FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Was macht er denn falsch? Sportliche Belange gibt er wie angekündigt an Uwe Vester und er hat die Lizenzunterlagen mehr als fristgemäß eingereicht. Außerdem zeigt er Mitgliedernähe (E-Mail über wichtige News etc.). Und ich bin mir sicher, dass er akribisch für die folgenden Saisons plant und mit potentiellen Partnern/Sponsoren verhandelt/spricht.
Zitat von BodoBallermann:
Irgendwie sieht Führung anders aus. :/:

Jetzt ist es aber auch wieder gut.
Zur Erinnerung. MD wurde vom ARV Abrokat als VV vorgestellt, welcher eine Art Geschäftsführer darstellt und primär für sämtliche finanziellen Belange verantwortlich ist. Es ist gerade richtig, sich an das bestehende Hierarchiekonstrukt zu halten und nicht an allen vorbei irgendwelche Schlagworte zu sportlichen Belangen zu posaunen, bevor sich der dafür zuständige Vorstand Sport überhaupt geäußert hat. Also auch mal Butter bei die Fische packen und ein bissl auf die bestehenden Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten achten.
Vester wird auch kein Statement zu Kreditlinien, Sponsoringverträgen oder dem Liquiditätsgrad des Vereins abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 08.04.2013 um 21:29 Uhr bearbeitet
Zitat von HansaFan26:
Was macht er denn falsch? Sportliche Belange gibt er wie angekündigt an Uwe Vester und er hat die Lizenzunterlagen mehr als fristgemäß eingereicht. Außerdem zeigt er Mitgliedernähe (E-Mail über wichtige News etc.). Und ich bin mir sicher, dass er akribisch für die folgenden Saisons plant und mit potentiellen Partnern/Sponsoren verhandelt/spricht.
Ich kann es verstehen, wenn sich Fans und Mitglieder in dieser angespannten Phase ein paar Worte vom "Boss" wünschen. Das ist absolut legitim. Allerdings sollten erwähnte Personen keine messiashaften Predigten erwarten und vielleicht auch ein wenig froh sein, dass der "Boss" kein Alleinherrscher ist, der dazu neigt übermotivierte Phrasen in die Kameras des Medien- und Blätterwaldes zu posaunen - in anderen Vereinen konnte dies stets kontraproduktiv sein (Hamburger SV - Jarchow, Hannover 96 - Kind).

Zitat von Blaues-Wunder:
Zur Erinnerung. MD wurde vom ARV Abrokat als VV vorgestellt, welcher eine Art Geschäftsführer darstellt und primär für sämtliche finanzielle Belange verantwortlich ist. Ist ist gerade richtig, sich an das bestehende Hierarchiekonstrukt zu halten und nicht an allen vorbei irgendwelche Schlagworte zu sportlichen Belangen zu posaunen, bevor sich der dafür zuständige Vorstand Sport überhaupt geäußert hat. Also auch mal Butter bei die Fische packen und ein bissl auf die bestehenden Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten achten.
Vester wird auch kein Statement zu Kreditlinien, Sponsoringverträgen oder dem Liquiditätsgrad des Vereins abgeben.
Danke!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 08.04.2013 um 21:27 Uhr bearbeitet
Mal ne Frage, ist mir im Zusammenhang mit dem Fred fürs Bayern Spiel aufgetaucht. Ich schreibe es mal hier rein, weil es um Lizenzierungsverfahren geht (falls dennoch falsch, bitte Nachsicht und Verschieben.)

Zitat von chrischi87:
Ich kann mir nicht vorstellen dass es Sinn macht mit unseren Finanzen in Liga 4 anzutreten... Ich würde von sofortigem Insolvenzantrag ausgehen.

Ich hatte noch nie was von einem Lizenzantrag seitens des FCH für die 4. Liga gehört... Bei Abstieg hätte doch dann automatisch NOFV Oberliga (Anstelle FCH II) anstatt der Regionalliga zur Folge, oder?

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
Zitat von SnuSnu:
Mal ne Frage, ist mir im Zusammenhang mit dem Fred fürs Bayern Spiel aufgetaucht. Ich schreibe es mal hier rein, weil es um Lizenzierungsverfahren geht (falls dennoch falsch, bitte Nachsicht und Verschieben.)

Zitat von chrischi87:
Ich kann mir nicht vorstellen dass es Sinn macht mit unseren Finanzen in Liga 4 anzutreten... Ich würde von sofortigem Insolvenzantrag ausgehen.

Ich hatte noch nie was von einem Lizenzantrag seitens des FCH für die 4. Liga gehört... Bei Abstieg hätte doch dann automatisch NOFV Oberliga (Anstelle FCH II) anstatt der Regionalliga zur Folge, oder?

Jupp, Hansa würde in Liga 5 beginnen.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Zitat von SnuSnu:

Zitat von chrischi87:

Ja ok dann muss man eh alles überdenken, ich wollte damit nur sagen, dass selbst in Liga 4 ja kein aktueller Spieler mehr da wäre dem man quasi drohen könnte ihn dann dort nicht spielen zu lassen wenn wir dieses Jahr absteigen.

Ein anderer Aspekt wäre ob dieses Bayernspiel dann Sinn macht wenn man Insolvenz anmelden müsste...
warum müssten wir in Liga 5 nach Insolvenz starten, wenn Aachen in Liga 4 neu beginnen könnte?

Wir haben auf jeden Fall die Lizenz für die Regionalliga beantragt:
http://www.nofv-online.de/index.php?id=107

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Zitat von baltic_storm:
warum müssten wir in Liga 5 nach Insolvenz starten, wenn Aachen in Liga 4 neu beginnen könnte?

soweit ich weiß, müssten wir dann ja Insolvenz anmelden und wenn die durchgezogen wird würden wir quasi als 1.Absteiger feststehen.

Es sei denn man würde ernsthaft versuchen ohne Insolvenz wieder hoch zu kommen.
Zitat von chrischi87:
Zitat von baltic_storm:

soweit ich weiß, müssten wir dann ja Insolvenz anmelden und wenn die durchgezogen wird würden wir quasi als 1.Absteiger feststehen.

Es sei denn man würde ernsthaft versuchen ohne Insolvenz wieder hoch zu kommen.

Du kannst sie ja innerhalb der Saisonpause eröffnen (ist ja auch das, was Aachen machen würde). Du darfst sie nur nciht in der laufenden Saison eröffnen ;)

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Zitat von baltic_storm:

Danke Stormi. Diese Info fehlte mir :)

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.