| Geburtsdatum | 03.03.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Michael Schiele [Trainer]
05.10.2018 - 15:57 Uhr
08.08.2020 - 18:48 Uhr
Hoffe Schiele zeigt es dem Magath , ich traue es Michael alle mal zu . Wichtig wäre es nicht wie traditionell zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz zu stehen 

09.08.2020 - 09:34 Uhr
Die SZ schreibt tatsächlich häufiger interessante Artikel über die Kickers. Allerdings bin ich hier völlig anderer Meinung. Wir sind nicht aufgestiegen, weil wir den besten Kader hatten, sondern weil wir als Kollektiv am besten funktioniert haben und die höchste Fitness hatten. Dafür ist Schiele aktuell der perfekte Trainer und das weiß auch Magath. Wir haben weder, das Standing noch die Finanzen in der zweiten Liga da eine andere Strategie zu fahren. Wir müssen einmal mehr junge talentierte Spieler zu einem funktionierenden Ganzen bringen, dann ist der Klassenerhalt auch realistisch. Einzelgänger wie Soriano oder Diaz brauchen wir hier in Würzburg nicht mehr.
09.08.2020 - 09:51 Uhr
Zitat von Dr_Fletcher
Die SZ schreibt tatsächlich häufiger interessante Artikel über die Kickers. Allerdings bin ich hier völlig anderer Meinung. Wir sind nicht aufgestiegen, weil wir den besten Kader hatten, sondern weil wir als Kollektiv am besten funktioniert haben und die höchste Fitness hatten. Dafür ist Schiele aktuell der perfekte Trainer und das weiß auch Magath. Wir haben weder, das Standing noch die Finanzen in der zweiten Liga da eine andere Strategie zu fahren. Wir müssen einmal mehr junge talentierte Spieler zu einem funktionierenden Ganzen bringen, dann ist der Klassenerhalt auch realistisch. Einzelgänger wie Soriano oder Diaz brauchen wir hier in Würzburg nicht mehr.
Da gebe ich dir vollkommen recht! Unsere Mannschaft wird wieder eine mit dem, wenn nicht sogar die Mannschaft mit dem niedrigsten Marktwert sein. Aber sicherlich wieder die homogenste und fiteste Truppe der ganzen Liga. Und genau dafür ist Schiele der richtige Mann. Er wird mit dem kleinsten Etat losgeschickt eine Truppe zusammen zu stellen, die erfolgreich den Klassenerhalt schafft. Auch dieses Jahr wird er zu Beginn wieder viele Kritiker haben, mit „der Mannschaft“ steigen wir sicher ab ect. ect.
Aber wie schon in der Vergangenheit bleibt er ruhig, geht seinen weg, glaubt an seine Jungs und wird alle Kritiker lügen strafen, davon bin ich überzeugt.
Es ist sein Stil aus jungen talentierten Spielern eine Einheit zu schaffen. Die zusammenhält und geschlossen Auftritt.
09.08.2020 - 12:36 Uhr
Sehe ich auch so
bin mir sicher Michael Schiele wird eine gute Mannschaft zusammen bekommen und den Klassenerhalt sichern. Bin sehr froh, dass er damals entdeckt wurde.
bin mir sicher Michael Schiele wird eine gute Mannschaft zusammen bekommen und den Klassenerhalt sichern. Bin sehr froh, dass er damals entdeckt wurde.
26.08.2020 - 12:09 Uhr
Zitat von Kickers TV
Michael Schiele im Trainingslager-Interview
Eine Woche lang hat sich der FC Würzburger Kickers in Waldring intensiv auf die anstehende Zweitliga-Spielzeit 2020/21 vorbereitet. Welche Eindrücke Michael Schiele beim Sommertrainingslager in Tirol gesammelt hat, welche Punkte in den nächsten Wochen vor dem Saisonstart wichtig sein werden und wie die Ziele der Rothosen lauten, verrät der FWK-Cheftrainer im Klubfernsehen.
https://www.youtube.com/watch?v=KT8IqvWNPMU
Michael Schiele im Trainingslager-Interview
Eine Woche lang hat sich der FC Würzburger Kickers in Waldring intensiv auf die anstehende Zweitliga-Spielzeit 2020/21 vorbereitet. Welche Eindrücke Michael Schiele beim Sommertrainingslager in Tirol gesammelt hat, welche Punkte in den nächsten Wochen vor dem Saisonstart wichtig sein werden und wie die Ziele der Rothosen lauten, verrät der FWK-Cheftrainer im Klubfernsehen.
https://www.youtube.com/watch?v=KT8IqvWNPMU
29.09.2020 - 10:47 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Auch in der 2. Liga gibt es schon nach dem zweiten Spieltag die erste Trainerentlassung: Nach kicker-Informationen trennen sich die Würzburger Kickers von Aufstiegscoach Michael Schiele.
Warum wusste ich es nur, dass man so schnell die Nerven verlieren wird und nach einem nicht optimalen Saisonstart die Reißleine zieht? Das ist doch ein Possenspiel, das man von beginn an wusste - unglaublich! Danke für alles, Micha!
29.09.2020 - 10:49 Uhr
Zitat von Zlatan9
Quelle: www.kicker.de
Auch in der 2. Liga gibt es schon nach dem zweiten Spieltag die erste Trainerentlassung: Nach kicker-Informationen trennen sich die Würzburger Kickers von Aufstiegscoach Michael Schiele.
Warum wusste ich es nur, dass man so schnell die Nerven verlieren wird und nach einem nicht optimalen Saisonstart die Reißleine zieht? Das ist doch ein Possenspiel, das man von beginn an wusste - unglaublich! Danke für alles, Micha!Ich bin fassungslos... DANKE Micha!!!
29.09.2020 - 10:57 Uhr
Unfassbar!!!! Ich war noch nie so wütend!!!!!!!
29.09.2020 - 10:58 Uhr
Einfach nur deppert!
29.09.2020 - 10:58 Uhr
War zu erwarten das man nach 4-5 verlorenen Spielen die Reißleine ziehen wird.
Das es so früh kommt hätte ich zwar auch nicht gedacht, ist aber trotzdem wenig überraschend.
Das es so früh kommt hätte ich zwar auch nicht gedacht, ist aber trotzdem wenig überraschend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland