FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 44
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein Alemannia Aachen

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#891
23.05.2024 - 13:14 Uhr
Wünsche ebenfalls sportlich und privat alles Gute! Leider waren die Umstände so wie sie waren. Ich bin gespannt wo seine Reise hingehen wird, vll. kreuzen sich die Wege ja irgendwann noch einmal.

Wenn es so abgelaufen ist, wie in der BILD beschrieben bzw. zitiert wurde, dann bin ich froh, dass wir die Personalie mit Anstand abgehandelt haben. Habe noch immer die peinlichen Rydlewicz- Aussagen im Kopf. (Siegen oder fliegen)
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#892
23.05.2024 - 13:19 Uhr
Seit Langem mal ein Trainer gewesen, der nicht die Gegner hochgelobt hat, sondern das eigene Team mehr in den Vordergrund gestellt hat.

Ich fand es auch gut, dass er zu jedem Gegner einen Matchplan hatte und er sich mutig getraut hat zu rotieren.

Leider hat es am Ende aber keinen Erfolg gebracht und die Punkte sind ausgeblieben. Ich schließe mich denjenigen an, die meinen er könnte ein guter 3.Liga-Trainer sein.

Zudem muss man kritisch beifügen, dass ein guter Trainer das Beste aus dem vorhandenen Spielermaterial heausholt, das hat er auch nicht hinbekommen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 23.05.2024 um 13:24 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#893
23.05.2024 - 13:19 Uhr
Jetzt offiziell. Alles Gute Mersad!

•     •     •

Schmerpösel
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#894
23.05.2024 - 13:28 Uhr
Zitat von Enno00
Zitat von Nikita1965

Zitat von Enno00

Leider mindestens einen Monat zu spät.

Auch ohne deinen Feuerwehrmann für vier Spiele kommt jetzt der fünfte Trainer innerhalb von zwei Jahren (Speidel nicht mitgerechnet). DAS steht mehr für unseren Abstieg, als jeder einzelne Trainername und die Zusammensetzung des Kaders. Wenn wir bei diesem ständigen Hire & Fire nicht die Kurve kriegen, dann geht es auch weiterhin abwärts.

Wenn man bei drei Trainerverpflichtungen zwei Mal so dermaßen ins Klo greift, ist ein Abstieg die Folge.

Punkteschnitt
Glöckner 0,80
Schwartz 1,33
Selimbegovic 0,82

Siehst du selber, oder? Alle unter vergleichbaren Rahmenbedingungen.

Im Verein wurde der gleiche Fehler gemacht, wie er hier auch immer wieder von vielen gefordert wurde. Spieler für schöneren Fussball zu holen, anstelle unsere Stärken weiter zu Stärken. Wir waren physisch herausragend, stark bei Standards und Einsatz bis zur letzten Minute. Wenn man seine Identität ohne Not aufgibt, passiert das, was jetzt passiert ist.

Wieso sind es deiner Meinung nach vergleichbare Rahmenbedingungen, wenn Glöckner einen anderen Kader in der Vorsaison zur Verfügung hatte und in den geschönten Punkteschnitt von Schwartz auch die Punkte der letzten Saison, mit einem anderen Kader, mit einrechnet?
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#895
23.05.2024 - 13:28 Uhr
Zitat von PytanSilva
Seit Langem mal ein Trainer gewesen, der nicht die Gegner hochgelobt hat, sondern das eigene Team mehr in den Vordergrund gestellt hat.

Ich fand es auch gut, dass er zu jedem Gegner einen Matchplan hatte und er sich mutig getraut hat zu rotieren.

Leider hat es am Ende aber keinen Erfolg gebracht und die Punkte sind ausgeblieben. Ich schließe mich denjenigen an, die meinen er könnte ein guter 3.Liga-Trainer sein.

Zudem muss man kritisch beifügen, dass ein guter Trainer das Beste aus dem vorhandenen Spielermaterial heausholt, das hat er auch nicht hinbekommen.

Negativ anhaften kann man ihm auch die konsequente Standartschwäche, offensiv wie defensiv. Im Zuge dessen finde ich auch die Personalentscheidungen sehr merkwürdig, gab es doch Potenzial zur Verbesserung der Schwächen (Hüsing). Auch durch das Brumado Theater hat man sich weiter selbst geschwächt.

Insgesamt bin ich froh, dass die Entscheidung so jetzt getroffen wurde.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#896
23.05.2024 - 13:39 Uhr
Zitat von kogge94

Zitat von PytanSilva

Negativ anhaften kann man ihm auch die konsequente Standartschwäche, offensiv wie defensiv. Im Zuge dessen finde ich auch die Personalentscheidungen sehr merkwürdig, gab es doch Potenzial zur Verbesserung der Schwächen (Hüsing). Auch durch das Brumado Theater hat man sich weiter selbst geschwächt.

Die Standardschwäche offensiv, kann man vor allem Rossipal ankreiden, der die gesamte Saison locker 70% unserer Standards versaemmelt hat.

•     •     •

Schmerpösel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmerpoesel am 23.05.2024 um 13:41 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#897
23.05.2024 - 13:39 Uhr
Servus Mersad, mach’s gut. Erhole dich und bis bald bei einem Ligakonkurrenten?
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#898
23.05.2024 - 13:41 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Zitat von kogge94

Zitat von PytanSilva

Die Standardschwäche offensiv, kann man vor allem Rossipal ankreiden, der die gesamte Saison locker 70% unserer Standards versaemmelt hat.
Habe mal gehört, dass gute Trainer die Standardschützen festlegen...
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#899
23.05.2024 - 13:45 Uhr
Zitat von Murle

Zitat von Enno00

Zitat von Nikita1965

Zitat von Enno00

Auch ohne deinen Feuerwehrmann für vier Spiele kommt jetzt der fünfte Trainer innerhalb von zwei Jahren (Speidel nicht mitgerechnet). DAS steht mehr für unseren Abstieg, als jeder einzelne Trainername und die Zusammensetzung des Kaders. Wenn wir bei diesem ständigen Hire & Fire nicht die Kurve kriegen, dann geht es auch weiterhin abwärts.

Wenn man bei drei Trainerverpflichtungen zwei Mal so dermaßen ins Klo greift, ist ein Abstieg die Folge.

Punkteschnitt
Glöckner 0,80
Schwartz 1,33
Selimbegovic 0,82

Im Verein wurde der gleiche Fehler gemacht, wie er hier auch immer wieder von vielen gefordert wurde. Spieler für schöneren Fussball zu holen, anstelle unsere Stärken weiter zu Stärken. Wir waren physisch herausragend, stark bei Standards und Einsatz bis zur letzten Minute. Wenn man seine Identität ohne Not aufgibt, passiert das, was jetzt passiert ist.

Wieso sind es deiner Meinung nach vergleichbare Rahmenbedingungen, wenn Glöckner einen anderen Kader in der Vorsaison zur Verfügung hatte und in den geschönten Punkteschnitt von Schwartz auch die Punkte der letzten Saison, mit einem anderen Kader, mit einrechnet?
Weil der Großteil der Spieler, die auf dem Feld standen auch schon im Jahr vorher da waren. Kolke, Roßbach, Strauß, Neidhardt, Schumacher, Dressel, Rhein, Pröger, Ingellsson, Fröling.

Und in der Phase (Saisonende), wo Schwarz seinen Schnitt nach oben gezogen hat, hat Selimbegovic seinen nach unten gerissen. Würde das Schwarz jetzt nicht vorwerfen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Enno00 am 23.05.2024 um 13:50 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#900
23.05.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von Enno00
Zitat von Murle

Zitat von Enno00

Zitat von Nikita1965

Zitat von Enno00

Punkteschnitt
Glöckner 0,80
Schwartz 1,33
Selimbegovic 0,82

Weil der Großteil der Spieler, die auf dem Feld standen auch schon im Jahr vorher da waren. Kolke, Roßbach, Strauß, Neidhardt, Schumacher, Dressel, Rhein, Pröger, Ingellsson, Fröling.

Und in der Phase (Saisonende), wo Schwarz seinen Schnitt nach oben gezogen hat, hat Selimbegovic seinen nach unten gerissen. Würde das Schwarz jetzt nicht vorwerfen wollen.

Meiner Meinung nach lässt das trotzdem nicht wirklich vergleichen. Da selbst die selben Spieler zwischen so einem langen Zeitraum komplett unterschiedlich performen (Leistungsschwankungen). Wenn die Voraussetzungen vergleichbar wären, hätte Schwartz seinen Punkteschnitt aus der Vorsaison meiner Meinung auch bestätigen müssen. Doch er hat auch in dieser Saison seinen Punkteschnitt nach unten korrigiert.
Aber völlig in Ordnung, wenn du da eine andere Meinung zu hast.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.