TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Mergim Berisha
Geburtsdatum 11.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mergim Berisha [Ehemaliger]

30.08.2023 - 20:43 Uhr
Mergim Berisha [Ehemaliger] |#151
03.09.2025 - 18:44 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu

Und wie siehts aus Kollege, nochmal Fussballspielen oder lieber Frührente .... junge junge 😤

Sorry für alle die jetzt hier reinschauen mit der Hoffnung, dass sich doch noch was getan hat.
Die Hoffnung kann man getrost begraben.

Transferfenster in der Türkei, wo zwei Clubs an ihm Interesse signalisierten, ist noch bis 12.9. geöffnet. Ein wenig Resthoffnung gibt es noch...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeNo1 am 03.09.2025 um 18:45 Uhr bearbeitet
Mergim Berisha [Ehemaliger] |#152
11.09.2025 - 18:26 Uhr
Bei Berisha kommt irgendwie keine Bewegung rein. Morgen ist auch in der Türkei und in Griechenland Feierabend.

Ich kann mir nicht so recht erklären, warum eine Leihe bisher noch nicht zustande kam. Die TSG wird finanziell keine großen Ansprüche stellen und weiterhin einen Großteil des Gehalts übernehmen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich Berisha zu fein ist, um außerhalb der Top-5-Ligen zu wechseln. Ein halbes Jahr Tribüne bringt ihm schließlich - außer seinem fürstlichen Gehalt - rein gar nichts.
Mergim Berisha [Ehemaliger] |#153
11.09.2025 - 19:11 Uhr
Zitat von Bankdruecker38
Bei Berisha kommt irgendwie keine Bewegung rein. Morgen ist auch in der Türkei und in Griechenland Feierabend.

Ich kann mir nicht so recht erklären, warum eine Leihe bisher noch nicht zustande kam. Die TSG wird finanziell keine großen Ansprüche stellen und weiterhin einen Großteil des Gehalts übernehmen. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich Berisha zu fein ist, um außerhalb der Top-5-Ligen zu wechseln. Ein halbes Jahr Tribüne bringt ihm schließlich - außer seinem fürstlichen Gehalt - rein gar nichts.

Um ehrlich zu sein, ja, ich kann es mir aus sportlichen Gründen zumindest auch nicht erklären. So übel ist Berisha nun auch wieder nicht!

Aber naja, man muss trotzdem froh sein, wie es ausgegangen ist. Nsoki, Tabakovic, Grillitsch und Szalai sind erstmal untergebracht und das war sicherlich Schwerstarbeit!

Dass am Ende der eine oder andere übrig bleibt, hat man ja bereits geahnt und wurde vom Management sicherlich einkalkuliert.
Mergim Berisha [Ehemaliger] |#154
11.09.2025 - 19:30 Uhr
Was hat er eigentlich damals verbrochen? Wer weiß denn hier etwas genaueres?
Mergim Berisha [Ehemaliger] |#155
11.09.2025 - 20:27 Uhr
Schicker fast alle Kandidaten an denn Mann gebracht.

Szalai sogar mittlerweile wieder für die ungarische Nationalelf nominiert.
Also muss ne Leihe nix schlechtes sein, auch in ne türkische Liga.

Wenn er da 12-15 Buden gemacht hätte, wäre für Ihn bestimmt ein Markt da.

Aber so kann man schon sagen, das Karriereende naht. Die Top-Angebote werden nicht mehr kommen.

Hertha wäre meiner Meinung ne gute Option gewesen Da wäre er gesetzt gewesen und 34 mögliche Zweitligaspiele wäre er auch ins Rampenlicht gerückt.
Mergim Berisha [Ehemaliger] |#156
11.09.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von Kims273

Hier ist eine Zusammenfassung der (einigermaßen) belegten Fakten und der Sachen, die gemunkelt werden:

- Mergim Berisha wurde 2023 gegen den Willen des damaligen Sportdirektors Alexander Rosen am Deadline-Day für die damalige Rekordablöse verpflichtet, weil er bei Rogon war und Roger Wittmann ihn Dietmar Hopp aufgeschwatzt hat (zumindest die Tatsache, dass Rosen ihn nicht wollte, stand im Kicker, den Rest kann man sich denken)

- da er entgegen dem Willen des Sportdirektors verpflichtet wurde, die Vorbereitung nicht mitgemacht hatte und Maxi Beier und Wout Weghorst eine Top-Leistung abgeliefert haben, hat er die ersten 8 Spiele nach seinem Wechsel keine große Rolle sportlich gespielt (durchschnittlich ca. 15 Minuten Spielzeit, 2 Mal nur Bank, KEINE SCORER, Tendenz eher negativ)

- dann hat er sich das Kreuzband gerissen und war den Rest der Saison raus

- im nächsten Sommer hat er geheiratet, hat aber seine Hochzeit gefeiert, als die Vorbereitung schon wieder angefangen hatte und nicht im Sommerurlaub wie normal bei Fußballern üblich (der Verein scheint ihm das erlaubt zu haben, aber es ist trotzdem einigen Leuten im Forum negativ aufgefallen)

- in der neuen Saison (24/25) hat er bedingt durch die chaotische Transferphase nach der Entlassung von Alexander Rosen zuerst etwas mehr gespielt und dann auch bei unserer Niederlage in Leverkusen das einzige Hoffenheim-Tor gemacht

- dann kam das Bremen-Spiel, das wohl der Hauptgrund für den Umgang vom Verein mit ihm ist:
Die TSG hat relativ schnell mit 3:0 geführt, dann hat aber Nsoki eine Rote Karte bekommen und das Spiel ist gekippt. Mergim hat wohl bis dahin kein schlechtes Spiel gemacht und auch einen Assist gemacht. Als Hoffenheim dann aber innerhalb von kürzester Zeit 3 Gegentore bekommen hat, hat sich Materazzo entschieden, Berisha (einen Mittelstürmer) für einen Innenverteidiger auszuwechseln, um mehr defensive Stabilität hinein zu bekommen. Die TSG hat das Spiel dann nach einer 3:0 Führung mit 3:4 verloren.
Nach dem Spiel soll Berisha dann Materazzo so stark wegen seiner Auswechselung beleidigt haben, dass er dafür suspendiert wurde. Die Maßnahme wurde einstimmig vom Mannschaftsrat akzeptiert, insofern muss da schon etwas vorgefallen sein, was dieses Verhalten rechtfertigt.

- Berisha soll sich dann wochenlang geweigert haben, sich bei Materazzo zu entschuldigen, was eine Bedingung dafür war, dass die Suspendierung wieder aufgehoben wird. Der Kicker hat zu dieser Zeit geschrieben, dass angenommen wird, dass Berisha auf die Entlassung von Materazzo spekuliert, damit er sich nicht entschuldigen muss

-danach wurde er noch ein paar Mal unter Materazzo eingewechselt, konnte aber nie Scorer machen

- unter Ilzer wurde seine Spielzeit auch kontinuierlich weniger, bis er dann die letzten 4 Spiele noch nicht einmal im Kader war

- es kann sein, dass Berisha wie Grillitsch von Ilzer auch offiziell aussortiert wurde, ich kann mich aber nicht daran erinnern

- dann wurde er für die 2. Saisonhälfte nach Augsburg verliehen, konnte aber wegen Muskelproblemen so gut wie nie spielen

- außerdem gibt es Gerüchte, dass er nicht gut für die Teamchemie ist. Gerade mit Andrej Kramaric soll es wohl krachen

Zusammenfassend:
- er wurde gegen den Willen von Alexander Rosen für eine völlig überteuerte Summe verpflichtet
- er war so frech gegenüber dem Trainer, dass er suspendiert wurde
- er scheint Unruhe ins Team zu bringen
- er hat die letzten 2 Jahre insgesamt 37 Spiele verletzungsbedingt verpasst
- er hat die letzten 2 Jahre insgesamt 1 Tor und 1 Assist gemacht (als Mittelstürmer!)
Mergim Berisha [Ehemaliger] |#157
11.09.2025 - 22:04 Uhr
Okay vielen Dank für diese voluminöse Zusammenfassung. Klingt schon sehr heftig.
Mergim Berisha [Ehemaliger] |#158
12.09.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von CJ1234

Zitat von Kims273

Hier ist eine Zusammenfassung der (einigermaßen) belegten Fakten und der Sachen, die gemunkelt werden:

- Mergim Berisha wurde 2023 gegen den Willen des damaligen Sportdirektors Alexander Rosen am Deadline-Day für die damalige Rekordablöse verpflichtet, weil er bei Rogon war und Roger Wittmann ihn Dietmar Hopp aufgeschwatzt hat (zumindest die Tatsache, dass Rosen ihn nicht wollte, stand im Kicker, den Rest kann man sich denken)

- da er entgegen dem Willen des Sportdirektors verpflichtet wurde, die Vorbereitung nicht mitgemacht hatte und Maxi Beier und Wout Weghorst eine Top-Leistung abgeliefert haben, hat er die ersten 8 Spiele nach seinem Wechsel keine große Rolle sportlich gespielt (durchschnittlich ca. 15 Minuten Spielzeit, 2 Mal nur Bank, KEINE SCORER, Tendenz eher negativ)

- dann hat er sich das Kreuzband gerissen und war den Rest der Saison raus

- im nächsten Sommer hat er geheiratet, hat aber seine Hochzeit gefeiert, als die Vorbereitung schon wieder angefangen hatte und nicht im Sommerurlaub wie normal bei Fußballern üblich (der Verein scheint ihm das erlaubt zu haben, aber es ist trotzdem einigen Leuten im Forum negativ aufgefallen)

- in der neuen Saison (24/25) hat er bedingt durch die chaotische Transferphase nach der Entlassung von Alexander Rosen zuerst etwas mehr gespielt und dann auch bei unserer Niederlage in Leverkusen das einzige Hoffenheim-Tor gemacht

- dann kam das Bremen-Spiel, das wohl der Hauptgrund für den Umgang vom Verein mit ihm ist:
Die TSG hat relativ schnell mit 3:0 geführt, dann hat aber Nsoki eine Rote Karte bekommen und das Spiel ist gekippt. Mergim hat wohl bis dahin kein schlechtes Spiel gemacht und auch einen Assist gemacht. Als Hoffenheim dann aber innerhalb von kürzester Zeit 3 Gegentore bekommen hat, hat sich Materazzo entschieden, Berisha (einen Mittelstürmer) für einen Innenverteidiger auszuwechseln, um mehr defensive Stabilität hinein zu bekommen. Die TSG hat das Spiel dann nach einer 3:0 Führung mit 3:4 verloren.
Nach dem Spiel soll Berisha dann Materazzo so stark wegen seiner Auswechselung beleidigt haben, dass er dafür suspendiert wurde. Die Maßnahme wurde einstimmig vom Mannschaftsrat akzeptiert, insofern muss da schon etwas vorgefallen sein, was dieses Verhalten rechtfertigt.

- Berisha soll sich dann wochenlang geweigert haben, sich bei Materazzo zu entschuldigen, was eine Bedingung dafür war, dass die Suspendierung wieder aufgehoben wird. Der Kicker hat zu dieser Zeit geschrieben, dass angenommen wird, dass Berisha auf die Entlassung von Materazzo spekuliert, damit er sich nicht entschuldigen muss

-danach wurde er noch ein paar Mal unter Materazzo eingewechselt, konnte aber nie Scorer machen

- unter Ilzer wurde seine Spielzeit auch kontinuierlich weniger, bis er dann die letzten 4 Spiele noch nicht einmal im Kader war

- es kann sein, dass Berisha wie Grillitsch von Ilzer auch offiziell aussortiert wurde, ich kann mich aber nicht daran erinnern

- dann wurde er für die 2. Saisonhälfte nach Augsburg verliehen, konnte aber wegen Muskelproblemen so gut wie nie spielen

- außerdem gibt es Gerüchte, dass er nicht gut für die Teamchemie ist. Gerade mit Andrej Kramaric soll es wohl krachen

Zusammenfassend:
- er wurde gegen den Willen von Alexander Rosen für eine völlig überteuerte Summe verpflichtet
- er war so frech gegenüber dem Trainer, dass er suspendiert wurde
- er scheint Unruhe ins Team zu bringen
- er hat die letzten 2 Jahre insgesamt 37 Spiele verletzungsbedingt verpasst
- er hat die letzten 2 Jahre insgesamt 1 Tor und 1 Assist gemacht (als Mittelstürmer!)

Wird wohl alles so stimmen.

Ergänzend dazu bin ich der Meinung, dass er bis kurz vor knapp auch beim Topklub BVB gehandelt wurde ( gab konkrete Gerüchte) und auch auf diesen Wechsel spekuliert hat.
Und dann landest du plötzlich bei Hoffenheim…..🤞🏻😉

Worauf ich persönlich nicht klarkomme, das Verhalten und die Socialmediaauftritte muten eher „laut und proletenhaft“ an….. und dann sieht man ihn im Training total kleinlaut, verschüchtert und mit zarter Stimme bei den Zuschauenden am Zaun.

Ich hatte mir ihn anders vorgestellt 🤗

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 12.09.2025 um 09:58 Uhr bearbeitet
Mergim Berisha [Ehemaliger] |#159
05.10.2025 - 16:26 Uhr
Nicht mal mehr der Kosovo hat Bedarf...😂

https://x.com/FootballKosovo/status/1974800480711987393?t=3RZk59cQrv6EsHs1-BqnUQ&s=19

•     •     •

EHiH!!!
Mergim Berisha [Ehemaliger] |#160
05.10.2025 - 17:07 Uhr

Ich frage mich, ob Asllani, Avdullahu oder Hajdari vom Trainer/Sportchef des Kosovo über Berisha befragt wurden 🤔

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass es Stress zwischen Berisha und einem Spieler des Kosovo geben soll, weil die aktuelle Frau/Freundin des einen die Ex des anderen sein soll
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.