| Geburtsdatum | 09.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Górnik Zabrze |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | Ekstraklasa | 3 | - | - | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
![]() | CL-Quali | 2 | - | - | |
Maximilian Dietz [33]
10.05.2023 - 13:53 Uhr
25.07.2024 - 10:30 Uhr
Zitat von sami09
Egal wie das Turnier für die USA ausgeht, es hat sich schonmal gelohnt mitzufahren!
Zitat von lockdog83
Gestern war Olympia-Auftakt! Maxi Dietz verlor das erste Spiel mit den USA nach ausgeglichener Halbzeit am Ende gegen Frankreich klar mit 0:3. Dietz wurde nach rund 70 Minuten eingewechselt.
Gestern war Olympia-Auftakt! Maxi Dietz verlor das erste Spiel mit den USA nach ausgeglichener Halbzeit am Ende gegen Frankreich klar mit 0:3. Dietz wurde nach rund 70 Minuten eingewechselt.

Egal wie das Turnier für die USA ausgeht, es hat sich schonmal gelohnt mitzufahren!
Dann direkt alle beim nächsten MW update mal pushen.
Und immer schön die Arrey-Mbi Ablöse im Hinterkopf behalten... ich sehe hier vom Profil+Erfahrung+Alter durchaus Parallelen. Dietz könnte nächsten Sommer unser Goldjunge werden, zumal er noch lange Vertrag hätte.
25.07.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von gada10
Und immer schön die Arrey-Mbi Ablöse im Hinterkopf behalten... ich sehe hier vom Profil+Erfahrung+Alter durchaus Parallelen. Dietz könnte nächsten Sommer unser Goldjunge werden, zumal er noch lange Vertrag hätte.
Zitat von sami09
Zitat von lockdog83

Und immer schön die Arrey-Mbi Ablöse im Hinterkopf behalten... ich sehe hier vom Profil+Erfahrung+Alter durchaus Parallelen. Dietz könnte nächsten Sommer unser Goldjunge werden, zumal er noch lange Vertrag hätte.Zu den Marktwerten sage ich lieber gar nichts mehr. Was bei mir im Dänischen Bereich immer abgeht...
27.07.2024 - 21:05 Uhr
Maxi Dietz kam auch im zweiten Gruppenspiel, diesmal gegen Neuseeland, zum Einsatz. Beim 4:1-Sieg der USA wurde er nach rund 55 Minuten eingewechselt.
30.07.2024 - 20:12 Uhr
Maxi Dietz spielt aktuell in dritten Gruppenspiel von Beginn an und laut Kicker-Aufstellung als DM. USA führen 2:0 gegen Guinea.
Meines Wissens wird leider kein Einzelstream von ARD/ZDF angeboten. Oder weiß jemand wie man ihn findet?
Meines Wissens wird leider kein Einzelstream von ARD/ZDF angeboten. Oder weiß jemand wie man ihn findet?
30.07.2024 - 22:43 Uhr
Maxi Dietz wurde nach rund 52 Minuten ausgewechselt, die USA gewann am Ende gegen Guinea mit 3:0 und trifft nun im Viertelfinale am Freitag auf Marokko.
02.08.2024 - 16:58 Uhr
Die USA hat das Viertelfinale gegen Marokko mit 0:4 verloren. Maxi Dietz ist nicht zum Einsatz gekommen.
02.08.2024 - 20:37 Uhr
So schade, dass Aus bei Olympia für ihn auch ist, aber damit erhöht es natürlich die Chance um ein vielfaches, dass er am 2. Spieltag in Kaiserslautern wieder im Kader stehen wird. Früher als gedacht.
02.08.2024 - 21:58 Uhr
Sehr Schade für ihn, aber er ist nicht am ausscheiden dran Schuld und wurde im letzten Spiel geschont. Davor durfte er 3x zeigen was er kann, damit dürfte er ein Startelf Kandidat auf dem Betzenberg sein, das ist gut für uns.
08.08.2024 - 11:21 Uhr
Quelle: www.sgf1903.de
Der Sommer seines Lebens? Kleeblatt-Verteidiger Maximilian Dietz war als Spieler der Vereinigten Staaten von Amerika Teil der Olympischen Spiele in Paris. Welche Erfahrungen er dort machte, erzählt er im Interview mit Kleeblatt-TV.
Maxi Dietz im Interview nach seiner Olympia-Teilnahme.
15.08.2024 - 12:30 Uhr
Quelle: www.nn.de
Aus im Viertelfinale
Unvergessliche Momente: Fürths Maximilian Dietz über seine Reise zu den Olympischen Spielen
Auch, weil die Fürther im ständigen Austausch mit dem US-Verband standen, die Dietz fest eingeplant hatten. "Ich war verletzt und es war eng, dass ich überhaupt zu Olympia durfte", erinnerte sich Dietz in einem Video-Rückblick des Kleeblatts. Seinem Arbeitgeber ist er "dankbar, dass sie mich überhaupt haben gehen lassen - und dem US-amerikanischen Verband, dass sie mir das Vertrauen gegeben haben".
Artikel hinter der paywall, ein unvergessliches Erlebnis was nicht vielen Fußballprofis gegönnt ist, deshalb hat sich das für alle Beteiligten gelohnt. Unvergessliche Momente: Fürths Maximilian Dietz über seine Reise zu den Olympischen Spielen
Auch, weil die Fürther im ständigen Austausch mit dem US-Verband standen, die Dietz fest eingeplant hatten. "Ich war verletzt und es war eng, dass ich überhaupt zu Olympia durfte", erinnerte sich Dietz in einem Video-Rückblick des Kleeblatts. Seinem Arbeitgeber ist er "dankbar, dass sie mich überhaupt haben gehen lassen - und dem US-amerikanischen Verband, dass sie mir das Vertrauen gegeben haben".

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten