FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Michael Dahlmann (Vorstandsvorsitzender)

01.02.2013 - 10:19 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von Blaues-Wunder:
Manchmal ist Stille doch eine gute Antwort. Erinnern wir uns an die Situation vor einem Jahr, wo vom damaligen VV die Öffentlichkeit durch Endzeitszenarios beunruhigt und aktiviert wurde, ist doch die momentane Ruhe gar nicht das schlechteste Signal. Mir suggeriert es, dass man die Lizenz offenbar ohne Hilfe der Stadt packen will und ggf kann. Die Auflösung folgt in wenigen Tagen. Wenn bis dahin kein plötzliches Geschrei nach Hilfe und/oder Rettung von außen folgt, bin ich persönlich recht zufrieden.

Du sagst es ja selbst... der damalige VV... das war ein ganz anderer Charakter/Typ und auf seine Außendarstellung bedacht. Nur wieso gibt MD den Zeitungen Interviews zum Thema Lizenz und der Verein selbst berichtet mit keinem Wort davon? Das meine ich mit mangelnder Außendarstellung.

Ich persönlich sehe in der aktuellen Situation schlicht weit weniger Konfliktpotential, als manch anderer hier. Einerseits kann muss, will und wird der Vorstand nicht allen Fanwünschen hinsichtlich der Arbeitsweise gerecht werden. Dies muss natürlich vor allem durch die Leistungen/Ergebnisse gespiegelt werden. Wo aber ist denn momentan das große Problem? Via Presse wurde im Groben klar, wie es um den Stand der Lizenz bestellt ist. An der Stelle mag es durchaus gute Gründe geben, nicht ins Detail zu gehen, auch um bspw. bestimmte Planungen nicht zu gefährden. Für mich ist das längst keine "mangelnde Außendarstellung". Hier ist in den letzten Jahren vieles in oder über die Öffentlichkeit transportiert worden, was dort nichts zu suchen hatte.
Ich kann die Ungeduld bzgl. vieler anstehender Entscheidungen etc. sehr gut nachvollziehen. Nur, weil es nicht nach dem persönlichen Wunschstrickmuster läuft, sollte man aber nicht gleich wieder die Arbeit von einer oder mehreren Person(en) in Frage stellen. Wie schon gesagt, ist allein der Zustand, dass ohne Hilfeschreie in Richtung statt an der Lizenz gearbeitet wird, ein positives Signal, auch bzw. gerade was die zukünftige Handlungsfähigkeit des Vereins angeht. Mit Blick auf manche Äußerungen und Verhaltensweisen verschiedener Bürgerschaftsmitglieder, wäre ich sehr dankbar, wenn sich hier keine größere Abhängigkeit ergeben würde.

Ich kritisiere nix. Stelle niemanden in Frage. Halte alle Beteiligten für kompetent. Ich hätte nur mal gerne ab und an eine Info vom VV. Es muss nix auf Twitter oder Facebook sein. Sondern einfach eine (kurze) Meldung zu den interessanten bzw. aktuellen Themen. Die wurden ja hier mehrfach genannt.

zum Thema Lizenz gabs diese via Presse. Zum Thema Konsolidierung kann/darf häufig erst bei Vollzug konkreter Neuerungen/Maßnahmen/Verträge gesprochen werden. Vorher ist es ohnehin nur warme Luft und birgt Risiken, was den Abschluss der noch offenen Diskussionen angeht. Bleibt noch das Thema Veräußerung von Stadionanteilen. Auch hier sagt doch die Ruhe eigtl. fast schon alles zur, nämlich das es nicht (mehr) das einst große Thema ist. Sportl. Themen sind bei UV gelagert, Fan-arbeit & Prävention bei Friedrich. Welche interessanten bzw. aktuellen, den VV betreffenden Themen gibts noch???

Sorry, aber wenn die Presse einen Transfer vermeldet, ist das auch weiterhin ein Gerücht, bis es der Verein bestätigt! Und ebenso ist es mit allen anderen wichtigen Vereinsmeldungen. Das die Presse Aussagen gern auseinander nimmt, die am Ende ganz anders erscheinen, dürfte dir sicher auch schon aufgefallen sein. Und mal ehrlich, wozu hat ein Verein einen Medienbeauftragten? Wahrscheinlich nicht nur um die Zwischenstände der Spiele auf Facebook zu posten...

Nicht zuletzt ist der Verein auch seinen Mitgliedern in Existenzsachen Rechenschaft schuldig. Natürlich ist dafür die MV da, aber wenn ich mich an die letzte MV erinnere, wurde von mehr Transparenz in der Arbeit gesprochen.

Ich respektiere deine Meinung und das du informationstechnisch so genügsam bist. Mir pers. reichen diese dürftigen Infos halt nicht.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von fch1979:

Natürlich keine. Einfach mal alle die ihr letztes Hemd für Hansa geben würden im unklaren lassen. Worüber sollte ein VV auch reden? Und wenn ich daran denke wer unsere Finanzen jetzt betreut... Gute nacht

???? Sorry, aber Deinem Post konnte ich jetzt keinerlei konkrete Botschaft entnehmen. Ich hatte doch nach Punkten gefragt. Was Deinen letzten Satz angeht, kannst Du diese Meinung sicherlich ebenfalls anhand von handfesten Vorwürfen begründen.? Ohne Begründung klingt das sehr nach übler Nachrede.

@fch1979 - Schade. Ich hätte mich durchaus wenigstens über eine Begründung zu Deinem letzten Satz gefreut. So ist es für mich üble Nachrede.

Zitat von lusor:
Du hast doch die Punkte selber genannt! Es gibt halt User die hätten gerne Wasserstandsmeldungen und andere freuen sich über die Ruhe.

@lusor - dem von mir zitiertem Post war keinerlei dieser Punkte zu entnehmen, sondern nur pauschales Nörgeln und Polemik = die guten Fans, welche Ihr letztes Hemd geben und der böse ahnungslose VV. Dazu 0,0 handfeste Fakten. Wenn User Bauchschmerzen mit etwas haben, können sie das doch zumindest konkret benennen.

Zitat von Sachsenkogge:

Sorry, aber wenn die Presse einen Transfer vermeldet, ist das auch weiterhin ein Gerücht, bis es der Verein bestätigt! Und ebenso ist es mit allen anderen wichtigen Vereinsmeldungen. Das die Presse Aussagen gern auseinander nimmt, die am Ende ganz anders erscheinen, dürfte dir sicher auch schon aufgefallen sein. Und mal ehrlich, wozu hat ein Verein einen Medienbeauftragten? Wahrscheinlich nicht nur um die Zwischenstände der Spiele auf Facebook zu posten...

Nicht zuletzt ist der Verein auch seinen Mitgliedern in Existenzsachen Rechenschaft schuldig. Natürlich ist dafür die MV da, aber wenn ich mich an die letzte MV erinnere, wurde von mehr Transparenz in der Arbeit gesprochen.

Ich respektiere deine Meinung und das du informationstechnisch so genügsam bist. Mir pers. reichen diese dürftigen Infos halt nicht.

@sachsenkogge - Das hat nichts mit mangelnder Transparenz zu tun. Der VV muss nicht die individuelle Neugier von Fans befriedigen und irgendwelche Internas oder Fakten aus schwebenden Verfahren verlautbaren, um transparent zu arbeiten. Ich gehe fest davon aus, dass Infos über die offiziellen Kanäle erfolgen, solbald sich echte Prognosen abgeben lassen bzw. bestimmte Sachen fix und unterschrieben sind. Das die Presse davon losgelöst recherchiert und regelmäßig ohne Quellen mutmaßt, ist nicht neu und liegt in derem Geschäftssinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 08.05.2013 um 19:04 Uhr bearbeitet
vor 5 minuten ist eine mitgliederinformation zu den trainerentlassungen per email eingegangen
Zitat von und1und2:
vor 5 minuten ist eine mitgliederinformation zu den trainerentlassungen per email eingegangen

Vielleicht wird sie ja akzeptiert.
Immerhin gab es ja die immer wieder angesprochene Analyse der Saison.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Zitat von Blaues-Wunder:

@sachsenkogge - Das hat nichts mit mangelnder Transparenz zu tun. Der VV muss nicht die individuelle Neugier von Fans befriedigen und irgendwelche Internas oder Fakten aus schwebenden Verfahren verlautbaren, um transparent zu arbeiten. Ich gehe fest davon aus, dass Infos über die offiziellen Kanäle erfolgen, solbald sich echte Prognosen abgeben lassen bzw. bestimmte Sachen fix und unterschrieben sind. Das die Presse davon losgelöst recherchiert und regelmäßig ohne Quellen mutmaßt, ist nicht neu und liegt in derem Geschäftssinn.

Zum Thema Lizenz hat die Presse nicht selbst recherchiert, sondern mit O-Ton vom VV berichtet. Demzufolge hat der Verein zwar die Presse informiert, aber nicht die Mitglieder und Fans über die eigenen Kommunikationskanäle. Zudem habe ich glaube ich nirgendwo gefordert, dass Internats breitgetreten werden soll oder offene Verfahren erläutern werden müssen.
Trotzdem ist es für mich interessant, wie es in Sachen Lizenz aussieht. Laut Presseberichten ist da ja noch ein loch zu stopfen... Und da kann der Verein aus meiner Sicht schon eine Wasserstandmeldung abgeben.

Vorhin grad kam eine Mail an die Mitglieder bezüglich der Trainerentlassungen. So stelle ich es mir das vor, wenn transparent gearbeitet wird. Auch der Hinweis auf kommende Informationen zur Zukunft.

Allerdings finde ich es dann wieder armselig, dass man die Trennung auf der Spieltags-PK per ausgedruckter Pressemeldung bekannt gibt und weder Sportvorstand noch VV sich der Presse zu dieser Entscheidung stellen. Aber so geht man natürlich auch unliebsamen Fragen nach der Zukunft aus dem Weg.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Er prüft, ob es möglich ist, den Spielern Gehalt abzuziehen für die Pleite von gestern. Ausserdem gibt's keine Angebote oder Verhandlungen mit smetana, Zolinski und Klement. Eher fällt ihm ne Hand als das er da nen Vertrag unterschreibt. Wer in Zukunft nicht mit der richtigen Einstellung an den Tag legt, der wird beurlaubt. Kann ich nur gut heißen... Aber klingt schon hart.

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Zitat von Sk8ter26:
Er prüft, ob es möglich ist, den Spielern Gehalt abzuziehen für die Pleite von gestern. Ausserdem gibt's keine Angebote oder Verhandlungen mit smetana, Zolinski und Klement. Eher fällt ihm ne Hand als das er da nen Vertrag unterschreibt. Wer in Zukunft nicht mit der richtigen Einstellung an den Tag legt, der wird beurlaubt. Kann ich nur gut heißen... Aber klingt schon hart.

Welche Quelle?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
wtf..

die Quelle würd ich auch gern wissen. Klingt zu hart/schön um wahr zu sein.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Zitat von Sk8ter26:

Gefällt mir! Klare Kante gegen Alibifußballer! :cool

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Zitat von dudley:
wtf..

die Quelle würd ich auch gern wissen. Klingt zu hart/schön um wahr zu sein.

schrieb der.sk8er an anderer stelle, ich kopiere es mal hier rein. "Ich hab n Handy mit Android OS und darauf die Bild app und dort bekommt so meist gegen halb 11 die Bild von morgen schon. Deswegen weiss ich das und lasse euch an meinem Wissen Teil haben."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.