Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#111
26.10.2024 - 19:34 Uhr
Im Augenblick wirklich unsere Lebensversicherung. So viel Gefühl und Überblick in einem Herthatrikot gab es schon lange nicht mehr. Er zeigt welch eine Qualität in seinen Beinen steckt und wir können uns nur wünschen das er diese noch lange auf den Platz bringt und natürlich von schlimmen Verletzungen verschont bleibt. Sollte diese Topqualität bestand haben werden sicher auch ander Interesse anmelden.
Michaël Cuisance |#112
26.10.2024 - 20:21 Uhr
Zitat von BALU69
Im Augenblick wirklich unsere Lebensversicherung. So viel Gefühl und Überblick in einem Herthatrikot gab es schon lange nicht mehr. Er zeigt welch eine Qualität in seinen Beinen steckt und wir können uns nur wünschen das er diese noch lange auf den Platz bringt und natürlich von schlimmen Verletzungen verschont bleibt. Sollte diese Topqualität bestand haben werden sicher auch ander Interesse anmelden.

Ehrlich gesagt kann man nur hoffen, dass er keine AK hat. Wenn er so weiter macht, wird er auch bei einem Aufstieg weg sein. Bester Spieler im Kader, und ja, auch besser als Reese und Maza.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass er neben dem ablösefreien Transfer von Robin Koch vermutlich liga-übergreifend der größte Steal in Deutschland in diesem Jahr ist.
Michaël Cuisance |#113
26.10.2024 - 23:49 Uhr
wenn wir nicht aufsteigen ist das son "5mio ab nach Augsburg" Transfer.
Michaël Cuisance |#114
27.10.2024 - 00:20 Uhr
Zitat von Ruhleben
wenn wir nicht aufsteigen ist das son "5mio ab nach Augsburg" Transfer.

Der ist viel zu gut für nen FC Augsburg, da wäre seine spielerische Klasse verschenkt
Michaël Cuisance |#115
27.10.2024 - 00:50 Uhr
Eigentlich ein wahres blaue Wunder, dass wir ihn nur für ca. 300 k bekommen haben. Hätten wir fans gewusst, dass er für die eben genannten 300 k so spielt, dann hätten wohl selbst wir fans die 300 k locker gemacht.

Er stach nach Augenzeugenberichte bereits bei Osnarbrück raus , aber dass er sich hier so torgefährlich zeigt, spricht sowohl für ihn selber als auch für unseren Trainer.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Michaël Cuisance |#116
27.10.2024 - 06:55 Uhr
Zitat von Flashnike
Eigentlich ein wahres blaue Wunder, dass wir ihn nur für ca. 300 k bekommen haben. Hätten wir fans gewusst, dass er für die eben genannten 300 k so spielt, dann hätten wohl selbst wir fans die 300 k locker gemacht.

Er stach nach Augenzeugenberichte bereits bei Osnarbrück raus , aber dass er sich hier so torgefährlich zeigt, spricht sowohl für ihn selber als auch für unseren Trainer.

Kannst du einfach keinem erzählen, dass man so einen Spieler für das Geld bekommen hat. Ich hab nur die Angst, dass er trotz möglichen Aufstiegs nächste Saison weg sein könnte, wenn es so weitergeht. Er ist einfach krass.

Hoffentlich schweißt sich das Team so zusammen, dass sie Bock haben nach einem möglichen Aufstieg auch zusammen die 1. Liga zu rocken.
Bei Nichtaufstieg wird er sowieso nicht zu halten sein fürchte ich.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Michaël Cuisance |#117
27.10.2024 - 13:34 Uhr
Ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt von ihm. Wir hatten hier schon oft genug sehr talentierte Spieler, die aber letztlich ihr Potenzial nie dauerhaft auf den Platz bringen konnten (Dilrosun, Serdar, lange Zeit Dodi etc.). Deren fußballerische Fähigkeiten standen nie zur Debatte, aber Talent alleine reicht halt nicht.

Bei der Verpflichtung von Cuisance dachte ich, dass er der nächste in dieser Liste wird. Sein enormes Talent war schon immer offensichtlich, aber auf dem Platz war es zu 90% Magerkost. Daher bin ich auch weniger von seinem offensiven Output beeindruckt als von seiner Bereitschaft defensiv zu arbeiten. Heftig, wie er die Gegner auch in der 87. Minute bei eigener 2-Tore-Führung noch anläuft und die Meter nach hinten macht. Scheut keinen Zweikampf.

Bei ihm scheint das "Es hat Klick gemacht" keine hohle Phrase zu sein.
Michaël Cuisance |#118
27.10.2024 - 19:38 Uhr
Können wir mal bitte darüber reden, was das für ein geiler No-Look Paß zum 1:0 war?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Michaël Cuisance |#119
27.10.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von Scorps
Können wir mal bitte darüber reden, was das für ein geiler No-Look Paß zum 1:0 war?

Gerne. War ein geiler Pass stark

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Michaël Cuisance |#120
28.10.2024 - 06:45 Uhr
Zitat von Pork Pie

Ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt von ihm. Wir hatten hier schon oft genug sehr talentierte Spieler, die aber letztlich ihr Potenzial nie dauerhaft auf den Platz bringen konnten (Dilrosun, Serdar, lange Zeit Dodi etc.). Deren fußballerische Fähigkeiten standen nie zur Debatte, aber Talent alleine reicht halt nicht.

Bei der Verpflichtung von Cuisance dachte ich, dass er der nächste in dieser Liste wird. Sein enormes Talent war schon immer offensichtlich, aber auf dem Platz war es zu 90% Magerkost. Daher bin ich auch weniger von seinem offensiven Output beeindruckt als von seiner Bereitschaft defensiv zu arbeiten. Heftig, wie er die Gegner auch in der 87. Minute bei eigener 2-Tore-Führung noch anläuft und die Meter nach hinten macht. Scheut keinen Zweikampf.

Bei ihm scheint das "Es hat Klick gemacht" keine hohle Phrase zu sein.

Ich finde auch, das hier ist das nochmal beeindruckendere. Zumindest für mich. Seine Pässe, Übersicht, Spielintelligenz habe ich nach den Berichten aus Osnabrück erahnt. Wie konstant er das abruft und besonders seinen Ehrgeiz, Willen, die Bereitschaft offensive wie defensive Meter auf der mittlerweile rechten Seite zu machen, habe ich in diesem Ausmaß nicht erwartet. Es freut mich aber umso mehr.
Er hat Charakter und lässt alles auf dem Rasen, das beeindruckt.
Mit diesen Attributen geht er im Moment sogar voran und ist meiner Meinung nach fast einer der wenigen Spieler. Leistner ist noch zu nennen, mit Abstrichen Kenny. Cuisance schlägt für mich in die gleiche Kerbe wie Reese und ich freue mich sehr, diesen Charakter dazugewonnen zu haben.
Sollten wir aufsteigen, wird er hoffentlich bleiben. Es sei denn es kommt ein sehr unmoralisches Angebot reingeflattert. Steigen wir nicht auf, wird er weg sein. Das ist dann allerdings für mich auch vollkommen in Ordnung und gerechtfertigt, so wie es im Sommer bei Reese gewesen wäre (ohne das ganze TamTam mit Verlängerung etc.).
Bisher bester Spieler der Saison, ich drücke alle Daumen, dass er gesund bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mewelinho am 28.10.2024 um 06:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.