Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#2961
27.02.2020 - 14:59 Uhr
Zitat von Ron-D
Klinsmanns "versehentliche Veröffentlichung" seines Tagebuchs dient dazu die Öffentlichkeit zu mobilisieren, Druck aufzubauen gegen Preetz und Gegenbauer und sie dadurch aus dem Verein zu drängen.
Warum? Pure Rache. Nach dem Motto, wenn ich ihr mir nicht gebt was ich will, dann sollt ihr auch nichts mehr haben. Kindlich aber sehr real. Das einzig Wichtige für Klinsmann ist die Schädigung unserer Verantwortlichen.
Was er dabei billigend in Kauf nimmt, ist der große Schaden, den Hertha BSC davon trägt. Wir werden es erleben, dass alte Sponsoren sich abwenden, geschweige denn neue Sponsoren erst gar nicht interessiert sind. Wir werden erleben, dass renommierte Trainer sich dieses schlechte Umfeld von Hertha BSC nicht antun wollen und wegbleiben. Ein Umfeld, dass zwar nicht perfekt war, aber als solides, graues Mittelmaß galt. Dank "Ha Ho He Euer Jürgen" sind wir jetzt DER Skandalklub mit dem unmenschlichen Zuständen. Dabei interessiert es keinen Außenstehenden, ob das von Klinsi geschriebene Tagebuch wahr ist oder nicht. Allein die Tatsache, welches Image er uns verpasst hat durch seine Veröffentlichungen reicht aus, um auf Jahre die Folgen für Hertha BSC zu spüren. Egal welche Verantwortlichen jetzt tätig wären.
Wir wollten in der Zukunft Top-Spieler verpflichten, außerdem Talente wie Dilrosun oder Redan für uns gewinnen. Jetzt können wir froh sein, wenn überhaupt noch irgendein Spieler zu uns kommt.
Falls wir (was ich nicht hoffe) absteigen sollten, wird als Sahnehäubchen obendrauf noch ein großer Millionenverlust dazu kommen.
Nochmal abschließend: Es geht nicht darum, ob Preetz der schlechte Geschäftsführer Sport ist und abgelöst werden sollte. Es geht hier um die Schädigung von Hertha BSC auf viele Jahre, die billigend in Kauf genommen wurde von Klinsmann durch sein veröffentlichtes Tagebuch.

Klinsi hätte die Vorwürfe intern und bei einem offenen Gespräch mit Preetz und Gegenbauer ansprechen müssen.

Stattdessen hat er jetzt den Dolch gezogen. Ein ganz mieses Spiel und vereinsschädigend. So kann man bei allen Differenzen nicht mit dem Verein umgehen.

Politik der verbrannten Erde nenne ich das.

Deshalb sollte Preetz jetzt medial zurücktreten und nicht immer den Oberboss raushängen lassen. Das bringt uns kein Stück weiter.

Pal, bitte übernehme das und rette uns die Hertha.
Michael Preetz |#2962
27.02.2020 - 15:08 Uhr
Zitat von Hamburger65
Mir ist schleierhaft, warum sich so viele Herthaner in der Kausa JK auf Michael Preetz einschießen!? MP bietet sicherlich genug Angriffsfläche ... aber in dieser vereinsschädigenden Situation ... die mittlerweile selbstzerstörerische Ausmaße annimmt ... gibt es nur einen Schuldigen ... den egozentrischen, selbstverliebten und gottgleichen JK!

Sehe ich auch so. Ich habe meine Infos bezüglich "Tagebuch von Klinsmann" zwar nur aus Sekundärquellen, aber da ist nichts dabei wo ich jetzt sagen würde "wenn das stimmt, dann ist es tatsächlich ein Skandal". Das sind alles persönliche, pauschale und bis jetzt unbewiesen Behautungen von Jürgen K.
Preetz verhält sich bis jetzt m. M. nach korrekt.
Michael Preetz |#2963
27.02.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von AndyEgli99
Zitat von Hamburger65

Mir ist schleierhaft, warum sich so viele Herthaner in der Kausa JK auf Michael Preetz einschießen!? MP bietet sicherlich genug Angriffsfläche ... aber in dieser vereinsschädigenden Situation ... die mittlerweile selbstzerstörerische Ausmaße annimmt ... gibt es nur einen Schuldigen ... den egozentrischen, selbstverliebten und gottgleichen JK!

Sehe ich auch so. Ich habe meine Infos bezüglich "Tagebuch von Klinsmann" zwar nur aus Sekundärquellen, aber da ist nichts dabei wo ich jetzt sagen würde "wenn das stimmt, dann ist es tatsächlich ein Skandal". Das sind alles persönliche, pauschale und bis jetzt unbewiesen Behautungen von Jürgen K.

MP ist bei einigen hier im Forum seit Jahren die Wurzel allen übels. Vollkommen egal, worum es geht. Wenn ein Trainer nicht passt, ist Preetz Schuld. Wenn ein Lazaro, Selke, Weiser, Ibisevic oder Kalou kommen, war es der Trainer, der sie anlockte. Wenn Dardai aufgrund einer wiederholt katastropahlen Rückrunde aufhört (mit den Aussagen, dass er auch Müde sei und keinen Groll hege), ist Preetz Schuld. Wenn alle potentiellen Trainer absagen ist Preetz Schuld... u.s.w.

Genau diese Leute finden sich in den Aussagen von JK bestätigt. Das "Tagebuch" wirkt dabei wie ein Best-off Preetz Bashing aus dem TM Forum. Da könnten sogar einzelne User hier auch Ghostwriter gewesen sein. Brauchst ja nur mal ein paar Kommentare weiter oben schauen.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Michael Preetz |#2964
27.02.2020 - 16:14 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von AndyEgli99

Zitat von Hamburger65

MP ist bei einigen hier im Forum seit Jahren die Wurzel allen übels. Vollkommen egal, worum es geht. Wenn ein Trainer nicht passt, ist Preetz Schuld. Wenn ein Lazaro, Selke, Weiser, Ibisevic oder Kalou kommen, war es der Trainer, der sie anlockte. Wenn Dardai aufgrund einer wiederholt katastropahlen Rückrunde aufhört (mit den Aussagen, dass er auch Müde sei und keinen Groll hege), ist Preetz Schuld. Wenn alle potentiellen Trainer absagen ist Preetz Schuld... u.s.w.

Genau diese Leute finden sich in den Aussagen von JK bestätigt. Das "Tagebuch" wirkt dabei wie ein Best-off Preetz Bashing aus dem TM Forum. Da könnten sogar einzelne User hier auch Ghostwriter gewesen sein. Brauchst ja nur mal ein paar Kommentare weiter oben schauen.

So wie es auch User gibt die alles, was Preetz macht, gutheißen Zwinkernd
Michael Preetz |#2965
27.02.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von Kraule
So wie es auch User gibt die alles, was Preetz macht, gutheißen Zwinkernd

Ach so? Na dann fällt dir ja bestimmt nicht schwer, diese User (Plural) zu zitieren, um so eine haltlose Aussage auch zu untermauern.

Der Tenor ist doch stets, Preetz hat seine Vor- und Nachteile, aber ist bei weitem nicht so schlecht, wie gewisse User ihn hier machen. Das undifferenzierte Draufschlagen kommt nur aus dem Anti-Preetz-Lager, auch wenn das natürlich nicht alle Kritiker beschreibt. Dass sich dann User genötigt sehen, auf die Verbalkeulen eine differenzierte Sich der Dinge entgegen zu setzen, ist ja wohl nur logisch und nachvollziehbar. Kann ich mir aber schon vorstellen, dass ein "ganz so stimmt das ja nicht" für die Haudrauf-Fraktion liest wie eine Generalabsolution.

•     •     •

- ⚽️ -
Michael Preetz |#2966
27.02.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von Price

Wer bist jetzt immer noch denkt, dass wir einfach so weitermachen sollten wie bisher, der hat den Verstand verloren. Anders kann ich mich da nicht ausdrücken.

Abe rgenauso wird es weitergehen. Gegenbauer wird als einziger Kandidat bestätigt und Preetz wird weitermachen wie in den elf Jahren zuvor.
Das hat auch nichts mehr mit Vereinsliebe zu tun sonderne infach mit seinem Millionengehalt und der fehlenden Aussicht, dass er es woanders nochmals zu etwas bringen wird.
All die Sachen, die Klinsmann da offengelegt hat, wissen auch die anderen Vereinsvorstände in Deutschalnd. Sowas bleibt ja nicht verborgen.

Am Ende ist es halt schade um das ganze verschwendete Geld und die Marke Hertha, die nun seit 11 Jahren Stück für Stück stagniert. Low hangung fruits werden weiterhin low hanging fruits bleiben oder bald als Fallobst auf dem Boden verfaulen zwinker

Deine Meinung zu Windhorst teile ich.

•     •     •

Michael Preetz |#2967
27.02.2020 - 19:21 Uhr
RÜCKTRITT PREETZ - 11 JAHRE, 13 TRAINER! ES REICHT!
...
11 Jahre Amtszeit! 13 Trainer (bis jetzt), 2 Abstiege (aktuell sieht es auch nicht gerade rosig aus) und viele unschöne Schlagzeilen bezüglich seiner Person! Dass alles aus der Luft gegriffen ist, darf stark bezweifelt werden.
Schuldeingeständnisse? Fehlanzeige!
In jedem anderen Verein wäre er schon längst ersetzt worden. Genug ist Genug! Die Zukunft gehört Berlin? Ja, gerne...aber dann doch bitte ohne Herrn Preetz!
Eberl, Zorc, Rangnick usw. Das sind Menschen, die Vereine führen können und weiterbringen. Also warum immer nur auf der Trainerstelle wechseln? Wir wollen einen Neuanfang! Auch in der Führungsebene!
Im Mai 2020 ist Präsidiumswahl ! Es liegt an uns allen ob ein Gegenbauer weiterhin unser Präsident bleibt ( und Preetz somit weiterhin unser Manager )
Die Zukunft von Hertha BSC liegt auch in unseren Händen !
Wir Mitglieder sind in der Pflicht !
Es ist Zeit für Veränderung !
Blau Weiße Grüße
Im Netz gibt es eine Petition zum Thema Preetz.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 27.02.2020 um 19:27 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#2968
27.02.2020 - 19:28 Uhr
Preetz heute noch die beiden Abtsiege von 10 und 12 vorzuhalten ist echt, Naja..
Michael Preetz |#2969
27.02.2020 - 19:33 Uhr
Zitat von ColeWorld

Preetz heute noch die beiden Abtsiege von 10 und 12 vorzuhalten ist echt, Naja..

Ich empfinde die Petition tatsächlich auch als sehr kleingeistig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheUhu95 am 27.02.2020 um 19:33 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#2970
27.02.2020 - 19:36 Uhr
Ich versteh das Ziel nicht ganz, was man mit der Petition erreichen möchte. Ich glaube hier wurde der Sinn hinter einer Petition missverstanden.
Man kann höchstens die Medien weiterhin aufmerksam machen, dass viele Personen (nicht mal Hertha Mitglieder, sonst hätte es vielleicht auch eine größere Wirkung für den Aufsichtsrat) gegen Preetz/Gegenbauer sind. Das Ganze wird höchstens für weitere Unruhen im Verein sorgen, wenn dann morgen die nächste Bild Schlagzeile ist, dass es eine Petition gegen Gegenbauer/Preetz gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.