SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Maximilian Dietz
Geburtsdatum 09.02.2002
Alter 24
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Górnik Zabrze

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 7--
3--
2--
2--

Maximilian Dietz [33]

10.05.2023 - 13:53 Uhr
Maximilian Dietz [33] |#121
23.04.2025 - 21:31 Uhr
Soll also bedeuten, dass JS Maxi Dietz - anders als es AZ tat - wieder im DM sieht und auch dort wieder verstärkt einsetzen wird! Interessant. Unschuldig

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Maximilian Dietz [33] |#122
24.04.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von lockdog83
Soll also bedeuten, dass JS Maxi Dietz - anders als es AZ tat - wieder im DM sieht und auch dort wieder verstärkt einsetzen wird! Interessant. Unschuldig

Wenn ich Dietz und Münz im Kader hab und jeder jeweils für eine "erste" Position eingeplant werden müsste, würde ich Dietz als DM und Münz als IV einplanen.

Letzte Saison fand ich Dietz in den Zweikämpfen bissiger, konsequenter. Dieses Jahr ist mir das zu wenig. Als IV spielt er meist eh einen verkappten 6er, daher verstehe ich es, wenn er gleich auf der 6 spielt. Ob er auf der Position jemals so wertvoll wird, wie er es letzte Saison als IV wurde?

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Maximilian Dietz [33] |#123
25.04.2025 - 17:12 Uhr
Zitat von gr33k
Wenn ich Dietz und Münz im Kader hab und jeder jeweils für eine "erste" Position eingeplant werden müsste, würde ich Dietz als DM und Münz als IV einplanen.

So sehe ich es auch. Münz traue ich auf jeden Fall zu, ein guter Innenverteidiger zu werden. Dietz hat ohne Zweifel Qualitäten für das defensive Mittelfeld, leider aber immer wieder unerklärliche Fehler, die auf dieser Position halt oft sofort für Gefahr für das eigene Tor sorgen. Da muss er sicherer und konsequenter werden. Dann kann er mit seinem Spielverständnis und seiner Passstärke dort sehr wertvoll sein.
Maximilian Dietz [33] |#124
24.06.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von Franck_Ohandza
Der größte Stinkstiefel im Verein rennt aber nach wie vor in Form von M. Dietz rum.... ich warte hier quasi stündlich auf die Nachricht, das der endlich den Verein verlässt!

Was hat er denn so alles verbrochen ? Wie ist er offensichtlich mehrfach negativ aufgefallen? Scheinbar vieles außerhalb vom Platz ? Oder innerhalb der Kabine ?

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
Maximilian Dietz [33] |#125
24.06.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von CUsRise
Zitat von Franck_Ohandza

Der größte Stinkstiefel im Verein rennt aber nach wie vor in Form von M. Dietz rum.... ich warte hier quasi stündlich auf die Nachricht, das der endlich den Verein verlässt!

Was hat er denn so alles verbrochen ? Wie ist er offensichtlich mehrfach negativ aufgefallen? Scheinbar vieles außerhalb vom Platz ? Oder innerhalb der Kabine ?

Warst du nie im Stadion dabei? Das abwinken und hinter der Mannschaft stehen hat mir von seiner Seite schon gereicht, die Wochen zuvor inkl. Berlin seine Körpersprache und Ansprache Richtung Fans gehen einfach gar nicht....

Hierzu wurde aber auch im Podcast von Herrn Fischer genug dazu gesagt.... Ich will ihn einfach nicht mehr im Verein sehen, so wie es eigentlich jedem geht den ich kenne.
Maximilian Dietz [33] |#126
24.06.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von Franck_Ohandza
Zitat von CUsRise

Zitat von Franck_Ohandza

Warst du nie im Stadion dabei? Das abwinken und hinter der Mannschaft stehen hat mir von seiner Seite schon gereicht, die Wochen zuvor inkl. Berlin seine Körpersprache und Ansprache Richtung Fans gehen einfach gar nicht....

Hierzu wurde aber auch im Podcast von Herrn Fischer genug dazu gesagt.... Ich will ihn einfach nicht mehr im Verein sehen, so wie es eigentlich jedem geht den ich kenne.

Dito. Dazu sein Auftreten beim Aufwärmen als ich in Hannover im Stadion war. Abgeschottet vom Rest der Mannschaft und alleine in die Kabine gegangen und lustlos den Ball beim aufwärmen gekickt.
Dazu sein dickes Ding auf der Linie beim Gegentor und seine Prügellaune in Berlin.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Maximilian Dietz [33] |#127
24.06.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von sami09

Zitat von Franck_Ohandza

Zitat von CUsRise

Zitat von Franck_Ohandza

Dito. Dazu sein Auftreten beim Aufwärmen als ich in Hannover im Stadion war. Abgeschottet vom Rest der Mannschaft und alleine in die Kabine gegangen und lustlos den Ball beim aufwärmen gekickt.
Dazu sein dickes Ding auf der Linie beim Gegentor und seine Prügellaune in Berlin.

wo leider was dran ist: gegen die eigenen Fans zu schimpfen, abwinken etc. geht gar nicht, gleiches gilt für Futkeu. Dafür werden Spieler fürstlich entlohnt und sollten dementsprechend Demut zeigen. Anderes Beispiel: auf Schalke war die Stimmung zuletzt ähnlich angespannt, wie Karaman darauf reagiert ist dann das was man hören/sehen will.

HIER nochmal zum anschauen. Dagegen bewirken Reaktionen wie die von Dietz eben Unmut bei den Fans.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 25.06.2025 um 23:27 Uhr bearbeitet
Maximilian Dietz [33] |#128
24.06.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von sami09
Zitat von Franck_Ohandza

Zitat von CUsRise

Zitat von Franck_Ohandza

Da ich die allermeisten Spiele vom Fernseher aus schaue, habe ich das alles selber zwar auch gehört, aber nicht gesehen. Dennoch wird da wohl was dran sein, wenn mehrere Parteien das gleiche berichte. Die Frage ist, ob man sich vielleicht auch zu sehr auf Dietz eingeschossen hat und alles als Angriff von ihn gegen den Verein sieht?

Ich glaube die beste Lösung für Spieler, Verein, Fans wäre, wenn es ein Angebot aus der MLS oder aus England über 500k€ geben würde und wir als Verein damit mehr anfangen könnten sowie der Spieler seine Geschichte nochmal neu von vorne schreiben darf...

Wenn ich die letzten Beiträge in diesem Thread und das was ich so von Stadiongängern gehört habe so als Stimmungsbild der Tribüne spiegel, dann wird das keine angenehme Saison für Dietz sofern er nicht die Sterne vom Himmel spielt...

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Maximilian Dietz [33] |#129
27.08.2025 - 10:01 Uhr
Quelle: www.nn.de
Oft gestellte Frage
Auch unter dem vierten Trainer gesetzt: Warum Maximilian Dietz beim Kleeblatt immer spielt

„In der Defensive ist es so, dass er aggressiv ist, dass er sehr lautstark ist, was man auch im Training sieht. Mit dem Ball kann er sehr variabel agieren, hat einen sehr guten Spielaufbau, gerade auf der rechten Seite“, betont Kleine.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, er ist mehr als nur ein Spieler, Defensiv mit Mittelfeld Aktionen einsetzbar und lautstark. So jemanden gibt's nicht nochmal in der Mannschaft. Dazu ist er im Mannschaftsrat und soll sich in der Sommerpause mit den Ultras ausgesprochen haben.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Maximilian Dietz [33] |#130
27.08.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Quelle: www.nn.de
Oft gestellte Frage
Auch unter dem vierten Trainer gesetzt: Warum Maximilian Dietz beim Kleeblatt immer spielt

„In der Defensive ist es so, dass er aggressiv ist, dass er sehr lautstark ist, was man auch im Training sieht. Mit dem Ball kann er sehr variabel agieren, hat einen sehr guten Spielaufbau, gerade auf der rechten Seite“, betont Kleine.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, er ist mehr als nur ein Spieler, Defensiv mit Mittelfeld Aktionen einsetzbar und lautstark. So jemanden gibt's nicht nochmal in der Mannschaft. Dazu ist er im Mannschaftsrat und soll sich in der Sommerpause mit den Ultras ausgesprochen haben.

Bei ihm habe ich auch immer das Gefühl, dass seit seinem Ausraster im Auswärtsspiel damals ihn einige Fans einfach nicht mehr sehen wollen und seine Leistung nahezu egal ist. Ich hätte gehofft, wir vergolden ihn durch einen Verkauf, allerdings glaube ich daran nicht mehr. Er hat mir in Kiel ehrlicherweise auf der 6 wesentlich besser gefallen als seit über einem Jahr in der IV. Ich würde ihn tatsächlich auch ein bisschen als Opfer des Systems bezeichnen. An anderer Stelle wurde bereits richtig geschrieben, dass seine Spielmacherfähigkeiten vor allem als zentraler IV sinnvoll wäre, dort ist aber Ziereis gesetzt. Als rechter IV bieten sich ihm nicht so viele Gelegenheiten. Zum einen ist der Halbraum vom anlaufenden Stürmer zugestellt, ansonsten kann man den defensiven Dehm anspielen oder Olesen anflehen sich zum Ball zu bewegen.

Alle Trainer setzen auf ihn, egal was wir von den jeweiligen Trainern halten, die werden es besser bewerten können als wir, wieso Dietz gesetzt ist. Ich würde ihn gerne auf der 6 sehen.

Etwas OT: Gestern im Pokal habe ich Stiller beobachtet und genau das (eine Liga kleiner) bräuchten wir auf der 6. Von allen Optionen, könnte ich mir Dietz da am besten vorstellen. Und sofern TK so einen 6er haben möchte, kann ich auch verstehen, wieso er Srbeny dort als Notnagel hingestellt hat.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.