SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Maximilian Dietz
Geburtsdatum 09.02.2002
Alter 24
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Górnik Zabrze

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 7--
3--
2--
2--

Maximilian Dietz [33]

10.05.2023 - 13:53 Uhr
Maximilian Dietz [33] |#141
30.11.2025 - 09:09 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Mich wundert das hier noch keiner was geschrieben hat. So wie es aussieht war er ja bei den Standards Sissoko zugeordnet und war damit der Steigbügelhalter für den Bochumer Sieg. Das sieht ja sogar so aus als macht er absichtlich nichts.

Wenn man überlegt was er sich bereits alles geleistet hat, auch gegenüber uns Fans, dann frag ich mich schon ob wir das nicht einfach alles verdient haben. Man hätte ihn längst vom Hof jagen müssen

Vielleicht spielt er auch einfach nur gegen den Trainer
Maximilian Dietz [33] |#142
30.11.2025 - 09:16 Uhr
Den Luxus können wir uns aber nicht leisten
Maximilian Dietz [33] |#143
30.11.2025 - 11:38 Uhr
Es zieht sich doch jetzt schon 2 Saisons durch, irgendjemand hat immer diese unerklärlichen Aussetzer und von Abwehr oder Verteidigung kann nicht mehr die Rede sein. Gestern war es halt mal Dietz, er hätte schon längst verkauft sein müssen, die Fehler der Verantwortlichen häufen sich und RA wurde dafür entlassen. 🤡

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Maximilian Dietz [33] |#144
30.11.2025 - 14:02 Uhr
Die Stärken von Dietz liegen halt woanders, wenn man z.B. zu den Zuschauern geht und bei Kritik ein paar Aussagen trifft. 🤔
Die 2 Tore die sein Gegenspieler geschossen hat, gehen auf seine "Kappe", er hebt bei einem Tor ja sogar den Arm um Abseits anzuzeigen🤫.
Er war, da bin ich auch der meinunf, der Türöffner für Bochum. Dabei war er mal ein guter Spieler.
Maximilian Dietz [33] |#145
30.11.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von Fifaheld56
Dabei war er mal ein guter Spieler.

Er war ein guter Spieler, als gute Spieler um ihn herumgespielt haben.
Den Anspruch, Führungsspieler zu sein, den er laut eigener Aussage an sich selbst hat, erfüllt er in keinster Weise. Absoluter Mitläufer, von dem keinerlei Impulse ausgehen, wenn es mal schlecht läuft.

Nur beim Zanken und Gestikulieren gegen die eigenen Fans geht er voran.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Maximilian Dietz [33] |#146
01.12.2025 - 08:02 Uhr
Laut den Verantwortlichen ist er aber ja so ein sensiblem Mensch den das ganze drumherum um seine Person auch belastet und mimimi..
Wenn ich 2 Jahre lang schei*e in meinem Job bin sagt mein Chef auch nicht zur GF "ja also da steck ein ganz sensibler Mensch dahinter" dann heißts eher "Tschüss - da ist die Tür". Ja, alle die da auf dem Rasen stehen sind Menschen.. Nein, man kann nicht immer sagen dass der Druck zu hoch ist oder sonstwas. Sie alle haben sich rausgesucht Profi zu sein, das ist man nicht nur wenns gut läuft, sondern wenn man halt nen Stiefel spielt muss man sich das auch mal anhören - alternativ gibts nen Job in irgendeiner Produktion im Umkreis mit 3-Schicht-System für knapp über Mindestlohn..
Maximilian Dietz [33] |#147
01.12.2025 - 11:48 Uhr
Ich sehe Dietz als eines der ganz großen Probleme in dieser Mannschaft.
Sportlich katastrophale Leistung in dieser Saison und seine Außendarstellung mindestens genauso.
Typischer Spieler der jegliche Bodenhaftung verloren hat.
Möchte Gern Superstar ohne irgendeine sportliche Leistung dazu...
Wäre einer der ersten Abgänge im Winter für mich... nicht nur sportlich.
Wenn er sich innerhalb der Mannschaft auch so benimmt wie außerhalb....
und trotz teils unterirdischer Leistungen doch immer wieder in der Startelf steht....
Maximilian Dietz [33] |#148
01.12.2025 - 11:56 Uhr
Sind wir doch mal ehrlich: Dietz hatte nur in seiner ersten Saison als Stammspieler einen enormen Sprung gemacht und sich von heute auf morgen über die U23 in die Mannschaft gespielt. Aber schon seit letzter Saison zeigt er in seinen Spielen eine überhebliche, lachse Einstellung, agiert grauen- und stümperhaft in den Zweikämpfen und bei entsprechender Kritik legt er sich obendrein auch noch mit den Fans an. Bodenlos!

Mangels Alternativen muss er eben spielen, aber auch ich sehe es wie @Lamptey ... man muss ihn (und einige andere auch) eigentlich sofort aus der Mannschaft entfernen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Maximilian Dietz [33] |#149
01.12.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von Lamptey
Ich sehe Dietz als eines der ganz großen Probleme in dieser Mannschaft.
Sportlich katastrophale Leistung in dieser Saison und seine Außendarstellung mindestens genauso.
Typischer Spieler der jegliche Bodenhaftung verloren hat.
Möchte Gern Superstar ohne irgendeine sportliche Leistung dazu...
Wäre einer der ersten Abgänge im Winter für mich... nicht nur sportlich.
Wenn er sich innerhalb der Mannschaft auch so benimmt wie außerhalb....
und trotz teils unterirdischer Leistungen doch immer wieder in der Startelf steht....

Ob er nun ein Möchtegern Superstar ist bzw. so gibt, kann ich kaum beurteilen. Finde jedoch, dass sein Auftreten bzw. seine Präsenz teils schon diese Bild vermittelt.

Sportlich betrachtet verstehe ich schon seit langem nicht, wieso man ihn immer wieder aufstellt. Als 6er für mich eine katastrophale Fehlbesetzung. Mir fehlt das Pressing, die Präsenz und der Blick für das Spiel. Das er all dies nicht hat, ist für mich weniger das Problem. Mein Problem ist, dass ein TK dies nicht erkennt und ihn Woche für Woche den selben Mist spielen lässt.
Maximilian Dietz [33] |#150
20.12.2025 - 18:47 Uhr
Vielleicht erbarmt sich ja irgendein Ami-Klub und bietet uns sogar noch ne kleine Ablöse, wie damals bei Tillman.

In der MLS wird weitgehend körperlos gespielt, das würde auch Dietz entgegenkommen.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.