| Geburtsdatum | 16.08.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RC Lens |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Trophée des Champions | 1 | - | - | |
Michaël Cuisance
20.06.2024 - 19:34 Uhr
25.06.2026 - 18:56 Uhr
Puuuhh... Das tut schon weh. Er war in den letzten 2 Jahren mein absoluter Lieblingsspieler bei uns. Er kam als großes Fragezeichen mit Vorurteilen während seiner Zeit im Talentealter und ist gestartet wie eine Rakete. Für mich legendär der Siegtreffer beim 3:4 aufm Betze oder das geile Tor gegen Heidenheim im Pokal. Das letzte Jahr war nicht so stark, aber er hatte immer wieder Spiele, wo er allen gezeigt hat, dass er per se nichts in der 2. Liga verloren hat. Er war immer dann stark, wenn wir aktiv gespielt und uns nicht nur hinten reingestellt haben, nur gab es das leider zu selten.
Wofür ich ihn am meisten mochte, war die unerbittliche Arbeit gegen den Ball. Er war sehr oft der Spieler mit den meisten abgespulten km und hat sich in alles reingeworfen. Ja, er mag manchmal zu verspielt sein, aber das habe ich gerne in Kauf genommen, weil er wenigstens Dinge probiert hat. Wir hatten nie ein tolles System, wo die Spieler sich Torchancen ohne Ende erspielt haben und deshalb brauchten wir eben genau solche Spieler mehr denn je.
Seine Zeichen auf Social Media gingen ja klar in Richtung Verbleib, aber da hat wahrscheinlich auch noch kein CL-Teilnehmer aus seinem Heimatland angerufen. Er hätte sehr gut zu unserer angepeilten Spielphilosophie gepasst, deshalb ist es nochmal bitterer. 5 Mio sind eine faire Ablösesumme und wir sparen viel Gehalt ein, aber wir verlieren eben auch einen richtig guten Spieler.
Wofür ich ihn am meisten mochte, war die unerbittliche Arbeit gegen den Ball. Er war sehr oft der Spieler mit den meisten abgespulten km und hat sich in alles reingeworfen. Ja, er mag manchmal zu verspielt sein, aber das habe ich gerne in Kauf genommen, weil er wenigstens Dinge probiert hat. Wir hatten nie ein tolles System, wo die Spieler sich Torchancen ohne Ende erspielt haben und deshalb brauchten wir eben genau solche Spieler mehr denn je.
Seine Zeichen auf Social Media gingen ja klar in Richtung Verbleib, aber da hat wahrscheinlich auch noch kein CL-Teilnehmer aus seinem Heimatland angerufen. Er hätte sehr gut zu unserer angepeilten Spielphilosophie gepasst, deshalb ist es nochmal bitterer. 5 Mio sind eine faire Ablösesumme und wir sparen viel Gehalt ein, aber wir verlieren eben auch einen richtig guten Spieler.
25.06.2026 - 19:31 Uhr
Ich bin mal gespannt wie sich das mit der Ablöse gestaltet. Die 5 Mio. € sind ja inklusive Boni. Aber selbst wenn man diesen Sommer nur 3.5 Mio. € und die restlichen 1.5 Mio. € durch Boni leicht erreichbar sind, schätze ich den Deal vom Gesamtpaket als sehr gut sein
Die angenommenen Zahlen sind natürlich reine willkür
Die angenommenen Zahlen sind natürlich reine willkür
25.06.2026 - 19:39 Uhr
Ganz viel Licht, aber auch sehr viel Schatten in seinen zwei Jahren Hertha und auch ein Symptom dessen, warum es hier seit Jahren nicht mit dem Aufstieg klappt. Weil es nähmlich nicht nur ausreicht ein begnadeter Kicker zu sein, sondern in Momenten, wo es drauf ankommt die Ärmel hochzukrempeln und da hat der Franzose oft seine Einstellung missen gelassen. In Ambetracht dessen, sind 5 Mio wirklich eine gute Ausbeute und mit klugen Scouting kriegt man das mindestens gleichwertig ersetzt. Könnte aber auch Wechselgedanken bei anderen Spielern verhärten und neu entfachen, ich hab irgendwie so ein Gefühl, dass z.B. ohne das ich jetzt etwas gehört habe, ein Josip Brekalo sich jetzt denkt, um Gottes willen, bin ich jetzt hier bei einem Ausverkauf Club gelandet und dass es wegen seiner Reputation auch nicht an Interessen mangeln sollte und er dann plötzlich in ein paar Wochen auch die Biege machen will.
25.06.2026 - 19:44 Uhr
Wobei man auch nicht vergessen sollte, dass hier der FIFA-Solidaritätsbeitrag für seine Jugendclubs anfällt. Vermutlich sinds auch nicht 5 Mio fest, sondern irgenwas geringeres + Boni, zumindest scheint Lens nicht ein Verein zu sein, der massiv überbezahlt. Würde mich wundern wenn sie keine erfolgsabhängigen Boni einbauen.
Schätze dass bei uns vll 3,5 Mio hängen bleiben ohne es besser zu wissen.
Wie dem auch sei, schade dass er geht. Hatte das Gefül dass er ohne Reese ein bisschen befreiter aufspielen kann. Aber die Ablöse ist fair und er verdient viel, da kann man leider kaum nein sagen.
Schätze dass bei uns vll 3,5 Mio hängen bleiben ohne es besser zu wissen.
Wie dem auch sei, schade dass er geht. Hatte das Gefül dass er ohne Reese ein bisschen befreiter aufspielen kann. Aber die Ablöse ist fair und er verdient viel, da kann man leider kaum nein sagen.
25.06.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von Prince_2013
Ganz viel Licht, aber auch sehr viel Schatten in seinen zwei Jahren Hertha und auch ein Symptom dessen, warum es hier seit Jahren nicht mit dem Aufstieg klappt. Weil es nähmlich nicht nur ausreicht ein begnadeter Kicker zu sein, sondern in Momenten, wo es drauf ankommt die Ärmel hochzukrempeln und da hat der Franzose oft seine Einstellung missen gelassen. In Ambetracht dessen, sind 5 Mio wirklich eine gute Ausbeute und mit klugen Scouting kriegt man das mindestens gleichwertig ersetzt. Könnte aber auch Wechselgedanken bei anderen Spielern verhärten und neu entfachen, ich hab irgendwie so ein Gefühl, dass z.B. ohne das ich jetzt etwas gehört habe, ein Josip Brekalo sich jetzt denkt, um Gottes willen, bin ich jetzt hier bei einem Ausverkauf Club gelandet und dass es wegen seiner Reputation auch nicht an Interessen mangeln sollte und er dann plötzlich in ein paar Wochen auch die Biege machen will.
Vor 4 Monaten ablösefrei verpflichtet und jetzt für 3 Mio transferieren - wäre auch nicht schlecht.
25.06.2026 - 19:52 Uhr
Meiner Meinung nach guter transfer für uns, sein gehalt war viel zu hoch entsprechend seiner leistungen und dann muss man so einen deal einfach annehmen.
Ich finde es jetzt mal konsequent die Großverdiener alle abzugeben, die nicht das erhoffte gebracht haben, nach der nächsten gescheiterten all in saison . Nur jetzt muss man auch liefern und gute preis Leistungs transfers machen, die die Abgänge, so gut wie es geht ,auffangen für eine ruhige saison und da seh ich ehrlicherweise schwarz.
Ich finde es jetzt mal konsequent die Großverdiener alle abzugeben, die nicht das erhoffte gebracht haben, nach der nächsten gescheiterten all in saison . Nur jetzt muss man auch liefern und gute preis Leistungs transfers machen, die die Abgänge, so gut wie es geht ,auffangen für eine ruhige saison und da seh ich ehrlicherweise schwarz.
25.06.2026 - 19:53 Uhr
Ausverkauf hoch drei!
Alles muss raus, nichts ist unverkäuflich!
Oder?
Leitl, Weber, Drescher bleiben!
Na da bin ich aber froh.
Nun wundere ich mich auch nicht mehr warum es Dr. Görlich geworden ist und keiner der Hochkarätiger.
Genießen wir die letzte Saison, für immer oder zumindest in Liga zwei.
Oder?
Na da bin ich aber froh.
Nun wundere ich mich auch nicht mehr warum es Dr. Görlich geworden ist und keiner der Hochkarätiger.
25.06.2026 - 19:58 Uhr
Zitat von Kraule
Ausverkauf hoch drei!
Oder?
Na da bin ich aber froh.
Ausverkauf hoch drei!
Oder?
Na da bin ich aber froh.
Transferfenster offiziell noch nicht offen und 40 Grad in Berlin, wilde Mischung.
25.06.2026 - 20:14 Uhr
Zitat von AlexHerthaner
Auch wenn ich ihn sehr mag. Wir können uns solche Spieler nicht mehr leisten die vom Namen her zu den besten der Liga gehören könnten, es aber nur in 20% der Spiele auf den Platz bringen.
Auch wenn ich ihn sehr mag. Wir können uns solche Spieler nicht mehr leisten die vom Namen her zu den besten der Liga gehören könnten, es aber nur in 20% der Spiele auf den Platz bringen.
Genau das! Er hat einfach viel zu wenig offensiven Output gehabt gemessen an seinem Gehalt und der Spielzeit, die man ihm gegeben hat. Top-Verkauf für uns.
Großartig trauern braucht niemand um ihn. Erstens werden wir die nächste Saison bestenfalls im gesicherten Mittelfeld verbringen und zweitens muss die Kostenstruktur endlich der Realität angepasst werden. Man hatte drei Patronen und hat sie Hertha-mäßig alle weit daneben gesetzt. Jetzt klopft Peter Zwegat an die Tür.
25.06.2026 - 20:33 Uhr
Zitat von Pork Pie
Genau das! Er hat einfach viel zu wenig offensiven Output gehabt gemessen an seinem Gehalt und der Spielzeit, die man ihm gegeben hat. Top-Verkauf für uns.
Großartig trauern braucht niemand um ihn. Erstens werden wir die nächste Saison bestenfalls im gesicherten Mittelfeld verbringen und zweitens muss die Kostenstruktur endlich der Realität angepasst werden. Man hatte drei Patronen und hat sie Hertha-mäßig alle weit daneben gesetzt. Jetzt klopft Peter Zwegat an die Tür.
Zitat von AlexHerthaner
Finde den Deal auch sehr gut. Wir müssen unseren Fußball kplt. neu erfinden und ich hoffe Görlich ist da, dank seines Schattenkaders den es ja seit Oktober schon geben soll, schon sehr viel schlauer als wir. Cuisance und Reese haben uns nicht den nutzen geben können den es gebraucht hätte um oben mitzuspielen. Jetzt werden sie bei der Transformation zu Geld gemacht, finde ich ehrlich und gut. Nun muss Huber und Görlich nach und nach Webers Hinterlassenschaft begradigen und das das heftig wird war zu erwarten.
Mal schauen ob Mathijsen, Hrgota, Scherhant , Puczka oder Ducksch jetzt zeitnah hier aufschlagen. Kastenmeier wäre natürlich ein Brett wenn Tjark nächste Woche weiterziehen sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich