FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 44
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein Alemannia Aachen

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#841
22.05.2024 - 16:09 Uhr
Wenn ich mir die Stelle bei der PK so anhöre, dass Emotionalität und daraus resultierende Entscheidungen nicht sehr hilfreich sind, sondern eher interne Einblicke handelnder Personen, dann kann ich eine Tendenz ableiten, wie die Sitzung heute Abend ausgeht.

Ich würde mich folglich nicht wundern, wenn morgen die Mitteilung erscheint, dass Mersad Trainer bleibt.
Einen größeren Rucksack könnte ein Normalsterblicher wohl nicht tragen.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#842
22.05.2024 - 16:17 Uhr
Zitat von hansa_65
Wenn ich mir die Stelle bei der PK so anhöre, dass Emotionalität und daraus resultierende Entscheidungen nicht sehr hilfreich sind, sondern eher interne Einblicke handelnder Personen, dann kann ich eine Tendenz ableiten, wie die Sitzung heute Abend ausgeht.

Ich würde mich folglich nicht wundern, wenn morgen die Mitteilung erscheint, dass Mersad Trainer bleibt.

Richtig, Emotionalität darf dich nicht leiten.
Aber Leistung. Und Ergebnisse. Und die Tatsache, dass in diesem halben Jahr nichts besser wurde, eher das Gegenteil. Gefolgt von der endgültigen Katastrophe am Wochenende. Freunde, ich bekomme Bauchschmerzen. Vielleicht hilft ein Schnaps, vielleicht auch die Sommerpause. Harte Wochen für uns alle.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#843
22.05.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von Leedor
Mit der Bilanz von 4-2-11 ist aber auch kein Blumenpott zu holen oder zu begründen für eine weitere Anstellung.
Ist sein Vertrag denn noch gültig?

Das ist es ja, was die ganze Diskussion ad absurdum führt.
MS hat einen Vertrag, der sich bei Klassenerhalt bis zum 30.06.2025 verlängert hätte.
Warum gestalte ich einen Vertrag in dieser Form, wenn dann die Klausel nicht zieht und ich eh mit ihm weitermache?
Verstehe ich nicht und definiere das auch nicht unter dem Begriff Neustart!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#844
22.05.2024 - 16:24 Uhr
Zitat von hansafan1004
Zitat von Leedor

Mit der Bilanz von 4-2-11 ist aber auch kein Blumenpott zu holen oder zu begründen für eine weitere Anstellung.
Ist sein Vertrag denn noch gültig?

Das ist es ja, was die ganze Diskussion ad absurdum führt.
MS hat einen Vertrag, der sich bei Klassenerhalt bis zum 30.06.2025 verlängert hätte.
Warum gestalte ich einen Vertrag in dieser Form, wenn dann die Klausel nicht zieht und ich eh mit ihm weitermache?
Verstehe ich nicht und definiere das auch nicht unter dem Begriff Neustart!

Naja, für den Fall das man absteigt und die Hauptschuld beim Trainer sieht, hat man keinen Vertrag an der Backe. Falls man die Hauptschuld nicht beim Trainer sieht, kann man neu verhandeln, Gespräche führen und dann eine Entscheidung treffen. Ob MS wirklich bleibt steht ja noch in den Sternen.
Ad absurdum ist das doch nicht wirklich.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#845
22.05.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von hansa_65

Am besten direkt ein 2 Jahresvertrag um dann nach den ersten 5-10 erfolglosen Spielen festzustellen, dass MS doch nicht der richtige ist, aber ordentlich abkassiert.

Zudem hätten wir dann wieder den Fall, dass nicht der aktuelle Sportdirektor den Trainer ausgesucht hat.

Zum Perfect Storm fehlt mir dann nur noch Wolfgang Wolf als Nachfolger
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#846
22.05.2024 - 16:35 Uhr
Für mich stellt sich die Frage, welcher Spieler ist unter Mersad besser geworden? Mir fällt da nur Simon Rhein ein, der wieder früheres Niveau erreichte. Seine Spielweise ist gut, aber mir fehlt die Entwicklung von Spielern.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#847
22.05.2024 - 16:43 Uhr
Zitat von Siebi2
Für mich stellt sich die Frage, welcher Spieler ist unter Mersad besser geworden? Mir fällt da nur Simon Rhein ein, der wieder früheres Niveau erreichte. Seine Spielweise ist gut, aber mir fehlt die Entwicklung von Spielern.

Ich finde man könnte dann aber wieder auf den Zug von Wehlend aufspringen, dass Walter nur fertige oder satte Spieler verpflichtet hat (den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf).

Wenn du absteigst wirst du ohnehin wenig Spieler haben, bei denen du eine Entwicklung erkennen kannst.

Simon Rhein würde ich da tatsächlich auch gar nicht mal erwähnen...

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#848
22.05.2024 - 16:52 Uhr
Zitat von Quantenkogge
Oh man, hätte man doch mal Christian Streich in der Saison 14/15 entlassen, da Freiburg zu dem Zeitpunkt abgestiegen ist, dann wäre der SC Freiburg nicht da , wo er jetzt ist.

Oh Moment, die sind ja mit dem gleichen Trainer heute in der Bundesliga....

Schöner Vergleich, besonders da uns Selimbegovic auch vor zwei Jahren nach Europa geführt.

Du ziehst jetzt nicht wirklich Parallelen der damals 4 Jahre Arbeit von Streich in Freiburg mit den knapp 6 Monaten von MS hier?
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#849
22.05.2024 - 16:56 Uhr
Zitat von Quantenkogge
Oh man, hätte man doch mal Christian Streich in der Saison 14/15 entlassen, da Freiburg zu dem Zeitpunkt abgestiegen ist, dann wäre der SC Freiburg nicht da , wo er jetzt ist.

Oh Moment, die sind ja mit dem gleichen Trainer heute in der Bundesliga....

Oder Wolfgang Wolf, den wir damals nach dem Abstieg das Projekt Wiederaufstieg machen ließen und der dann jahrelang den Verein geprägt…
Moment, das war anders Lachend

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#850
22.05.2024 - 16:58 Uhr
Für mich ist die Frage, ob man mit dem Trainer nach einem Abstieg weitermacht, abhängig davon, ob man ihn frei von Schuld sprechen kann.

Eins ist sicher: das Hauptproblem ist der Kader gewesen. Zu viele Absteiger, zu viele Spieler auf einem absteigenden Ast, zu viele Namen, zu wenig Mannschaft. Dass man dann nicht mit- und füreinander kämpft, ist eine logische Konsequenz dessen. Deshalb denke ich, dass es nur wenige Trainer gegeben hätte, die den Karren rechtzeitig aus dem Dreck in Richtung Gras hätten ziehen können.

Mersad hat eine Bilanz von 4-2-11. 14 Punkte aus 17 Spielen. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir unter seiner Regie 14 Tore geschossen.
Also steht auch hier für mich eines als sicher da: frei von Schuld kann man ihn nicht sprechen.
Daraus folgt für mich eine konsequente Ablehnung eines neuen Vertrags für Liga 3.

Anders sieht es im Übrigen bei Osnabrück aus. Koschinat hat da fast eines der größten Wunder im deutschen Fußball geschaffen und Osnabrück wirklich mächtig zum Leben erweckt. Ich mutmaße, dass, wenn die Saison nur 5 Spieltage länger geht, ein anderer Tabellen-Sechzehnter zu sehen sein würde.
Unter seiner Regie ist vieles in die richtige Richtung gelaufen. Nur die Zeit saß irgendwie quer im Nacken.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.