FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Mersad Selimbegovic
Geburtsdatum 29.04.1982
Alter 44
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Trainer
Akt. Verein Alemannia Aachen

Mersad Selimbegovic [Trainer]

18.12.2023 - 20:25 Uhr
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#751
19.05.2024 - 20:02 Uhr
Zitat von Keule93
Der Abstieg war abzusehen.
Mit seiner Anstellung hat man den Untergang eingeleitet und ist sehenden Auges in den Abgrund gerannt - ohne Reaktion.

Wie man so einen Punkteschnitt fabrizieren kann und die Saison beenden darf, ist ein absolutes Rätsel.

Wiese mal hat man eine Führung nicht über die Zeit gebracht. Die letzten Tore vielen durch Einzelleistung oder Hilfe vom Gegner
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#752
19.05.2024 - 20:02 Uhr
Zitat von Schindler89
Zitat von Wiesl

Alles andere als eine Trennung würde an Wahnsinn grenzen. Selten schlechtere Trainer erlebt als ihn. 6 Niederlagen zum Saisonende, aua.
Auch hier muss intern genau hingeschaut werden, wieso er so lange machen durfte.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein Wechsel vor 2,3 Spielen zu einer Rettung hätte beitragen können.

Laut Hansaforum hat unser TV Koch aus dem Vorstand heute wohl bei Sky gesagt,dass Selimbegovic ein guter Trainer sei und er definitiv eine Option zum weiter machen wäre.

Also sorry,aber wenn das so stimmt,das wäre ja das aller übelste an der momentanen Situation.

... dann steigen wir erneut ab. ganz einfach.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#753
19.05.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von Schindler89
Zitat von Wiesl

Alles andere als eine Trennung würde an Wahnsinn grenzen. Selten schlechtere Trainer erlebt als ihn. 6 Niederlagen zum Saisonende, aua.
Auch hier muss intern genau hingeschaut werden, wieso er so lange machen durfte.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein Wechsel vor 2,3 Spielen zu einer Rettung hätte beitragen können.

Laut Hansaforum hat unser TV Koch aus dem Vorstand heute wohl bei Sky gesagt,dass Selimbegovic ein guter Trainer sei und er definitiv eine Option zum weiter machen wäre.

Also sorry,aber wenn das so stimmt,das wäre ja das aller übelste an der momentanen Situation.

ich verstehe diese Diskussion überhaupt gar nicht. Erstmal geht es bei "weiter oder nicht weiter" gar nicht nur drum ob MS jetzt ein guter Trainer ist und wieviel Anteil er hat etc.

Einfach mal andersrum rangegangen: Was spricht überhaupt für ihn, was ein neuer Trainer nicht hat? Findet man keinen anderen mindestens gleich guten Trainer?
MS trägt doch auf jeden Fall den Rucksack des Abstiegs und 6 Niederlagen mit... jeder andere Trainer hat genau das nicht.
Dieser Rucksack bedeutet übrigens nach Saisonniederlage im 1. und 2.Spiel direkt eine Trainerdiskussion...oder wieviel Spiele gibt man ihm dann?

Spricht für ihn, dass es mal irgendwo 30min gab, woraus man ableitet, dass mit anderen Spielern der Fussball hätte doch gut und erfolgreich sein können?
Es gibt doch keinen Punkt der sich unter ihm verbessert hat. Keine Defensive, Offensive sowieso nicht. keine Standards, vielleicht die Passquote? Er hat keine Spieler besser gemacht oder aus Formtiefs geholt... was spricht eindeutig für ihn , was ein neuer Trainer nicht auch haben könnte.

Also ich sehe da wirklich gar nichts, außer die pure Hoffnung, dass es alles doch ausschließlich an den Spielern lag und den Vorgängertrainern, wodurch diese Spieler sämtliche Fähigkeiten verloren haben. Glaube aber eher, dass wir einige Spieler nächste Saison woanders guten Fussball spielen sehen werden, als dass MS bei uns erfolgreich wird.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#754
19.05.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von Schindler89
Zitat von Wiesl

Nicht alles durcheinander werfen:

Der "Koch" ist Vorsitzender des AR und hält sich öffentlich gern zurück.

Du meinst den amtierenden Vorstsndsvorsitzenden Jürgen Wehlend.
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#755
19.05.2024 - 20:16 Uhr
Ich halte MS auch gundsätzlich für einen guten Trainer, aber nach 6 Niederlagen in Folge spricht halt nichts für ihn. Er hatte seine Chance und hat sie nicht nutzen können. Jetzt sollte man auch jemand anderen mal ran lassen.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#756
19.05.2024 - 20:23 Uhr
Was macht denn einen schlechten Trainer aus?
Dauerhafte Niederlagen? Fehlende spielerische Impulse? Fehlendes Selbstvertrauen des Teams? Fehlende Mentalität? Standardschwäche?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#757
19.05.2024 - 20:24 Uhr
Ich bleibe dabei: Mersad ist kein schlechter Trainer und vor allem kein schlechter Mensch.

Die Ergebnisse sprechen jedoch mit aller Gewalt gegen ihn - und dementsprechend darf es wirklich keine Option sein, mit ihm weiterzumachen!

Ich habe es vor Kurzem schon gesagt, dass ich ihn nicht auf eine Stufe mit Glöckner stellen würde, weil ich die Ansätze immer mal wieder gesehen habe.

Aber einen Trainer, der die letzten 6 (!) Spiele verloren hat und abgestiegen ist, weitermachen zu lassen, wäre eine Katastrophe!
Mehr verbrannt kannst du ja gar nicht sein - auch bei einem Großteil der Fans.

Also: bitte genau überlegen, welchen Schritt man jetzt geht. Eine Weiterbeschäftigung wäre ein riesengroßes Wagnis, das ziemlich sicher nicht in Erfolg gemünzt werden wird.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#758
19.05.2024 - 20:42 Uhr
Aus dieser Trümmertruppe (sorry) konnte Mersad dann auch nicht mehr rausholen. Hinzu kamen die ständigen, fatalen Fehler, die direkt zu Gegentoren führten, dies hat er denen auch nicht austreiben können.

Mit einem für sein Spielkonzept passendem Spielerstamm wäre mehr gegangen, aber das Kind war weit vorher in den Brunnen gefallen.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#759
19.05.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von FutureBoy
Was macht denn einen schlechten Trainer aus?
Dauerhafte Niederlagen? Fehlende spielerische Impulse? Fehlendes Selbstvertrauen des Teams? Fehlende Mentalität? Standardschwäche?

Mir fällt noch ein: Fünferkette ohne Schienenspieler garniert mit einem Angriff ohne Angreifer in einem Endspiel!
Mersad Selimbegovic [Trainer] |#760
19.05.2024 - 20:43 Uhr
MS hat in Regensburg gute Arbeit geleistet, bei uns hatte er kein Glück. Wenn Wehlend oder Leute aus dem AR MS trotz allem grundsätzlich für einen guten Trainer halten, dann kann man das auch so stehen lassen und muss diese nicht gleich mit anzählen oder abschätzig den Fussballsachverstand absprechen.

Selbst bei einer Trennung muss man niemanden schlecht machen.

Entscheiden wird hier letztlich Amir und ich hoffe die Entscheidung, wie auch immer sie aussehen mag wird hier erst einmal akzeptiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.