Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Michaël Cuisance

20.06.2024 - 19:34 Uhr
Michaël Cuisance |#361
11.05.2026 - 05:51 Uhr
Zitat von 17-Renate
Muss nichts bedeuten, aber er hat auf Insta ne Story vom Spiel gepostet und "see you next season"druntergeschrieben. Klingt nicht so, als wäre da ein Abgang geplant.

Das haben doch inzwischen zwei User direkt über dir geschrieben :-D
Michaël Cuisance |#362
11.05.2026 - 07:28 Uhr
Wurde eigentlich schon das Thema seiner Freundin bei Insta mit "see you next season" erwähnt?

Spaß grins

Ich mag Cuisance, für mich so ein genialer Kicker. Klar wenn ein Angebot kommt, muss man sich dieses anhören, aber Grundsätzlich hätte ich ihn schon gern im Kader.

Ich glaube jedoch, wenn er bleibt, dann wird entweder bedeuten dass Kratte nicht kommt, weil bis auf Reese die gleiche Konkurrenz da wäre, wie aktuell.

ODER ein Lum wird es brutal schwer haben, weil Cuisance neben Seguin spielen wird.
So leid es mir für Lum tut, aber wenn Cuisance bleibt, hoffe ich er spielt eher neben Seguin als auf 10.

Warum?
Weil er aus der Tiefe überragend das Spiel aufziehen kann, er richtig Meter fürs Team macht und gegen den Ball viel ackert.
Auf 10 brauch er mir diesen Tick zu lange, den wir beim umschalten dann nicht haben, deshalb glaube ich als 8/6er ist er besser.

-> Was dann für Kratte in der offensive sprechen würde und gegen Lum.

Naja, abwarten, der Sommer wird interessant.

•     •     •

Michaël Cuisance |#363
13.05.2026 - 19:17 Uhr
(.....)
Bei einem Stammspieler im Team von Cheftrainer Stefan Leitl zeichnet sich hingegen Klarheit über die persönliche Zukunft ab. Dem Vernehmen nach plant Michael Cuisance mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Verbleib in Berlin. Auch für die Planungen des Klubs ist der Franzose ein „zentraler Bestandteil“, wie Weber betonte.
(.....)
Schon zu Beginn der Spielzeit hatte Cuisance im defensiven Mittelfeld aushelfen müssen.
Für diesen Einsatz, seine Verbesserung in der Arbeit gegen den Ball und seine Bereitschaft, sich für die Mannschaft aufzuopfern,
Zitat von Paul Gorgas
schätzen die Verantwortlichen den früheren Juniorennationalspieler.

„Er betreibt einen immensen Aufwand. Sowohl in der täglichen Trainingsarbeit als auch im Spiel, wenn man die läuferische Leistung sieht“, erklärt Sportdirektor Weber.

Cuisance ist regelmäßig einer der laufstärksten Profis. In der aktuellen Saison spulte der Linksfuß 319 Kilometer ab, nur Linus Gechter ist bei den Berlinern mehr gelaufen (323 Kilometer). Intern erhofft man sich vom technisch starken Spielgestalter noch mehr Effektivität.

Beim 2:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag im Olympiastadion erzielte Cuisance per sehenswertem Distanzschuss seinen dritten Ligatreffer der Spielzeit. Dazu kommen fünf Vorlagen sowie je ein Tor und ein Assist im Pokal. Aktuell spricht viel dafür, dass Cuisance auch in der kommenden Saison seine Scorerpunkte für Hertha sammeln will.(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Michaël Cuisance |#364
14.05.2026 - 07:47 Uhr
Zitat von Donhelli
(.....)
Bei einem Stammspieler im Team von Cheftrainer Stefan Leitl zeichnet sich hingegen Klarheit über die persönliche Zukunft ab. Dem Vernehmen nach plant Michael Cuisance mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Verbleib in Berlin. Auch für die Planungen des Klubs ist der Franzose ein „zentraler Bestandteil“, wie Weber betonte.
(.....)
Schon zu Beginn der Spielzeit hatte Cuisance im defensiven Mittelfeld aushelfen müssen.
Für diesen Einsatz, seine Verbesserung in der Arbeit gegen den Ball und seine Bereitschaft, sich für die Mannschaft aufzuopfern,
Zitat von Paul Gorgas

schätzen die Verantwortlichen den früheren Juniorennationalspieler.

„Er betreibt einen immensen Aufwand. Sowohl in der täglichen Trainingsarbeit als auch im Spiel, wenn man die läuferische Leistung sieht“, erklärt Sportdirektor Weber.

Cuisance ist regelmäßig einer der laufstärksten Profis. In der aktuellen Saison spulte der Linksfuß 319 Kilometer ab, nur Linus Gechter ist bei den Berlinern mehr gelaufen (323 Kilometer). Intern erhofft man sich vom technisch starken Spielgestalter noch mehr Effektivität.

Beim 2:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag im Olympiastadion erzielte Cuisance per sehenswertem Distanzschuss seinen dritten Ligatreffer der Spielzeit. Dazu kommen fünf Vorlagen sowie je ein Tor und ein Assist im Pokal. Aktuell spricht viel dafür, dass Cuisance auch in der kommenden Saison seine Scorerpunkte für Hertha sammeln will.(.....)

Freut mich, für mich ist er einer meiner Lieblingsspieler, auch wenn er einen „Hänger“ hatte in der Saison. Hoffe mit dem neuen Ansatz/Spielstil wird es wieder besser, denn das dürfte ihm theoretisch mehr liegen da er nicht der schnellste ist.
Michaël Cuisance |#365
14.05.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Donhelli

Freut mich, für mich ist er einer meiner Lieblingsspieler, auch wenn er einen „Hänger“ hatte in der Saison. Hoffe mit dem neuen Ansatz/Spielstil wird es wieder besser, denn das dürfte ihm theoretisch mehr liegen da er nicht der schnellste ist.

Ja bei Cuisance habe ich auch wenig Bedenken, dass er unserer Mannschaft positive Impulse geben kann. Er ist sehr fleißig, im Kopf recht klar und technisch geschlagen.
Wo er noch Nachholbedarf hat ist seine Entscheidungsfindung und zum Teil Effektivität. Glaube aber, dass seine Formkrise eher mit der dürftigen Zusammenstellung der Mannschaft zu tun hat.

Ich habe das Gefühl, Mika ist der erste Lückenfüller wenn eine Position nicht ideal Besetzt werden kann. Polyvalenz ist ja per se eine super Sache, aber hinderlich bei der Weiterentwicklung, wenn man ständig auf anderen Positionen spielen oder andere Rollen ausfüllen muss. Cuisance ist für mich ein gehobener Box to Box Spieler, der als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive fungieren sollte. Dafür hat er die Laufstärke und Technik. Ich hoffe, die Kaderplanung sieht es bei uns ähnlich und plant entsprechend um ihn herum ergänzend mit den entsprechenden Spielerprofilen.

•     •     •

Hertha BSC
Michaël Cuisance |#366
14.05.2026 - 11:27 Uhr
Eventuell liegt die mangelhafte Effektivität ja nicht nur daran, dass er zu kompliziert/langsam spielt (was mein Hauptkritikpunkt ist), sondern genau daran, dass er so viel laufen muss und so viel Defensivarbeit macht? Dass er für andere mitarbeitet? Mit mehr Balance im Kader und mehr Fokus auf seine offensiven Qualitäten (und etwas linearerem Spiel) könnte da vielleicht wirklich nochmal ein Sprung im zählbaren Output kommen. Es ist zumindest schön, dass er sich offensichtlich mit dem Verein identifiziert, auch wenn es hier alles nicht so erfolgreich lief wie erhofft.
Michaël Cuisance |#367
14.05.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von bschuss
Eventuell liegt die mangelhafte Effektivität ja nicht nur daran, dass er zu kompliziert/langsam spielt (was mein Hauptkritikpunkt ist), sondern genau daran, dass er so viel laufen muss und so viel Defensivarbeit macht? Dass er für andere mitarbeitet? Mit mehr Balance im Kader und mehr Fokus auf seine offensiven Qualitäten (und etwas linearerem Spiel) könnte da vielleicht wirklich nochmal ein Sprung im zählbaren Output kommen. Es ist zumindest schön, dass er sich offensichtlich mit dem Verein identifiziert, auch wenn es hier alles nicht so erfolgreich lief wie erhofft.

Da gehe ich mit. Unsere Kreativität im letzten Drittel ist einfach kaum sichtbar bzw. vorhanden. Das mag diverse Umstände haben. Sobald aber Seguin und Cuisance für die Defensive und Offensive kreieren und arbeiten mussten war das mMn. für beide Richtungen alles andere als eine ideale Lösung. Das Cuisance ackert und sich absolut dahingehend nichts vorzuwerfen hat gerade was seine Laufbereitschaft angeht ehrt ihn natürlich, aber dadurch fand er offensiv kaum effektiv statt. Das da viel mehr möglich wäre hat er bereits gezeigt. Diese Saison war davon kaum was zu sehen und deshalb muss man entweder Leitl oder ihn hinterfragen was sich nun ändern muss damit man von ihm bestmöglich profitieren kann als Kollektiv.
Für mich der gleiche Fall wie bei Reese, wirkt alles nach Einzelfallhilfe aber macht die Mannschaft nicht sichtbar besser.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Michaël Cuisance |#368
15.05.2026 - 15:47 Uhr
Erfreuliche Nachricht, dass er wohl bleiben soll.

Bin mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden aber das liegt wohl auch zum großen Teil an Leitl (wie bei so manchem).

Auf der Richtigen Position kann er mehr. Einsatz und Wille stimmen bei ihm, würde mich freuen wenn er bleibt.
Michaël Cuisance |#369
05.06.2026 - 07:19 Uhr

Quelle: BILD

Dieser Star soll der neue Kenny werden

Genau für dieses Szenario ist Zweitligist Hertha BSC gewappnet. Schon seit geraumer Zeit gibt es einen Geheimplan. Es gibt einen Spieler, der Kenny Eichhorn in der kommenden Saison ersetzen soll: Es ist Hertha-Spielmacher Michael Cuisance.

Der Franzose, der in 35 Spielen auf dem Platz stand (4 Treffer, 6 Vorlagen), besitzt einen Vertrag bis 2029. Er hat sich nach dem letzten Heimspiel gegen Fürth klar zu Hertha bekannt, denkt nicht wie andere Spieler an einen Abgang. Doch der Edel-Techniker wird nicht mehr als Zehner auftreten, sondern als Sechser.
Zitat von usernick

Hertha-Spielmacher Cuisance soll umgeschult werden

Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber (46) sagte zum Saisonende über Cuisance: „Er betreibt einen immensen Aufwand. Sowohl in der täglichen Trainingsarbeit als auch im Spiel, wenn man die läuferische Leistung sieht.“ Stimmt! Cuisance ist Herthas zweitbester Läufer, absolvierte in der letzten Saison insgesamt 329,51 Kilometer. Nur Verteidiger Linus Gechter (22) schaffte mit 334,15 Kilometern mehr. Als defensiver Mittelfeldspieler sind demnächst aber noch andere Sachen gefragt.

Cuisance, der diese Position unter Trainer Stefan Leitl (48) schon einige Male ausübte, ist als Sechser das taktische Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Er muss demnächst tiefer stehen, Bälle erobern und Angriffe einleiten. Nicht einfach für einen Spieler, der eigentlich sehr ballverliebt ist.

Den Spielmacher-Part von Cuisance soll Josip Brekalo (27) zukünftig übernehmen. Der Offensiv-Allrounder hat ein gutes Auge, besitzt einen hervorragenden Abschluss und ist spielintelligent. Letzte Saison absolvierte er 11 Partien, erzielte 3 Tore, bereitete 2 weitere vor und sah zweimal Rot. Da ist auch Steigerungspotenzial vorhanden – wie bei allen Hertha-Spielern.
Michaël Cuisance |#370
05.06.2026 - 07:37 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.bild.de
Dieser Star soll der neue Kenny werden

Genau für dieses Szenario ist Zweitligist Hertha BSC gewappnet. Schon seit geraumer Zeit gibt es einen Geheimplan. Es gibt einen Spieler, der Kenny Eichhorn in der kommenden Saison ersetzen soll: Es ist Hertha-Spielmacher Michael Cuisance.

Der Franzose, der in 35 Spielen auf dem Platz stand (4 Treffer, 6 Vorlagen), besitzt einen Vertrag bis 2029. Er hat sich nach dem letzten Heimspiel gegen Fürth klar zu Hertha bekannt, denkt nicht wie andere Spieler an einen Abgang. Doch der Edel-Techniker wird nicht mehr als Zehner au...
Zitat von usernick

Hertha-Spielmacher Cuisance soll umgeschult werden

Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber (46) sagte zum Saisonende über Cuisance: „Er betreibt einen immensen Aufwand. Sowohl in der täglichen Trainingsarbeit als auch im Spiel, wenn man die läuferische Leistung sieht.“ Stimmt! Cuisance ist Herthas zweitbester Läufer, absolvierte in der letzten Saison insgesamt 329,51 Kilometer. Nur Verteidiger Linus Gechter (22) schaffte mit 334,15 Kilometern mehr. Als defensiver Mittelfeldspieler sind demnächst aber noch andere Sachen gefragt.

Cuisance, der diese Position unter Trainer Stefan Leitl (48) schon einige Male ausübte, ist als Sechser das taktische Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Er muss demnächst tiefer stehen, Bälle erobern und Angriffe einleiten. Nicht einfach für einen Spieler, der eigentlich sehr ballverliebt ist.

Den Spielmacher-Part von Cuisance soll Josip Brekalo (27) zukünftig übernehmen. Der Offensiv-Allrounder hat ein gutes Auge, besitzt einen hervorragenden Abschluss und ist spielintelligent. Letzte Saison absolvierte er 11 Partien, erzielte 3 Tore, bereitete 2 weitere vor und sah zweimal Rot. Da ist auch Steigerungspotenzial vorhanden – wie bei allen Hertha-Spielern.

Das heißt ja dann im Umkehrschluss, dass man Lum wieder einmal nichts zutraut. Würde mich nicht wundern, wenn er daraufhin das weite sucht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.