| Geburtsdatum | 09.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Górnik Zabrze |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | Ekstraklasa | 3 | - | - | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
![]() | CL-Quali | 2 | - | - | |
Maximilian Dietz [33]
10.05.2023 - 13:53 Uhr
31.03.2025 - 10:23 Uhr
Was macht man jetzt mit ihm? Letztendlich spielt er derzeit auf der defensiven Mittelfeldposition, weil man aufgrund einer schwachen Sommertransferperiode keinen ligatauglichen Sechser verpflichten konnte – und sich gefühlt jeder einmal ausprobieren darf. In der Innenverteidigung wurde ihm der Rang abgelaufen, und dort wird er so schnell wohl nicht wieder hineinkommen.
Als Sechser spielt er eher aus der Not heraus. Aber ist das wirklich eine langfristige Lösung? An seiner eher körperlosen Spielweise wird sich kaum etwas ändern, und seine Fehlpässe sind teilweise fatal. Nun wurde man dafür auch mal wieder bestraft.
Als Sechser spielt er eher aus der Not heraus. Aber ist das wirklich eine langfristige Lösung? An seiner eher körperlosen Spielweise wird sich kaum etwas ändern, und seine Fehlpässe sind teilweise fatal. Nun wurde man dafür auch mal wieder bestraft.
31.03.2025 - 10:51 Uhr
Zitat von CUsRise
Was macht man jetzt mit ihm? Letztendlich spielt er derzeit auf der defensiven Mittelfeldposition, weil man aufgrund einer schwachen Sommertransferperiode keinen ligatauglichen Sechser verpflichten konnte – und sich gefühlt jeder einmal ausprobieren darf. In der Innenverteidigung wurde ihm der Rang abgelaufen, und dort wird er so schnell wohl nicht wieder hineinkommen.
Wenn ich sehr hart und gemein wäre, könnte ich fragen, ob er wirklich ein großes Talent ist oder ob er ein Regionalliga-Spieler ist der einfach eine sehr gute Phase hatte.
Ich hab die Spiele gesehen, in denen er bärenstark war und glaube daher nicht an eine Eintagsfliege. Ich hab nur absolut keine Ahnung, wie man ihn wieder zu dieser Leistung bringt, auf welcher Position er am besten aufgehoben ist und wieso er überhaupt in dieses Loch fiel?
Sollte er einen Markt in USA haben, wo er nahezu 1Mio Ablöse einbringt, würde ich das tatsächlich als win-win-win betrachten. Wir bekommen Geld für die Ausbildung, Dietz hat die Chance, sein volles Potenzial wieder auszuschöpfen und die MLS kriegt einen potenziellen Nationalspieler sofern er dort einschlägt.
Sollten wir ihn nicht verkauft bekommen, müssen wir das "Risiko" gehen und ihn als 4. IV einplanen.
31.03.2025 - 15:27 Uhr
Mich hat er in dieser Saison überhaupt nicht überzeugt. Ich sehe es auch nicht so, dass wir auf der Position ein en Mangel hätten. Etwa Bansé oder Münz haben mich hier mehr überzeugt. Müller und Consbruch (der uns allerdings offensiver mehr hilft) wären auch noch da. Von ihm würde ich mich in Sommer trennen, wenn es ein entsprechendes Angebot gibt.
21.04.2025 - 09:57 Uhr
Er hat sich in Karlsruhe die fünfte gelbe Karte abgeholt und ist gegen Ulm gesperrt, bin mal gespannt wer ihn ersetzen darf.
21.04.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von kleiner-Onkel
Er hat sich in Karlsruhe die fünfte gelbe Karte abgeholt und ist gegen Ulm gesperrt, bin mal gespannt wer ihn ersetzen darf.

Das ist wahrlich keine Schwächung aktuell.
21.04.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Zitat von kleiner-Onkel

Japp, war wohl das einzig gute am Spiel gestern...
21.04.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von Vegvisir1903
Zitat von Darts_Fan_15
Zitat von kleiner-Onkel

Für mich ist er ein Verkaufskandidat, wurde aus der IV verdrängt und im DM ist er einfach fahrig ohne Ende. Solange er in dem Alter noch einen Markt hat, sollte man zuschlagen und ihn wirklich zu Geld machen.
22.04.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von lockdog83
Für mich ist er ein Verkaufskandidat, wurde aus der IV verdrängt und im DM ist er einfach fahrig ohne Ende. Solange er in dem Alter noch einen Markt hat, sollte man zuschlagen und ihn wirklich zu Geld machen.
Zitat von Vegvisir1903
Zitat von Darts_Fan_15
Zitat von kleiner-Onkel

Mir kam ehrlicherweise der Gedanke, dass er auf "Anweisung von oben spielen muss" um ihn ins Schaufenster gestellt zu bekommen (für den amerikanischen Markt).
Die Gelbsperre wird ihm und uns vielleicht auch mal gut tun. Er steht sinnbildlich für unsere Saison. Jeder konnte bei ihm bereits sehen, das er sehr gut spielen kann, aber er kriegt es aktuell gar nicht auf die Kette.
22.04.2025 - 10:33 Uhr
Er spielt einfach aufgrund des Mangel an Alternativen. Die Leistungen sind extrem schwankend und das auf einem überschaubaren Niveau. Er interpretiert die Position wie ein IV, der im Spielaufbau vorschiebt. Offensivdrang kaum vorhanden, und defensiv sehr oft körperlos.
Aber das ist ja grundsätzlich nichts neues.
Aber das ist ja grundsätzlich nichts neues.
23.04.2025 - 20:14 Uhr
Quelle: www.nn.de
Raus aus der Kette
„Er versteht das Spiel“: Warum Fürths Trainer Siewert Maximilian Dietz im Mittelfeld sieht
Doch ohne den zwischenzeitlich verletzten Julian Green an seiner Seite wurden Dietz’ Defizite im Zweikampf offensichtlicher. „Im Vordecken und in den Zwischenräumen“ müsse der 23-Jährige noch deutlich zulegen, findet sein Trainer.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, er wurde aus der IV verdrängt und hat das mit Reno Münz im DM geichgetan. Man möchte im MF Ballsicherheit, Resolutheit, Räume zu sehen, zu belaufen und auch den Ball zu fordern. „Er versteht das Spiel“: Warum Fürths Trainer Siewert Maximilian Dietz im Mittelfeld sieht
Doch ohne den zwischenzeitlich verletzten Julian Green an seiner Seite wurden Dietz’ Defizite im Zweikampf offensichtlicher. „Im Vordecken und in den Zwischenräumen“ müsse der 23-Jährige noch deutlich zulegen, findet sein Trainer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten