| Geburtsdatum | 03.03.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Michael Schiele [Trainer]
05.10.2018 - 15:57 Uhr
17.03.2026 - 23:07 Uhr
Zurück zum Thema würd ich mal sagen...
Kann es sein, dass Schiele seinen Einstand gegen Felix Magath (Sportvorstand Aschaffenburg) feiert?
Ist da vielleicht noch ne Rechnung offen?
Kann es sein, dass Schiele seinen Einstand gegen Felix Magath (Sportvorstand Aschaffenburg) feiert?
17.03.2026 - 23:38 Uhr
Quelle: www.mainpost.de
„Ich sage Hallo. Wir haben uns seit damals nicht mehr gesehen. Ich habe da keine Rechnung offen.“
Zitat von Andi_Bar
Die Mainpost hat ihn schon beim Training darauf angesprochen.
18.03.2026 - 09:19 Uhr
VORlaut war gestern — VORsprung ist heute. 😎
@AllezumDalle, interessant, wie du Glashäuser, Dynastien oder den Präsidentensohn ins Spiel bringst – zeigt, dass euch Fans die öffentlich sichtbaren Geschichten schon beschäftigen. 🤔
Ob mit oder ohne Stammplatz-Maggus, die Mannschaft beweist gerade ihre Qualität und nutzt die gesamte Kaderbreite.
Würzburg als Verein und ihr als Fans genießen meinen Respekt – es ist ein Glück, euch als ebenbürtige Gegner in der Liga zu haben. 👍️
Ich persönlich vermute, dass spätestens am 33. oder 34. Spieltag alles entschieden ist – in die eine oder andere Richtung. Bis dahin zählt nur eins: wer wirklich liefert.
Und @Brucker_Bua: Übermut und Understatement als ‚Realismus‘ zu verkaufen, ist schlicht eine Verbeugung vor Mittelmaß. Genau damit haben wir uns jahrelang abgefunden – und dass diese Haltung selbst bei manchen Fans schon nachhallt, macht es nicht besser. Lieber zu Hause bleiben und die negative Energie aus dem Sportpark lassen. 👋
@AllezumDalle, interessant, wie du Glashäuser, Dynastien oder den Präsidentensohn ins Spiel bringst – zeigt, dass euch Fans die öffentlich sichtbaren Geschichten schon beschäftigen. 🤔
Ob mit oder ohne Stammplatz-Maggus, die Mannschaft beweist gerade ihre Qualität und nutzt die gesamte Kaderbreite.
Würzburg als Verein und ihr als Fans genießen meinen Respekt – es ist ein Glück, euch als ebenbürtige Gegner in der Liga zu haben. 👍️
Ich persönlich vermute, dass spätestens am 33. oder 34. Spieltag alles entschieden ist – in die eine oder andere Richtung. Bis dahin zählt nur eins: wer wirklich liefert.
Und @Brucker_Bua: Übermut und Understatement als ‚Realismus‘ zu verkaufen, ist schlicht eine Verbeugung vor Mittelmaß. Genau damit haben wir uns jahrelang abgefunden – und dass diese Haltung selbst bei manchen Fans schon nachhallt, macht es nicht besser. Lieber zu Hause bleiben und die negative Energie aus dem Sportpark lassen. 👋
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaUHG am 18.03.2026 um 09:19 Uhr bearbeitet
18.03.2026 - 10:07 Uhr
Zitat von ForzaUHG
Die Dynastie hab ich ins Spiel gebracht. Wenn du schon versuchst, auszuteilen, lies doch wenigstens richtig und gib gescheit Credits
Natürlich beschäftigen einen Fan öffentlich sichtbare Geschichten. Interessiert dich etwa nicht, ob bei deinem Verein nach Leistung oder nach Stammbaum aufgestellt wird?
Wenn die ganze Qualität eurer Mannschaft ist, gegen einen Abstiegskandidaten ein 1:0 knapp über die Zeit zu retten, dann akzeptieren wir das gerne. Ich habe das Spiel gestern nicht live gesehen, aber euer eigener Trainer hat diesen Spielverlauf als unnötig bezeichnet.
Aber bloß nicht vor Mittelmaß verbeugen
Um nochmal zum Thema zurückzukehren, das du wohl ein bisschen aus den Augen verloren hast: Ich behaupte mal, mit dem Trainerwechsel werden die Karten neu gemischt. Wir wissen alle, dass unser Kader sich bisher unter Wert verkauft hat. Ob Schiele das Potential entlocken kann, werden wir sehen, aber wenn ja, altern deine Posts womöglich in wenigen Wochen ganz schlecht.
18.03.2026 - 11:39 Uhr
Credits für die Dynastie nehme ich gerne zur Kenntnis 😉 – ändert aber nichts daran, dass Nebenschauplätze uns aus meiner Sicht nicht aufhalten werden. Ich zähle Punkte, nicht Geschichten oder Namen.
Ob nach Leistung oder Stammbaum aufgestellt wird, interessiert mich nur, solange es den Tabellenstand beeinflusst – und der spricht aktuell eher für uns.
Das 1:0 gegen einen Abstiegskandidaten? Genau diese knappen Spiele entscheiden am Ende eine Saison. Effizienz nenne ich das, nicht Mittelmaß. Dass unser Trainer den Spielverlauf als ‚unnötig‘ bezeichnet, ändert nichts daran, dass die drei Punkte auf unserem Konto stehen.
Und zum Trainerwechsel: Ich beobachte, was passiert – Nervosität oder Potenzialentfaltung, die Liga wird es zeigen.
Ob meine Posts ‚alt‘ aussehen? Möglich. Aber im Moment altern eher die selbstgestrickten Narrative darüber, wer sich wie verkauft hat. 😉
Wir schauen einfach, wo wir am 33. oder 34. Spieltag stehen – dann sehen wir weiter.
Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg und freue mich auf den Zweikampf. Ich verabschiede mich hier – das ist euer Forum, und das gilt es auch zu respektieren.
Ob nach Leistung oder Stammbaum aufgestellt wird, interessiert mich nur, solange es den Tabellenstand beeinflusst – und der spricht aktuell eher für uns.
Das 1:0 gegen einen Abstiegskandidaten? Genau diese knappen Spiele entscheiden am Ende eine Saison. Effizienz nenne ich das, nicht Mittelmaß. Dass unser Trainer den Spielverlauf als ‚unnötig‘ bezeichnet, ändert nichts daran, dass die drei Punkte auf unserem Konto stehen.
Und zum Trainerwechsel: Ich beobachte, was passiert – Nervosität oder Potenzialentfaltung, die Liga wird es zeigen.
Ob meine Posts ‚alt‘ aussehen? Möglich. Aber im Moment altern eher die selbstgestrickten Narrative darüber, wer sich wie verkauft hat. 😉
Wir schauen einfach, wo wir am 33. oder 34. Spieltag stehen – dann sehen wir weiter.
Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg und freue mich auf den Zweikampf. Ich verabschiede mich hier – das ist euer Forum, und das gilt es auch zu respektieren.
26.03.2026 - 16:49 Uhr
Ein Co-Trainer ist schon mal weg, Alban Ramaj löst seinen Vertrag aus „privaten Gründen“ auf.
Ähm, ja, will ja nix aus der Glaskugel lesen, aber das klingt eher nach einer gesichtswahrenden Pressemitteilung zum Abschied bzw. einfach danach, als wäre das ein klares Missmatch zwischen Schiele und ihm gewesen. So kurz nach Michas Antritt zurückzutreten… dann hätte er ja gleich mit Marc Reitmaier gehen können, aber hat halt mit dem neuen Trainer und seinen Methoden nicht gepasst. Ramaj ist in dem Metier ja auch erst letztem Jahr unterwegs meine ich ….
Mal sehen ob das jetzt bis Saisonende Schiele und Feidel gemeinsam wuppen oder kurzfristig jemand ins Team dazustößt.
Ähm, ja, will ja nix aus der Glaskugel lesen, aber das klingt eher nach einer gesichtswahrenden Pressemitteilung zum Abschied bzw. einfach danach, als wäre das ein klares Missmatch zwischen Schiele und ihm gewesen. So kurz nach Michas Antritt zurückzutreten… dann hätte er ja gleich mit Marc Reitmaier gehen können, aber hat halt mit dem neuen Trainer und seinen Methoden nicht gepasst. Ramaj ist in dem Metier ja auch erst letztem Jahr unterwegs meine ich ….
Mal sehen ob das jetzt bis Saisonende Schiele und Feidel gemeinsam wuppen oder kurzfristig jemand ins Team dazustößt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.03.2026 um 16:51 Uhr bearbeitet
26.03.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Borusse91
Ein Co-Trainer ist schon mal weg, Alban Ramaj löst seinen Vertrag aus „privaten Gründen“ auf.
Ramaj klingt im Zitat aber ganz anders: Er habe die Zusammenarbeit "vor allem mit Michael Schiele sehr geschätzt". Manchmal gebe es "wichtigere Dinge" und die Entscheidung ist aus "besonderen privaten Umständen" getroffen worden.
Das klingt für mich nicht nach purem PR-Sprech. Ich vermute, dass einfach kurzfristig in seinem privaten Umfeld etwas passiert ist, das er beim Trainerwechsel Anfang letzter Woche noch nicht kommen gesehen hat. Über Details zu spekulieren, steht uns aber natürlich nicht zu.
26.03.2026 - 19:42 Uhr
Das ist ganz sauber gelaufen. Die Initiative kam hier nicht von Michi Schiele, sondern von Alban und es beruht nicht auf Unstimmigkeiten - man muss das einfach akzeptieren. Schade, ist aber so.
27.03.2026 - 13:03 Uhr
Ich denke, das war keine Entscheidung gegen Schiele, sondern für Reitmaier. Alban kam auch nur wegen Reitmaier zu den Kickers. Ich weiß nicht, wie eng sie privat sind, aber ich denke das könnte schon der private Grund, warum Alban nicht weiter macht.
Warum er nicht sofort gegangen ist? Ganz einfach, weil er ein hohes standing bei den Spielern hat und die Woche mit Schiele noch sauber zu Ende bringen wollte.
Das ist meine Theorie!
Warum er nicht sofort gegangen ist? Ganz einfach, weil er ein hohes standing bei den Spielern hat und die Woche mit Schiele noch sauber zu Ende bringen wollte.
Das ist meine Theorie!
02.06.2026 - 10:21 Uhr
Schiele hat verlängert!!! Für 2 weitere Jahre!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland