FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 44
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein Alemannia Aachen

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#801
22.05.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von John_Shaft
Laut der Mitglieder Mail, möchte man weiter mit MS arbeiten? So sieht ein Neuanfang aus?

Wo steht das?

Es wird noch in dieser Woche eine Entscheidung dazu geben ob eine weitere Zusammenarbeit zustande kommt.
Da steht nirgends, dass sie auf alle Fälle zustande kommt.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#802
22.05.2024 - 12:42 Uhr
Ich könnte es überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man einen grundlegenden Neuanfang postuliert, den Sportchef, den Kaderplaner und sogar den Vorstandsvorsitzenden entlässt, aber andererseits der sportliche Hauptverantwortliche bleiben darf. Wir müssen einen neuen Trainer verpflichten, das steht für mich völlig außer Frage.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#803
22.05.2024 - 12:43 Uhr
Dass MS überhaupt immer noch eine Option darstellt, kann nur ein schlechter Scherz sein.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#804
22.05.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von nowo
Dass MS überhaupt immer noch eine Option darstellt, kann nur ein schlechter Scherz sein.

Ich war schockiert als ich das gelesen habe. Sollte das so kommen, bin ich erstmal raus. Dann interessieren mich auch keine Kaderveränderungen mehr. Mersad hat nie Euphorie entfachen können.

•     •     •

AFDFCH
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#805
22.05.2024 - 12:51 Uhr
Ich halte ihn für keinen schlechten Trainer, generell gesehen. Es gibt aber keine Argumente mit ihm weiterzumachen.

Sollte es dennoch so kommen, die ersten 2 Spiele der neuen Saison gehen in die Hose, dann stehen wir vor dem gleichen Problem wie jetzt. Also besser jetzt handeln
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#806
22.05.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von nowo

Ja, es wäre schwer verständlich, wenn er weitermachen darf...
Für den erstrebeten Neuanfang wäre das kein gutes Zeichen. Da wünsche ich mir dahingehend mehr Mut zu einem jungen, hungrigen Trainer, der innovativ ist und auch mal neue Wege geht und mit jungen Spielern umgehen und sie entwickeln kann.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#807
22.05.2024 - 12:53 Uhr
Man stelle sich vor neuer 2 Jahresvertrag und dann genauso emotionsloser Fußball und im November wieder Freistellung.
Er ist verbrannt- ganz einfach-egal wie gut er ist.

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 22.05.2024 um 12:54 Uhr bearbeitet
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#808
22.05.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von Incoming
Zitat von nowo

Ja, es wäre schwer verständlich, wenn er weitermachen darf...
Für den erstrebeten Neuanfang wäre das kein gutes Zeichen. Da wünsche ich mir dahingehend mehr Mut zu einem jungen, hungrigen Trainer, der innovativ ist und auch mal neue Wege geht und mit jungen Spielern umgehen und sie entwickeln kann.

Ich kann das alles nicht mehr lesen..... silent
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#809
22.05.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von Nopsi90
Ich halte ihn für keinen schlechten Trainer, generell gesehen. Es gibt aber keine Argumente mit ihm weiterzumachen.

Sollte es dennoch so kommen, die ersten 2 Spiele der neuen Saison gehen in die Hose, dann stehen wir vor dem gleichen Problem wie jetzt. Also besser jetzt handeln

So sieht es aus. Er hat den schweren Nimbus des Versagens und daher logischerweise kein Vertrauensvorschuss mehr und muss sofort funktionieren. Das ist ein viel zu großes Risiko und dann wäre die ganze Vorbereitung samt Neuaufstellung sportlich/spielerisch für die Katz. Das MUSS ein Vorstand eigentlich sehen.

•     •     •

Glatter Aal
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#810
22.05.2024 - 12:56 Uhr
Ich könnte einen Verbleib und einen Abgang gleichermaßen verstehen. Der sportliche Hauptverantwortliche war Walter- bzw. die Saisonplanung im allgemeinen. Da wäre es gar nicht mal so paradox, wenn man das so analysiert(und so klingt das für mich), den Trainer beim sportlichen Ausgang der Saison etwas auszuklammern.

MS hat für mich bewiesen, dass er immer neue Lösungen präsentieren kann. Wenn man sich dann die Individuellen Fehler und/oder Träumereien einiger Spieler anschaut, fällt es mir schwer da MS groß anzugreifen. Die Spiele gegen den KSC, Schalke und auch Paderborn sind da mit die besten Beispiele für.

Fachlich sehe ich viel Potential, wenn er einen Kader mitgestalten kann, dass man erstmal woanders finden muss. Ein Risiko wäre es aber natürlich allemal.

Aber auch einen Abgang kann ich nachvollziehen, wenn die Vorstellungen über die zukünftige Planung auseinandergehen oder der Verein allgemein einen Schlussstrich ziehen möchte.

So oder so voller Support für die Person, die am 1. Spieltag an der Seitenlinie stehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.