| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
28.02.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von Kabovska
Das habe ich doch mit keiner Silbe geschrieben. Die Aussage von Ragnick ist halt einfach eine klassisch nüchtern, professionelle Aussage, die absolut nichts über seine wahren Intentionen preisgibt. Ich hab mit keinem Wort erwähnt, das er nicht kam weil er Preetz nicht mag, sondern einfach nur, dass man anhand dieser Aussage nicht ableiten kann, das Ragnick nicht eventuell doch wegen Preetz kein Interesse an der Hertha hatte.
Lesen ist halt schwer.
Zitat von waschkarte
Ahja. Rangnick ist also zu professionell, um seine persönlichen Intentionen für seine Absage preiszugeben, aber hätte einen laufenden Vertrag bei RB gekündigt, um bei der Hertha Trainer zu werden, wenn denn nur der doofe Preetz nicht wäre.
Ist klar.
Zitat von Kabovska
Zu der Ragnicksache: Keine Ahnung wie man damit irgendeine „Lüge“ beweisen will. Der Kontakt wurde bestätigt, Ragnick ist denke ich einfach nur zu professionell, im Gegensatz zu Klinsmann, um seine persönlichen Intentionen für die Absage preiszugeben.
Zitat von Soki1072
In der jetzigen Phase des Streites ist es vollkommen egal, welchen "Groll" Klinsmann hat - jede dieser Behauptungen ist nicht bewiesen - solange also eine Behauptung nicht bewiesen ist, ist diese in der Situation weder glaubwürdig noch für eine weiterführende Diskussion relevant.
Das was hier gerade passiert, ist die klassische FakeNews-Nummer. Jemand setzt Dinge über Dritte in die Welt, für die er Null sachliche Beweise hat und wenn diese Dritte dann sagen, dass stimmt nicht, dann sollen sie beweisen, dass es so ist.
Klinsmann ist derjenige der seine Behauptungen belegen muss - kann er das nicht, hat er sie zu unterlassen und muss notfalls gerichtlich dazu gezwungen werden.
Zitat von physsus
Bei Babbel hat sich hier doch auch kaum einer beschwert, als er von Hertha wochenlang in den Schmutz gezogen wurde. So ist dieses Geschäft.
Ansonsten wird Klinsmann ja einen Grund für seinen Groll gehabt haben. Es gibt bei jedem Streit zwei Seiten.
Du sagst, dass sich Preetz mit Dardai versöhnen soll. Da stimme ich dir zu. Warum sollte Dardai sich aber mit Preetz versöhnen? Wenn der Ungarn genug Ehrgefühl hat, dann schickt er Preetz in die Wüste.
Zitat von Moishele
Bei allen menschlichen Fehlern, Preetz hat dieses unwürdige Schauspiel nicht verdient.
Bei allen menschlichen Fehlern, Preetz hat dieses unwürdige Schauspiel nicht verdient.
Bei Babbel hat sich hier doch auch kaum einer beschwert, als er von Hertha wochenlang in den Schmutz gezogen wurde. So ist dieses Geschäft.
Ansonsten wird Klinsmann ja einen Grund für seinen Groll gehabt haben. Es gibt bei jedem Streit zwei Seiten.
Du sagst, dass sich Preetz mit Dardai versöhnen soll. Da stimme ich dir zu. Warum sollte Dardai sich aber mit Preetz versöhnen? Wenn der Ungarn genug Ehrgefühl hat, dann schickt er Preetz in die Wüste.
In der jetzigen Phase des Streites ist es vollkommen egal, welchen "Groll" Klinsmann hat - jede dieser Behauptungen ist nicht bewiesen - solange also eine Behauptung nicht bewiesen ist, ist diese in der Situation weder glaubwürdig noch für eine weiterführende Diskussion relevant.
Das was hier gerade passiert, ist die klassische FakeNews-Nummer. Jemand setzt Dinge über Dritte in die Welt, für die er Null sachliche Beweise hat und wenn diese Dritte dann sagen, dass stimmt nicht, dann sollen sie beweisen, dass es so ist.
Klinsmann ist derjenige der seine Behauptungen belegen muss - kann er das nicht, hat er sie zu unterlassen und muss notfalls gerichtlich dazu gezwungen werden.
Zu der Ragnicksache: Keine Ahnung wie man damit irgendeine „Lüge“ beweisen will. Der Kontakt wurde bestätigt, Ragnick ist denke ich einfach nur zu professionell, im Gegensatz zu Klinsmann, um seine persönlichen Intentionen für die Absage preiszugeben.
Ahja. Rangnick ist also zu professionell, um seine persönlichen Intentionen für seine Absage preiszugeben, aber hätte einen laufenden Vertrag bei RB gekündigt, um bei der Hertha Trainer zu werden, wenn denn nur der doofe Preetz nicht wäre.
Ist klar.
Das habe ich doch mit keiner Silbe geschrieben. Die Aussage von Ragnick ist halt einfach eine klassisch nüchtern, professionelle Aussage, die absolut nichts über seine wahren Intentionen preisgibt. Ich hab mit keinem Wort erwähnt, das er nicht kam weil er Preetz nicht mag, sondern einfach nur, dass man anhand dieser Aussage nicht ableiten kann, das Ragnick nicht eventuell doch wegen Preetz kein Interesse an der Hertha hatte.
Lesen ist halt schwer.
Du hast davor behauptet, Klinsmann hätte nicht gelogen und es wären keine fake news. Im nächsten Atemzug interpretierst du dann sehr großzügig, dass Rangnick ja nur nicht die ganze Wahrheit sagt, weil er zu professionell ist.
Ich behaupte, weil Rangnick professionell ist, kann man seine Aussage sehr wohl für bare Münze nehmen. Er hat Vertrag bei RB und deshalb abgesagt.
Vermutlich hätte ich den Teil deines Beitrags mitzitieren sollen, das stimmt. Entscheidend war dann aber der Absatz, wo du Rangnick unterstellst, er sei zwar professionell, würde aber bezüglich des Gesprächs nicht die komplette Wahrheit sagen. Während Klinsmann ja nunmal definitiv nicht gelogen hat. DAS finde ich sehr fragwürdig, einzig argumentiert aus der Preetz-Kritiker-Sicht.
28.02.2020 - 12:16 Uhr
Zitat von Rob1966
Die Reaktionen der Preetz Jünger sind schon recht abenteuerlich..... Ich frage mich ernsthaft was MP noch so alles anstellen darf bevor irgendwer mal die Konsequenzen zieht. Ich hoffe das der Investor diese Komödie, die für wirkliche und langjährige Hertha Fans langsam unerträglich wird, bald beendet......
Die Reaktionen der Preetz Jünger sind schon recht abenteuerlich..... Ich frage mich ernsthaft was MP noch so alles anstellen darf bevor irgendwer mal die Konsequenzen zieht. Ich hoffe das der Investor diese Komödie, die für wirkliche und langjährige Hertha Fans langsam unerträglich wird, bald beendet......
Wäre es möglich, auf solche Ausdrücke wie Preetz-Jünger oder Preetz-Hasser zu verzichten?
Das dient keiner sachlichen Diskussion und spaltet nur.
28.02.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von der_Hendrik
in diesen 11 Jahren ist RB Leipzig von der fünften Liga an die Tabellenspitze und ins CL-Achtelfinale gestürmt.
Und ja, die hatten einen Investor. Aber Hertha hätte einfach die jetzige Vision auch schon ein paar Jahre früher entwerfen können - man sieht doch jetzt, wer dank der Aufbruchstimmung unter Klinsmann alles angelockt wurde. Da geht was, schlafender Riese und so.
Aber Preetz drückt lieber noch ein paar Mal auf die "Snooze"-Taste und zieht sich die gemütliche Mittelmaß-Decke nochmal über den Kopf anstatt die Zeichen der Zeit zu sehen...
Zitat von Soki1072
Ich weiß nicht genau, was ich dazu sagen soll.....ist das Größenwahn, der einige hier gefallen hat, weil der Verein auf einmal Geld zur Verfügung hat?
Sind wir doch mal realistisch - in den 11 Jahren, war es ein erheblicher Erfolg, dass Hertha über lange Zeit davon in der ersten Liga gespielt hat und ab und an auch mal einstellig platziert war.
Glaubt hier wirklich jemand, Hertha hätte in der Zeit erheblich besser sein können, als das was jeweils am Ende raus gekommen ist?
Ich weiß nicht genau, was ich dazu sagen soll.....ist das Größenwahn, der einige hier gefallen hat, weil der Verein auf einmal Geld zur Verfügung hat?
Sind wir doch mal realistisch - in den 11 Jahren, war es ein erheblicher Erfolg, dass Hertha über lange Zeit davon in der ersten Liga gespielt hat und ab und an auch mal einstellig platziert war.
Glaubt hier wirklich jemand, Hertha hätte in der Zeit erheblich besser sein können, als das was jeweils am Ende raus gekommen ist?
in diesen 11 Jahren ist RB Leipzig von der fünften Liga an die Tabellenspitze und ins CL-Achtelfinale gestürmt.
Und ja, die hatten einen Investor. Aber Hertha hätte einfach die jetzige Vision auch schon ein paar Jahre früher entwerfen können - man sieht doch jetzt, wer dank der Aufbruchstimmung unter Klinsmann alles angelockt wurde. Da geht was, schlafender Riese und so.
Aber Preetz drückt lieber noch ein paar Mal auf die "Snooze"-Taste und zieht sich die gemütliche Mittelmaß-Decke nochmal über den Kopf anstatt die Zeichen der Zeit zu sehen...
Vergleichst du hier gerade wirklich Hertha BSC mit dem Red Bull Konzern? Der Verein mag ja Rasen Ballsport heissen, aber jeder Dumme weiß wer da hinter steckt. Die haben ihren kometenhaften Aufstieg mit sehr viel Geld bezahlt, mehr als Hertha die letzten Jahre zur Verfügung hatte. Das grenzte schon an Wettbewerbsverzerrung.
Was diese dämliche Petition angeht... echt? 800 Unterschriften, wow, mit anderen Worten, es interessiert keine Sau. Hertha hat ca 35000 Mitglieder, mit 800 Stimmen bekommst du da garnichts durch. Selbst wenn nur die ca 4000-5000 abstimmen, die zur MV kommen, ziehst du mit 800 Stimmen kein Hering vom Teller.
Soweit ich weiß kann da eh jeder ne Petition gegen alles mögliche starten. Bleibt mal abzuwarten, ob der Verfasser der Petition auch weiß, was er damit am Ende machen muss.
Wie dem auch sei, gemessen an den Möglichkeiten der letzten Jahre hat man rausgeholt was drin war. Wenn ich sehe was andere Manschaften so an Mittel zur Verfügung haben und hatten, ist ein Mittelfeldplatz nicht mal schlecht, eher im Gegenteil. Nur bei der Trainerwahl steht Preetz schlecht da, nur weiß man da auch nicht immer was man bekommt. Ist nicht so einfach, als Nouri nach Ingolstadt kam, hatte man sich das sicher auch anders vorgestellt. Soll nur mal ein Beispiel sein, das sowas nicht nur in Berlin in die Hose gehen kann.
Sicher wird sich jetzt mit dem Investor allerhand ändern und ein weiter so kann es nicht geben, aber der Hr. Windhorst ist gerade mal ein paar Monate offiziell als Anteilseigentümer da, so schnell ändert sich da auch nichts. Bissl Zeit zur Veränderung muss man den beteiligten schon geben.
28.02.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von Rob1966
Ok ..... Preetz Fans????!!!!
Ok ..... Preetz Fans????!!!!
Nicht jeder, der Preetz aktuell nicht rausschmeißen will ist ein Fan. Vielmehr würde ich mich als sachlich nüchterner Kritiker bezeichnen.
Preetz hat Fehler gemacht. Hier hat er sich aber meines Erachtens und nach meine Kenntnisstand vollkommen korrekt verhalten.
Hast du denn einen Plan B, wenn Preetz abgesägt wird?
28.02.2020 - 12:31 Uhr
Wer "gegen" Preetz ist, ich meine Preetz auch zum Teil heftig kritisiert, ist nicht automatisch für Klinsmann!
Das scheint auch nicht für jedermann klar zu sein.
Ich verurteile Klinsmanns Verhalten auf das Schärfste, halte das für vereinsschädigend (Facebook, Art und Weise usw.), weiß dennoch er hat ihn vielen Punkten der Kritik gegenüber Preetz und den eingefahrenen Strukturen bei uns recht.
Also ich bin weder Preetz Hater, noch hänge ich Klinsmann an den Lippen und schon gar nicht hänge ich mein Fähnchen in den Wind.
Ps.
Ich gebe allerdings zu; nie hätte ich gedacht das diese Ära so extrem enden würde. Ich habe geglaubt er kann hier was bewegen.
Nun gut, Bewegung hat er ja reingebracht, leider nur Negative!
Das scheint auch nicht für jedermann klar zu sein.
Ich verurteile Klinsmanns Verhalten auf das Schärfste, halte das für vereinsschädigend (Facebook, Art und Weise usw.), weiß dennoch er hat ihn vielen Punkten der Kritik gegenüber Preetz und den eingefahrenen Strukturen bei uns recht.
Also ich bin weder Preetz Hater, noch hänge ich Klinsmann an den Lippen und schon gar nicht hänge ich mein Fähnchen in den Wind.
Ps.
Ich gebe allerdings zu; nie hätte ich gedacht das diese Ära so extrem enden würde. Ich habe geglaubt er kann hier was bewegen.
Nun gut, Bewegung hat er ja reingebracht, leider nur Negative!
28.02.2020 - 12:35 Uhr
Zitat von Rob1966
Obwohl schon von 1000en erwähnt.... wer sich JK ins Boot holt...... sollte wissen was man für ein Intriganten egomanen Selbstdarsteller holt. Da hatten selbst viele Hertha Fans von Anfang an Zweifel ob das gut geht....
Obwohl schon von 1000en erwähnt.... wer sich JK ins Boot holt...... sollte wissen was man für ein Intriganten egomanen Selbstdarsteller holt. Da hatten selbst viele Hertha Fans von Anfang an Zweifel ob das gut geht....
Und genau da ist eben haltloser Unsinn, den man hinterher immer behaupten kann. Um mal bei deinem Niveau der Einsätze zu bleiben.
28.02.2020 - 12:40 Uhr
Wenn es bei manchen Neuusern allzu offensichtlich ist, worum es geht, braucht es gar keinen Kommentar. Bitte nutzt die Alarmfunktion und es geht fix und erspart nervige Diskussionen, danke.
Zitat von der_Hendrik
pfff, welche Erfolge denn?
Dass man nun seit X Jahren in Liga 1 spielt? Verdamt, das ist der größte Klub aus der Hauptstadt, von mir aus auch "big city club", da ist einfach unfassbar Potenzial, man sieht ja, was Klinsmann im Umfeld rausgekitzelt hat an Aufbruchstimmung.
Um einen schlafenden Riesen zu wecken, braucht es Charisma, Vision, Anpacken, Mut!
Um einen schlafenden Riesen zu wecken, braucht es keine Verwalter!
Um einen schlafenden Riesen zu wecken, braucht es keinen Preetz!
Preetz versucht es seit Jahren (wenn er es denn überhaupt versucht, mein Eindruck ist eher, dass er mit Mittelmaß zufrieden ist und bloß keine größere Erwartungshaltung wecken möchte, an der er dann gar noch gemessen werden soll).
Dieses Jahrzehnt ist eine Riesenchance für Hertha - die muss man nutzen! Mit Preetz wird das nix...
Zitat von Birbman
Preetz hat die Chance aber lieber genutzt um sich und seine Leistungen herauszuheben. Das macht er teilweise subtil, ändert aber nichts daran das er am liebsten von sich selbst und seinen Erfolgen spricht.
Preetz hat die Chance aber lieber genutzt um sich und seine Leistungen herauszuheben. Das macht er teilweise subtil, ändert aber nichts daran das er am liebsten von sich selbst und seinen Erfolgen spricht.
pfff, welche Erfolge denn?
Dass man nun seit X Jahren in Liga 1 spielt? Verdamt, das ist der größte Klub aus der Hauptstadt, von mir aus auch "big city club", da ist einfach unfassbar Potenzial, man sieht ja, was Klinsmann im Umfeld rausgekitzelt hat an Aufbruchstimmung.
Um einen schlafenden Riesen zu wecken, braucht es Charisma, Vision, Anpacken, Mut!
Um einen schlafenden Riesen zu wecken, braucht es keine Verwalter!
Um einen schlafenden Riesen zu wecken, braucht es keinen Preetz!
Preetz versucht es seit Jahren (wenn er es denn überhaupt versucht, mein Eindruck ist eher, dass er mit Mittelmaß zufrieden ist und bloß keine größere Erwartungshaltung wecken möchte, an der er dann gar noch gemessen werden soll).
Dieses Jahrzehnt ist eine Riesenchance für Hertha - die muss man nutzen! Mit Preetz wird das nix...
Genau das ist doch das Problem....welches Potential denn?
Wir haben nicht mehr Potential als Mainz, Freiburg oder Augsburg....wenn man die Verwurzelung in der Stadt sieht eher sogar noch weniger.
Ich kann dieses "schlafender Riese" nicht mehr hören...ich höre es seit 40 Jahren und ich bin absolut sicher, dass dieser immer wieder geäußerte Irrglaube, Hertha wäre ein schlafender Riese mit Schuld an dem ganzen Schlamassel ist, in dem sich der Verein sein Ewigkeiten befindet.
Edit: Es ist eher absurd, dass man die Leistung nicht anerkennt, dass man den Verein über weite Strecken in der ersten Liga gehalten hat und genau JETZT, wo man zum ersten mal seit Ewigkeiten überhaupt die Chance hat, ein Potential zu entfachen (durch Geld und damit verbunden im Optimalfall durch Erfolg - der einzige Weg für Hertha zu Potential), hält man die Leute, die den Verein bisher geführt haben für unfähig....ich finde das komplett unbegreifbar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soki1072 am 28.02.2020 um 12:47 Uhr bearbeitet
Irgendwie "lustig" wie viele Leute Klinsmann vereinsschädigendes Verhalten vorwerfen, aber selbst zum aktuellen Zeitpunkt (u.a. auf Grund von Aussagen von Klinsmann, die fast niemand verifizieren kann und die die es können widersprechen bisher alle) noch mehr Chaos stiften in dem Petitionen gegen Preetz unterstützt werden.
Warum muss das mitten in der Saison sein? Warum vor so wichtigen Spielen?
Würde man es für den Verein förderlich finden wenn Preetz jetzt auch sofort zurücktritt? Und wenn nicht warum dann jetzt? Warum wartet man nicht den Ausgang der Saison ab (dann kann man sowas doch immer noch starten wenn man will)? Was um alles in der Welt bringt das zum jetzigen Zeitpunkt außer vielleicht noch mehr Chaos?
Warum muss das mitten in der Saison sein? Warum vor so wichtigen Spielen?
Würde man es für den Verein förderlich finden wenn Preetz jetzt auch sofort zurücktritt? Und wenn nicht warum dann jetzt? Warum wartet man nicht den Ausgang der Saison ab (dann kann man sowas doch immer noch starten wenn man will)? Was um alles in der Welt bringt das zum jetzigen Zeitpunkt außer vielleicht noch mehr Chaos?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benaitsch am 28.02.2020 um 12:45 Uhr bearbeitet
28.02.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von der_Hendrik
hat er das denn nicht gemacht?
Zitat von Moishele
Klinsi hätte die Vorwürfe intern und bei einem offenen Gespräch mit Preetz und Gegenbauer ansprechen müssen.
Klinsi hätte die Vorwürfe intern und bei einem offenen Gespräch mit Preetz und Gegenbauer ansprechen müssen.
hat er das denn nicht gemacht?
In meinen Augen eine sehr gute Frage von Dir, die man eigentlich jetzt mal ganz direkt an Herrn Gegenbauer und Herrn Preetz weitergeben müsste, also, ob all die Themenfelder, die im Tagebuch von Herrn Klinsmann angesprochen wurden, auch offen zwischen den Hauptverantwortlichen im Vorfeld des Rücktritts kommuniziert worden sind ?
Gab es vor dem Rücktritt eine Aussprache zwischen Klinsmann, Preetz und Gegenbauer über all die Punkte, die im Tagebuch angeschnitten wurden ?
Aus der Reaktion von Preetz nach dem Rücktritt von Klinsmann hatte ich schon den Eindruck gewonnen, dass Preetz selber aus allen Wolken gefallen war. Er stand damals für mich sichtlich unter Schock, weil er mit einem Rücktritt von Klinsmann wohl nicht gerechnet hatte ?
Damals auf der Pressekonferenz nach dem Rücktritt sagte Preetz ja auch, dass er sich ein offenes Gespräch im Vorfeld mit Klinsmann sehr gewünscht hätte. Preetz ist damals selber von Klinsmanns Entscheidung überrascht und regelrecht überrollt worden. So kam es jedenfalls bei mir rüber. Der Rücktritt war wie eine Bombe.
In den ersten Stunden danach war ich auch wie gelähmt und wirklich perplex. Mit so einem Schritt hatte ich nie gerechnet, weil Klinsi unheimlich freundlich und voller guter Stimmung und Zuversicht war. Der Jürgen hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Wer rechnet da bitte schon mit einem Rücktritt ?
Aber so kann man sich in Menschen halt täuschen. Das Dauerlächeln hatte demnach keinerlei Bedeutung. Das musste ich jetzt auch lernen. Nach aussen gut drauf, muss nicht immer gleich heissen, dass die Person dann auch wirklich gut drauf und positiv gestimmt ist. Gut, bei Politikern hatte ich das schon in all den Jahren gelernt, da viele dort gut schauspielern können und müssen. Das gehört halt zum Geschäft, also gute Miene zum bösen Spiel machen...Es ist halt viel Show dabei.
Bei Jürgen aber dachte ich schon, dass das alles echt bei ihm sei, also die positive Stimmung bei ihm.
Aufgrund der Reaktion von Preetz nach dem Rücktritt bin ich davon ausgegangen, dass es eine vorherige offene Aussprache zwischen Preetz, Gegenbauer und Klinsmann nie gegeben hatte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland