| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
26.02.2020 - 20:44 Uhr
Zitat von Gundi
Genau, das ist alternativlos, auch weil es keine sich aufdrängenden Alternativen gibt. Es wird alles gut, wenn alles anders wird. Logisch!
Zitat von Kabovska
Es ist mir eigentlich relativ egal, ob Klinsmanns Aussagen nun alle stimmen oder alle erlogen sind. Ich kann mir beides vorstellen.
Ist aber auch vollkommen egal, denn wenn sie stimmen, ist Preetz untragbar. Wenn sie erlogen sind, ist Preetz untragbar, weil er so jemanden hier ein eingestellt und ihm den teuersten Winter der Geschichte gegeben hat.
So oder so, Klinsmann muss das Ende von Preetz sein, egal ob er der große „Aufdecker“ oder der größte „Schwätzer“ ist.
Es ist mir eigentlich relativ egal, ob Klinsmanns Aussagen nun alle stimmen oder alle erlogen sind. Ich kann mir beides vorstellen.
Ist aber auch vollkommen egal, denn wenn sie stimmen, ist Preetz untragbar. Wenn sie erlogen sind, ist Preetz untragbar, weil er so jemanden hier ein eingestellt und ihm den teuersten Winter der Geschichte gegeben hat.
So oder so, Klinsmann muss das Ende von Preetz sein, egal ob er der große „Aufdecker“ oder der größte „Schwätzer“ ist.
Genau, das ist alternativlos, auch weil es keine sich aufdrängenden Alternativen gibt. Es wird alles gut, wenn alles anders wird. Logisch!
Jupp, aus Mangel an Alternativen sollten wir einfach immer an Preetz festhalten, weil nach 10 Jahren wäre das echt voll unruhiger Aktionismus.
26.02.2020 - 20:44 Uhr
Zitat von Kalla89
Das diese Geschichte irgendwelche Konsequenzen haben wird und muss, steht außer Frage. Nur wann und wie ist die Frage. Aber einfach so weiter machen mit der Hoffnung, dass nach paar Wochen wieder alles in Butter ist, wenn keiner mehr darüber redet wird nicht funktionieren. Dafür ist das Ausmaß zu groß.
Zitat von talentseeker
Nur um auf Nummer sicher zu gehen.. Das gilt ja vermutlich nicht nur für mich.
Es geht nicht um preetz vs Klinsmann. Negative Kritik an preetz ist kein Statement pro Klinsmann. Auf keinen Fall.
Aber, so wie schon beim DFB und den Bayern legt Klinsmann den Finger in die Wunde, spricht Missstände und insbesondere eingefahrenen Klüngel an.
Deshalb und weil man das schon über Jahre bei Hertha beobachten kann, ist seine Darstellung a) glaubwürdig b) wichtig das das alles mal so ungefiltert artikuliert wird c) muss es Konsequenzen haben.
Ob nun jetzt, oder zum Ende der Saison müssen andere entscheiden.
Es geht nicht um preetz vs Klinsmann. Negative Kritik an preetz ist kein Statement pro Klinsmann. Auf keinen Fall.
Aber, so wie schon beim DFB und den Bayern legt Klinsmann den Finger in die Wunde, spricht Missstände und insbesondere eingefahrenen Klüngel an.
Deshalb und weil man das schon über Jahre bei Hertha beobachten kann, ist seine Darstellung a) glaubwürdig b) wichtig das das alles mal so ungefiltert artikuliert wird c) muss es Konsequenzen haben.
Das diese Geschichte irgendwelche Konsequenzen haben wird und muss, steht außer Frage. Nur wann und wie ist die Frage. Aber einfach so weiter machen mit der Hoffnung, dass nach paar Wochen wieder alles in Butter ist, wenn keiner mehr darüber redet wird nicht funktionieren. Dafür ist das Ausmaß zu groß.
Ich bin jetzt schon gespannt auf die mitgliederversammlung im Mai.
26.02.2020 - 20:53 Uhr
Viele Dinge werden sicher nicht vollkomen erlogen sein von Klinsmann (kein eigenes Trainerbüro, Geschäftsführung reist im Mannschaftsbus, ...) und das sind Sachen, die absolut nicht zeitgemäß sind. Das stützt auch das Bild, wenn Preetz lamentierend auf der Bank sitzt.
Ich finde Preetz macht super Arbeit was Transfers angeht, aber die Trennung zwischen einem Geschäftsführer und der Mannschaft muss einfach klar sein.
Jeder der schon mal neu in eine Firma mit völlig eingefahrenen Strukturen gekommen ist, wird Klinsmann ein Stück weit verstehen können. Es ist einfach unglaublich anstrengend, wenn du bestehende Strukturen aufbrechen willst, aber kein Willen auf der anderen Seite vorhanden ist. Und damit möchte ich in keiner Weise das Handeln von Klinsmann in irgendeiner Weise rechtfertigen - ich kann nur seine Frustration in Teilen nachvollziehen.
Ich finde Preetz macht super Arbeit was Transfers angeht, aber die Trennung zwischen einem Geschäftsführer und der Mannschaft muss einfach klar sein.
Jeder der schon mal neu in eine Firma mit völlig eingefahrenen Strukturen gekommen ist, wird Klinsmann ein Stück weit verstehen können. Es ist einfach unglaublich anstrengend, wenn du bestehende Strukturen aufbrechen willst, aber kein Willen auf der anderen Seite vorhanden ist. Und damit möchte ich in keiner Weise das Handeln von Klinsmann in irgendeiner Weise rechtfertigen - ich kann nur seine Frustration in Teilen nachvollziehen.
26.02.2020 - 21:08 Uhr
Mehr als gewagt und ich denke, dass du damit einfach mal so ein Forum wie das unsere maßlos überschätzt.....Filterblase nennt man sowas
Außerdem bestätigt z.B. Uwe Bremer, der ja nun seit vielen Jahren nah am Verein ist, aus erster Hand viele Aussagen von Klinsmann. Oder denkst du, dass er das auch nur hier aufgeschnappt hat
26.02.2020 - 21:11 Uhr
Zitat von Kalla89
So wird doch kein guter Trainer Lust haben, beim Micha zu unterschreiben. Da ist es fast egal, ob die Sachen stimmen oder nicht, was Klinsi da an Thesen rausgehauen hat. Wie sagt man immer, wo es Rauch gibt, gab es auch irgendwo mal das ein oder andere Feuer.
Preetz ist durch diese Geschichte krass geschwächt und sein Standing, gerade nach heute, ist nach außen enorm ins Wanken geraten. Dass man unter ihm im Sommer noch einen namhaften starken Trainer für uns gewinnen wird, halte ich fast für ausgeschlossen.
Zitat von talentseeker
So wird doch kein guter Trainer Lust haben, beim Micha zu unterschreiben. Da ist es fast egal, ob die Sachen stimmen oder nicht, was Klinsi da an Thesen rausgehauen hat. Wie sagt man immer, wo es Rauch gibt, gab es auch irgendwo mal das ein oder andere Feuer.
Preetz ist durch diese Geschichte krass geschwächt und sein Standing, gerade nach heute, ist nach außen enorm ins Wanken geraten. Dass man unter ihm im Sommer noch einen namhaften starken Trainer für uns gewinnen wird, halte ich fast für ausgeschlossen.
Sehe ich ähnlich! Klinsmann mag sich mit seinem plötzlichen Rücktritt, seinem Statement dazu auf Facebook und seinem Tagebuch heute absolut unterirdisch verkauft haben. Das war "Pfui Teufel" vom allerfeinsten! Aber Preetz kommt aus meiner Sicht auch nicht unbeschadet aus dieser Situation, weil einige Dinge, die Klinsmann in den Wochen angesprochen oder zu Papier gebracht hat auch nicht von der Hand zu weisen sind.
1. Klinsmann hatte kritisiert, dass Preetz sich zu sehr in mannschaftsinterne Dinge einmischt (auch das Sitzen auf der Bank). Erinnert sei an die Geschichte damals gegen Leipzig, als Preetz die Mannschaft gegen ihren Willen dazu nötigen wollte, für Keuter ein Statement abzugeben und sich Dardai vor die Mannschaft gestellt hat.
2. Klinsmanns Kritik, dass Preetz keine Lobbyarbeit gegen die Schiris macht, sondern diese nur beleidigt. Mein Reden seit Jahren! Wir werden verpfiffen und Herr Preetz tut nix dagegen. D. Hoeneß war da aus dem gleichen Holz geschnitzt wie sein Bruder. Öffentlich mal gegen die Schiris gewettert und schon lief es die nächsten Wochen. Schiris sind auch nur Menschen mit einem Unterbewußtsein, dass ihnen sagt, für wen sie die 50/50-Entscheidungen treffen sollen.
3. Die Geschichte mit Rangnick. Es gab ja hier im Forum schon öfter die Gerüchte oder die Einschätzung, dass manche Trainer garnicht unter Preetz arbeiten möchten.
Obwohl ich Preetz immer gegen jegliche Kritik in den letzten Jahren verteidigt habe, bin ich jetzt für eine Veränderung auf der Position. Ich bin aber auch dafür, dass man generell Veränderungen in der Struktur vornimmt und finde diesbezüglich diesen Artikel sehr gut
https://www.tagesspiegel.de/sport/ein-vorschlag-fuer-hertha-bsc-schafft-endlich-neue-strukturen/25584134.html
26.02.2020 - 21:26 Uhr
Zitat von Haula
Was sagt ihr eigentlich zu den Vorwürfen, preetz würde interna an die bild geben? Scheint nicht ganz unmöglich, die medienSchlammschlacht mit babbel war ganz klar eine Kampagne gegen babbel.
Was sagt ihr eigentlich zu den Vorwürfen, preetz würde interna an die bild geben? Scheint nicht ganz unmöglich, die medienSchlammschlacht mit babbel war ganz klar eine Kampagne gegen babbel.
Das weiß doch seit Jahren jeder. Und so schlimm, wie es erst klingt, ist es auch nicht. Die meisten Vereinsfunktionäre stecken Medien Infos, ist meistens ein geben und nehmen.
26.02.2020 - 21:36 Uhr
Quelle: twitter.com
Wie ahnungslos muss man eigentlich sein, zu glauben, die Klinsmann-Seite habe die Aufzeichnungen an SPORT BILD durchgestochen. Als wenn ihm das helfen würde! Aber wenn man selbst keine Erfahrung mit exklusiven Dokumenten hat, ist das natürlich zu verzeihen.
Ich weiß nicht, ob dass hier der richtige Thread dafür ist aber Matthias Brüggelmann (Chefredakteur des Kompetenzcenters Sport der "Bild"-Gruppe mit Verantwortung für alle Sportthemen in deren Print- und Digitalmedien) hat eben auf Twitter quasi bestätigt, dass die Dokumente nicht von der Klinsmann Seite kamen. Jetzt könnte man 1 und 1 zusammenzählen und es würde darauf hinauslaufen, dass Windhorst die Dokumente selbst an die Bild weitergegeben hat. Vielleicht lehne ich mich aber auch zuweit aus dem Fenster damit. Wie ist eure Einschätzung? Sollte man das nicht überbewerten oder kommt ihr auf das gleiche Ergebnis wie ich?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 26.02.2020 um 21:38 Uhr bearbeitet
26.02.2020 - 21:38 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Jetzt könnte man 1 und 1 zusammenzählen und es würde darauf hinauslaufen, dass Windhorst die Dokumente selbst an die Bild weitergegeben hat. Vielleicht lehne ich mich aber auch zuweit aus dem Fenster damit. Wie ist eure Einschätzung? Sollte man das nicht überbewerten oder kommt ihr auf das gleiche Ergebnis wie ich?
Quelle: twitter.com
Wie ahnungslos muss man eigentlich sein, zu glauben, die Klinsmann-Seite habe die Aufzeichnungen an SPORT BILD. Als wenn ihm das helfen würde! Aber wenn man selbst keine Erfahrung mit exklusiven Dokumenten hat, ist das natürlich zu verzeihen.
Ich weiß nicht, ob dass hier der richtige Thread dafür ist aber Matthias Brüggelmann (Chefredakteur des Kompetenzcenters Sport der "Bild"-Gruppe mit Verantwortung für alle Sportthemen in deren Print- und Digitalmedien) hat eben auf Twitter quasi bestätigt, dass die Dokumente nicht von der Klinsmann Seite kamen. Jetzt könnte man 1 und 1 zusammenzählen und es würde darauf hinauslaufen, dass Windhorst die Dokumente selbst an die Bild weitergegeben hat. Vielleicht lehne ich mich aber auch zuweit aus dem Fenster damit. Wie ist eure Einschätzung? Sollte man das nicht überbewerten oder kommt ihr auf das gleiche Ergebnis wie ich?

Halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Mir fällt nicht ein einziger Grund dafür ein, warum er das tun sollte. Wie kommst du zu dem Gedanken?
26.02.2020 - 21:39 Uhr
also das kommt mir fast wie krieg vor.
warum er das tun würde? nun ja wenn preetz und gegenbauer gezwungen wären, abzudanken, dann könnte man kompetentere leute installieren. wenn diese beiden weiterhin pfuschen könnten, dann sind die 250 mio in den sand gesetzt worden...
warum er das tun würde? nun ja wenn preetz und gegenbauer gezwungen wären, abzudanken, dann könnte man kompetentere leute installieren. wenn diese beiden weiterhin pfuschen könnten, dann sind die 250 mio in den sand gesetzt worden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-Schwabe am 26.02.2020 um 21:41 Uhr bearbeitet
26.02.2020 - 21:49 Uhr
Ich glaube diese Schlammschlacht wird uns bis zum Sommer begleiten. Ich halte die Nachfrage des Reporters auf der PK von heute für wahr, dass dies ein Großangriff auf die Führungebene ist, die auf eine Übernahme hindeutet. Ich halte alles in dieser Situation für möglich, sogar das Klinsmann sich zur Präsidentschaft stellt.
Erst dann wir man genau wissen, ob Herr Windhorst ein Wolf im Schafspelz ist. Mich würde es nicht wundern, zu oft hat man auf den PK`s von Klinsmann gehört der "Lars und Ich". Sollte er im Sommer das Paket präsentieren, Ragnick, Tesla, Amazon und und und, wird es sehr spannend.
Erst dann wir man genau wissen, ob Herr Windhorst ein Wolf im Schafspelz ist. Mich würde es nicht wundern, zu oft hat man auf den PK`s von Klinsmann gehört der "Lars und Ich". Sollte er im Sommer das Paket präsentieren, Ragnick, Tesla, Amazon und und und, wird es sehr spannend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland