestern aufzuregen; man muss das Positive mitnehmen, und das ist: es gibt eine Entwicklung in der Mannschaft! Etwas, das unter Babbel schmerzlich vermisst wurde. Ich hab schon vorher gesagt, ich werde Skibbe erst nach fünf Spieltagen einschätzen. Er hat deren jetzt noch zwei, in denen mit Raffael endlich ein Sieg hermuss. Bin, was das nächste Spiel anbelangt, wieder ziemlich zuversichtlich.

Stani bleibt allein aufgrund seiner Person, aber auch seiner Arbeit mein Wunschtrainer, ein Typ, der auch nach Berlin passt; aber das spielt keine Rolle, denn Hertha kann ihn jetzt nicht holen.
Michael Skibbe |#445
09.02.2012 - 15:53 Uhr
Ich dachte mir von Anfang an das Skibbe die totale Fehlbesetzung ist, seien wir mal ehrlich es gibt Trainer wie Michael Skibbe, Friedhelm Funkel,... usw. die einfach nicht den Ansprüchen eines 1.Ligisten erfüllen. Das ist jetzt auch gar nichts schlimmes, nur sollte solche Trainer dann doch bitte auch nur nach möglichkeit 2. Ligisten tranieren, wenn sie mit denen dann aufsteigen haben sie ja die Chance sich zu beweisen. Skibbe lebt doch nur von seinem Ruf als Nati-Co und seine Rolle in Leverkusen, ich verstehe auch das man, nachdem unglaublich dummen Rauswurf von Babbel unter Druck stand möglichst schnell einen Ersatztrainer zu finden, jedoch finde ich der Mannschaft einen wie Skibbe vorzusetzten einfach nur dumm und unüberlegt. Seien wir doch mal ehrlich Hertha hätte in der Hinrunde mit ein wenig mehr Ruhe im Umfeld und einem Quentchen mehr Glück auch gut und gerne 25 Punkte auwärts sammeln können, nun ja das Leben besteht nicht aus dem Konjunktiv, worauf ich eigentlich hinaus will ist das Potenzial der Mannschaft, was in den richtigen Händen auch ausgeschöpft werden kann. Skibbe war nie dieser Rolle gewachsen, jetzt hat er die ersten 4 Spiele verloren, und nun stellt sich die Frage Skibbe weiter oder Skibbe schluss?

Ich halte sehr wenig von Skibbe, jedoch gibt es eigentlich keinen anderen Weg als Skibbe noch die nächsten 3-4 Spiele auf dem Chefsessel zulassen, da er natürlich eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht. Also Klartext: verliert Hertha die nächsten 3-4 Spiele auch oder sammelt nur 1-2 Pünktchen sollte man Skibbe entlassen. Dann ist Hertha endgültig im bitteren Abstiegskampf. Ich hoffe ja noch das Skibbe die Kurve bekommt und wir die Klasse halten, jedoch finde ich sollte man sich im Sommer um einen neuen Trainer kümmern, Skibbe ist einfach nicht der Trainer den die Hertha braucht. Stanislawski wäre natürlich ein Traum, ich finde solch eine Persönlichkeit passt super zu der alten Dame. Bleibt nur noch die Frage ob Stani sich sowas hier antut ich würde es mir aufjeden fall wünschen!!!
Michael Skibbe |#446
09.02.2012 - 16:22 Uhr
Zitat von junichi:
Würde mich da bedenkenlos Herthinho anschließen. Was am Ende zählt, ist der Klassenerhalt, nicht der Pokal (trotz aller Einnahmen und einer nicht unwahrscheinlichen EL-Teilnahme). Und sollte Hertha so wie gestern auch in der Buli auftreten, werden noch einige Mannschaften Probleme mit uns bekommen. Hat mir sehr gut gefallen. Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei Gladbach um eine eingespielte, sehr gefestigte, stabile Truppe handelt, der wir ordentlich den Schneid abgekauft haben.
Es bringt nichts, sich über die Szene von gestern aufzuregen; man muss das Positive mitnehmen, und das ist: es gibt eine Entwicklung in der Mannschaft! Etwas, das unter Babbel schmerzlich vermisst wurde. Ich hab schon vorher gesagt, ich werde Skibbe erst nach fünf Spieltagen einschätzen. Er hat deren jetzt noch zwei, in denen mit Raffael endlich ein Sieg hermuss. Bin, was das nächste Spiel anbelangt, wieder ziemlich zuversichtlich.

Stani bleibt allein aufgrund seiner Person, aber auch seiner Arbeit mein Wunschtrainer, ein Typ, der auch nach Berlin passt; aber das spielt keine Rolle, denn Hertha kann ihn jetzt nicht holen.

Kann mich dir nur anschließen, wenn das was die Mannschaft gestern gezeigt hat die Umsetzung von skibbes Spielsachen ist dann mach ich mir keine sorgen. Aber nicht zu frühzeitig urteilen: er hat sich für mich erst bewiesen wenn wir nach dem 34. Spieltag auf mindestens Platz 15 stehen.
Michael Skibbe |#447
09.02.2012 - 18:35 Uhr
Zitat von vanscap:
Zitat von junichi:

Kann mich dir nur anschließen, wenn das was die Mannschaft gestern gezeigt hat die Umsetzung von skibbes Spielsachen ist dann mach ich mir keine sorgen. Aber nicht zu frühzeitig urteilen: er hat sich für mich erst bewiesen wenn wir nach dem 34. Spieltag auf mindestens Platz 15 stehen.

Spielsystem blöde autokorrektur! :D
Michael Skibbe |#448
09.02.2012 - 22:21 Uhr
Zitat von Berlin12205:
Pro Skibbe !!!
Ganz Klar, ich sehe endlich eine Hertha die das Spiel machen kann ! Weiter so !

Das sehe ich genauso! Ich denke Skibbe ist eine Bereicherung. In dieser Saison hat Hertha soviel ich gesehen habe nie über mehr als eine Halbzeit dominiert. Gegen Gladbach hat Hertha sogar über 120 min das Spiel gemacht. Ich glaube mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinfuchs am 09.02.2012 um 22:23 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#449
10.02.2012 - 00:44 Uhr
Zitat von berlinfuchs:

Das sehe ich genauso! Ich denke Skibbe ist eine Bereicherung. In dieser Saison hat Hertha soviel ich gesehen habe nie über mehr als eine Halbzeit dominiert. Gegen Gladbach hat Hertha sogar über 120 min das Spiel gemacht. Ich glaube mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.

Die Leistungssteigerung ist unverkennbar.
Unsere nächsten drei Heimspielgegner werden dadurch aber kaum beeindruckt sein.

Skibbe muss schleunigst schauen, dass er aus dem Hoch an Form und Leistung auch was zählbares produziert.
Michael Skibbe |#450
10.02.2012 - 13:30 Uhr
Wo sind denn alle hin? Ich schau mal im Hoffenheim-Markus Babbel Thread rein :p

•     •     •

"Die wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, daß aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, daß das System ihren Interessen feindlich ist."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.