| Geburtsdatum | 29.04.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Alemannia Aachen |
Mersad Selimbegovic [Trainer]
18.12.2023 - 20:25 Uhr
23.05.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von Murle
Meiner Meinung nach lässt das trotzdem nicht wirklich vergleichen. Da selbst die selben Spieler zwischen so einem langen Zeitraum komplett unterschiedlich performen (Leistungsschwankungen). Wenn die Voraussetzungen vergleichbar wären, hätte Schwartz seinen Punkteschnitt aus der Vorsaison meiner Meinung auch bestätigen müssen. Doch er hat auch in dieser Saison seinen Punkteschnitt nach unten korrigiert.
Aber völlig in Ordnung, wenn du da eine andere Meinung zu hast.
Zitat von Enno00
Und in der Phase (Saisonende), wo Schwarz seinen Schnitt nach oben gezogen hat, hat Selimbegovic seinen nach unten gerissen. Würde das Schwarz jetzt nicht vorwerfen wollen.
Zitat von Murle
Wieso sind es deiner Meinung nach vergleichbare Rahmenbedingungen, wenn Glöckner einen anderen Kader in der Vorsaison zur Verfügung hatte und in den geschönten Punkteschnitt von Schwartz auch die Punkte der letzten Saison, mit einem anderen Kader, mit einrechnet?
Weil der Großteil der Spieler, die auf dem Feld standen auch schon im Jahr vorher da waren. Kolke, Roßbach, Strauß, Neidhardt, Schumacher, Dressel, Rhein, Pröger, Ingellsson, Fröling. Zitat von Enno00
Wenn man bei drei Trainerverpflichtungen zwei Mal so dermaßen ins Klo greift, ist ein Abstieg die Folge.
Punkteschnitt
Glöckner 0,80
Schwartz 1,33
Selimbegovic 0,82
Siehst du selber, oder? Alle unter vergleichbaren Rahmenbedingungen.
Im Verein wurde der gleiche Fehler gemacht, wie er hier auch immer wieder von vielen gefordert wurde. Spieler für schöneren Fussball zu holen, anstelle unsere Stärken weiter zu Stärken. Wir waren physisch herausragend, stark bei Standards und Einsatz bis zur letzten Minute. Wenn man seine Identität ohne Not aufgibt, passiert das, was jetzt passiert ist.
Zitat von Nikita1965
Auch ohne deinen Feuerwehrmann für vier Spiele kommt jetzt der fünfte Trainer innerhalb von zwei Jahren (Speidel nicht mitgerechnet). DAS steht mehr für unseren Abstieg, als jeder einzelne Trainername und die Zusammensetzung des Kaders. Wenn wir bei diesem ständigen Hire & Fire nicht die Kurve kriegen, dann geht es auch weiterhin abwärts.
Auch ohne deinen Feuerwehrmann für vier Spiele kommt jetzt der fünfte Trainer innerhalb von zwei Jahren (Speidel nicht mitgerechnet). DAS steht mehr für unseren Abstieg, als jeder einzelne Trainername und die Zusammensetzung des Kaders. Wenn wir bei diesem ständigen Hire & Fire nicht die Kurve kriegen, dann geht es auch weiterhin abwärts.
Wenn man bei drei Trainerverpflichtungen zwei Mal so dermaßen ins Klo greift, ist ein Abstieg die Folge.
Punkteschnitt
Glöckner 0,80
Schwartz 1,33
Selimbegovic 0,82
Siehst du selber, oder? Alle unter vergleichbaren Rahmenbedingungen.
Im Verein wurde der gleiche Fehler gemacht, wie er hier auch immer wieder von vielen gefordert wurde. Spieler für schöneren Fussball zu holen, anstelle unsere Stärken weiter zu Stärken. Wir waren physisch herausragend, stark bei Standards und Einsatz bis zur letzten Minute. Wenn man seine Identität ohne Not aufgibt, passiert das, was jetzt passiert ist.
Wieso sind es deiner Meinung nach vergleichbare Rahmenbedingungen, wenn Glöckner einen anderen Kader in der Vorsaison zur Verfügung hatte und in den geschönten Punkteschnitt von Schwartz auch die Punkte der letzten Saison, mit einem anderen Kader, mit einrechnet?
Und in der Phase (Saisonende), wo Schwarz seinen Schnitt nach oben gezogen hat, hat Selimbegovic seinen nach unten gerissen. Würde das Schwarz jetzt nicht vorwerfen wollen.
Meiner Meinung nach lässt das trotzdem nicht wirklich vergleichen. Da selbst die selben Spieler zwischen so einem langen Zeitraum komplett unterschiedlich performen (Leistungsschwankungen). Wenn die Voraussetzungen vergleichbar wären, hätte Schwartz seinen Punkteschnitt aus der Vorsaison meiner Meinung auch bestätigen müssen. Doch er hat auch in dieser Saison seinen Punkteschnitt nach unten korrigiert.
Aber völlig in Ordnung, wenn du da eine andere Meinung zu hast.
Deshalb verbringe ich meine Zeit ja auch hier, um andere Sichtweisen kennen zu lernen und zu verstehen. Denke, dass die Intensität der letzten Spiele der letzten Saison unter Schwartz auch nicht dauerhaft gehalten werden kann. Das war körperlich und psychisch schon enorm. Aber ein vergleichbares Feuer konnte diese Saison nie entfacht werden.
23.05.2024 - 15:37 Uhr
Sodann, es ist vollbracht. Jetzt ist es raus und ich bin beruhigt, das erste Fragezeichen entfernt.
Schade, dass er zur falschen Zeit bei uns gelandet ist, ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und dass der Makel des Abstieges nicht das letzte ist, was man von ihm gehört hat
Schade, dass er zur falschen Zeit bei uns gelandet ist, ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und dass der Makel des Abstieges nicht das letzte ist, was man von ihm gehört hat
23.05.2024 - 15:42 Uhr
Irgendwie dasselbe Gefühl wie bei Glöckner. Obwohl es unterirdische Punkteausbeuten waren, halte ich beide nicht wirklich für schlechte Trainer. Bin aber froh, dass es so entschieden wurde.
Alles Gute, man wird sich wiedersehen.
Alles Gute, man wird sich wiedersehen.
23.05.2024 - 15:49 Uhr
Machs gut Mersad. Schade das es nicht geklappt hat. Die Mannschaft hast du zwar nicht erreicht, dafür mich. Ich habe gedacht, dass du es packst. Alles Gute und viel Erfolg.
23.05.2024 - 15:50 Uhr
Echt schade, dass es nicht funktioniert hat. Mit einem etwas anderen Kader wäre da sicher mehr gegangen. So war die Hypothek dann einfach zu hoch. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Mochte sein ruhige Art einfach, auch wenn ihm das viele negativ ausgelegt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonhapen am 23.05.2024 um 15:54 Uhr bearbeitet
23.05.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von vonhapen
Echt schade, dass es nicht funktioniert hat. Mit einem etwas anderem Kader wäre da sicher mehr gegangen. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Echt schade, dass es nicht funktioniert hat. Mit einem etwas anderem Kader wäre da sicher mehr gegangen. Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
mit vorhandenen Mitteln das Maximale rausholen.... das nennt man ua. Trainerarbeit.
Ich glaube mit einem anderen Mann in den letzten 6 Spielen hätten wir es zumindest versucht. So muss man sich hinterfragen hat Hansa wirklich alles getan um den Abstiegt zu verhindern ich sage nein.
23.05.2024 - 17:29 Uhr
Soviel Dankbarkeit trotz desaströser sportlicher Bilanz ist wirklich bemerkenswert.
Ich hatte keinem Zeitpunkt das Gefühl das die Mannschaft seinen Fußball umsetzen kann.
Sobald es mal etwas gut lief kam sofort der Einbruch. Bei allein sportlichen Indikatoren waren wir fast immer auf dem letzten Rang. Ich hätte spätestens nach dem Magdeburg Spiel reagiert. Das wir hier sang und klanglos absteigen konnten macht mich immer noch sprachlos. Die alleinige Schuld nur beim Kader zu suchen ist mir zu einfach.
Ich hatte keinem Zeitpunkt das Gefühl das die Mannschaft seinen Fußball umsetzen kann.
Sobald es mal etwas gut lief kam sofort der Einbruch. Bei allein sportlichen Indikatoren waren wir fast immer auf dem letzten Rang. Ich hätte spätestens nach dem Magdeburg Spiel reagiert. Das wir hier sang und klanglos absteigen konnten macht mich immer noch sprachlos. Die alleinige Schuld nur beim Kader zu suchen ist mir zu einfach.
23.05.2024 - 18:02 Uhr
Zitat von HROyal
Soviel Dankbarkeit trotz desaströser sportlicher Bilanz ist wirklich bemerkenswert.
Amen!
24.05.2024 - 00:10 Uhr
Gott sei Dank haben die frommen Wünsche an die Verantwortlichen Früchte getragen. Ich hätte es nach den ganzen Nebelkerzen in der causa Mersad nicht mehr für möglich gehalten das wenigstens etwas sportlicher Sachverstand noch vorherrscht. Es glimmt wieder ein schwaches Licht am Ende des Tunnels.
24.05.2024 - 11:45 Uhr
Zitat von HROyal
Und das schließt sich gegenseitig aus? Die sportliche Bilanz spricht gegen ihn, richtig. Trotzdem hat er alles versucht und sich nichts zu Schulden kommen lassen. Obwohl er keinen Kader zusammen stellen konnte, hätte er mit diesem Kader den Klassenerhalt schaffen können. Trotzdem kann man respektvoll danke sagen. Alle handelnden Personen tragen eine Teilschuld- Trainer, Spieler, Vorstand, Aufsichtsrat.
Ich danke Mersad auch für seinen Einsatz. Leider hat es nicht funktioniert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina