FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 44
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein Alemannia Aachen

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#871
22.05.2024 - 21:06 Uhr
Habe auch gehört, dass MS nicht bleiben soll. Allerdings verstehe ich nicht, warum man überhaupt diese Personalie so öffentlich hält.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#872
22.05.2024 - 21:17 Uhr
Zitat von Probetraining

Ich bin bei Mersad im Prinzip leidenschaftslos, kann einen Wechsel verstehen oder mit einer Verlängerung leben. Was kann er für Perea vorne und Kolke hinten. 1:1 statt 2:0...

Was mich aber positiv stimmt hier bei den ganzen Skeptikern bei Mersad ist, dass ich davon ausgehen kann, das hier absolute Ruhe herrschen wird, sollte der neue schlecht starten. Oder was glaubt ihr, was hier dann los ist, wenn der sichere Aufstieg nach 6 Spielen erstmal beiseite gelegt werden muss...?

Ich gebe dir Recht, dass die Kritik ja bei uns schnell laut wird aber ich denke ein neuer Trainer hätte deutlich mehr Kredit, als MS.
Es geht ja im Kern auch darum wen man verpflichtet und welche Ausrichtung/Planung man kommuniziert (direkter Wiederaufstieg/Entwicklung über 1-3 Jahre o.ä.)
Die Situation mit MS in die neue Saison zu gehen wäre vergleichbar mit AS nur mit umgekehrten Vorzeichen.
AS wurde als Retter geholt und irgendwie hatte man sich ihm gegenüber verpflichtet gefühlt nach dem Klassenerhalt um ihn dann doch recht schnell freizustellen.
MS kann keinerlei Erfolg vorweisen ganz im Gegenteil, er hat das vorgegebene Saisonziel nicht erreicht und ist mit einem unterirdischen Punkteschnitt ins „Ziel“ eingelaufen.
Wenn der Saisonstart schiefgehen würde, wäre er schneller Geschichte als wir gucken können und wir wären direkt wieder in der Situation, dass ein Trainer mit einem Kader arbeiten müsste, den er nicht zusammengestellt hat.
Ich hatte mich deshalb recht schnell festgelegt und die Meinung vertreten, dass man mit MS die Saison unabhängig vom Ausgang zu Ende spielen und den Vertrag bei Abstieg auslaufen lassen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 22.05.2024 um 21:21 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#873
22.05.2024 - 21:41 Uhr
Ich glaube wenn man es richtig angeht, dann sollte der Kader bei einem Trainerwechsel kein Problem darstellen. Der Verein in Form von AS und neuer Scoutingabteilung gibt die Philosophie vor und verpflichtet passendes Spielernaterial.

Ein potentieller neuer Trainer muss dann die Idee und geforderte Spielweise grundsätzlich mittragen, ansonsten wird er eben nicht verpflichtet. Es kann nicht sein, dass wir mit jeden Trainer der kommt etwas komplett anderes versuchen und letzten Endes mit einem Frankensteinkader dastehen.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#874
22.05.2024 - 21:52 Uhr
Zitat von Menga
Ich glaube wenn man es richtig angeht, dann sollte der Kader bei einem Trainerwechsel kein Problem darstellen. Der Verein in Form von AS und neuer Scoutingabteilung gibt die Philosophie vor und verpflichtet passendes Spielernaterial.

Ein potentieller neuer Trainer muss dann die Idee und geforderte Spielweise grundsätzlich mittragen, ansonsten wird er eben nicht verpflichtet. Es kann nicht sein, dass wir mit jeden Trainer der kommt etwas komplett anderes versuchen und letzten Endes mit einem Frankensteinkader dastehen.

Du musst doch nur einen Buchstaben im Usernamen ändern und bist ein solider Kaderplaner!

Ich denke auch, dass ein guter Trainer mit vorhandenen Material umgehen kann und das Beste herausholt.

Wehlend hat im Interview nach dem Spiel ja selber auch bemängelt, dass der Rucksack von Mersad eigentlich zu schwer ist.

•     •     •

Mersad Selimbegovic [Trainer] |#875
23.05.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von PytanSilva
Habe auch gehört, dass MS nicht bleiben soll. Allerdings verstehe ich nicht, warum man überhaupt diese Personalie so öffentlich hält.

Weil man sich erstmal alle Optionen offen halten wollte.
Soweit ich weiß gab es auch ein Gespräch zwischen ihn und Shapourzadeh.
Ich finde diese Herangehensweise richtig genauso das man sich nun wohl trennt.

Die Beziehung wäre einfach zu belastet gewesen und den Joker eines Trainer Wechsel würde ich mir doch noch aufsparen wollen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#876
23.05.2024 - 12:36 Uhr
jaaaaaaaaaaaaaaaa, die beste Nachricht seit Wochen.
Ein Glück waren die Vorschläge von Amir gut genug.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#877
23.05.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von SaschkoHro

Die da wären? Zwinkernd
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#878
23.05.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von SaschkoHro

Dem überschwänglichen Jubel kann ich mich nicht anschließen! Trainerwechsel ja, aber da in Jubel ausbrechen?

Der Rucksack wäre zu schwer, deshalb entlassen! Fachlich hätte er bei Neuanfang 3. Liga und Hansa drauf! Meine Meinung...
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#879
23.05.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Nopsi90
Zitat von SaschkoHro

Dem überschwänglichen Jubel kann ich mich nicht anschließen! Trainerwechsel ja, aber da in Jubel ausbrechen?

Der Rucksack wäre zu schwer, deshalb entlassen! Fachlich hätte er bei Neuanfang 3. Liga und Hansa drauf! Meine Meinung...

Schließe mich da an. Auch wenn ich diesen persönlichen Eindruck sachlich niemals argumentieren könnte.

•     •     •

Mersad Selimbegovic [Trainer] |#880
23.05.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von SaschkoHro

Die da wären? Zwinkernd

Das würde mich allerdings auch stark interessieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.