| Geburtsdatum | 03.03.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Michael Schiele [Trainer]
05.10.2018 - 15:57 Uhr
29.09.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von Linus1977
Hab es auch gelesen... würde mich nicht wundern wenn Schiele dort schnell ein Gesprächsthema wird. Mit Jannik Bachmann und Simon Skarladitis sind ja zwei seiner ehemaligen Schützlingen schon dort.
Zitat von Michl64
Gerade frei geworden dort.
Zitat von Linus1977
Besten Dank, Micha!
Vielleicht wird nach dem Fehlstart in Kaiserslautern dort eine Trainerstelle frei?
Besten Dank, Micha!
Vielleicht wird nach dem Fehlstart in Kaiserslautern dort eine Trainerstelle frei?
Gerade frei geworden dort.
Hab es auch gelesen... würde mich nicht wundern wenn Schiele dort schnell ein Gesprächsthema wird. Mit Jannik Bachmann und Simon Skarladitis sind ja zwei seiner ehemaligen Schützlingen schon dort.
Meiner Meinung nach würde das sogar sehr gut passen. Schiele hat den Aufstieg schon hinbekommen, hat nachgewiesen, dass er Spieler (in der 3. Liga) besser macht und der ansehnliche Fußball, den er spielen lässt, würde auch gut zur DNA eines 1. FC Kaiserslautern passen. Dazu sind schon einige Jungs da, die er kennt und schätzt.
29.09.2020 - 15:29 Uhr
Servus miteinander,
ihr diskutiert ja auch schon fleißig wg. Schiele&FCK.
Meine Frage daher:
Wie kann man Schiele am besten charakterisieren? Welchen Ball lässt er spielen und was unterscheidet ihn von anderen Trainern?
Bisher habe ich ihn zugegebenermaßen noch nicht so deutlich wahrgenommen.
Meine Frage daher:
Wie kann man Schiele am besten charakterisieren? Welchen Ball lässt er spielen und was unterscheidet ihn von anderen Trainern?
29.09.2020 - 16:03 Uhr
Zitat von Don-Lie
Servus miteinander,
Meine Frage daher:
Servus miteinander,
Meine Frage daher:
Motivator bis zum letzten Hemd, Offensive über alles; nicht der allergrößte Taktiker, was aber seine Co-Trainer bisher immer ganz gut abgedeckt haben. Fördert junge Spieler und versteht es aus beliebigen Einzelspieler in vergleichsweise geringer Zeit eine funktionierende Einheit zu formen.
29.09.2020 - 16:08 Uhr
.......allerdings sollte man ihn in der Vorrunde in Ruhe arbeiten lassen (egal wie diese verläuft).
In der Rückrunde rollt er immer das Feld von hinten auf.
29.09.2020 - 16:47 Uhr
Zitat von FloHaMo
.......allerdings sollte man ihn in der Vorrunde in Ruhe arbeiten lassen (egal wie diese verläuft).
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Es wäre wirklich spannend zu sehen, wie es unter ihm läuft, wenn im Sommer mal nicht die halbe Startelf den Verein wechselt.
Ob der FCK die richtige Option für Schiele ist... ich weiss nicht. Die wirken auf mich irgendwie chronisch ungeduldig. Hab meine Zweifel, dass das zusammenpassen würde.
30.09.2020 - 07:43 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Es wäre wirklich spannend zu sehen, wie es unter ihm läuft, wenn im Sommer mal nicht die halbe Startelf den Verein wechselt.
Ob der FCK die richtige Option für Schiele ist... ich weiss nicht. Die wirken auf mich irgendwie chronisch ungeduldig. Hab meine Zweifel, dass das zusammenpassen würde.
Zitat von FloHaMo
Er müsste tatsächlich relativ schnell liefern; ansonsten hat er nach zwei Spieltagen mit FCK-typischen Kommentaren wie "Und, was ist jetzt unter dem anders?" zu kämpfen.
Ungeduld ist bei uns der Standard, das denke ich weiß auch jeder, der sich auf den FCK einlässt.
Vor allem, wenn man in der Sommerpause davon spricht, eine Top-Mannschaft in der dritten Liga sein zu wollen, sich aber von TG München dermaßen vorführen lässt, dass man im Strahl kotzen möchte.
30.09.2020 - 19:11 Uhr
Michael Schiele hat keinen Zeitdruck und tut gut daran ein wenig Geduld zu zeigen, denn es werden sich noch deutlich bessere Chancen ergeben als Kaiserslautern. Zudem ist er nicht mittellos, die Kickers müssen ihn bis Saisonende bezahlen oder mit einem Jahresgehalt abfinden.
Er hat sich in den letzten 3 Jahren durch wirklich gute Arbeit einen Namen im deutschen Profifussball gemacht. Nicht umsonst war er in der Offseason auch schon bei Hoffenheim im Gespräch. Damit will ich aber nicht sagen, dass er auf ein Angebot eines 1. Ligisten warten sollte. Das wäre vermessen. Aber in der 2. Bundesliga werden, wie jede Saison, noch einige Trainerposten frei werden.
Egal was die genauen Hintergründe für das Ende bei den Kickers war. Die Kickers verlieren mit Michael Schiele ein Trainer, der nicht besser zu den Kickers hätte passen können.
Er hat sich in den letzten 3 Jahren durch wirklich gute Arbeit einen Namen im deutschen Profifussball gemacht. Nicht umsonst war er in der Offseason auch schon bei Hoffenheim im Gespräch. Damit will ich aber nicht sagen, dass er auf ein Angebot eines 1. Ligisten warten sollte. Das wäre vermessen. Aber in der 2. Bundesliga werden, wie jede Saison, noch einige Trainerposten frei werden.
Egal was die genauen Hintergründe für das Ende bei den Kickers war. Die Kickers verlieren mit Michael Schiele ein Trainer, der nicht besser zu den Kickers hätte passen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 30.09.2020 um 19:15 Uhr bearbeitet
30.09.2020 - 22:50 Uhr
Zitat von Kickersforever
Michael Schiele hat keinen Zeitdruck und tut gut daran ein wenig Geduld zu zeigen, denn es werden sich noch deutlich bessere Chancen ergeben als Kaiserslautern. Zudem ist er nicht mittellos, die Kickers müssen ihn bis Saisonende bezahlen oder mit einem Jahresgehalt abfinden.
Genau meine Meinung!
Aber mit dem neuen coach werden die Kickers sicherlich internationale Erfolge feiern, zumindest solange Big Felix das Zepter schwingt
30.09.2020 - 23:00 Uhr
Danke Micha, für die sensationelle Arbeit und das Herzblut das Du in diesen erbärmlichen Verein investiert hast!
30.09.2020 - 23:53 Uhr
Irgendwie ist die Entlassung einfach Quatsch und es war vorhersehbar...
Weiß nicht ob das wirklich nötig war.
Gruss aus AB
Weiß nicht ob das wirklich nötig war.
Gruss aus AB
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland